Der DPS-Problem-Thread

Hi Leute,
Ich spiele einen Frost DW DK und komm nich so ganz klar damit das ich trotz meinem equipment nur 4,5~5k DPS fahre.
Keine ahnung obs realistisch is (sehe bei vielen DKS dasse bei gleichem equip deutlich mehr damage per second machen) aber meine Wunsch DPS liegt bei 6,5~7 k DPS, unter anderem wurde mir auch von Bekannten gesagt, dass es durchaus möglich sei, ich frage mich nur wie...
Der hit Stein im Prismatischen sockel meines Gürtels wird noch gegen einen +20 Stärke stein ausgetauscht.
Armory Link
Meine rota führe ich folgendermaßen aus

Eisige berührung, Seuchenstoß, blutstoß x2, Auslöschen, Froststoß
Danach versuche ich die Krankheiten oben zu halten sowie meine Todesrunen immer auf cd zu halten, Auslöschen ist hier mein primärer angriffs Skill und als "filler" froststoß.
Bei bosskämpfen kommt Heulende Böe nur bei procc auf Tötungsmaschine und Raureif oder meine Krankheiten laufen aus.
Sollte blutseuche auslaufen kommt wieder Seuchenstoß zum einsatz.

Würde mich über diverse Verbesserungsvorschläge freuen sowie ich mit Kritik, ob positiv oder negativ, umgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Nekroseth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Eisige berührung, Seuchenstoß, blutstoß x2, Auslöschen, Froststoß
Danach versuche ich die Krankheiten oben zu halten sowie meine Todesrunen immer auf cd zu halten, Auslöschen ist hier mein primärer angriffs Skill und als "filler" froststoß.
Bei bosskämpfen kommt Heulende Böe nur bei procc auf Tötungsmaschine und Raureif oder meine Krankheiten laufen aus.
....

versuche einfach mal das, was im DW sticky steht
smile.gif

...
3/53/15 - Talentplaner

Standard 2 Seuchen Rotation:
IT - PS - OB - BS - BS - FS
OB - OB - OB - FS - (FS)

Bewaffnung: Slow / Slow
Präsenz: Blut
Glyphen: Disease - OB - FS
Siegel: Siegel des Bewusstseins
Runenverzauberungen: FC / RI
Für Kämpfe mit viel Movement eher FC / FC bereit halten da RI nicht sauber oben gehalten werden kann.
RI kommt immer auf die Waffe mit dem höheren Waffenschaden und deshalb meist auf der Mainhandwaffe.

Dies Skillung bietet je nach Wahl vollen Raidsupport, oder durch Anwendung von "Pestilenz" aufgrund der Glyphe "Krankheit" auch keinen Raidsupport, da "Eisige Klauen" und "Verbesserte Eisige Klauen" nicht durch "Pestilenz" aktiviert werden. Hier geht es nur um eventuell höhere Ego DPS eures Todesritters, und eine bessere Flexibilität in diversen Raids und Raidkompositionen bzw. Raidencountern. Die Nutzung der Glyphe "Krankheit" hat in ersten Kalkulationen und Simulationen eine mögliche, höhere DPS aufweisen lassen. Ihr erhaltet damit eine andere Rotation welche auf längere Sicht gesehen mehr "Auslöschen" beinhaltet und dadurch in den DPS profitiert.

Ist im Raid also ein Verstärkerschamane dabei der das Windfuror-Totem setzt, könnt ihr die Glyphe "Krankheit" voll auskosten. Sollte aber keinerlei Support für Nahkämpfer vorhanden sein, solltet ihr euch auf die Standardrotation von Oben fixieren.

Sobald die Seuchen nach einem ersten Zyklus durch eine beliebige, simple Rotation oben sind, sieht eine Rotation stetig wie folgt aus:

OB - OB - BS - Pest - FS
OB - OB - (FS) - OB - FS

Sehr wichtig ist hier die Zeit der Seuchen zu beachten, diese dürfen nicht auslaufen da sonst "Pestilenz" ins Leere läuft!!
Und auch hier gilt die Regel, "Tötungsmaschine" in Verbindung mit "Raureif" für "Heulende Böe" zu nutzen, da hier weitaus mehr DPS zustande kommt.

skill um, holl dir die krankheitsglyphe und nimm die waffe mit FC in die main- und nicht in die off-hand^^
ich hab das ganze auch schon ausprobiert und es funktioniert eigentlich ziemlich gut.
eine wichtige rolle ist hier aber sicher die glyphe, weil es ohne die einfach nicht geht und die viel schaden verschenkst!

Okay vielen Dank für die schnelle antwort, sobald ich die möglichkeit dazu hab werd ichs direkt ausprobieren!

MfG
Nekroseth

So ich stelle mich auch mal wieder eurem Urteil ^^

Armory-Link > http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Anekhttp://www.buffed.de/redirect.php?u...m/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&n=Anek
Kampf
> Anub 25
DPS > ~5.5k dps
DPS-Wunsch > mehr
Rotation >
standart blut rota
Bösartigkeit zünde vor kampfbeginn
Problemgedanke etc... > die 2 Schmuckstücke sind nicht der hit und der umhang ist noch nicht verzaubert.

habe davor das WK cap mit Steinchen erreicht, aber damit weniger Schaden gemacht wie jetzt
also warte ich auf WK auf Equip

so nun nehmt den char mal auseinander ^^

5.5k. Ich glaub da kannst du sehr zufrieden sein. Wahrscheinlich in Ony25 oder?

er sagte:
Kampf > Anub 25
DPS > ~5.5k dps

wenn die adds nahe boss stehen sind 5.5k dps locker drin.
Du kannst aber glyphe DC durch Glyphe Disease wechseln und auf eine GoD rota umsteigen.
Mit steigendem equipt ist der DPS unterschied doch extreme.

Danke für die Antwort,

auf die Gefahr hin das es eine dumme Frage ist und das flamen gleich losgeht ^^

was ist eine GoD Rota, hab im Sticky jetzt nichts dazu gefunden,

Du meinst die DS=Deathstrike/Todesstoß und nicht DC, oder?

Ne...ich meinte schon DC/DeathCoil/Todesmantel.
Bei einer GoD Rota arbeitest du, nach dem PS+IT gesetzt wurden!, mit Pestilenz um deine Krankheiten aufzufrischen.
Also GoD = Glyphe of Disease = Glyphe Krankheit ^^

Im optimalen fall mit allen procs, HT und guter Melee synergie komme ich auf 9k dps auf single target.
Aber diesen fall hatte ich bisher nur 2-3mal.

Crit gesockelt, Hit gesockelt, Bewi+Ausdauer Gesockelt, Falscher Meta...

Armory-Link >Razevius
Kampf > PdK 10er
DPS > 3,5-3,8k
DPS-Wunsch > das was möglich ist!
Rotation > IT, PS, HS, HS, DS, DS, DC (bis noch 25 RM über sind), DS usw...
Problemgedanke > Also die Rota fahr ich halt nach dem Standard vom Blut-DK Guide und ich zünde dann iwann immer mal wenns passt mein Trinket + Bösartigkeit + Tanzende Runenwaffe alles 3 gleichzeitig. Je nachdem wie die CD´s fertig sind dann halt Tanzende Runenwaffe auch mal alleine. Nun seh ich des öfteren DK´s mit weit aus schlechterem EQ die mehr DMG machen als ich und so langsam ist es echt zum verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll...
sad.gif
Für jede konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!

Keine Ahnung warum du so wenig DMG machst, probiers mal mit UH...

Hab ich leider auch schon versucht und leider keine wirkliche steigerung erkennen können!
Bei Ony gehts ja eigentlich ganz gut... da komm ich im 10er auf ca. 5,6k! Aber bei PdK hakt es halt.

hast du denn die Fraktionchampions Rausgerechnet oder sind die DPS Zahlen minimum und maximum überhaupt? wenn ja, dann weis ich auch nicht...
Evtl liegts daran, das du nen sehr hohen Ping hast?!

nee also der dps wert ist der durchschnitt, also incl. der faction champions! latenz und fps sind immer sehr gut...

gut ich werd dann mal schauen heut abend das erstemal 25er pdk wie es da aussieht mit dem schaden und werd die faction champions mal aussen vor lassen.

danke dir...
smile.gif

nee also der dps wert ist der durchschnitt, also incl. der faction champions! latenz und fps sind immer sehr gut...

gut ich werd dann mal schauen heut abend das erstemal 25er pdk wie es da aussieht mit dem schaden und werd die faction champions mal aussen vor lassen.

danke dir...
smile.gif

Trozdem würd ich dir zu ner UH-Skillung raten, mi mehreren gegnern und 4xT9 macht das gut Wumms^^

Ach, mir fällt grad auf, das du keine VZ auf deinem Umhang hast, aber das sollte höchstens 0,05 k DPS ausmachen...

Es hat sich bei mir equipmässig einiges geändert. Was kann ich noch optimieren, um wenigstens
3000 dps konstant zu fahren?

Hier mein Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Nekrolix

Gibt es eine bestimmte Rota (single und multi target), die ich mit meinem Gear einsetzen sollte
(abweichend von der Sticky-Rota)?

Vielen Dank für Eure Ratschläge schon einmal...

Gruß,
Nekro

also wenn du mit dem equip nur 3k machst, dann machst du irgendwas mehr als falsch. ich habe mit meinem frischen 80er dk dd damals knappe 2,5k dps
gemacht

So das Dps Problem hat sich im 25er jetzt gelöst! Es waren gestern 8k Dps... frag mich wo die aufeinmal herkamen... Mal morgen im 10er schauen ob es da ebenso gut läuft!

Ach ja... der Umhang... der wird gleich noch verzaubert^^

Zurück