Der DPS-Problem-Thread

@ alexst du machst 100% was falsch wenn du in unholy weniger dmg machst ....

jaein

es lohnt sich nur wenn die krankheiten auch austicken ... hier mal ein kleines beispiel

3mobs sind da auf den ersten machst du die krankheiten dann ein pestilenz auf kosten einer blutrune mit hs hättest du in dem momment 10k dmg gemacht (2 treffer ohne crit)

somit müsste falls man pestilenz macht das 10k dmg machen bei mir ticken die krankheiten mit rund 350 pro krankheit

in den 21 s ticken die krankheiten 6-7x

das nehmen wir also mal 6x 700 = 4200 dmg auf EINEM mob mit pestilenz werden die ja verteilt ...so ergibt das

3x 4200 = 12600 so gesehen macht es also mehr dmg ab 3 mobs ... also wenn man in einer hero geht mit dd´s die ihre 3k dps fahren bringt es nix da die einfach zu schnell down sind ...

ich selbst benutze da auch nur ds und hs
rolleyes.gif
Danke für die hilfreiche Antwort... Wie verhindert man eigentlich Autohits, bzw. wie kommen sie zustande? Ist das auf die Art des Anklickens der gegner zurückzuführen? welcher Präsenz würdet ihr
den Vorzug geben?

Gruß + thx im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin...
ich hab mal die waffenkunde mit ein paar billigen steine aus dem rucksack etwas erhöht... und siehe da beim endgegner von hdz4 hero mach ich plötzlich 4.6 k dps ... wie hoch sollte den die waffenkunde sein ??
Auf das Schwert hab ich mal Kreuzfahrer draufgemeiselt ... das müsste doch passen oder??
Sonst noch Tipps was ich an der Ausrüstung ändern soll?? Also bis auf die grünen Steine die werden nach und nach gegen bessere getauscht ... (die mit Waffenkunde und den einen Str...)
Danke Alexander

26

und ja IMMER rune des gefallenen kreuzfahrers..

Danke für die hilfreiche Antwort... Wie verhindert man eigentlich Autohits, bzw. wie kommen sie zustande? Ist das auf die Art des Anklickens der gegner zurückzuführen? welcher Präsenz würdet ihr
den Vorzug geben?

Gruß + thx im Voraus

warum willst du das verhindern o.O ? es macht rund 25-30% deines schadens aus

wenn man ein ziel rechtsklickt oder auf eins das im target ist eine fähigkeit anwendet aktiviert sich die fähigkeit

autoschlag dieser schlagt mit der mit 100% deins waffenschadens zu und das je nach waffengeschwindigkeit

damit ist gemeint das er nen target anklickt und NUR autohit macht folge wenig dps
tongue.gif

hi

Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...cus&n=Vador

DPS: an bosspuppe 2,6k
naxx10 3,3k

Wunsch: +500 dps

Eisigeberührung-Seuchestoß-Auslöschen-Blutstoß-Froststoß(bis Runenmacht leer) und dann wieder von vorne
Heulendeböe wenn Tötungsmaschine od Raureif procct

die schulter und das trinket raus und mehr hit und wk, was aber zZ schwer zu bekommen ist

lohnt sich der epic streitkolben vom tunier für die 25 siegel für dw skillung?

danke

Hallo

Daten:

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Sompero

DPS: 2.5 - 3.1

Wunsch Dps: 4.0 Dps Konstant

Eisigeberührung-Seuchestoß-HS-HS-Auslöschen-Todesmantel

HS und Auslöschen Spam

Grundlegend kann man sagen das ich davor Unholy geskillt war , bin aber mit dem Handling unzufrieden gewesen und habe auf Blut geskillt.Im Grunde ist mein Dmg für Heros und Naxx ausreichend allerdings ist ausreichend nicht wirklich gut.Viele Dks in Raids und natrlich andere DDs fahren mit ähnlichen Equip erheblich mehr Dmg , DPS.

Kann es sein das ich was grundl. falsch mache zBSP Rota.

In meinem letzten Raid war ein DK DD Frost an erster Stelle im DPS Rankin ca 5.2 DPS Spitzen von 12.5 Dps !.
Ist diese Skillung also Frost DD zu empfehlen ?

Wie kann es sein das gleich gut equipte Leute so viel mehr Dmg fahren wie ich und viele andere.Ich habe auch schon die Standart Rotas (Sticky)ausprobiert an denen alleine kann es nicht liegen.Gibt es einen DPS DK der mir vieleicht mal seine Rota veraten würde ?

Mfg

Sompero

Hallo

Daten:

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Sompero

DPS: 2.5 - 3.1

Wunsch Dps: 4.0 Dps Konstant

Eisigeberührung-Seuchestoß-HS-HS-Auslöschen-Todesmantel

HS und Auslöschen Spam

Mfg

Sompero

Warum eine Blut - Skillung mit 51 / 20 / 0

Auslöschen ist in der Blut - Skillung kaum effektiv, mit einer 51 / 0 / 20 fährst du besser.

weiterhin:

* Schaden: 1734 - 2075
* Geschwindigkeit: 3.14
* Kraft: 3687
* Trefferwertung: 233 <<<<
* Kritisch: 22.06%
* Waffenkunde: 10 <<<<<

Trefferwertung ist zu gering, das Hitcap liegt bei 263

Waffenkunde brauchst du 26

Weiterhin sehe ich im Arsenal teilweise ungesockelte Items ... auch die ewige Gürtelschnalle fehlt.

zu deiner Waffe:

Warum ist dort 110 AP drauf??

- hier sollte die Rune des gefallenen Kreuzfahrers genutzt werden.

Glyphen verwendest du:

Glyphe 'Tod und Verfall' <<< bringt auch nicht viel
Glyphe 'Runenheilung' <<<< nicht geskillt
Glyphe 'Blutstoß' <<<< wird in der Blutskillung garnicht genutzt

und das ist nur ein sehr kurzer Blick auf deinen Char.

Gruss
Andreas

naja Sompero hat den Vorteil Mensch zu sein. Ich kenne keine Raids in denen nicht wenigstens ein Draeni dabei ist und somit reichen die 233 7,11% auch.

der Rest wurde schon gesagt

hi

Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...cus&n=Vador

DPS: an bosspuppe 2,6k
naxx10 3,3k

Wunsch: +500 dps

Eisigeberührung-Seuchestoß-Auslöschen-Blutstoß-Froststoß(bis Runenmacht leer) und dann wieder von vorne
Heulendeböe wenn Tötungsmaschine od Raureif procct

die schulter und das trinket raus und mehr hit und wk, was aber zZ schwer zu bekommen ist

lohnt sich der epic streitkolben vom tunier für die 25 siegel für dw skillung?

danke

hmm, ich würde zuerst mal alles an Sockeln, die du nicht für den Meta brauchst und irgendwelche Crap-Boni auslösen, austauschen.
Für den Meta-Bonus nimmst am besten den 2x "Stattlicher Schreckensstein" und steckst die da rein wo du evtl noch nen Boni abgreifen kannst.
Alles andere zB. die Brust - scheiß auf den Boni und sockel da 20Str rein bzw da du noch nicht genug Hit hast ausnahmsweise dann evtl 20Hit

das Siegel ist ein Witz oder?
Dunkelmondkarte des Wahnsinns? Müll!!!
verzauber dein Equip ordentlich (Umhang, Hände, und evtl auch noch die APvz auf die Armschienen)

Grundsätzlich hast du mit dem Equip wenig chancen ans Hit- und Exp-Cap zu kommen.
Vielleicht solltest du dir auch mal ne andere Skillung suchen. 2h-Frost-DD hat auch vor dem Patch keinen Schaden gemacht.

Was DW angeht, kannst du mit der blauen Ruf Waffe von den Schwarzen Klingen (dunkler Ernter oder so) auch schon ordentlich Schaden machen.
Da du ja offensichtlich PdC gehst, kannst das auch solang abfarmen bis du den Kolben 2 mal hast. Mit dem solltest dann auch an das benötigte Hitcap für DW kommen.

Gestern ist endlich die 2h-Axt aus PDC hc gedropped, nur verliere ich dadurch 60 Trefferwertung. (Zuvor Titanstahlzerstörer).. welcher attributverlust ist denn am ehesten zu verkraften, da ich wieder umsockeln muss? Hitcap vor Waffenkundecap und danach erst Stärke?

Gestern ist endlich die 2h-Axt aus PDC hc gedropped, nur verliere ich dadurch 60 Trefferwertung. (Zuvor Titanstahlzerstörer).. welcher attributverlust ist denn am ehesten zu verkraften, da ich wieder umsockeln muss? Hitcap vor Waffenkundecap und danach erst Stärke?

man kann nicht nur durch umsockeln was an des stat´s ändern, auch durch verzauberungen.

z.b.

füsse = 12 trefferwertung + 12 crit
hände = + 20 trefferwertung
handgelenke = + 15 Waffenkunde

zwar verliert man durch das ändern ver VZ Angriffskraft, die ist aber leichter zu verschmerzen, als Stärkesocken zu ändern.

Hallo

Trefferwertung ist zu gering, das Hitcap liegt bei 263

Stimmt da waren wohl die Finger schneller als meine Augen !
Bei mir ist auch fie Waffe PDC gedrot , davor hatte ich Titanstahlzerstörer deshalb habe ich nun nicht mehr
genügend Trefferwertung davor lag sie bei ca 9 % was ausreichend war.
Nun muss ich mal schauen wie ich wieder genügend Trefferwertung bekomme

Was die Waffenkunde angeht dümpel ich wirich bei zu niedrigen Werten rum ist nicht Leicht ans Cap zu kommen

Kann einer mal eine Prognose machen wieviel Schaden man , vorausgesetzt ich komme wieder an die 8 % Trefferwertung , man mit meinem Equip fahren sollte ?

raidbuffed sollten MIT der 51/0/20 locker 5k dps drinne sein.
Habe Todesbiss als dd waffe, mache an puppe aber denoch 3.2-3.5k dps und das ohne mich anzustrengen und nur mit HoW.

Hallo

Stimmt da waren wohl die Finger schneller als meine Augen !
Bei mir ist auch fie Waffe PDC gedrot , davor hatte ich Titanstahlzerstörer deshalb habe ich nun nicht mehr
genügend Trefferwertung davor lag sie bei ca 9 % was ausreichend war.
Nun muss ich mal schauen wie ich wieder genügend Trefferwertung bekomme

Was die Waffenkunde angeht dümpel ich wirich bei zu niedrigen Werten rum ist nicht Leicht ans Cap zu kommen

Kann einer mal eine Prognose machen wieviel Schaden man , vorausgesetzt ich komme wieder an die 8 % Trefferwertung , man mit meinem Equip fahren sollte ?

wie schon gesagt, habt ihr in eurem Raid keinen einzigen Draeni?
Wenn doch, dann kümmer dich lieber um Waffenkunde.

man kann nicht nur durch umsockeln was an des stat´s ändern, auch durch verzauberungen.

z.b.

füsse = 12 trefferwertung + 12 crit
hände = + 20 trefferwertung
handgelenke = + 15 Waffenkunde

zwar verliert man durch das ändern ver VZ Angriffskraft, die ist aber leichter zu verschmerzen, als Stärkesocken zu ändern.

danke. hab bisserl neu verzaubert, so dass der char derzeit wie folgt ausschaut:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Martell

Kann ich noch was verbessern puncto Steinchen? ich denke, das Maximum isterreicht...

Gruß +thx

Warum eine Blut - Skillung mit 51 / 20 / 0

Auslöschen ist in der Blut - Skillung kaum effektiv, mit einer 51 / 0 / 20 fährst du besser.

Kann mal einer den Link zu genau dieser skillung posten ?
Warum is Auslöschen uneffektiv bzw hat in einer Blut Rota nichts verloren , habe das talent das es die kranheiten nicht aufzehrt

Kann mal einer den Link zu genau dieser skillung posten ?
Warum is Auslöschen uneffektiv bzw hat in einer Blut Rota nichts verloren , habe das talent das es die kranheiten nicht aufzehrt

vergleiche mal "Auslöschen und Todesstoß" miteinander + die dazugehörigen Glyphen, dann sollte dir ersichtlich werden, warum ein auf Waffenschaden basierender Blut-DK den Todesstoß vorziehen sollte.

weiterhin ist es vielleicht hilfreich für dich dort

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0

vorbei zu schauen und dir die Seite 1 mal genauer durchzulesen. Dort findest du auch die 51 / 0 / 20 Skillung

allternativ:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

erstmal selbst durchlesen bevor man auf schlau tut ...

Todesstoß Rang 4
1 Blut 1 Frost 5 Meter Reichweite
Sofort
Benötigt Nahkampfwaffe
Ein tödlicher Angriff, der 75% Waffenschaden plus 188 verursacht und den Todesritter für jede seiner auf das Ziel wirkenden Krankheiten um 5% seiner maximalen Gesundheit heilt.

Auslöschen Rang 4
Sofort
Benötigt Nahkampfwaffe
Ein brutaler, sofortiger Angriff, der 80% Waffenschaden plus 467 verursacht. Für jede auf das Ziel wirkende Krankheit wird der gesamte Schaden um 12,5% erhöht. Die Krankheiten werden durch Anwendung von 'Auslöschen' aufgezehrt.

damit ist ganz klar auslöschen stärker ABER ...

das talent im blutbaum welchen den critdmg von auslöschen um xxx % erhöht wurde entfernt und stattdessen todesstoß hinzugefügt ...

somit ist sofern man das talent geskillt hat ds stärker zudem sollte man nicht vergessen das man dank todesstoß die recht schwachen talente in frost ignorieren kann und die in den unholy baum packen kann !

erstmal selbst durchlesen bevor man auf schlau tut ...
Todesstoß Rang 4
Sofort
Benötigt Nahkampfwaffe
Ein tödlicher Angriff, der 75% Waffenschaden plus 188 verursacht und den Todesritter für jede seiner auf das Ziel wirkenden Krankheiten um 5% seiner maximalen Gesundheit heilt.

geskillt hat Todesstoß Rang 5 aber andere werte ^^

"Ein tödlicher Angriff, der 97 bis 98 % Waffenschaden plus 374 verursacht ....

Zurück