Der Authenticator - Ja oder nein?

Ihr habt einen und seid...

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 205 82,7%
  • "Alles ok!"

    Stimmen: 33 13,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 10 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
Wenn sie ein zwingen und den nicht komplett umsonst geben(Handy sowie den anderen) dann hör ich auf mit WoW...




Ich hab keinen und wurde auch noch nie gehackt einfach alle 2 Wochen PW ändern und falls man nen Kumpel oda so auf seinen Account lässt damit der etwas für einen macht (z.B. Raid beenden) danach sofort PW ändern und du hast keine Probleme...

Also ich würde ihn mir schon holen aber unseren lieben Blizzard Leute bedenken ja nicht das nicht jeder eine Kreditkarte hat und bieten kein ELV an -.-
<(o.O<) Blizzard fail (>O.o)>

Wenn jetzt hier irgendwer sagt man soll sich ne Kreditkarte holen...
Was ist wenn man keine Haben darf(z.B. von Eltern aus) (betrifft mich nicht) oder man einfach nicht so gut mit Geld umgehen kann da man mit Kreditkarte ja nicht so wirklich nen überblick hat wieviel man ausgibt.

Und für die die jetzt sagen das man sichs fürs Handy holen soll (Mein Handy isn Uraltes da funzt sowas garnicht und ich brauchs nur zum telefonieren)
Neues Anschaffen... hmm (wir nehmen mal Iphone)
Iphone mit Vertrag > Wozu ich hab nen guten günstigen Vertrag da brauch ich keinen Teuren
Iphone ohne Vertrag > (Wir nehmen mal das neue Iphone 4) Einfach mal so 1000 Euro+ hat man einfach nicht und das wäre mir mein WoW-Account auch nicht wert.

Und andere Handys:
Ich brauch keinen neuen Vertrag und ohne Vertrag selbst wenn ich mirn billiges hole (100 Euro) um meinen Account zu schützen -.- ist mir das Teil Eindeutig zu teuer wegen den Anschaffungskosten die man davor hat.

MFG

genau, in deinem Bekanntenkreis gibt es nicht einen einzigen Menschen, der eine Kreditkarte besitzt und den du um den Einkauf bitten könntest? Oo
Es gibt mittlerweile von fast jeder Bank eine aufladbare Kreditkarte.
Also das Kreditkartenargument finde ich persönlich, ist kein schlüssiges Argument mehr, sich den Authentifikator nicht zu holen.

PS: auch wenn du dein PW alle 2 Wochen änderst, die Eingabe kann dank Trojaner mitgelogt werden, zack, ist dein Account gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, in deinem Bekanntenkreis gibt es nicht einen einzigen Menschen, der eine Kreditkarte besitzt und den du um den Einkauf bitten könntest? Oo
Es gibt mittlerweile von fast jeder Bank eine aufladbare Kreditkarte.
Also das Kreditkartenargument finde ich persönlich, ist kein schlüssiges Argument mehr, sich den Authentifikator nicht zu holen.

PS: auch wenn du dein PW alle 2 Wochen änderst, die Eingabe kann dank Trojaner mitgelogt werden, zack, ist dein Account gefährdet.

Es sind schon Leute da die eine Kreditkarte haben... allerdings Verurteilen die alle WoW als Suchtspiele etc. und würden mir deswegen das Teil nie kaufen...

Zu dem Trojaner: Mein Antivirenprogramm hat mich noch NIE enttäuscht...

Es stimmt schon das es Aufladbare Kreditkarten gibt allerdings von allen die ich übers INET kenne oder persönlich die son Ding haben haben alle gesagt das wenn man die Aufläd auch noch immer eine Gebühr dazu zahlen muss und naja darauf hab ich auch keine lust...
 
Besitze keinen.
Mag ein nützliches Teil sein, aber da halte ich mir lieber kostenlos den Rechner sauber.

Ohne sauberen Rechner kann der Authentificator auch nit wirklich schützen!
 
Besitze keinen.
Mag ein nützliches Teil sein, aber da halte ich mir lieber kostenlos den Rechner sauber.

Ohne sauberen Rechner kann der Authentificator auch nit wirklich schützen!

sehe ich anders. habe seid gut 6monaten das teil und bin zu frieden.
hatte vor kanpp 1monat meinen rechner total versäucht gehabt.
auch mit keyloggers.und mein acount wurde bis jetzt noch nicht gehackt.

deswegen kann ich deine ausage auch nicht nach vollziehen
 
Es stört ein bisschen wenn man wie momentan oft mal nen Disc hat und dann wieder den Code eingeben muss aber dafür kann der Authenticator ja nichts

Einziger Nachteil ist vielleicht wenn du ihn mal z.B. in deinem Zimmer verbummelst oder auf ner Lan bist und daheim vergisst, dann is glaube nix mit WoW zoggen
 
Ich bin ja selbst Systemadministrator und kann nur sagen mit den Authenticator ist das ganze doch sehr viel sicherer. Es ist damit &#8222;fast" unmöglich den Account zu hacken.

Wichtig ist nur:

- Ein anständiges Antivirensystem sollte installiert sein das auch immer aktuell ist. (Ist selbst benutze Kaspersky und bin damit sehr zu frieden).

- Ab und zu sollte man mal das WoW Passwort ändern.

- Eine E-Mail nur für den WoW Account zu haben die sonst nirgendwo benutzt wird. (Damit könnt ihr dann auch relativ sicher sein das wenn dort eine E-Mail von Blizz kommt diese auch echt ist).

Noch sicher gehts nicht ausser du hast einen eigenen WoW Server
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders. habe seid gut 6monaten das teil und bin zu frieden.
hatte vor kanpp 1monat meinen rechner total versäucht gehabt.
auch mit keyloggers.und mein acount wurde bis jetzt noch nicht gehackt.

deswegen kann ich deine ausage auch nicht nach vollziehen

Es gab schon genug Hacks trotz Authentificators!
Allerdings, muß ich zugeben, dass auch der Zufall einer Rolle spielt!

Du hast Glück gehabt. Dein Rechner wurde wohl länger nicht gescannt!

Dennoch, ist Dein Rechner sauber, brauchst Du das Teil nicht wirklich.
 
Ich bin ja selbst Systemadministrator und kann nur sagen mit den Authenticator ist das ganze doch sehr viel sicherer. Es ist damit „fast" unmöglich den Account zu hacken.

...

Logisch ist es dann sicherer. Deswegen gibt es ja bei EC-Karten auch ne PIN.

Du musst aber auch zugeben, ein sauberer Rechner ist das A und O^^
 
Logisch ist es dann sicherer. Deswegen gibt es ja bei EC-Karten auch ne PIN.

Du musst aber auch zugeben, ein sauberer Rechner ist das A und O^^

das stimmt und da der generierte Code nur einige Sekunden gültig ist, ist es somit unmöglich, daß der Account gehackt wird.
 
Das hier richtet sich an Leute die einen haben und ihre Erfahrungen weitergeben wollen, und nicht an Leute die die gar keinen haben/gehabt haben.


Hallo? "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Authenticator - Ja oder nein
[/font]

damit Versetehe ich auch, das leute sagen können nen brauch ich nicht! weil ich z.b. nicht surfe!
will ich nicht! weils mir z.B. zu teuer ist!

nehm ich nur! wenns blizz gratis zur verfügung stellen würde..
mit cataclysm wär vielleicht mal cool.

nach mehr als 4 jahren wow wär das auch mal drin!
 
Kleiner Aufwand, große Wirkung und ein gutes Gefühl, da ich derzeit keine Möglichkeit sehe, wie ein Hacker an die Zugangsdaten plus aktuelle Nummer rankommen kann

das Stimmt so nicht ganz ... es ist ein etwas höhere aufwand und die frage ist ob sich das für einen cracker/china farmer eine "man in the middle attacke" würde den aktuellen code den du dir holst abfangen , dir eine "fehlversuch " verbindungsabbruch vorgaukeln und schon kann der jenige sich mit dem code und loggindaten einloggen (so etwas ist aber eher unwahrscheinlich da müsstest du schon nen acc haben der besonders wertvoll is ( gold grenze erreicht oder so etwas )


PS : bin mit meinem autenticator genauso zu frieden , kann mir sicher sein das mein acc nicht durch keylogger oder trojaner gecrackt werden kann .
 
Es gab schon genug Hacks trotz Authentificators!
Allerdings, muß ich zugeben, dass auch der Zufall einer Rolle spielt!

Du hast Glück gehabt. Dein Rechner wurde wohl länger nicht gescannt!

Dennoch, ist Dein Rechner sauber, brauchst Du das Teil nicht wirklich.

Ich halte für ein Gerücht, dass es "genug" hacks trotz Sicherung durch einen Authenticator gegeben hat.

