Der Baum und seine Sockel im Lategame

hi

wie gesagt war ja heute raid und meine ersten eindrücke waren recht gut. wie ich schon geschrieben habe, habe ich alle roten steine gegen zm/hates getauscht.

bis jetzt kann ich nur sagen das zwar die HPS gefallen ist, aber der overheal weniger ist als vorher.

naja tickt öfter und etwas mehr kann ich verteilen davon und da gegen steht etwas weniger heil pro tick.

insgesammt habe ich jetzt sogar mehr geheilt als vorher, aber ich will natürlichnoch ein paar runs machen bevor ich mich da 100% feste lege.

Edit: als boss habe ich festergut/fauldarm genommen, weil das einer der wenigen boss ist wo man auch wirklich heilen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein wenig Theorycrafting:

Wrath of Air and Improved Moonkin Aura/Swift Retribution Aura Only
0/5 GotE = ~38.70% Haste = ~1269 Haste Rating
1/5 GotE = ~35.98% = ~1180 Haste Rating
2/5 GotE = ~33.36% = ~1094 Haste Rating
3/5 GotE = ~30.85% = ~1012 Haste Rating
4/5 GotE = ~28.42% = ~932 Haste Rating
5/5 GotE = ~26.10% = ~856 Haste Rating

Sprich das aktuelle Haste Softcap liegt bei 856 Raidbuffed. Wenn Interesse an der kompletten Tabelle besteht ( ohne Raidbuffed, mit Himmlischer Fokus etc. ) einfach bescheid sagen.

btw wird dir die Glyphe "Hastige Verjüngung" irgendwann nervig werden. Ich habe sie seid 1 Woche wieder rausgehauen weil man es nicht mal mehr schafft +10 Targets zu hotten von sonst möglichen 18 Targets. Klar die HoTs ticken schneller was meines Erachtens für Raidheal aber sinnfrei ist.

Ich hab bis jetzt rein ZM gesockelt, werde aber in zukunft je nach Sockelbonus den Gelben mitnehmen und zm/haste sockeln. Den Blauen nehm ich nur für den Meta mit, ansonsten kommt da weiter rein zm rein.

Die Glyphe 'Hastige Verjüngung' ist im 25er wirklich nicht optimal, im zehner aber schon. Im 25er ist sie auch weiterhin gut, wenn man einen zweiten Baum im Raid hat.
Im Zehner hast du sowieso max 10 Targets und das mit einem fühlbar stärkeren Verjüngen. Wenn man also viel zehner Raids macht, kann man die durchaus drin lassen und bei Bedarf für einzelne fights umglyphen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bis jetzt rein ZM gesockelt, werde aber in zukunft je nach Sockelbonus den Gelben mitnehmen und zm/haste sockeln. Den Blauen nehm ich nur für den Meta mit, ansonsten kommt da weiter rein zm rein.

Die Glyphe 'Hastige Verjüngung' ist im 25er wirklich nicht optimal, im zehner aber schon. Im 25er ist sie auch weiterhin gut, wenn man einen zweiten Baum im Raid hat.
Im Zehner hast du sowieso max 10 Targets und das mit einem fühlbar stärkeren Verjüngen. Wenn man also viel zehner Raids macht, kann man die durchaus drin lassen und bei Bedarf für einzelne fights umglyphen.

das musst du mir mal erklären wo der unterschied beim heilen ist? (10er und 25er)

im 25er hast du 25 Spieler, im 10er 10. So eine Überraschung. ^^
Auf 10 Spielern kannst du Verjüngen problemlos aufrecht erhalten und mit der Glyphe ist es einiges stärker. Da ist dann eben nur noch die Manafrage, die mit vernünftig getimten Anregen aber kein Problem darstellen sollte. So hab ich zB mit einem Diszi zusammen Rotzface und Festergut allein geheilt und musste keinen Pot schlucken.

Ja, wurde ihm nach dem ersten Try damals von unserm Raidleiter als Spitzname zugedacht.
Und immer noch besser als Modermiene!
cool.gif

Zurück