Den Amok Wichtel umlegen...

Caxres

Rare-Mob
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Tach,

als Demo Hexer hat man sich ja schon dran gewöhnt das sein Pet eigentlich immer schuld ist.

Aber jetzt haben die Leute auch noch Recht...

Mir ist es jetzt schon öfters passiert das der kleine schwatte Wichtel der ab und zu bei Omen der Verdammnis procced amok läuft.
Trash vor einem Boss stirb und der kleine mutige Racker hat nix besseres zu tun als schnurstracks zum bis dato unbeheligten Boss zu watscheln.
Der Boss war bei mir weder im Target, noch im Fokus, er hatte auch nix von mir drauf. Da er noch nicht angegriffen wurde tauche ich nichtmal in seiner Aggro Liste auf.

Gibt es also eine Möglichkeit den Amok Wichtel wieder los zu werden? Oder irgendein Script ihm beizubringen das AGRESSIV nicht seine Standard Einstellung sein soll?

C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es also eine Möglichkeit den Amok Wichtel wieder los zu werden? Oder irgendein Script ihm beizubringen das AGRESSIV nicht seine Standard Einstellung sein soll?

C

auf passiv stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf passiv stellen?

Zusätzlich dazu seine Angriffsziele manuell zuweisen. Einfach auf ne wichtige und ungenutzte Taste hauen und gut is... Mach ich mit meinem Huntertwink auch immer häufiger, da dieses Dreckspet einfach mal irrwitzig über den halben Kontinent rennt um dort angekommen eine Bazille zu killen, zurückzurennen und dabei natürlich noch ein paar "gute alte Freunde" dabei hat... Und man noch nicht Totstellen kann... ;D
 
Auf passiv stellen? Ein Pet, welches durch einen Proc herbeibeschworen wird und immer das Ziel angreift, welches mit einem Omen belegt ist? Erzähl mir mal, wie du das machst
 
ehm kann sein das der wichtel auch auf die befehle hört die du deinem normalen pet gibts sprich einfach wenns los läuft dein normale pet auf passiv stellen. ist nur ne vermutung
 
ehm kann sein das der wichtel auch auf die befehle hört die du deinem normalen pet gibts sprich einfach wenns los läuft dein normale pet auf passiv stellen. ist nur ne vermutung

nein, definitiv nicht.

hoffe das wird bald gefixed.. es nervt echt unglaublich wenn die eigenen dämonen dann irgendwelche critter anchargen und damit was pullen o.ä.
 
Selbes Problem hat mein Mann mit seinem Frostmage Elle auch... Er steht so da - Viech auf passiv... plötzlich eiert es los und schiesst auf allet wat net bei 3 auffem Baum is o.O und das die ganze Zeit! UND auf passiv! er ist schon völlig fertig deswegen weil es echt suckt wie ihr wisst wenn dann die guten alten adds um die Ecke gekrochen kommen wenn es grad so garnicht passt. Ich selbst hab nen bereits 85 Frostmage = kein solches Problem (oder mir noch nicht aufgefallen höhö)
 
mein schwarzer wichtel ist auch regelmäßig amok gelaufen, da hilft nur eins: außer bei bosskämpfen kein omen der verdammnis nutzen! die petleiste vom dämon nützt da nicht viel, mein dämon ist auf passiv, sieht, dass der gammelwichtel was angreift und flitzt selber los. da kann man nix weiter machen, außer das omen nur bei bossfights zu nutzen.
 
Ich bin kein Hexer, aber find es es schon stilecht, wenn ein Dämon Amok läuft. Zauber gehen daneben und somit entsteht Collateralschaden. Es macht es spannend und was soll schon ein Wipe? Oder den Zauber in der kritischen Phase kurz vor dem Boss nicht nehmen, also keine starre Rotation, sondern ein wenig mitdenken und dynamisch spielen.

"Klasse das sagt ein Zwergenkrieger, der bekannt ist für seine übermütige gedankliche Beweglichkeit (Umschreibung für Altersstarrsinn)"
 
Der Amok Wichtel ist echt klasse, vor allem wenn er immer so fein den CC bricht =) Erinnert mich n bisl an den Hunter und sein pet...

