Gromthar
Welt-Boss
- Registriert
- 06.11.2006
- Beiträge
- 1.183
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 40
- Buffs erhalten
- 43
Die LotRO-Spieler kommen selbst im PvE ohne weiteres ohne Damagemeters aus - machen sie daher mehr falsch als WoW-Spieler? Ich möchte das einfach mal im Raum stehen lassen.
Wir haben seinerzeit MC, BWL, AQ und Naxx (3 Flügel), vor der Erweiterung, ohne Damage- und Aggrometers leer geräumt. Es geht also auch wunderbar ohne virtuellen *******vergleich, allein mit Spaß an der Sache. Dieser grenzenlose Optimierungswahn seit BC wurde schlicht ad absurdum geführt, ohne das es irgendwem wirklich nutzt. Viel mehr wurden Leute aus Raids geworfen weil sie nicht DIE Skillung haben, nicht DEN Schaden verursachten oder nicht DIE Heilleistung erbrachten. Für mich ist das Arbeit, kein Spiel.
2. Ja, es wird wohl Dungeons geben, doch wer zum Henker braucht sowas wir ein Damagemeters in einer 6 Mann Instanz? Ist Spielgefühl überhaupt noch ein Begriff, oder münzt sich nun alles nur noch auf nackte Fakten? Wie wäre es wenn man einfach ein Makro schreibt, dass für einen die max-DPS fährt ohne überhaupt mehr auf den Bildschirm blicken zu müssen? Ach, hups, das gibts ja schon ... Jäger in WoW.
3. Interessiert ja eh keinen. Wollt ihr spielvereinfachende Modifikationen ist WAR wohl nicht die richtige Wahl. Man wird Makros schreiben und das UI ein wenig umbauen können - nicht mehr, nicht weniger.
Wir haben seinerzeit MC, BWL, AQ und Naxx (3 Flügel), vor der Erweiterung, ohne Damage- und Aggrometers leer geräumt. Es geht also auch wunderbar ohne virtuellen *******vergleich, allein mit Spaß an der Sache. Dieser grenzenlose Optimierungswahn seit BC wurde schlicht ad absurdum geführt, ohne das es irgendwem wirklich nutzt. Viel mehr wurden Leute aus Raids geworfen weil sie nicht DIE Skillung haben, nicht DEN Schaden verursachten oder nicht DIE Heilleistung erbrachten. Für mich ist das Arbeit, kein Spiel.
1. Wie wäre es genannte Leute durch Kommunikation (!) herauszufiltern, als es von Zahlen abzulesen!?Man kann z. B. die Leute ersehen die zwar 10 Kills haben, aber 8 davon warn nur lasthitted - das sind dann diese typischen Statgeier und solche braucht man nun wirklich nicht in einer Stammgruppe.
Warn nicht auch PvE Raids geplant? Selbst wenn nicht ist das Damagemeter auch noch in den 6er Dungeons interessant, einfach um effizienter zu spielen - für mich wars definitiv das Top Addon in WoW und das sag ich als ehemaliger Offi einer Raidgilde.![]()
2. Ja, es wird wohl Dungeons geben, doch wer zum Henker braucht sowas wir ein Damagemeters in einer 6 Mann Instanz? Ist Spielgefühl überhaupt noch ein Begriff, oder münzt sich nun alles nur noch auf nackte Fakten? Wie wäre es wenn man einfach ein Makro schreibt, dass für einen die max-DPS fährt ohne überhaupt mehr auf den Bildschirm blicken zu müssen? Ach, hups, das gibts ja schon ... Jäger in WoW.
3. Interessiert ja eh keinen. Wollt ihr spielvereinfachende Modifikationen ist WAR wohl nicht die richtige Wahl. Man wird Makros schreiben und das UI ein wenig umbauen können - nicht mehr, nicht weniger.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: