Der Authenticator - Ja oder nein?

Ihr habt einen und seid...

• sehr zufrieden

Stimmen: 205 82,7%
  • "Alles ok!"

Stimmen: 33 13,3%
  • unzufrieden

Stimmen: 10 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
Was meint ihr zu diesem Feature? Habt ihr einen und wenn ja seid ihr zufrieden?

Muss wirklich jeder selber wissen. Ich habe keinen und plane zumindest momentan auch nicht einen zu holen.
a) bin ich seit 11 Jahren in MMO's unterwegs und wurde noch nie gehacked
b) wenn ich mir einen Keylogger einfange mache ich mir um den Wow-Account zuletzt Sorgen

Also ich mir 2 bestellt ... vor ca. 2 monaten und habe den authenticator immer noch nicht bekommen .... also unzufrieden ... mail geschickt vor 2 wochen wird nochmal verschickt .. aber bis heute noch nix bekommen ... schauen wir mal wann das wirklich da ist ..

Eigentlich gibts nicht viel zu sagen, du musst halt ZUSÄTZLICH zum Passwort noch einen Code angeben aber sonst gibts da keine Probleme,
selbst wenn er kaputt geht kannste ihn deaktivieren lassen über den Support.

Ich hab ihn mir geholt, da es ihn kostenlos für Android gibt und ich das pet haben wollte um ehrlich zu sein.
Ich fühl mich vll ein kleines bischen sicherer, aber das ständige code eingeben kann nerven. Aber was solls, man braucht ihn nicht, wenn man im Internet aufpasst, welche Seiten man besucht und welche E-mails man öffnet und welche nicht.
Es schadet aber auch nicht ihn zu haben. Ich denke, dass die 7(?) Euro gut investiert sind und solltest du ein Android-fähiges Handy hast bzw. ein iphone, dann würde ich auf jedenfall davon profitieren wollen.

also ich aheb den Android Mbiel Authenticator auf meine samsung Galaxy S... is total simpel zu bedienen und mit dem acc zu verknüpfen und funzt ohne probleme...
bin damit auch sehr zu frieden, und {b]ab cata gibts ja dieses gerücht das dein acc mit einem authenticator verlinkt sein MUSS[/b], was da dran ist weiß ich aber leider auch ned..

Gildenleitern wird es möglich sein abzufragen welcher der Mitglieder einen Authenticator benutzt und davon abhängig die Zugriffsrechte auf die Gildenbank festlegen

Da gibts gar keine Frage oder ja oder nein, dass Ding MUSS man sich fast kaufen.

Hab selbst einen und seh immer öfter, wie Leute in meiner Gilde etc gehackt werden. Kann mir nun nicht mehr passieren (ok mit nem 12-stelligen PW, mit Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen ging das vorher auch schon schlecht :>)

Ok, das einzige was nervt ist, dass wenn man im dunklen spielt erstmal das leere Browserfenster als Lampe benutzen muss um die Ziffern zu erkennen.

Blizzard sollte jeden dazu zwingen einen zu haben. Und ja, ich bin vom Fach (Berufsprogrammiererin), ich kenne mich mit IT Sicherheit aus.

frage: authenticator - ja oder nein? Antwort: ja

Hab einen, und bin zufrieden.
Ich glaube bei einem Hack meines Accounts würde ich mich schwarz ärgern keinen zu haben

Also ich hatte ihn auch füs iphone, aber wenns so richtig abkackt und du ihn vorher nicht bei dinem acc deaktiviert hast, dann musst du dir deinen acc sehr umständlich wieder entsperren lassen! das is mir passiert also empfehle ich dir, dir einen zu kaufen. kostet ja nicht viel...

mfg velqor

p.s. werd mir auch einen richtigen holen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch einen für mein Handy (und es ist auch nicht mehr das Jüngste, man brauch also nicht die aller Neusten )

Bin auch sehr zufreiden, aber manchmal muss ich für meinen Geschmack zu oft "neu synchronisieren" Aber gibt schlimmeres :-)

Also diese 45 Cent (so viel hat ca. die SMS an Blizz gekostet xD) ist es wert ;D

Grüße ~

ich hätte ja gern einen aber leider hab ich keine kredit karte und bei ebay 20 öken dafür zu latzen.....ne danke.
aber gut find ich das teil schon...auch der preis is ok....aber biitte für alle zugänglich machen...

Als iPhone App der Knaller. Kostenlos und Copy Funktionen, falls man mal Unterwegs in seine Accountverwaltung schauen möchte.