Ich hoffe den armen Hexern wird bald geholfen!^^
 
tja,das selbe mitm hunter pet,standard auf defensiv,plötzlich rents vor um ne schabe zu plätten,oder geht infight plötlich auf passiv.was es angreift scheint sowiso ne glückssache zu sein.klar kann man dem pet immer alles manuell angeben,aber mal ehrlich,das ist doch einfach bescheuert wenn man während nem kampf noch ständig schauen muss ob das pet auch grad nix dummes bzw. überhaupt etwas macht.
 
... was beschwert ihr euch eigentlich? ... soweit ich weiß sind Wichtel nicht lieb, nett und gefolgsam.
Außerdem ist uns doch allen bewusst das der Warlock als böser Zwilling des Mages mit allerhand brenzligen Dingen rumhantiert die er natürlich immer unter Kontrolle hat (soweit er weiß).

Allerdings kommen Wichtel ja auch aus dem Nether, einem Ort wo sich das Böse die Klinke in die Hand gibt. Vielleicht war ja auf dem letzten Bösewichtkongress der vom TE beschworene Wichtel mit dem Boss einen Saufen und wollte einfach nur Hallo sagen und ein paar Plaudereien austauschen. "Was machen Frau und Brut? ... Wie ist es eig. so als Dungeonboss? ... viel Stress oder hat man noch Zeit für seine Hobbys?"

Was natürlich auch sein kann, dass der kleine Kerl noch ne Rechnung von dem Kongress begleichen wollte oder der Boss ihn einfach schief angeschaut hat. In Berlin wird man in manchen Gegenden für weniger Verprügelt von Wichten die nicht viel mehr können, dafür aber mehr sind.
 
Tach,

daher ja der Thread Titel.
Ich bin ein pöhser Hexer und wenn meine Wichtel nicht tun was ich sage will ich sie umpumpen können.
Geht aber nicht.

Sollte Blizz mal ran.
Und dein Beitrag erinnert mich dran nicht mehr mit meinem Wichtel in Berlin Gassi zu gehen...;-)

C
 
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben --> es gibt den normalen Wichtel (dirigierbar) und den schwarzen Wichtel (entsteht durch Omen der Verdammnis und ist nicht dirigierbar).
 
So wie wir Blizz kennen wird das Problem behoben indem der Proc entfernt wird
Für den normalen Wichtel lohnt sich aber wie für alle Pets das Umstellen auf passiv und sich per Makro den Angriffsbefehl mit seinem Hauptzauber zusammenzulegen.
Das Problem mit den Pets ist das diese auch CC des Meister als Angriff sehen und direkt auf dieses Ziel gehen. Es ist zwar lustig zu sehen wie Magier sheepen während ihr Ele das Ziel direkt rausholt, aber der Gruppe hilfts nicht. Fear bricht ja zum Glück nicht sofort wodurch man ein kleines Fenster hat den Wichtel wieder auf Kurs zu prügeln.
 
Tach,

ne nur den Procc entfernen wäre zu einfach.
Denke da eher an etwas praktisches wie die Gargoyle beim DK (greift nur im Fernkampf an wenn der DK dem Feind kurz den Rücken zudreht, ansonsten macht sie ihren kleinen Melee Schaden).

Der Hexer wird während er Omen raushaut rückwärts um den zu treffenden Mob rumhüpfen müssen, denn nur der Caster Jump (kurz CJ) unterbricht die Ziel-Such-Routine der unkontrollierten Pets.

C
 
mal ganz ehrlich... welche trashmobs vor welchem boss leben bitte solange das sich omen der verdammnis lohnt?
 
^^das hab ich mich beim durchlesen des Threads auch gefragt.
Mittlerweile ist selbst der dmg in Cata hc inis so hoch,dass grösstenteils nurnoch Bosse lange genug überleben,dass Omen da auch wirklich Sinn macht. ~_^
 
Zurück