Der DPS-Problem-Thread

Ganz klar im talentbaum unholy

Epidemie Ganz auskillen NO MATTER WHAT!!!

Krankheitsausbruch Sollte weggelassen werden da man ja nicht bis zu Geißelstoß Skillt als Blutverschmierter

Sockel:

Nur Klobiger Kardinalsrubin oder Klobiger Scharlachrubin
nix Anderes ausser vllt 2 Blaue ABER auch nur damit
Chaotischer Polarlichtdiamant funzt

Glyphen:

Glyphe 'Seuchenstoß'Wird durch
Glyphe 'Blutstoß'(Da die sich auch auf Herzstoss auswirkt)
oder Glyphe 'Krankheit'(Man verliert vllt einen Herzstoß gewinnt aber einen Todesstoß)
ersetzen,

Glyphe 'Umarmung des Todes'wird duch
Glyphe 'Horn des Winters' (MUST HAVE)

ersetzt da man Todesmantel VERDAMMT NOCHMAL NET ZUM HEILEN VERWENDET

Es sei denn man hat Lichritter als Tank geskillt dann kann man sich ab und zu selbst heilen
(Resultiert ja auch in Aggro und da man sich selbst heilt lebt man ja länger is doch logisch!)

Zudem fehlt Waffenkunde Mind 20 solltens sein(was es in wertung ist weiss ich nich)

Zuletzt bearbeitet:
Die standart Blutskillung würd ich sagen ^^
Und komplett auf stärke sockeln ausser halt die 2 plätze für den meta halt.

Glyphe Blutstoß wirkt sich auch auf Herzstoß aus?????? Welche Snare effekte zählen denn da?? Ist Glyphe DrW etwa unwichtig geworden????

ne ist nicht standart blut
tongue.gif

und nein die GLYPHE wirkt sich NICHT aus patch 3.1 lässt grüßen
smile.gif

die glyphen fpür den blut dk sind immer noch

dcr, dc und ds

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ist nicht standart blut
tongue.gif

und nein die GLYPHE wirkt sich NICHT aus patch 3.1 lässt grüßen
smile.gif

die glyphen fpür den blut dk sind immer noch

dcr, dc und ds

Ich glaube er meinte eher, dass er ihm zur standart blut skillung raten würde.

Zur Frage:
Ich würde ihm raten seinen DK zu löschen^^

@ TheGui
Was war denn die Grundlage eurer Diskussion, bzw. wie hat er argumentiert?^^

bei mir scheint das Arsenal noch nicht so weit zu sein

Schultern ohne Sockel?
Vz auf Armschienen (+6stat) ? nicht lieber die APvz?
das Siegel ist auch suboptimal für BlutDKs, oder?

Ja, scheint tatsächlich noch nicht up2date zu sein...

Gibt es eigentlich Seite, auf der man Einfluss möglicher Rüstungsveränderungen auf Stats einsehen kann? Buffed hatte mal sowas in der Art, aber irgendwie finde ich das nicht mehr....

Armoury link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...at&n=Lextro

Kampf: alle hero innis

DPS: hab ich nur vorhin mal an den puppen gemessen ---> ca 1,1

DPS wunsch: da mir das viiiiieeeeeel zu wenig vorkommt würd ichs chon gern etwas mehr haben

Rotation: IT, PS, HS, DS, HS, DC

Problemgedanke: also hauptsächlich würd ich jetz denk das es daran liegt das ich noch dabei bin mir Tank equipzu sammeln, was ich angelegt habe da
es besser war als das quest equip was ich vorher hatte ... kann es vielleicht auch daran liegen das ich in der falschen präsenz spiele, mit
welcher macht man denn merh schaden in unheilig oder blut?

Ja, scheint tatsächlich noch nicht up2date zu sein...

Gibt es eigentlich Seite, auf der man Einfluss möglicher Rüstungsveränderungen auf Stats einsehen kann? Buffed hatte mal sowas in der Art, aber irgendwie finde ich das nicht mehr....

Ich stell mir meine Ausrüstung inckl Sockel und Vz meist im Simulator zusammen.
http://chardev.org macht sich da recht gut

Aber Vorsicht die Talentbäume sind derzeit nicht auf 3.2 aktualisiert und auch die Berechnung von Ausweichen und Parrieren stimmt noch nicht ganz.

Armoury link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...at&n=Lextro

Kampf: alle hero innis

DPS: hab ich nur vorhin mal an den puppen gemessen ---> ca 1,1

DPS wunsch: da mir das viiiiieeeeeel zu wenig vorkommt würd ichs chon gern etwas mehr haben

Rotation: IT, PS, HS, DS, HS, DC

Problemgedanke: also hauptsächlich würd ich jetz denk das es daran liegt das ich noch dabei bin mir Tank equipzu sammeln, was ich angelegt habe da
es besser war als das quest equip was ich vorher hatte ... kann es vielleicht auch daran liegen das ich in der falschen präsenz spiele, mit
welcher macht man denn merh schaden in unheilig oder blut?

Kopf->Tisch
schau dir bitte die Stickys an und dann stell dir selbst die Frage was du falsch machst.

PS: sry wegen doppelpost

Vielleicht solltest du dir auch mal ne andere Skillung suchen. 2h-Frost-DD hat auch vor dem Patch keinen Schaden gemacht.

Allein der Satz ist sooo Sinnfrei!

Vielleicht hast du auch vor dem Patch 2Hand Frost keinen Dam gemacht, andere schon!

Selbst jetzt fahre ich 2Hand Frost immernoch annehmbaren Dam und mit DW noch etwas mehr!

Mann muß es halt auch spielen können!

ich habe sooo viele DK´s als Frost / Blut / Unholy gesehen die keinen Dam gemacht haben, das man sowas echt niemals pauschalisieren sollte!

Quote gekürzt um Platz zu sparen

Dieser Satz suggeriert, dass der Rest auch nicht besser sein kann, und das möchte ich dann doch argumentiert bekommen.

zurück zur Aussage:

Wieviele DDs mit 2hFrost Skillung hast du vor dem Patch gesehen und wieviele jetzt?

Klar kann ich mit jeder Skillung "annehmbaren" Damage machen, aber es ging/geht nicht um "annehmbar", sondern immer um das Optimum. btw definiere "annehmbar"
Und in den oberen Rängen hatte und habe ich niemals einen 2hFrosti gesehen (wenn überhaupt einer im Raid war). Vielleicht warens auch nur unfähige, oder nackte DKs.

Warum spielst du noch gleich Frost-Dw wenn 2hFrost doch so toll ist?

PS: ich habe vor dem Patch hauptsächlich Unholy gespielt. Zum einem weil es meinem Raid geholfen hat und zum anderen weil ich mit dem Equip von damals nicht an die erforderlichen Werte für Blut heran kam.

PPS: hast dich mal gefragt warum es hier keinen Frost2h-DD Guide als Sticky gab/gibt?

DAs Problem (wie ich finde !!) ist das du als DW Frosti zwar über sehr guten Schaden verfügst aber deine Selbstheilung ist unter aller sau ^^
Ich spiele seit erstellung meines DK Bluter und lag sehr oft weit hinter den anderen meiner Zunft aber ich stand meist auch länger ^^.
Unsere heiler sinds gehwönt das ich mich zu 80% selber heile (natürlich nur solange ich keien Aggro ziehe^^) DAs geht einem als Eiswürfel halt etwas ab.
Na ja wenn man beides im Raid hat sind die synerdie effekte schon toll^^. Ich glaube aber das man mit einen schlechteren Ausrüstungsstand als DW frosti besser fährt... vom reinen dps her

Ich glaube aber das man mit einen schlechteren Ausrüstungsstand als DW frosti besser fährt... vom reinen dps her

Mache gerade genau die gegenteilige Erfahrung.
Mit Blutspecc fahre ich ca 2,8k bis 3k DPS an der Bosspuppe.
Mit gleicher Rüssi und Frost DW Specc mache ich gerade mal 2,2k.

Ich werde das Gefühl nicht los das ein Duall Wield Frost Specc erst ab einem sehr hohen Equip Lvl wirklich die Bombe unter den Skillungen ist.

Gruß
Phemo

Mache gerade genau die gegenteilige Erfahrung.
Mit Blutspecc fahre ich ca 2,8k bis 3k DPS an der Bosspuppe.
Mit gleicher Rüssi und Frost DW Specc mache ich gerade mal 2,2k.

Ich werde das Gefühl nicht los das ein Duall Wield Frost Specc erst ab einem sehr hohen Equip Lvl wirklich die Bombe unter den Skillungen ist.

Gruß
Phemo

Hast du vielleicht nen Armory link ? Bist dir sicher, dass du die Rota sauber durch bekommst?

Sicher ist Frost-dw nix für low-gears, aber das ist Blut genauso wenig. Bei beidem kommt es sehr darauf an, dass Hit und WK stimmen.
Einzig beim Unholy ist WK etwas zu vernachlässigen.

Ich stell mir meine Ausrüstung inckl Sockel und Vz meist im Simulator zusammen.
http://chardev.org macht sich da recht gut

Aber Vorsicht die Talentbäume sind derzeit nicht auf 3.2 aktualisiert und auch die Berechnung von Ausweichen und Parrieren stimmt noch nicht ganz.

danke, das habe ich gesucht....

Vielleicht hast du auch vor dem Patch 2Hand Frost keinen Dam gemacht, andere schon!

Selbst jetzt fahre ich 2Hand Frost immernoch annehmbaren Dam und mit DW noch etwas mehr!

Mann muß es halt auch spielen können!

ich habe sooo viele DK´s als Frost / Blut / Unholy gesehen die keinen Dam gemacht haben, das man sowas echt niemals pauschalisieren sollte!

ja nicht alle haben skill...

aber im vergleich

blut>>unholy>>frost (vor patch 3.2)

natürlich hat man paar dps mehr wenn man bei freya die adds mit hb mit km kombiniert ... aber das ist nicht der punkt es geht um singel target dps

das heißt flicki!

nun sollte es denke ich mal so liegen

blut/frost(dw)>>unholy>>frost(2h)

Armory-Link > Nazzir

hab inzwischen einen 8St / 12 Asd Stein durch 8 Waffk + Ausd ersetzt und somit die 26 Waffenkunde

Rüstungsdurchschlag: 148, 12,02%

Kampf > 25er Raidbosse (Naxx/Ulduar/Sartharion..)

DPS > so um die 4k

DPS-Wunsch > 5k ...

Rotation > die aus dem Guide

Problemgedanke etc... > hab das Gefühl ich critte zu wenig, wenn die 7k HS fliegen ist alles gut, aber oft sind se nur 2k und reissen die dps runter.. und sonst bin ich unsicher wann Klinge, Ghul + Bösheit züngen - gibt es da eigentlich ein gutes Makro für?

Alternativgear habe ich noch:

Helm: T7,5
Hals: Titanhalsreif des Einschlags
Schultern: T7,5
Umhang: Umhang aus Hammerhaihaut
Brust: T7
Armschienen: Gelenkbänder der Schildwachenjägerin
Handschuhe: T7
Gürtel: keinen
Hosen: Beinplatten des Doppelschlags, T7,5
Stiefel: Evtl wieder die Stiefel des Schwarzen Klinge (Ruf), da ich das hit der jetzigen ja eigentlich nicht brauche und dort 2x 20 Stärke sockeln könnte - gute Idee?
Ringe: Titanband des Einschlags
Schmuck: Grimmiger Tribut, Banditeninsignie
Waffen: Schneide des Ruins, Eisenseele
Siegel: Siegel des Bewußtseins

@ TheGui
Was war denn die Grundlage eurer Diskussion, bzw. wie hat er argumentiert?^^
ich hab gefragt warum er krit sockelt, darauf sagte er "Weil es bumms macht"

danach versuchte ich ihm zu erklären das Stärke besser skaliert und ein Seuchenstoß nicht zum "schaden" machen da ist.
(siehe seine Glyphe sowie den geksillten seuchenstoß in verbindung mit den kürzeren krankheiten die ihn dazu zwingen öfter seuchenstoß zu machen)

flamte er mich als kacknoob und sagte "was glaubst du wie hoch mein Seuchenstoß krittet!"

...naja ich fragte dan noch ob sein Herz oder sein Seuchenstoß mehr schaden macht
(wollte ihn damit darauf aufmerksam machen das er sich mit der ungeskilten Krankheitsdauer 2x Herzstoß klaut)

... hab aber leider keine Antwort bekommen
sad.gif

Wollte letztendlich nur wissen ob meine Ratschläge falsch waren.
...letztendlich stimmen sie weitesgehend mit euren überein, was mich sehr freut da ich ja scheinbar doch kein "Kacknoob" bin.

Zurück