Weiterempfehlung? Jeder Zeit.

dazu ne kleine Story:

Die Freundin von meinem Arbeitskollegen (beides WoW Spieler), hat sich letztens nen Trojaner gefangen. Da der Rechner vom Arbeitskollegen aus war und sein iPhone momentan kaputt ist (somit auch der Authenticator) musste der das Secure-Login deaktivieren und gab ihr darauf seine Accountdaten, damit sie was machen sollte. Sie daraufhin ohne Authenticator auf ihrem Rechner eingeloggt und schwupps paar Stunden später war sein Account leer.

Über den Sinn lässt sich wohl kaum streiten und das es was bringt, sieht man an so netten kleinen Geschichten aus dem Alltag.

Ich bin total unzufrieden mit dem Ding.
Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen WOW darauf zu starten, zumal der Bildschirm auch viel zu klein dafür ist.
Dicker Fail von blizz!!

Made my day

BTT: Ich hab mir den Authenticator auch fürs Handy geholt und fühl mich damit ein wenig sicherer (100% Schutz
wird man nie haben).

Auch ich wurde vorher noch nie gehackt, hab mich aber entschlossen dieses Zusatzsicherheitsbausteinchen mit
einzubauen.

Blöd war nur einmal am Anfang, als mein Handy abgestürzt war und ich es komplett neu booten musste, da war
der Authenticator weg und ich musste ihn über den Support erst vom Account entfernen lassen (Sicherheitsfrage
beantworten und Kopie vom Ausweis hinmailen). Danach wieder neuen Authi runtergeladen und seitdem ist Ruhe.

Einziger, minimaler Nachteil, wenn du einen Disconnect hast und bist grad im Raid, dann dauerts paar Sekunden
länger, bis du wieder on bist (muss ja erst ein Code generiert und von dir eingegeben werden).

Also

ich hab mir vor paar Tagen auf meinem iPhone 4 den Authenticator draufgemacht war vollkommen Gratis (:
Und zudem gabs noch n cooles Pet dazu und mein iphone habe ich eh immer dabei.

Fühle mich so um einiges sicherer obwohl ich vorher auch noch nie gehackt wurde.

Hätte sowas aber auch gerne für meinen Steam Account und andere MMOs

bei mir in der Gilde bekommen nur die Offis Gildenbank zugriff die das Teil haben!
Ich selber habe es auch und bin zufrieden ^^

Blizzard sollte jeden dazu zwingen einen zu haben. Und ja, ich bin vom Fach (Berufsprogrammiererin), ich kenne mich mit IT Sicherheit aus.

Wenn sie ein zwingen und den nicht komplett umsonst geben(Handy sowie den anderen) dann hör ich auf mit WoW...

Ich hab keinen und wurde auch noch nie gehackt einfach alle 2 Wochen PW ändern und falls man nen Kumpel oda so auf seinen Account lässt damit der etwas für einen macht (z.B. Raid beenden) danach sofort PW ändern und du hast keine Probleme...

Also ich würde ihn mir schon holen aber unseren lieben Blizzard Leute bedenken ja nicht das nicht jeder eine Kreditkarte hat und bieten kein ELV an -.-
<(o.O<) Blizzard fail (>O.o)>

Wenn jetzt hier irgendwer sagt man soll sich ne Kreditkarte holen...
Was ist wenn man keine Haben darf(z.B. von Eltern aus) (betrifft mich nicht) oder man einfach nicht so gut mit Geld umgehen kann da man mit Kreditkarte ja nicht so wirklich nen überblick hat wieviel man ausgibt.

Und für die die jetzt sagen das man sichs fürs Handy holen soll (Mein Handy isn Uraltes da funzt sowas garnicht und ich brauchs nur zum telefonieren)
Neues Anschaffen... hmm (wir nehmen mal Iphone)
Iphone mit Vertrag > Wozu ich hab nen guten günstigen Vertrag da brauch ich keinen Teuren
Iphone ohne Vertrag > (Wir nehmen mal das neue Iphone 4) Einfach mal so 1000 Euro+ hat man einfach nicht und das wäre mir mein WoW-Account auch nicht wert.

Und andere Handys:
Ich brauch keinen neuen Vertrag und ohne Vertrag selbst wenn ich mirn billiges hole (100 Euro) um meinen Account zu schützen -.- ist mir das Teil Eindeutig zu teuer wegen den Anschaffungskosten die man davor hat.

MFG

Zurück