Den Ghul als Begleiter steuern

fenix1969

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurem Begleiter umgeht.

Als Gelegenheits-DK habe ich mal "Meister der Ghule" geskillt und somit den Ghul als permanten Begleiter.
Ich habe nun eine Steuerleiste für den Ghul und kann ihm darüber auch ein paar Styles zuweisen. Allerdings habe ich bisher noch keinen Beitrag gefunden, in dem auf die Steuerleiste eingegangen wird.

Macht es überhaupt Sinn, den Ghul während des Kampfes zu steuern, bzw. ihn fest in eine Rota einzubauen? - oder ist die Leiste eher überflüssig und man lässt den Ghul auf "auto"?

Führt er von alleine, per Zufall eine Fähigkeit aus? (Nagen, Stun)

Grüße
Fenix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er führt seine Skills seöbstständig aus. Je nach dem was gerade bereit ist benutzt er seinen Nahkampfskill oder seinen Stun, wenn er auf Distanz ist seinen Sprung.

Im PvE kannst du ihn ruhig auf auto lassen. Lediglich wenn er mit einem Mob mal sonstwo hinrennt (Mir passierts ab und an mal das er einfach so 50 Meter weit wegrennt >.>) solltest du ihn zurückpfeifen.

Das du im PvP zumindest den Stun von Hand auslösen solltest sollte klar sein.
wink.gif

@Tokenlord

Danke für die Info, da ich nur PVE spiele, lasse ich den Ghul dann mal auf "auto".

Grüße
Fenix

Wobei "auto" hier dann defensiv oder passiv sein sollte und nicht aggressiv, denn sonst wirst du schnell Probleme mit versehentlichen Pulls bekommen...

Ah, hätte noch eine Frage,

mir ist aufgefallen, dass der Ghul nicht immer folgt, wenn ich z.B. eine Abkürzung nehme und einen kleinen Rand herunterspringe (z.B. im Nexus). Der Ghul sucht sich dann einen längeren Weg und pullt gegebenfalls ungewollt. Kann man den Ghul auch "einpacken" für eine bestimmte Zeit?

Grüße
Fenix

Du kannst den Ghul entweder per Rechtsklick auf sein Symbol "freigeben", ihn stehen lassen (dann verschwindet er, wenn Du weit genug weg bist, ka, ob es da den Leichestaub zurück gibt wie bei Hexen) oder aber hoffen, dass er mit springt.

Meist klappt es auch wenn man ihn bevor man springt auf "Stehen bleiben" stellt und dann nach dem man gelandet ist mehrmals auf Folgen drückt. Dann springt er des öfteren hitnerher.

Danke für Eure Tipps,

ich werde die demnächst ausprobieren.

Grüße
Fenix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück