Der Authenticator - Ja oder nein?

Ihr habt einen und seid...

• sehr zufrieden

Stimmen: 205 82,7%
  • "Alles ok!"

Stimmen: 33 13,3%
  • unzufrieden

Stimmen: 10 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
@loltroll

haste ihn aufm handy ist doch kein problem...deine mobile quasselbox haste ja fast immer dabei...aber auch der authenticator an sich passt bequem in jede hosentasche

Ich benutze das ding seid dem es da ist und hatte noch nie ein Problem damit.

War nur meine Antwort, auf seine Frage.
Wie gesagt, ich finde die Dinger nicht wirklich brauchenswert, die Hälfte hier schreibt sowieso, dass sie einen haben und noch nie gehackt wurden, ich wurde während meiner gesamten Spielzeit auch ohne das Ding nie gehackt.
Ich frage mich immer wo man sich rumtreiben muss, um sich die netten Keylogger zu holen, die überhaupt dazu führen *tralalala*

Andere Online MMO's mit hoher Spielerzahl brauchen so ein Ding auch nicht, Profit inc.
Ich wurde auch noch nie ohne ihn gehack, trozdem habe ich ihn mir geholt weil ich in solchen Sachen einfach nie sicher genug sein kann.

Ich wurde auch noch nie ohne ihn gehack, trozdem habe ich ihn mir geholt weil ich in solchen Sachen einfach nie sicher genug sein kann.

Du läufst auch ganzkörpergepolstert und mit Sturzhelm 24/7 durchs Leben, Tihihi! 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benutze auch einen
hab ihn kostenlos als app fürs iphone geladen und gab auch den kernhund umsonst

erstmal das fand ich schon gut und ich fühl mich noch sicherer dadurch

bissl nerig ist halt nur wenn man ab und zu dc's hat und auch dort den zusätzlichen code eingeben muss aber geht schon, is ne tolle sache und kann ich jedem empfehlen

also ich aheb den Android Mbiel Authenticator auf meine samsung Galaxy S... is total simpel zu bedienen und mit dem acc zu verknüpfen und funzt ohne probleme...
bin damit auch sehr zu frieden, und ab cata gibts ja dieses gerücht das dein acc mit einem authenticator verlinkt sein MUSS, was da dran ist weiß ich aber leider auch ned..

habe nach 3x Accountsperre und Gildenbankräumung mir auch einen geholt (und PC aufgeräumt ^^), alles perfekt seitdem

Hatte nie einen und werd wohl auch nie einen haben wer gehackt wird ist eig immer irgendwie selbst dran schuld

Du läufst auch wohl ganzkörpergepolstert und mit Sturzhelm 24/7 durchs Leben, Tihihi!
Du bist mir ja ein Lustiger.
Keine Ahnung wie du denkst, aber mich würde es ziemlich ankotzen, wenn ich gehackt werde, bei einem Spiel in das man viel Zeit und Geld investieren muss.
Da zahle ich lieber 50 cent für das Ding und kann mir sicher sein, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehackt werde, auch wenn ich mir mal was im Internet einfange.

mein account wurde einmal gehackt. gut ich habe direkt alles von blizzard noch am gleichen tag wiederbekommen aber das kann einem ja auch nicht immer garantiert werden.
habe mir danach direkt einen zugelegt. der preis ist okay und es gewährt einem doch viel mehr sicherheit. und slebst wenn man alles wiederbekommt fühlt man sich doch irgendwo unwohl wenn der acc gehackt wurde
deshalb mein fazit: der kauf ists wert

(ärgerlich sit nur wenn man zu nem kumpel geht mit laptop und das teil vergisst -.-)

Abslut kein Problem damit, nehm IHN und du bist auf der Sicherenseite!

hab meinen auch fürs iphone (wirklich zu empfehlen da es als app nix kostet also falls du ein iphone oder i-touch hast (-: ) und bis jetzt keinerlei probs damit es ist zudem viel sicherer und du musst nicht ständig mit der angst leben das du gehackt wirst (mir schon passiert von daher der autenti) das einzige manko nach jedem dc neu eingeben... das nerft tierisch aber sonst super sache

Du läufst auch ganzkörpergepolstert und mit Sturzhelm 24/7 durchs Leben, Tihihi!

Das ist genau das selbe warum ich für onlinebanking einen Tan benutze und ich kauf mir die tage das ding von der Sparkasse für 10 euro das einen Key generiert genau wie der Autentikator. Könnte auch paypal nehmen aber das ist mir zu unsicher weil einfach ein zweites einmaliges Passwort fehlt wie ca ne halbe millionen Treads im ebayforum beweisen.

Wie gesagt, in unserem Heimnetzwerk sind 4 Rechner drin.
Bei uns kann jeder von seinem eigenen auf den anderen Rechner zugreifen für Musik, Drucker usw. Was weis ich was auf den anderen Rechnern angesurft wird.

Ich bin total unzufrieden mit dem Ding.
Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen WOW darauf zu starten, zumal der Bildschirm auch viel zu klein dafür ist.
Dicker Fail von blizz!!

Wie geil xDD

Ne aber im ernst, die dinger fürs iPhone sind echt nice. Noch nie Probleme gehabt, und spart 7 Euro :-)

wen dir was an dienem accl iegt, dann sollten es die 7 euro dir schon wert sein, ausserdem kannst du gleich 3 bestellen auf einmal, so hast du ein nettes weihnachtsgeschenk für deine freunde ^^ so hab ichs zumindest gemacht:-) ... hast du freu... ne der is zu fies

Klar, aber wieso Blizz weiter 7 Euro innen Arsch blasen, wenns doch umsonst fürs Handy geht. Zudem Blizz ja eh anscheinend ein neues Sicherheitsverfahren rausgebracht hat.

Angeblich wird dein Acc mittlerweile gesperrt, wenn du idch von nem fremd pc aus einloggst, und dadurch ne andere ip sendest. Hatten beim Kumpel das Problem am Donnerstag, bei Anfrage im Support wurd uns erklärt er müsse sich in die Acc-Verwaltung einloggen, sein pw ändern, und den zugriff von einem anderen pc aus zustimmen.

Edit: Wenns wirklich auch funzt , TOP- Blizzard!

ich bin mit meinem ziemlich zufrieden
seit dem patch nervt es noch ein wenig, weil ich nach jedem dc die app auf meinem handy raussuchen muss

Angeblich wird dein Acc mittlerweile gesperrt, wenn du idch von nem fremd pc aus einloggst, und dadurch ne andere ip sendest. Hatten beim Kumpel das Problem am Donnerstag, bei Anfrage im Support wurd uns erklärt er müsse sich in die Acc-Verwaltung einloggen, sein pw ändern, und den zugriff von einem anderen pc aus zustimmen.

Edit: Wenns wirklich auch funzt , TOP- Blizzard!

Quatsch, ist gar nicht möglich. 95% aller deutschen DSL-Anschlüsse haben keine feste IP-Adresse. Wenn Du länger offline bist / Rechner ausmachst oder Router neu startest bekommst Du von deinem Internetprovider eine neue IP Adresse verpasst. (ja, auch bei Kabelanschlüssen)

Ist auch gut so, wenn jeder eine feste IP hätte wäre die Überwachung perfekt, Google könnte alle Suchen und Zugriffe sicher einer Person zuordnen und die könnten dann ihre riesige Datensammlung personalisieren.

Generell bin ich mit dem Authentifikator sehr zufrieden, das einzige was nervt ist, das man den den immer beihaben muss, auch wenn man nur im Forum was im posten will.

Zurück