Deanne
Welt-Boss
- Kommentare
- 72
- Buffs erhalten
- 41
Okay, dann werde ich mich auch mal zu deinen Werken äußern. Hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel und kannst dich dadurch sogar etwas weiterentwickeln:
Zu Signatur 1: Generell nicht wirklich schlecht, aber der Charakter rechts wirkt etwas merkwürdig. Ich habe erst auf den zweiten Blick erkannt, was es darstellen soll, denn mit den Effekten wurden vor allem am rechten Bildrand übertrieben. Den Arm habe ich anfangs sogar als schlecht platzierten Pinselstrich wahrgenommen. Hier würde ich empfehlen, den Background weniger dunkel zu gestalten und den Render zumindest über den Cutouts etwas transparenter einzustellen. Das gleiche gilt für die Scanlines, die das Bild zusätzlich verdunkeln und unkenntlich machen.
Zu Signatur 2: Auch hier wirken die Scanlines deplatziert. Sie bilden einen zu starken Kontrast zu den hellen Blautönen und überschatten die Wirkung zwischen Cutout und Background. Entweder setzt du die Deckkraft der Scanlines herab und lässt sie so transparenter wirken, oder du versuchst, die Scanlines in einem Blauton zu gestalten, der besser mit dem Gesamtbild harmoniert.
Zu Signatur 3: Ich mag den Wassereffekt im Background nicht sonderlich. Das Problem mit solchen Motiven ist, dass sie nicht das ganze Bild ausfüllen und das Auge des Betrachters auf den Mittelpunkt des Bildes ziehen. Leider ist dieser bei dir eher mager ausgefallen und die Charaktere, die eigentlich das wichtigste sein sollten, geraten in den Hintergrund. Durch den transparenten Effekt, den du vor allem links angewandt hast, wird dieser Effekt zusätzlich verstärkt. Eigentlich gefällt mir die Transparenz in diesem Bild, aber durch den zentrierten Eyecatcher geraten die Cutouts leider sehr stark in Vergessenheit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: