Der DPS-Problem-Thread

Hallo liebe DPS-Freunde!

Habe Eure Tipps befolgt und meinen DK auch m. M. nach recht gut ausgestattet:

Nekrolix

Die DPS hat sich auch bei ca. 2500-2700 erhöht, allerdings bricht diese bei gleicher Rotation

IT-PS-HS-HS-DS-DC-DS-HS-HS-HS-HS-DC-DC

nach einiger Zeit ein (bin nicht eingepennt) und habe dann unter 2000 dps!

Was mache ich da falsch bzw. was ist da an meinem EQ voll daneben (ich meine ich hab zuviel Trefferwertung
und zu wenig Waffenkunde)?

Bislang habe ich nur Heros gemacht, Naxx starte ich jetzt erst.

Gibt es auch eine empfehlenswerte Standard-Rota bei mehreren Mobs?
Also: Krankheiten drauf (Eisige Ber., Seuche, Pestilenz), Tod & Verfall, ...

Vielen Dank für Eure Ausdauer....
Gruß,
Nekro

was soll man dazu noch sagen:

1. rücken nicht verzaubert
2. hände nicht verzaubert
3. keine ewige gürtelschnalle im gurt + entsprechend gesockelt
4. in der hose einen crit - sockel
5. füsse trefferwertung + crit verzaubert, obwohl schon zuviel trefferwertung vorhanden

Hm von mir auch noch was, ich würde beim Sockeln grundsätzlich drauf achten was dir der Sockelbonus bringt. Wenn der Sockelbonus Ausdauer oder Def-Wertung ist, ignorier den Bonus und hau direkt +Stärke Steine rein. Auch Sockelboni wie 6 Crit kannste ignorieren, dafür dann Ausdauer oder Crit zu sockeln bringt recht wenig.
Hm du hast Inschriftenkunde als Beruf, kuck das du dir die Schulterverzauberungen herstellst. Die sind wenn ich micht recht erinnere ziemlich billig und bringen ne ganze Menge.

Ansonsten solltest du kucken das du versuchst die Items mit Beweglichkeit, Ausdauer und AP durch welche mit Stärke ersetzt (also Umhang und Halskette).
Halskette gibts eine wirklich gute für Marken zu holen und Umhang dropt in PdC, grad nicht sicher ob hero oder nicht.

Und dein Sigel kannst du auch für 15 Marken gegen ein besseres Eintauschen.

Gruß Night!

Also dann werde ich auch den Tread hier mal benutzen bevor ich aus lauter verzweiflung meinen DK in die Mottenkiste packe.
Also mein Todesritter

meine dps > 2,4k an der hero Puppe in IF
mein dps wunsch 3+
alles unbuffed, ohne Horn
rota is die Standardrota wie sie im Blut DK Tread vorgeschlagen wird.

Biiiiiittttteeee um Hilfe, ist vielleicht doch unheiligskillung besser??

Also dann werde ich auch den Tread hier mal benutzen bevor ich aus lauter verzweiflung meinen DK in die Mottenkiste packe.
Also mein Todesritter

mein dps wunsch 3+

Mottenkiste?
Sieht doch schon ganz schick aus, ABER was zum Geier machst du mit diesem Meta?

Als DK sockelt man NIEMALS AP oder Krit womit ich auf deine Hose hinweisen will.

Vz auf dem Rücken fehlt
Schultern noch n bissl Ruf sammeln, aber das weißt bestimmt schon
Das Siegel würde ich noch tauschen

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du mit der Rota irgendwie durcheinander kommst.

Also versteh ich das richtig, krit. ist nicht wichtig, kann ich also den Sockel von der Hose in Stärke umwandeln und den meta vom Helm auch tauschen.

und was meinst du mit Schultern? gibts für Ruf eine gute verzauberung? oder gibts wo welche zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also versteh ich das richtig, krit. ist nicht wichtig, kann ich also den Sockel von der Hose in Stärke umwandeln und den meta vom Helm auch tauschen.

und was meinst du mit Schultern? gibts für Ruf eine gute verzauberung? oder gibts wo welche zu kaufen?
crit nimmt man nur auf dem Equip mit, wer was anderes sagt, der hat keine Ahnung vom Statranking, also ja, Str in die Hose
Die Schultervz die mir im Arsenal angezeigt wurde, war die pvp Variante oder? Bei den Söhnen Hodirs gibts die PvE-SchulterVz für jede Klasse, es sei denn du bist Inschriftenkundler.

Da muss ich nochmal kucken, dachte bei den Söhnen gibts nur Verzauberung für Tank.
Werd ich aber nochmal kucken, danke.

Also mein Todesritter

mein dps wunsch 3+

Kopf: Chaotischer Polarlichtdiamant

Armschienen: 8WK+ Ausdauer raus und 20WK rein. Angriffsgraft Verzauberung drauf.

Hände: Stärke rein.

Gürtel: Stärke + Ausdauer rein für den Chaotischer Polarlichtdiamant.

Siegel: Siegel der Virulenz.

Also mein Todesritter

mein dps wunsch 3+

Ehm, warum ist bei deiner Blutskillung zehn Punkte in Frost? Dadurch entgehen dir satte 3% Stärke!
Achja, und Sockel ins Handgelenk 2mal 20 Stärke...

Hallo Leutz

Wie einigen Anderen hier, plagt mich mangelnde DPS

Ich denke, das nicht soooo schlecht equiped bin.

Hier mein DK

Mein Ich halte mich an die Standart Blut Skillung und fahre die Standart Rotation.

Ich zünde regelmäßig meine Trinkets und Skills (Ghul, Tanzende Runenwaffe usw.)

Auch Abwandlungen in der Rotation und Skillung sowie die Standart Unholly Skill habe ich schon ausprobiert.

Trotzdem komme ich nie über 3K DPS in Bosskämpfen mit allen Buffs.

Irgendetwas mache ich falsch – und ich komme nicht dahinter was.

Für ernst gemeinte Ratschläge währe ich sehr dankbar.

Equip sieht eigentlich recht ordentlich aus.
Benutzt du Auslöschen oder Todesstoß in der Rotation? Du hast noch die Auslöschen- und Runenstoß Glyphe drinn.
Du solltest die Glyphen Todesstoß und Tanzende Runenwaffe benutzen.

Danke für den Tipp

Werde es nachher sofort ändern - ist wohl noch ein überbleibsel aus den verschiedenen Versuchen.
crying.gif

Moin,ich denke,ich könnte etwas mehr aus meinem Char rausholen und wende mich deshalb an euch.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Niyaru

Kampf:ugly:sp. PDK25heroic:Nordendbestien

DPS:5,5-5,8k

DPS-Wunsch:~7k

Rotation:1.IT-PS-BS-BS-SS-DC-DC
(Zwischendurch benutze ich die kostenlose Todesrune um das Knochenschild aufzufrischen:Der Gargoyle kommt nach der ersten Rotation,um Den Setbonus,den Grandeurbonus und den 25%Stärkebonus mitzunehmen.)

Problemgedanke:Ich denke,dass es ein Fehler in meiner Rotation sein könnte.Leider bin ich momentan ratlos,da ich schon einiges ausprobiert habe,mir aber bei anderen Rotationen die Krankheiten auslaufen.
Es könnte aber schlicht daran liegen,dass mein Gear zu durchwachsen ist um die gewünschte Dps zu erreichen.

Was mich noch interessieren würde:Ist der 4er Bonus so stark,dass man einen klaren Boost verspüren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
smile.gif

Moin,ich denke,ich könnte etwas mehr aus meinem Char rausholen und wende mich deshalb an euch.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Niyaru

Kampf:ugly:sp. PDK25heroic:Nordendbestien

DPS:5,5-5,8k

DPS-Wunsch:~7k

Rotation:1.IT-PS-BS-BS-SS-DC-DC
(Zwischendurch benutze ich die kostenlose Todesrune um das Knochenschild aufzufrischen:Der Gargoyle kommt nach der ersten Rotation,um Den Setbonus,den Grandeurbonus und den 25%Stärkebonus mitzunehmen.)

Problemgedanke:Ich denke,dass es ein Fehler in meiner Rotation sein könnte.Leider bin ich momentan ratlos,da ich schon einiges ausprobiert habe,mir aber bei anderen Rotationen die Krankheiten auslaufen.
Es könnte aber schlicht daran liegen,dass mein Gear zu durchwachsen ist um die gewünschte Dps zu erreichen.

Was mich noch interessieren würde:Ist der 4er Bonus so stark,dass man einen klaren Boost verspüren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
smile.gif
ich glaub zum Equip braucht man dir nix sagen. Du weißt sicherlich, dass PvP suboptimale Zusatzstats auf dem Equip hat.
Wahrscheinlich hast das noch wegen der besseren Strwerte oder so. Ist ja ansich nicht schlecht und keine groben Schnitzer was die Sockel angeht, aber eins irritiert mich total.

Mit welcher Todesrune willst denn was machen? Das Arsenal zeigt mir bei dir ne 16/0/55 Skillung mit Froststoß, Ghul und IT Glyphe.
Du hast kein Sensenmann geskillt und arbeitest mit Todesrunen?

zugegeben, ich bin was unholy angeht etwas eingerostet, aber das bringt mich etwas zum grübeln!^^

ich glaub zum Equip braucht man dir nix sagen. Du weißt sicherlich, dass PvP suboptimale Zusatzstats auf dem Equip hat.

Mit welcher Todesrune willst denn was machen? Das Arsenal zeigt mir bei dir ne 16/0/55 Skillung mit Froststoß, Ghul und IT Glyphe.
Du hast kein Sensenmann geskillt und arbeitest mit Todesrunen?

Jo,mir ist bewusst,dass statt Abhärtung etwas Besseres drauf sein könnte,nur sind die m.M.n. besser als meine anderen Sachen.

Die Todesrune hole ich mir per "Blutwandlung",sobald beide Blutrunen auf CD sind,damit ich nicht aus der Rotation falle.(Der (de)Buff wird per Makro entfernt.)

Glyphe Froststoß:Epic fail,wie konnte ich so blöd sein und die nicht austauschen?-.-'

Dadurch fallen natürlich 15% Schaden von DC weg und folglich auch bei der Unheiligen Verseuchung,sehr gut.
Das wird direkt behoben,

Danke für deine Antwort.

Die Todesrune hole ich mir per "Blutwandlung",sobald beide Blutrunen auf CD sind,damit ich nicht aus der Rotation falle.(Der (de)Buff wird per Makro entfernt.)
OmG wie konnt ich das vergessen... das ist schon so im Blut, dass man da garnicht mehr dran denkt. Wie peinlich xD

Dadurch fallen natürlich 15% Schaden von DC weg und folglich auch bei der Unheiligen Verseuchung...

Oh man,da freute ich mich,dass ich so blöd war und die Glyphe vergessen hatte und nun musste ich feststellen,dass die Unheilige Verseuchung nur für ca. 3 tickt(falls gewünscht gibt´s 'nen Screenshot).Bevor ich die Glyphe drin hatte,tickte sie jedoch für ca. 200!

Was könnte da schieflaufen?

MfG!

Oh man,da freute ich mich,dass ich so blöd war und die Glyphe vergessen hatte und nun musste ich feststellen,dass die Unheilige Verseuchung nur für ca. 3 tickt(falls gewünscht gibt´s 'nen Screenshot).Bevor ich die Glyphe drin hatte,tickte sie jedoch für ca. 200!

Was könnte da schieflaufen?

MfG!
keine Ahnung, aber ist das Ding nicht sowieso noch buggy? Ich meine mal etwas davon gelesen gehabt zu haben, dass dieser DoT stacken soll, was er aber offensichtlich nicht tut

Heyho liebe Leute,
jetzt möchte ich auch mal fragen, ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt.

Mein Todesritter

Folgende Informationen gibt es noch:
Ich habe gestern von Blut auf Unheilig - DD umgeskillt, weil Unheilig ja relativ gut angepriesen wird & ich einfach mal reinschauen wollte.
Die Unheilig - DPS lag um die 2.200 - 2.500 DPS, wobei im Vergleich die Blutskillung mit 2.800 - 3.200 weit vor jenen lag.
Die Werte sind an der normalen Bosspuppe entstanden und alle ohne Fremdbuffs, d.h. nur Horn des Winters + entsprechende Skillungs - CDs (a la Bösartigkeit).
Nun möchte ich wissen, ob ihr es empfehlen könnt Unheilig zu bleiben (sind grob überschlagen auch 200 Stärke weniger(!)) oder ob ihr wieder umskillen wird.
Ich weiß zudem, dass ich bei Verzauberungen noch deutlich zulegen muss, aber momentan bin ihc etwas "blank".

Ich freue mich über sämtliche Tipps
smile.gif

Mfg

Naja typischer fall von "ich machmal das weils die anderen sagen" aber trotzdem nicht verstehen Wiso!
-nicht böse nehmen, ist kein flame!

Das gravirentste Problem das mir gleich aufgefallen ist, ist folgendes.
-Du hast 16% Armorpen und den Armorpen Proc. das sind einfach werte die Unholy fast nix bringen!
-das is auch der Grund weshalb du mit blut mehr dps gemacht hast

Problem Nummer 2 (allerdings minimal)
-DU hast den oft angepriesenen Bew/Krit Meta drinne! weist aber scheinbar nicht wiso er besser ist!
-Er ist nur dan besser wenn du NUR Stärke sockeln kannst und eben 1x den Prismastein
-Du hast zwar fast nur Stärke... aber um den Meta zu aktivieren hast du einmal nen KRIT und einmal nen str/Stam Stein! -> was seinen vorteil quasi entgegenwirkt ^^

Und du hast fast 3% zu viel HIT!
-las mich raten, es wird oft gesagt wie wichtig Hit ist xD

Zurück