Es heißt NICHT rendern!!!111einself
Rendern steht zwar für mehrere Dinge in der Bildbearbeitung/-erstellung, aber nicht dafür. Freistellen, Cut-Out, aber nicht Render. Das ist einfach nur falsch. Nur weil eine recht große Community es "Render" nennt, macht es das nicht richtiger.
Wenn hier stellenweise schon auf semiprofessionell gemacht wird, oder wenn einem das ganze als Hobby halbwegs am Herzen liegt, dann kann man sich doch wenigstens die Mühe geben die richtigen Begriffe zu kennen/nutzen. Ja, das regt mich auf. Und ja, ich ha schlechte Laune ~_~
@Mefisthor:
Diese Querstreifen würde ich nicht über die Person legen, finde sie auch generell zu penetrant im Bild.
In Photoshop kannst du mit strg+Klick auf die Minivorschau in der Ebenenansicht alles markieren was in der Ebene ist (also z.B. das Mädel, sofern sie auf ner eigenen Ebene liegt) und dann auf ner anderen Ebene diese Form ausschneiden. Oder einfach die Ebene mit dem Mädel weiter nach oben schieben :<
Aber mit dieser "Markiermethode" könnte man z.B. auch unter dem Mädel noch eine Ebene erstellen, den Umriss mit nem ganz hellen blau oder gleich weiß füllen, darauf dann nen Gauß Blur anwenden und mit der Deckkraft / dem Ebeneneffekt spielen, schon hat man um sie rum noch einen hübschen Leuchtrandeffekt (was da imho auch passen würde).
Du könntest an den Sreifen auch noch ein bisschen "effekthaschen", also ein bisschen Leben reinbringen indem du mit schicken Pinselspitzen ausgewählte Stellen wegstempelst / ausradierst.
edit: und langsam bin ich auch noch... alles kacke heute -.-