Der Designthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Okay, dann werde ich mich auch mal zu deinen Werken äußern. Hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel und kannst dich dadurch sogar etwas weiterentwickeln:

Zu Signatur 1: Generell nicht wirklich schlecht, aber der Charakter rechts wirkt etwas merkwürdig. Ich habe erst auf den zweiten Blick erkannt, was es darstellen soll, denn mit den Effekten wurden vor allem am rechten Bildrand übertrieben. Den Arm habe ich anfangs sogar als schlecht platzierten Pinselstrich wahrgenommen. Hier würde ich empfehlen, den Background weniger dunkel zu gestalten und den Render zumindest über den Cutouts etwas transparenter einzustellen. Das gleiche gilt für die Scanlines, die das Bild zusätzlich verdunkeln und unkenntlich machen.

Zu Signatur 2: Auch hier wirken die Scanlines deplatziert. Sie bilden einen zu starken Kontrast zu den hellen Blautönen und überschatten die Wirkung zwischen Cutout und Background. Entweder setzt du die Deckkraft der Scanlines herab und lässt sie so transparenter wirken, oder du versuchst, die Scanlines in einem Blauton zu gestalten, der besser mit dem Gesamtbild harmoniert.

Zu Signatur 3: Ich mag den Wassereffekt im Background nicht sonderlich. Das Problem mit solchen Motiven ist, dass sie nicht das ganze Bild ausfüllen und das Auge des Betrachters auf den Mittelpunkt des Bildes ziehen. Leider ist dieser bei dir eher mager ausgefallen und die Charaktere, die eigentlich das wichtigste sein sollten, geraten in den Hintergrund. Durch den transparenten Effekt, den du vor allem links angewandt hast, wird dieser Effekt zusätzlich verstärkt. Eigentlich gefällt mir die Transparenz in diesem Bild, aber durch den zentrierten Eyecatcher geraten die Cutouts leider sehr stark in Vergessenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur zur info:

ich bin kritikfähig ich flame nich wegenjedem mist rum xD


also...joa hatte ma so ne scanline phase :S
war halt so weil mir scanlines gut gefallen haben, atm benutz ich die auch nur noch mit vorsicht

zu bild 3: Joa...war son bild aus prer langeweile + 0 motivation xD
beim zweiten scanlines zu sichtbar...

naja, bin ja kein meister^^
ich weiss das es was zu verbessern gibt also tu ich mein bestes dran :>

btw: kennt jemand gute C4D brushes?^^
 
btw: kennt jemand gute C4D brushes?^^


Häh was denn jetzt? Willst du C4D´s oder Brushes?^^
Ich kann dir die Ressourcen abteilung vom GFX-Sector ans Herz legen. Da findest du sehr viel.
http://www.gfx-sector.de/GFX-Ressourcen.b49.html

Btw: Ich hab noch ein paar Feinheiten an meiner Sig verbessert. Vieleicht fallen sie euch ja auf.
tongue.gif
 
irgendwie nid :<
ach gott ich muss ja noch das für nal .. ca .. ria? irgendwas machen
tongue.gif
die sig fürs battle
fang immer an und här dann auf weil irgendwas unterbricht :<
z.b. das kolege mir devil may cry 4 geliehen hat
wink.gif
und ich entlich soweit bin das ich dante zocken darf
tongue.gif
 
Wäre jemand so nett mir ne schicke Sig zu basteln? :-)

Haxxler meinte ich soll´s mal hier probieren..
 
definiere schicke sig
wink.gif


worum gehts? was willst drauf?
wie lange zeit?^^

hab noch paar dinge zu erlidigen 1ma pm und 1mal für battle
danach hätt ich aber "zeit" nunja bzw wenn ich mal ein bild mache nichts vor ;P
 
Ich hätte reichlich zeit dir ne Sig zu basteln. jetzt kommts nur drauf an, was du drinne haben willst und ob mir das Thema liegt xD
 
Kangrim kann es sein das du dein ava mit in die sig reingenommen hast? weil erst jetzt fällt es mir auf und vor allen meine ich es im großen und ganzen en bissel heller man kann viel mehr details erkennen (kommt mir zumindest so vor
biggrin.gif
)
 
Kangrim kann es sein das du dein ava mit in die sig reingenommen hast? weil erst jetzt fällt es mir auf und vor allen meine ich es im großen und ganzen en bissel heller man kann viel mehr details erkennen (kommt mir zumindest so vor
biggrin.gif
)

Joa ist so... aber in der Signatur darf ich den natürlich nichts sos charf lassen sonst ist die tiefe kaputt gemacht.^^
 
Hm , okay :/

Vllt was ähnlich? Irgendwas mit PC-Hardware :o
 
xD ganz ohne Render.^^
Joa sieht ganz cool aus, ist aber nichts was ich als Signatur verwenden würe oderso, weil einfach der Blickfang fehlt.
 
ohne render?
siehste nit den pc und die cdrom? xDD

wie gesagt war nu just 4 fun >.<

hab grad zu hohe latenz um was besnderes zu machen (für brushes scuhen und co)
 
stimmt sieht man net.....finde du haust die cutouts ( hoffe das is so richtig, den render darf man ja net mehr sagen
biggrin.gif
) zu sehr in den hintergrund und das is was mir bei deinen arbeiten persönlich nicht gefällt...von der arbeit her okay aber mir persönlich gefällt es absolut net sry
 
mhm
i versuch mich ma an n neues
biggrin.gif


es is noch kein meister vom himmel gefallen und menschen machen fehler
tongue.gif
 
soll j auch net bös gemeint sein
biggrin.gif
und i bin erst recht kein meister glaub mir
biggrin.gif
biggrin.gif


du machst dat schon
biggrin.gif
 
10n8ht1.jpg


etwas besser?^^
hab die hardware extra uff luminosty, weil se sons so rausstechen würde.....zu sehr, und per normaler opacityeinstellung, farblich inkorrekt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück