Der DPS-Problem-Thread

@tobse2004
du hast es schon erkannt. ich würde zusätzlich noch die OH-Waffe tauschen. Wenn du stattdessen nochmal den "Ernter" nimmst, kommst schon ein bisschen weiter. Achte darauf, dass die Waffengeschwindigkeit so langsam wie möglich und damit der Waffen-max-Schaden so hoch wie möglich ist.

Der Meta im Helm ist auch nicht so doll.

@Yackmouth
Ich kenn mich mit Blut nicht so wahnsinnig aus, aber wenn ich mir dein equip so anschaue, dann solltest du schon in Richtung 5k kommen.
Aber da gibts bestimmt ein paar Spezis für Blut die dir noch Tips geben können

@TheGui
Ist ja echt lustig. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen. Und dass du n "Kacknoob" wärest, brauchst dir glaub ich nicht von so einem sagen lassen ^^ Du weißt es doch besser xD

i
Wollte letztendlich nur wissen ob meine Ratschläge falsch waren.
...letztendlich stimmen sie weitesgehend mit euren überein, was mich sehr freut da ich ja scheinbar doch kein "Kacknoob" bin.

doch ... bist du
tease.gif
tease.gif

Hallo Again

Arsenal: Sompero

DPS: Boss Puppe = 2,5 K

DPS Wunsch: Klar mehr

Skillung: Blut 51/0/20

Rotation:

IT-PS-HS-HS-DS-DC (warten) DS-HS-HS-HS-HS-DC-DC

Auch wenn ich nicht das beste Equip haben müsste ich doch klar mehr fahren können ?
Ich sehe es oft in Raids das ähnlich Equipte Leute sehr viel mehr DPS fahren als ich.
Ich bräuchte wirklich Hilfe den mit meinem Latain bin ich am Ende !
Ein Freund aus der Uni bei mir wollte mir schon mal helfen nur hat es igerdwie nie geklappt

Mfg

Sompero

Dieser Satz suggeriert, dass der Rest auch nicht besser sein kann, und das möchte ich dann doch argumentiert bekommen.

zurück zur Aussage:

Wieviele DDs mit 2hFrost Skillung hast du vor dem Patch gesehen und wieviele jetzt?

Klar kann ich mit jeder Skillung "annehmbaren" Damage machen, aber es ging/geht nicht um "annehmbar", sondern immer um das Optimum. btw definiere "annehmbar"
Und in den oberen Rängen hatte und habe ich niemals einen 2hFrosti gesehen (wenn überhaupt einer im Raid war). Vielleicht warens auch nur unfähige, oder nackte DKs.

Warum spielst du noch gleich Frost-Dw wenn 2hFrost doch so toll ist?

PS: ich habe vor dem Patch hauptsächlich Unholy gespielt. Zum einem weil es meinem Raid geholfen hat und zum anderen weil ich mit dem Equip von damals nicht an die erforderlichen Werte für Blut heran kam.

PPS: hast dich mal gefragt warum es hier keinen Frost2h-DD Guide als Sticky gab/gibt?

Naja du hast aber schnell deien Aussage geändert damit dir das keiner mehr genau nachsagen kann.

Wie dem auch sei, ich spiele jetzt DW Frost weil ich natürlich die maximal mögliche DPS erreichen will, was derezeit Aufgrund der fehlenden Waffen garnicht sooo einfach ist.
Warum ich kein 2Hand Frost DK mehr spiele ?
Sagen wirs mal so ich spiele ihn schon noch aber nicht permanent, aus verschiedenen Gründe die u.a. darin liegen das ich auch hier und da Random in Raids laufe und schon 2 mal auf sehr gute 1Hand Waffen verzichte nmußte mit der Begründung :" Du bist nen 2Hand DK der andere ist nen DW" ( Ja solche Raidleiter / Plündermeister gibt es, da kann man xyz mehr DPS fahren es interessiert die nicht, auch nicht wenn der andere DK echt unterirdischen Schaden macht.

Und das Frost 2Hand immer unter Blut und Unholy im DPS lag hat sich auf SenJin in den Raidgruppen in denen ich mitgelaufen bin nie bestätigt.
Natürlich mag es auf dem Papier so sein, aber was zählt ist das Ergebniß im Raid und da war ich bis auf die Raids wo ich tanken mußte immer min unter den Top5 im DPS.

Und um deine Frage was für mich annehmbarer Dam ist zu beantworten ~5k DPS ist meine Grenze ab der ich halbwegs zufrieden bin.
Ich liege in kompletten Naxx25 Raid mit DW derzeit bei 4,97k DPS ( letzte Woche Sammstag ) mit 2Hand habe ich schon deutlich über 5,5k gehabt auf einen kompletten Raid.
Und auch wenn der eine oder andere hier einwenden mag: " Ja in Naxx kann mann ja auch Bomben ", kann ich nur sagen, das stimmt wohl aber auch in Naxx gibt es mehr wie genug phasen wo die DPS runetr geht und zwar nicht zu knapp.

Beispiele gefällig ?

Gern!

Da hätten wir zb.
1. Spinnenflügel > Adds Killen und aus dem Heuschreckenschwarm raus
3. Boss Spinnenflügel > Gespinnstschauer und im Notfall eingesponnene befreien ( ja ich mache das ab und zu )

Dann
Grobulus > Mit der Seuche aus dem Raid laufen ggf Adds zum Tank ziehen mit Todesgriff
Gluth > werde sehr oft als Kiter eingesetzt ( weil ichs kann )

Dann hätten wir noch
Heigan > laufen bis der Arzt kommt , wer mir erzählt das er bei dem Boss 5K DPS macht scheint nicht in dieser Welt zu leben 2,5 bis 3k sind als Melee realistisch

Achja kommen wir doch mal zu den richtig blöden Bossen
Gothik > Miniadds wo sich das Bomben nicht mal lohnt und dann das blöde laufen bzw warten auf den Boss, auch richtig toll für die DPS^^
4 Reiter > toller Kampf 50% der Zeit biste nur am laufen, das hebt die DPS auch gewalltig

Und zum schluß die Sahnehäubchen
Saphiron > Flugphase und Blizzard, auch echt klasse um richtig überragende SingleDPS zu machen^^
Und Kel gibts ja auch noch^^
Phase 1 DPS Technisch nicht der Rede wert, effektive DPS Werte rund 2k vielleicht 2,5k
Phase 2 SingleDPS WoW und alle 30 Sec aus irgendeinem Grund ausweichen oder alle 20 Sec nen Cast unterbrechen^^

Ich denke schon das rund 5K gesammt DPS bzw +5,5k gesammt DPS annehmbarer Dam sind.

Und jetzt steinigt mich ruhig!

Und das Frost 2Hand immer unter Blut und Unholy im DPS lag hat sich auf SenJin in den Raidgruppen in denen ich mitgelaufen bin nie bestätigt.
Natürlich mag es auf dem Papier so sein, aber was zählt ist das Ergebniß im Raid und da war ich bis auf die Raids wo ich tanken mußte immer min unter den Top5 im DPS.

das kannst du so nicht vergleichen .... beide sollten das gleiche eq tragen und dies ist in randoms meißt nie der fall genau wie das einer schlechter als der andere spielt weil der afk oder sonstwas ist ....

Und um deine Frage was für mich annehmbarer Dam ist zu beantworten ~5k DPS ist meine Grenze ab der ich halbwegs zufrieden bin.
Ich liege in kompletten Naxx25 Raid mit DW derzeit bei 4,97k DPS ( letzte Woche Sammstag ) mit 2Hand habe ich schon deutlich über 5,5k gehabt auf einen kompletten Raid.
Und auch wenn der eine oder andere hier einwenden mag: " Ja in Naxx kann mann ja auch Bomben ", kann ich nur sagen, das stimmt wohl aber auch in Naxx gibt es mehr wie genug phasen wo die DPS runetr geht und zwar nicht zu knapp.

man kann auch einfach letzte kampf auswählen und fertig....

Beispiele gefällig ?

Gern!

Da hätten wir zb.
1. Spinnenflügel > Adds Killen und aus dem Heuschreckenschwarm raus

muss jeder MELEE machen trotzdem ist es nicht wirklich ein problem seine x k zu "fahren"

3. Boss Spinnenflügel > Gespinnstschauer und im Notfall eingesponnene befreien ( ja ich mache das ab und zu )

machen eigentlich IMMER die hunter wenn du es selbst machst ist es eigentlich deine schuld und auch hier sind die dps werte die in den keller gehen leicht aufzuholen

Dann
Grobulus > Mit der Seuche aus dem Raid laufen ggf Adds zum Tank ziehen mit Todesgriff

mit todesgriff ziehst du die aggro zu dir normalerweise steht der addtank daneben und macht das sofort..

Dann hätten wir noch
Heigan > laufen bis der Arzt kommt , wer mir erzählt das er bei dem Boss 5K DPS macht scheint nicht in dieser Welt zu leben 2,5 bis 3k sind als Melee realistisch

doch ist es .... bei guten setup und movement

ansonsten kann man nur sagen nehm die daten von flickwerk auf .. dw ist klar stärker wie 2h frost da

der waffenschaden insgesammt mit den 2 waffen höher ist als manch andere waffe.. und da auslöschen mit 100% waffenschaden angreift sind 12k crits NIX

mit 2h wirst du es nicht schaffen 2h frost ist sozusagen tot ...

Danke, nichts anderes habe ich versucht zu sagen.

Du hattest aber geschrieben das 2Hand Frost DK niemals gut war und das timmt so einfach nicht, durch solche Pauschalisierungen entstehen genau die Greüchte wie Frost ist nur was für Tanks ectr.
Sicher sind vergleichbar Equipte Blut DK´s wenn sie denn am Limit gespielt werden besser wie nen Frosti bzw waren das vorm Patch als 2Hand.
Aber davon gibts halt nur sehr sehr wenige und die paar Leute die es wirklich schaffen ihren Char optimal zu spielen interssierts nicht wirklich.

Aber besonders bei den DK´s gibts einfach zuuu viele Gimps die auf Blut skillen, weil Blut ja die OberroxxorSkillung ist und dann auch mit Top Equip vom Tank überholt werden.

Ich spiele von anfang an als Frosti und mag diese Spielweise am liebsten, das ist wohl auch der Grund warum ich mit Frost recht guten Dam mache und mit anderen Skillungen nicht.
Ich habe öfter Blut und Unholy ausprobiert ( lange vorm letzten Patch ) und habe nie auch nur ansatzweise die DPS geschafft.

Und wegen der Vergleichbarkeit @ advanced08

Wenn die Waffen sich bis auf wenige DPS gleichen und die Char Werte auch nur ne Varianz im einstelligem % Bereich unterscheiden kann mann das doch recht gut vergleichen. Wie gesagt habe genug Raids gesehen und war teilweise in 3 Naxx25 je Woche random drin und da trifft man oft genug auf andere DK´s!

Wenn ich die Tage mal Gold übrig habe werde ich für Naxx25 was wohl Sammstag statt findet für Flick nochmal auf 2Hand Frost skillen und dann mal posten hier^^ ( wenn ich raus finde wie ich den Print Befehl ( Screenshot ) von der Taste weg bekomme wo er atm liegt ( einige Tasten defekt ) !

Du hattest aber geschrieben das 2Hand Frost DK niemals gut war und das timmt so einfach nicht, durch solche Pauschalisierungen entstehen genau die Greüchte wie Frost ist nur was für Tanks ectr.
1) Sicher sind vergleichbar Equipte Blut DK´s wenn sie denn am Limit gespielt werden besser wie nen Frosti bzw waren das vorm Patch als 2Hand.Aber davon gibts halt nur sehr sehr wenige und die paar Leute die es wirklich schaffen ihren Char optimal zu spielen interssierts nicht wirklich.

2) Aber besonders bei den DK´s gibts einfach zuuu viele Gimps die auf Blut skillen, weil Blut ja die OberroxxorSkillung ist und dann auch mit Top Equip vom Tank überholt werden.

Ich spiele von anfang an als Frosti und mag diese Spielweise am liebsten, das ist wohl auch der Grund warum ich mit Frost recht guten Dam mache und mit anderen Skillungen nicht.
3) Ich habe öfter Blut und Unholy ausprobiert ( lange vorm letzten Patch ) und habe nie auch nur ansatzweise die DPS geschafft.

Und wegen der Vergleichbarkeit @ advanced08

Wenn die Waffen sich bis auf wenige DPS gleichen und die Char Werte auch nur ne Varianz im einstelligem % Bereich unterscheiden kann mann das doch recht gut vergleichen. Wie gesagt habe genug Raids gesehen und war teilweise in 3 Naxx25 je Woche random drin und da trifft man oft genug auf andere DK´s!

4) Wenn ich die Tage mal Gold übrig habe werde ich für Naxx25 was wohl Sammstag statt findet für Flick nochmal auf 2Hand Frost skillen und dann mal posten hier^^ ( wenn ich raus finde wie ich den Print Befehl ( Screenshot ) von der Taste weg bekomme wo er atm liegt ( einige Tasten defekt ) !

so langsam strengt das an...

Jeder ausser dir hat mich verstanden.
1 Es geht und ging hier niemals um den Mittelklasse-Spieler. Es ist und war immer die Rede von Top-Equipten Spielern, die den DK auch spielen können. (hast du selbst bestätigt)

2 Die Aussage unterschreib ich dir sofort. Hat mich selbst gestört, dass Gildenkollegen mit crap Equip unbedingt Blut spielen wollten, aber einfach keinen Schaden gemacht haben.

3 Die Aussage bezieht sich nur auf dich und stellt keinerlei Relevanz dar.

4 Ich bin gespannt
Für Screenshots gibts auch Tools (Gadwin Printscreen) <- kostet glaub ich nix und du kannst einstellen mit welcher Taste du Screenshots machst
Download -> http://www.gadwin.com/printscreen/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Again

Arsenal: Galðor

DPS: Boss Puppe = 3,5 K

DPS Wunsch: Klar mehr 4 oder 5k

Skillung: Blut 51/18/2

Rotation:

IT--Seuche--Pes(bei grp)---todesmantel---Herzstoss---Auslöschen und spamm Herz--herz wenn ready auslöschen usw

Auch wenn ich nicht das beste Equip haben müsste ich doch klar mehr fahren können ?
Ich sehe es oft in Raids das ähnlich Equipte Leute sehr viel mehr DPS fahren als ich.

da ich Gestern mein quip verbessern konnte mit set teilen usw muss ich erst noch sockeln und vz nun die frage trefferwertung oder stärke
momentan habe ich mit horn
1055 Stärke
tempo 3,16
Kraft 3507
Trefferwertung 224
waffenkunde 12

Mfg

Hallo Again

Rotation:

Ein Freund aus der Uni bei mir wollte mir schon mal helfen nur hat es igerdwie nie geklappt

Mfg

Sompero

PS:
@Galðor12345 Hast du keine Zeit einen eigenen Text zu verfassen ??
victory.gif

@Galðor12345 "der Textkopierer" <-sollte mal als Tital im Forum eingeführt werden ;-)
hmm ..., auf alle Fälle würde ich dir davon abraten als Bluter in den Frostbaum zu gehen. Vampirblut und verbesserte Blutpräsenz brauchst du auch nicht wirklich.
Probier einfach mal die standard Skillung 51/0/20 aus und tausche dazu die Glyphe Auslöschen in Todesstoß und Krankheit in Dunkler Tod

An Sockeln und Verzauberungen kannst du auch so einiges optimieren.

Den Bonus für den Meta "chaotischer Polarlichtdiamant" bekommst am besten mit 2 Blauen Steinchen mit Str oder Waffenkunde
die du dann in den Helm und die Schultern steckst. somit hast du den Bonus auch noch günstig abgegriffen.
Schreckensstein des Wächters (+10WK+15Ausd) oder Stattlicher Schreckensstein (+10Str+15Ausd)

Hast du keine andere Kette? Abgesehen von dem Hit ist die total unnütz.

Rücken -> 22BewVz (Tempo bringt dir nix)
Brust -> +10StatVz & 2x20Str (klobiger Kardinalsrubin)
Armschienen -> evtl eher die +50ApVz
Hände -> +20Str
Gürtel -> +20Hit (Bonus +4Str) & +20WK einziger sinnvoller Bonus, da du sowieso zu wenig Hit hast (Massiver Königsbernstein, Präziser Kardinalsrubin)
Beine -> +20WK & +20Hit (Bonus +6Hit)

Am Ende solltest du bei ca 270 Hit sein und ca16 Waffenkunde haben.
Leider fehlt da noch Waffenkunde, aber wenn man das Equip im Arsenal als Grundlage nimmt, dann geht da nicht allzuviel.
Du könntest natürlich auch die 20Str Steinchen durch +20WK austauschen um so mit Gewalt ans Cap zu kommen, aber meiner Meinung nach geht dann zu viel AP flöten.

PS: wenn du mit besserem Equip dann ans Cap oder drüber kommst, dann tausch die Steinchen mit Hit und WK durch Str aus und alles wird schön.
Buffood vielleicht das mit 40WK in Erwägung ziehen

@Sompero
hmm, da ist es schon um einiges schwieriger ans Cap zu kommen

Vendetta ist Müll, nimm lieber etwas was auch einen Nutzen hat (Mal des Blutes zum Beispiel)
Krankheitsausbruch auch Müll, nimm einen Punkt aus Nekrose raus und mach Morbidität voll.
Seuchenstoßglyphe ist auch besser durch Tanzende Runenwaffe zu ersetzen

die KopfVz ist nicht dein Ernst oder ^^ +50Ap+22Crit (Arkanum der Qualen)
das gleiche bei den Schultern, spielst du PvP oder PvE?^^

Sockel:
Kopf -> Meta ist richtig & +20Hit für den bonus (+8Hit)
Schultern -> +20WK
Umhang verzaubern -> +22Bew
Brust -> 2x+20Str
Armschienen ok
Hände -> 35ApVz
Gürtel & Hose -> jeweils +10WK+15Ausd (blau) für den Meta Bonus
Stiefel -> +20Hit sockeln und EiswandlerVz

Am Ende solltest du somit bei 269hit und 14WK liegen.
Auch hier auf Grund des Equips ziemlich wenig Hit und WK und daher vom Food evtl +40WK in Erwägung ziehen.

PS: Es hört sich zwar blöd an und ich kann nicht einschätzen ob ihr spielen könnt oder nicht, aber diese beiden Problemfälle sind das Ergebnis von dem "Blut-ist-IMBA" Wahn.
Auf dem Mittelklasse Equip ist nunmal einfach zu wenig Hit oder Wk drauf um sauber ohne große Str-Verluste ans Cap oder in dessen Nähe zu kommen.

Hallo Again

Rotation:

Mfg

Sompero

PS:
@Galðor12345 Hast du keine Zeit einen eigenen Text zu verfassen ??
victory.gif

* Schaden: 1715 - 2057
* Geschwindigkeit: 3.14
* Kraft: 3623
* Trefferwertung: 285
* Kritisch: 23.89%
* Waffenkunde: 10 <<<<

Waffenkunde ist neben Trefferwertung ein sehr wichtiger Stat und da liegst du noch deutlich unter dem Softcap von 26.
Weiterhin sehe ich, das deine Beine weder gesockelt noch verzaubert sind.

Der Eisennietenkriegshelm ist zwar okay - aber von den Stat´s her nicht optimal für einen DK.

Weiterhin hast du im Unholybaum "Krankheitsausbruch" geskillt, was bitte bringt dir der 20% mehrschaden von Seuchenstoß den du nur "einmal" pro Rota einsetzt.

Dafür hast du dann aber nicht Morbidität geskillt, was dir bei 3 Punkten 15 % mehr Schaden beim Todesmantel gibt, den du drei-mal in der Rota verwendest.

Ähnlich sieht es bei deinen verwendeten Glyphen aus:

Glyphe 'Seuchenstoß' <<< wieso???? hier sollte die Glyphe Tanzende Runenwaffe rein
Glyphe 'Dunkler Tod' <<< okay
Glyphe 'Todesstoß' <<< okay
Glyphe 'Totenerweckung <<< okay

desweiteren hast du noch zwei leer Plätze in den geringen Glyphen:

diese sollten mit "Horn des Winters + Pestilenz" gefüllt werden.

danke schon mal ich hätte da noch wutige beinplatte dachte aber die jetzige hose ist besser bei der wuchtige beinplatte hab ich 2 x 16 stärke drauf was für kette würdest du nehmen ? für marken eine ?

danke schon mal ich hätte da noch wutige beinplatte dachte aber die jetzige hose ist besser bei der wuchtige beinplatte hab ich 2 x 16 stärke drauf was für kette würdest du nehmen ? für marken eine ?

Die wuchtige Beinplatte hat schonmal viel Hit, aber ich bastel das im Sim jetzt nicht nochmal neu zusammen.

Zu der Kette kann ich gerade auch keine Aussage treffen, da ich jetzt echt zu faul bin zu gucken was alles gibt und wie sich das bei dir auswirken würde.
Wenn du die Möglichkeit hast in Ulduar den ersten Boss zu legen, dann könntest da an "Macht des Leviathans" kommen. +68Str+34Hit+43Arp

Edith hat doch mal nachgeschaut

für 19 Eroberungsmarken gibts

Von den Stats her wohl eher "Stachelbewehrter Halsreif der Schlachtenwache" zu empfehlen

für Triumphmarken gibts keine Ketten, nur Ringe (aber die Marken sammelt wohl jeder für T9)

alle älteren Marken bringen nix besseres.

Hallo

Erstmall vielen Dank für deine Antwort !

Waffenkunde ist neben Trefferwertung ein sehr wichtiger Stat und da liegst du noch deutlich unter dem Softcap von 26.
Weiterhin sehe ich, das deine Beine weder gesockelt noch verzaubert sind.

Das war auch einer meiner Überlegungen , brauche wikrlich dringend mehr Waffenkunde , allerdings ist das nicht so einfach zu bekommen

Der Eisennietenkriegshelm ist zwar okay - aber von den Stat´s her nicht optimal für einen DK.

Hm dachte immer das der ziemlich gut wäre ^^
Kannst du mir einen besseren Posten ?

Weiterhin hast du im Unholybaum "Krankheitsausbruch" geskillt, was bitte bringt dir der 20% mehrschaden von Seuchenstoß den du nur "einmal" pro Rota einsetzt.

Dafür hast du dann aber nicht Morbidität geskillt, was dir bei 3 Punkten 15 % mehr Schaden beim Todesmantel gibt, den du drei-mal in der Rota verwendest.

Stimmt werde ich gleich mal umskillen ! selbe gilt für die Glyphen.

Kannn es sein das ich trotz dieser oben genannter Mängel zu wenig DpS fahre , ich kenn eine menge anderer Dks mit ähnlichen Equip die fahren trotzdem ca 3,5 K Dps an der Boss Puppe und ich nur 2,5 k Dps ?.
Was meint ihr müsste ich trotz der geringen Waffenkunde an DPS fahren ? und kann man die steigerung uber den Daumen peilen wie hoch der zuwachs wäre mit Waffenkundecap

So dann will ich auch mal ran.

Armory-Link: Sínned
Kampf: Sartharion 10er
DPS: ~4 dps
DPS-Wunsch: Zumindest etwas mehr 4,5k sollten zumindest drinne sein
Rotation:

Zyklus1: IT-PS-HS-HS-DS-DC
Zyklus2: DS-HS-HS-HS-HS-DCdump

DrW bei Kampfrausch mit Bösartigkeit, Geschwindigkeitstrank und Trinket gezündet und Ghul Direkt am Anfang.

Problemgedanke etc.: Hmm vielleicht macht Waffenkunde doch mehr aus als ich denke, bin vielleicht eingerostet oder einfach nur schlecht. Hab nicht wirklich ne ahnung woran es liegen könnte.

Armory-Link > Mätbam
Kampf >
Ulduar
DPS >
4,5k
DPS-Wunsch >
wenn möglich mehr ^^
b]Rotation[/b] >
Problemgedanke etc... >

wenn ich das wüßte wäre ich nicht hier^^

Zurück