Der Authenticator - Ja oder nein?

Ihr habt einen und seid...

• sehr zufrieden

Stimmen: 205 82,7%
  • "Alles ok!"

Stimmen: 33 13,3%
  • unzufrieden

Stimmen: 10 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248

Quel'naala

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Buffed-Community!

Ich habe in letzter Zeit häufig gelesen, dass Accounts gehackt wurden oder es Probleme gab,
und Blizzard temporäre Sperrungen wegen "Verdächtiger Aktivitäten" verhängt hat.

Als Lösung wurde da des öfteren der Authenticator angeboten.

Was meint ihr zu diesem Feature? Habt ihr einen und wenn ja seid ihr zufrieden?

Ich habe einige Forenposts gelesen, in denen es wohl Probleme mit dem Authenticator gegeben haben soll.

Liebe Grüße,
Quel

Für 7 Euro würd ich ihn auf jeden Fall mitnehmen.Er kostet nicht die Welt und gibt dir bestmöglichsten Schutz für deinen Account und er ist leicht zu bedienen.Probleme hatte ich bis jetzt keine,ausser das du ihn mit einer Kreditkarte bezahlen musst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Ding für mein Handy, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Hallo Quel

Ich benutze meinen Authenticator schon seit nem halben Jahr (oder länger) und bin sehr sehr zufrieden. Gut, ich bin auch vorher nie gehackt worden, aber ich fühl mich sehr sicher damit und empfehl ihn auch immer jedem der es hören will oder auch nicht. Ich hab meinen damals für 6 Euro im Shop bestellt, unterdessen ists wohl auch möglich ihn kostenlos auf bestimmten Handys zu haben.
Mir fallen keinerlei Nachteile ein.

ich nutze den handyauthenticator, der ist auch ok und vor allem preiswerter.

Wo ist die Auswahloption für "Ich hatte einen, der hat aber meinen Hammer kennen gelernt" ?

Hab meinen knapp 1 Jahr benutzt und so gut immer dabei gehabt. Also Robust ist das Ding schon.

Wo ist die Antwortmöglichkeit "Authenticator - Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht!" ? 

Super Teil. Hab es fürs Handy und bin zufrieden. hatte zwar vorher auch noch nie einen Hack aber da wir ein Heimnetzwerk haben mit 4 Rechnern im inet fühl ich mich so sicherer.

Wo ist die Antwortmöglichkeit "Authenticator - Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht!" ?

Du hast auch immer was zum meckern, wa?

Mach den Tread einfach zu und gut.

Das hier richtet sich an Leute die einen haben und ihre Erfahrungen weitergeben wollen, und nicht an Leute die die gar keinen haben/gehabt haben.

hmm wurde zwar nie gehackt hab mir aber dennoch einen für mein altes handy zugelegt
und muss sagen ich fühl mich doch ein wenig sicherer^^

bei dem handy authenticator gibts allerdings probleme weil nicht alle anbieter sms von "Werbe Firmen" durchlassen und es somit passieren kann das die SMS mit den daten verloren geht bzw. blizz garkeine erst von dir bekommt(paypal zahlung hat geklappt)

hmm und wenn du ein android oder ein iphone besitzen solltest bekommstes sogar kostenlos

meiner meinung nach nen musthave

Komische Antwortmöglichkeiten. Es wird wohl kaum jemand mit dem Ding unzufrieden sein - schließlich kann man ihn ja bei Bedarf deaktivieren. : ) Ich nutze "schon ewig" einen Authenticator ind der altmodischen Stick-Variante und bin sehr zufrieden damit. : ) Ich fühl' mich einfach sicherer.

und das schöne am authenticator ist das du ein haustier bekommst solange du ihn aktiv geschaltet hast

Ich bin total unzufrieden mit dem Ding.
Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen WOW darauf zu starten, zumal der Bildschirm auch viel zu klein dafür ist.
Dicker Fail von blizz!!

Hier gehts um Erfahrungen um und mit dem Authenticator und wenn du den nicht willst und nicht brauchst und nicht hast, geht dich das Forum nix an, ausser um zu lesen was Sache ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gibt mir ein sicheres Gefühl und nen kleinen Hundi gabs noch dazu^^ wenn das nix ist *g*

also ich hab mir den mobile authenticator auf mein handy gehauen und bin eig. ganz zurfrieden - vergesse es zwar abundzu und muss dann nochma extra aufstehen und mein handy suchen aber die 20sec sinds mir wert-sind mir aufjedenfall lieber als tagelang rumzuplagen falls acc weg is :O und tastensperre raushauen is ja auch ned schwer ;P

und aufs handy zu laden und alles dauert auch nur ein paar minuten
also eig. nur zu empfehlen

jo, wenn man es sich fürs Handy holt ist es günstig/kostenlos und nen inGame-Pets gibts auch dazu.

Der Account wird dadurch auf jeden Fall sicherer, das Hacken eines solchen Systems ist sehr aufwendig und für die meisten zu schwierig.

Der Nachteil ist aber auch, dass man für alles im Battle.net den Authy braucht. Das kann schon nerven.

Ich habe den Authentificator schon seit 2 Monaten. Klar am Anfang ist es eine umstellung zwei Codes einzugeben, das normale Passwort und die Zahlenfolge und wehe das Teil ist mal verschütt gegangen, aber man muß es mal so sehen: Hacker, beschissene Chinafarmer und andere Konsorten können dir deinen Account schwerer nehmen. Nachdem ich im bekanntenkreis schon so oft erlebt habe, daß der Account gehackt wurde, wollte ich auf nummer sicher gehen. Kleiner Aufwand, große Wirkung und ein gutes Gefühl, da ich derzeit keine Möglichkeit sehe, wie ein Hacker an die Zugangsdaten plus aktuelle Nummer rankommen kann, es sei denn er macht mich ausfindig und stiehlt mir das Teil aus meiner Wohnung, wobei er zwei Dinge verloren hätte, nämlich seinen Schutz durch die Anonymität des Internets und seine körperliche Unversehrtheit. In dem Sinne Leute kauft Euch dieses Teil, 7 Euro sind nicht die Welt, wenn man bedenkt daß welche 20 Euro für so einen schwulen Pegasus ausgeben.
Das einzige was Blizzard vielleicht mal machen sollte, ich konnte das Teil nur über einen Kumpel kaufen, weil ich Kreditkarten nicht traue. Es wäre sehr schön, wenn Blizzard deshalb im Onlineshop auf eine Möglichkeit mit Paypal machen könnte.

So dann schönen Tag noch.

Du hast auch immer was zum meckern, wa?

Mach den Tread einfach zu und gut.
Das hier richtet sich an Leute die einen haben und ihre Erfahrungen weitergeben wollen, und nicht an Leute die die gar keinen haben/gehabt haben.

Was meint ihr zu diesem Feature? Habt ihr einen und wenn ja seid ihr zufrieden? 

War nur meine Antwort, auf seine Frage. 
Wie gesagt, ich finde die Dinger nicht wirklich brauchenswert, die Hälfte hier schreibt sowieso, dass sie einen haben und noch nie gehackt wurden, ich wurde während meiner gesamten Spielzeit auch ohne das Ding nie gehackt. 
Ich frage mich immer wo man sich rumtreiben muss, um sich die netten Keylogger zu holen, die überhaupt dazu führen *tralalala*

Andere Online MMO's mit hoher Spielerzahl brauchen so ein Ding auch nicht, Profit inc. 

Zurück