Um einen Account mit Authenticator zu hacken muss der Hacker den Code innerhalb von wenigen Sekunden nach Eingabe direkt selbst nutzen. Das bekommt man im Zweifel aber mit, weil man aus dem Spiel fliegt. Also meldet man sich wieder an und wirft den Hacker raus. Wenn das mehr als einmal in Folge passiert würde ich schon stutzig werden.

Für die Alternative - in die Account-Verwaltung einloggen, Authenticator deaktivieren, Passwort ändern und damit exklusiven Zugriff haben benötigt der Hacker zwei Codes. Auch hier wirft man sich gegenseitig raus, sollte man parallel in der Verwaltung unterwegs sein.

Ein möglicher Hacker kann also nicht einfach Abends alle von ihm abgegriffenen Daten auswerten und munter Accounts hacken, sondern muss während deines Login-Prozesses direkt loslegen. Und dann mit den oben beschriebenen 'Schwierigkeiten'.

Insofern fühle ich mich mit meinem Authenticator sehr sicher . (Und mal nebenbei... wenn ich ein Hacker wäre, dann wären mir die paar Accounts mit Authenticator den Mehr- und aktiven Aufwand auch gar nicht wert, wenn ich andere Accounts so viel einfacher hacken könnte.)
 
Ich habe ihn und bin eigentlich zu frieden.....
Blöd wirds allerdings wenn man Stunden spielt mitn
beim LK nen dc hat und dann den Autificator nicht findet
 
Also das Kreditkartenargument finde ich persönlich, ist kein schlüssiges Argument mehr, sich den Authentifikator nicht zu holen.

Und dann gebe ich dem Keylogger statt der WoW-Account-Daten die Daten von der Kreditkarte?

Es gibt andere Arten im Internet zu bezahlen, solange Blizz da nicht etwas flexibler wird, werde ich mir keinen Authenticator holen.

Wenn alle einen haben sollten, dann könnten sie ihn ja dem nächsten Addon als Gimmick beilegen. Dann heisst es friss oder stirb...

Und irgendwann heisst es Authenticator ist nicht mehr sicher, aber ihr könnt im Shop einen Retinascanner bestellen für...
 
Ich kann jedem den Authenticator empfehlen!
Gerade denjenigen denen ihr WoW-Account sehr am herzen liegt.
Es macht den Account einfach viel sicherer!!!
 
Ich wurde damals mehrmals gehackt, trotz gewisser Vorsichtsmaßnahmen
(z.b. nicht von jeder x-beliebigen Seite Interface-Addons runterladen; Regelmässig nach Keyloggern-, Viren- & Trojanern checken).

Ich hatte dann so die Schnauze voll und hab mir dann den Authenticator zugelegt.
Benutze den jetzt seit ca. 10 Monaten und bin echt zufrieden.

Authenticator mit virtuelle Tastatur (für die Login-Daten ingame) geben zusammen einen super Schutz.
 
Ganz klares JA zum Authenticator.

Ich habe derzeit mehrere Accounthacks miterleben können. Alle betroffenen Personen hatten keinen Authenticator.
Einige schätze ich auch durchaus so ein, dass sie auf ihren Rechner und ihre Daten achten.
Also immer den Virenscanner aktualisieren und auch ihre Einlogdaten nicht leichtfertig auf irgendwelchen Seiten preisgeben.

Die Beschaffung des Authenticators ist ein Kinderspiel.

http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003617

Erwerb über den Blizzard-Store. Dort ist das Teil zum Selbstkostenpreis erhältlich. Normalerweise kosten diese Tokens in anderen Anwendungsbereichen schon mehr als dieser hier.

Der Gewinn für Blizzard liegt also bei 0.

Sollte keine Kreditkarte vorhanden sein, kann man auf sogenannte Prepaid-Kreditkarten ausweichen, die jeder im Netz erstellen kann.

Hier sei

http://mywirecard.com/de/

genannt.

Bei dieser Kreditkarte werden natürlich Gebühren erhoben. Die Gebühr beträgt 1€ pro Aufladung.
Das heißt, ihr überweist 20€, so werden euch 19€ gutgeschrieben, bei Überweisung von 100€ werden euch 99€ gutgeschrieben.
Diese Kreditkarte funktioniert auf Guthabenbasis, kann also nicht überzogen werden.
Weiterhin gilt sie als ganz normale Kreditkarte. Darüber können ganz normal Zahlungen im Netz abgewickelt werden.
Diese Kreditkarte ist allerdings virtuell. Das heisst, sie liegt euch nicht in Plastikform vor.

Weiterhin kann der Blizzard Mobile Authenticator für das iPhone kostenlos bezogen werden:

http://itunes.apple.com/de/app/battle-net-mobile-authenticator/id306862897?mt=8

Heruntrladen, installieren, aktivieren. Ganz einfach.

Er ist ausserdem für viele ausgewählte Handymodelle für den kleinen Preis von 49cent erhältlich.

http://mobile.blizzard.com/shared/blizzard_download.php?cont=401&id=2183&title=Battlenet-Mobile-Authenticator&country=fr&lang=de

Abgerechnet wird dieser Betrag über eine SMS, die ihr an eine angegebene Nummer schicken müsst. Daraufhin erhaltet ihr einen Downloadlink direkt aufs Handy, wo ihr die Installationsdatei herunterladen könnt.

Weiterhin ist festzuhalten, dass der Authenticator auf JEDEM javafähigen Handy läuft.
Dies ist ein wenig komplizierter anzustellen, deswegenm empfiehlt sich das nur, wenn man ein wenig Ahnung von Computern und Handys hat.

Hier die Anleitung:

http://wowblue.de/technik/t11541814562-mobile-authenticator-guide.html

Diese Anleitung ist auch im offiziellen Forum zu finden. Daran kann man erkennen, dass Blizzard nichts gegen die Verbreitung über diesen Weg hat, ein "Blauer" warnt lediglich davor, dass es nicht 100%ig funktionieren könnte, da einige Handys nicht auf die Funktion mit dem Authenticator getestet sind.

Man könnte sagen, dass die 49cent für das Handyprogramm eher eine Art Bearbeitungsgebühr darstellen, denn einen wirklichen Kaufpreis.



Und um jetzt hier das Kostenargument aufzugreifen:

Blizzard soll gefälligst das Ding umsonst bereitstellen, wenn sie es zum Zwang machen wollen.

Also, das Ding gibt es bereits umsonst. Jedenfalls für ein paar ausgewählte Plattformen. Entweder driekt, oder über nen kleinen Umweg. 0,49€ sind auch kein Beinbruch und die 6,99€ sind eben der Selbstkostenpreis für das Gerät. Davon wird sich Herr Blizzard nix mehr in die eigene Tasche stecken können.

Ausserdem gibt es bei WOW soetwas wie Systemvoraussetzungen. Diese stehen hinten auf der Packung. Das bedeutet, dass diese Hardware benötigt wird, um WOW zu spielen.
Blizzard kann ohne weiteres den Authenticator da mit dazuschreiben.
Schliesslich könnt ihr auch nicht von Blizzard eine neue Grafikkarte verlangen, wenn eure alte für Cataclysm nicht mehr ausreicht.
 
Ich habe Keinen und wurde noch nie gehackt.
Menschen, die quasi "ohne Hirn" Allesmögliche anklicken, Hintergrundprogramme am laufen haben,
unseriöse Downloads ziehen und und und - solche Leute brauchen einen Authenticator.

Hier sagte wer, er hätte ein Passwort 12 stellig mit Groß/Kleinschreibung und Sonderzeichen.
Ob groß oder klein ist mittlerweile egal und Sonderzeichen sind imo nicht zugelassen.

Mein PW ist 22 stellig
Und wenn hier gesagt wird, Blizz sollte den Authenticator zur Pflicht machen ... http://www.smiliemania.de/smilie132/00008017.gif
Man muss nicht jede Möglichkeit zur angeblichen zusätzlichen Sicherung nutzen.
Wenig und effektiv genutzt ist meistens sicherer !

Und auch ein Authenticator kann gehackt werden.
Die Kriminellen sind doch nicht doof und stellen sich halt ein.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klares JA zum Authenticator.

Seh ich auch so.
(Danke übrigens für die ausführliche Anleitung, schade das die hier untergehen wird.)

Ich bin zwar nur ein dösiger Casual, aber auf vier 80er hab ichs seit 2005 auch gebracht und ich glaube ich würd mich ärgern, wenn irgendso ein arschgesichtiger Hacker meinen vier Avatärchen Gewalt antut.

Es ist mir klar, das der Authenticator keine 100% Sicherheit bietet (Man in the Middle und so) aber es mach das Leben für nen Hacker doch schon ein ordentliches Stück härter.
Und 6,99 &#8364; sind billiger als 1 Liter Dünnbier auf dem Oktoberfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist das Teil ne gute Idee, allerdings bin ich zu schluderig oder vergesslich veranlagt, um ihn mir anzuschaffen, auch auffm handy.
 
Zurück