DefTank und Raidinis

Onya

NPC
Hallöchen zusammen,

ich wollte mal bei euch so nachfragen ( speziel bei den Raid-Tanks ) ob das gang
und gebe ist, dass der Tank die Taktik ansagen muss? ( Ziele marken is klar )

Aber war letztens mit meim Tank in Kara ( kenn zwar eigentlich alle Bosse ) aber
nur aus der Healer oder DD Seite. Daher net alles ganz genau
blush.gif
.

Fängt bei Moroes an,
Er: "Hopp Tank ansagen gogo"
Ich:"Kenn den nur aus healer und DD sicht"
Er: "OMG, was bistn du fürn Tank"
Ich: "Ja dann sag du doch mal an"
Er: "Ich bin DD, ka was der macht"
Ich: "Siehste... :/"

Mich nervt dasn bisl das die Leute meinen der Tank macht das schon alles.
Oder sehen das viele so das der Tank die Ini auswendig kennen muss und die
Healer DD's nicht?

Naja schreibt mal euer Statment dazu, danke im vorraus schonma
victory.gif

Greetz der "kleine" Donald <-
hmmm.gif

ja, es is leider meistens so, dass sich alle auf den tank verlassen - mein main is tank - und alle erwarten, dass man die inze kennen sollte. sag am besten von anfang an, dass du die inze noch nie getankt hast und dann klappt das schon irgendwie^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein Tank muß sie kennen.
Sagen wir es mal so: ein Tank sollte schon souverän rüberkommen. Zweifel am Tank sind meiner Meinung nach Gift. Außerdem was ist wenn du mal wirklich einen DD zurechtweisen willst und dieser Deinem Wort schon vorher keine nennenswerte Bedeutung zuweist.
Meine Empfehlung ist es sich mal 5 Minuten hinzusetzen und als Beispiel Guides zu lesen, wenn man weiß man wird den Raiddungeon XY besuchen.
Aber was besser ist als jeder Guide ist die harte Realität.
rolleyes.gif

*steckt 5 Gold ins Phrasenschwein*

Manche Leute haben halt auch komische Vorstellungen. Bei uns im TS hat der Raidleader auch den Taktikansager gemacht.

Da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte in allen Hero-Inis zu tanken gibt es bei mir auch immernoch viel Unbekanntes. Das bekommt die Gruppe auch direkt am Anfang einer - für mich - neuen Instanz zu hören. Damit müssen die DDs dann halt auch leben. Bis jetzt hat es immer wunderbar funktioniert. Bin dann natürlich auch immer offen für Verbesserungsvorschläge seitens der DDs.

Als ich meinen Krieger zum Main gemacht habe und angefangen habe zu tanken, war es eine riesige Umstellung. Als DD verlässt man sich meistens darauf, dass der Tank die richtige Taktik ansagt. Die Sinne für die Feinheiten einer Ini sind nicht so geschärft wie bei einem Tank. Aber wenn ich jetzt meinen DD wieder spiele gehe ich auch mit diesem ganz anders an die Instanzen heran.
smile.gif

Ja, bei uns ist es auch so dass der MT die Taktik ansagt (in RDM Runs auf jedenfall!)

im Raid MH/BT sieht das jedoch anders aus: Raidleader -> Taktik! Der Raidleader ist ein Hexer bzw ein Healdrood und beide kennen die Taktiken in und auswendig, für mich als MT heißt es nur zuhören und machen was angesagt wird.

Lustig nebenbei: Geht mal mit nem DD Twink in eine instanz. Sobald ihr das geschärfte Tankauge habt (zuerst Heilermob cc'en, mobs mit den wenigsten hp focusen, auf fear achten, erdstoßtotem dem schami ansagn etc) wird man schnell sauer, wenn der jetzige "Tank" das nich so richtig raus hat.. naja man muss halt dran denken, dass man zunächst auch Fehler gemacht hat.. gell?

Aber wenn ich jetzt meinen DD wieder spiele gehe ich auch mit diesem ganz anders an die Instanzen heran.
smile.gif

da ist viel dran...einmal nen tank gespielt, spielt man auch seine dd´s anders
smile.gif

zum glück
biggrin.gif

und zum thema :

ich finds auch besser wenn ich die inst gut kenne (weils mir weniger stress macht dann und weniger diskussionen gibt), wenn man aber mal ne inst nicht kennt...hat in der tat jeder die pflicht, sich vorher mal schlauzumachen bzw. dann bitte nich rumzumeckern

Zurück