Der Authenticator - Ja oder nein?

Ihr habt einen und seid...

• sehr zufrieden

Stimmen: 205 82,7%
  • "Alles ok!"

Stimmen: 33 13,3%
  • unzufrieden

Stimmen: 10 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
Also ich war immer zufrieden mit meinem. Nutze die App fürs iPhone.
Das einzige was mich zur Zeit stört - Dadurch, dass WoW so oft abstürzt,
muss man immer erst das iPhone entsperren, die App starten, warten bisse geladen
hat und kann dann erst den Code eingeben Das nervt schon ein wenig *g*

Ich fühle mich damit aber sicher!

Es ist mir klar, das der Authenticator keine 100% Sicherheit bietet (Man in the Middle und so) aber es mach das Leben für nen Hacker doch schon ein ordentliches Stück härter.

Vor allem: der Übelwicht wird sich lieber an Accounts vergreifen, die keinen Authenticator haben, eben weil das schneller geht und leichter ist.

Also ich bin mit dem Authenticator ganz zu frieden. Allerdings nachdem ich den jetzt sehr oft benutzen muss, wegen den ganzen Disconnects, stellt sich mir die Frage, wie kann ich sicherstellen, dass der mir net irgendwann plötzlich ausgeht und ich nicht mehr in WoW rein kann und dann umständlich Ausweis etc. kopieren muss..

Hat sich schon jemand Gedanken hierüber gemacht?

Also ich wurde 2x gehackt, danach hab ich mir nen Authentikator angeschafft und seitdem nichts mehr.
Vorher hatte ich auch ein Passwort mit 15 Stellen (wilde Zahlen- und Nummernkombination) aber es sollte
jedem klar sein das auch ein Pw mit 500 Sonderzeichen nichts bringt wenn man sich einen Keylogger einfängt.
Seit ich den Authentikator habe hat mein Pw nur noch 6 Zeichen...

ich hab mir den Authenticator zugelegt nachdem ich gehackt wurde. ich hab den auf meine IPhone 3G. Läuft einwandfrei.
einziger nachteil ist der code der den account schützen soll. wenn z.B. wie gestern die server so lange down waren oder
man viele DC's hat, dann dauert das einloggen immer ein wenig länger weil man ja immer den code eingeben muss.

aber dafür das der account um einiges sicherer ist nehm ich das gerne in kauf.

Authenticator: klar Daumen HOCH

PS: selbst wenn man den Athenticator für IPhone hat bekommt man das Pet "Kernhundwelpe"

Hallo zusammen,

absolutes pro Autentificator.

Ich habe mir den Stick bestellt, 2 Tage später war er in der Post. Mit dem Account verbunden, fertig.

Verlieren ist schwierig, da er mit Spiralband am Monitor hängt. (25-Zoll Röhre, die zieht man auch nicht um )

Ich bin sehr zufrieden mit ihm und 6 Zahlen mehr eintippen, who cares?

Zurück