Der Forenuser - typische Profile

Valdrasiala

Welt-Boss
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
1.561
Reaktionspunkte
93
Kommentare
64
Buffs erhalten
42
Hier mal ein Kurzprofil über die mir bisher aufgefallenen Forenuser.

1.) Der Foren-Admin
Der Gott. Seine Heiligkeit. Der Erhabene. Der-der-den-Close-Knopf-hat. Ein Wort gegen einen Foren-Admin und es gibt Foren-frei. Für ein paar Tage oder so.
Besondere Form hier: Der Tikume. Wortkarg und hart am durchgreifen - aber gerecht.

2.) Der Wissende
Die Oldschool-Zocker, die das Spiel seit der ersten Sekunde, am besten noch seit der frühen Alpha, damals noch in 16-Farben-EGA-Grafik, spielen und den Spielinhalt bis zum Erbrechen beherrschen. Geben den Unwissenden (siehe unten) Tips zum Spiel und helfen mehr oder weniger gern.
Besondere Formen hier:
- Der b1ubb. Wirft mit Fakten um sich, nutzt aber harte Worte. Worte, mit denen viele nicht klarkommen. Weiterhin glaubt der b1ubb, dass österreichisch für deutsche Nordlichter nicht verständlich ist.
- Der Grivok: Der spiessige Oberlehrer, weiß scheiss viel, vor allem, wie die Suchfunktion funktioniert.

3.) Der Unwissende
Oh je, einer, der sich tatsächlich dazu durchgerungen hat, seine Blöße zuzugeben, in ein Forum geht und eine mehr oder weniger peinliche Frage stellt. Arme Sau. Weil in Foren wie diesem treibt sich der homo odissus, der sogenannte gemeine Flamer, herum. Mehr zu dieser Spezies weiter unten. Weiterhin oft das Opfer vom Chinesen, dazu auch weiter unten mehr.

4.) Der Flamer
Hat viel Zeit, scheiss Freunde, eine schlimme Kindheit, wenig oder wahrscheinlich gar keinen Sex und versucht dieses nun in der Anonymität eines Forums zu kompensieren. Jeder Thread, der neu erstellt wird, bekommt Kommentare wie "wayne", "l2p" oder der Threadersteller wird beleidigt. Aufs übelste. Egal ob es einen Bann hagelt oder nicht.

5.) Der Hans
Kennt eh jeder. Dieser kleine verkackte Streber aus der 6. Klasse, der jeden in seiner Klasse auf Rechtschreibfehler hingewiesen hat. Gut, er machte sich nach der Schule immer gut kopfüber in der Mülltonne. Aber jeder hat ihn gehasst. Auch in Foren. Aber da gibt es eben keine Mülltonnen, deswegen läuft der Hans hier zur Hochform auf.

6.) Der Chinese
Typischer Einmalposter. Mehr oder weniger blöden Text in englisch verfassen, am besten über das kommende Addon, einen Link für ein paar Gratis-Epics dazu, in dem man dazu aufgefordert wird, seinen Usernamen, Passwort und die Geheimfrage einzugeben und fertig ist der Post. Wirkt bei den Wissenden nicht, beim Unwissenden um so besser. Weil Gratisepics sind immer gut. Leuchten so schön lila und so.

7.) Der Fullquoter
Wenn er ins Spiel kommt, dann gehts rund! Möglichst langen Text gesucht, alles ins Zitat und drunter selbst ein "/signed" schreiben. Das sind echt die Besten Forenuser. Immerhin zwingen sie den Normaluser zum Scollen, das wirkt gegen die Mittelfingerverfettung!

8.) Der Pusher
Alten Beitrag suchen, natürlich ein möglichst sinnloser oder schon mehr als genug diskutierter, die Suche geht los auf Seite 150 im Forum und ein "/push" druntersetzen. Alter aufgewärmter Kaffee darf natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Und wir alle sind mehr als dankbar darüber.

9.) Der Buttler
Bietet immer freundlich einen Keks zum Wein an. Freundliche Forenranderscheinung. Mehr oder weniger. Oder so...

10.) Die Heulsuse
"Bääääh, der Hexer hat mich im PvP verhauen."
"Wääääh, der Schurke hält mich im Stunlock!"
"Wuuuuh, der Druide hat mit den Keks zum Wein gestohlen!"
Tja, erinnert an einen kleinen Rotzbengel, der noch Schutz bei Mami sucht, weil ihm einer den Lolli geklaut hat. Dumm nur, dass er damit nicht durchkommt, weil er sehr schnell von Buttlern umringt wird, die ihm neue Kekse geben wollen. Oder vom Homo odissus. Siehe oben und so.

11.) Der Normalo
Es soll ihn wirklich geben, irgendwo in den Weiten des Äthers. Vielleicht ja hinterm digitalen Sonnenuntergang. Oder hinter Pixel X134 Y567. Wer weiß. Auf jeden Fall soll diese scheue Spezies von Forenuser solche Dinge tun wie aufmerksam lesen, sinnvolle Beiträge schreiben, anderen helfen, konstruktiv kritisieren und solche Dinge. Leider ist diese Spezies vom Aussterben bedroht.

12.) Der Elitekämpfer
Du hast Dich schon immer gefragt, was sich hinter 1337 verbirgt? Keine Angst, es sind weder die Zeugen Jehovas noch die Scientology! Wenn Du einen Forenuser triffst, der Dinge schreibt, die Du nicht verstehst, sei es "ich bin der ub0rroxx0r" oder "ich bash0r dich weg!!!!11!!!einself!", dann Vorsicht! Die einzige Gehirnzelle des Forenusers hat eine Einzelkämpferausbildung bei den Space-Marines genossen. Nicht provozieren und lieber süß und knuddlig guckend zurückziehen.

13.) Der Mittwoch-Morgens-WoW-Spielen-Wollende
Puh, was für ein Name! Naja, mal abgesehen davon, dass man auch in den vergangen Jahren Mittwoch morgens eben dieses Spiel nicht spielen konnte, es ist trotzdem für diese Gruppe der Forenuser möglich, jeden, aber absolut jeden Mittwoch eben diesen Fakt zu vergessen. Und deswegen einen netten Thread zu erstellen, warum denn sein Server down ist. Schade eigentlich. Naja, vielleicht war die Gehirnzelle wiedermal bei den Spacemarines zu einer Fortbildung. Aber wir wollen mal nicht nachträglich sein und haben extra einen Sticky Thread für diese Typen angelegt. Was mich auch gleich zum nächsten Typ User bringt, und zwar dem...

14.) Horst-Guck-Nach-Unten
Dieser Mensch hat eine ganz schlimme Krankheit. Er muß einfach immer auf den Boden gucken. So ne Art Gegenteil von Hans-Guck-In-Die-Luft. Ich nenn die Leute einfach mal Horst-Guck-Nach-Unten. Eben diesen Horsts fällt es unheimlich schwer, Sticky Threads überhaupt zu erkennen. Und darum werden diese auch nciht zuerst gelesen, sondern munter neue Themen erstellt. Leider gibt es keine Heilmittel gegen diese Krankheit.

15.) Der Jäger und Sammler
Dieser Typus verpasst einfach nichts in einem Forum. Er ist immer anwesend hat kann überall mitreden. Sozusagen eloquent. Das zeugt auch sein Kill-Counter ... ääähm sein Counter. Vierstellige Zahen sind ein Muß! Und unter 3000 muß man gar nicht erst damit anfangen, sich als Jäger und Sammler zu bezeichnen. Leider haftet diesen Leuten eine Aura des Stalkings an, der Normalo (siehe oben) fühlt sich verfolgt und glaubt, dass der Jäger und Sammler nur auf neue Posts wartet, um diese auseinanderzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16.) Der Hobbylegastheniker
rechdschraibung wft wer braucht daß schon seid ich in forn unterwegz bin ist eh ales egal sogar satzbau un punkt un koma und so wer mich anmacht den bash0r ich weg also lol fu hdf und l2p
Und wenn der Normaluser bei fehlender Interpunktuation ins Komma Koma fällt, ists auch egal!

17.) Der Einfallsreiche Bewerter
Ihr kennt doch diese komsichen Threads. "Bewerte irgendwas von dem Post über Dir." Einer hat irgendwann damit angefangen, alle anderen finden es toll, besonders die Jäger und Sammler, weil dadurch der Counter in ungeahnte Höhen steigt. Und machen den nächsten Thread auf. Diesmal nicht mit der Signatur oder dem Avatar, sondern dem Titel. Naja, wenn man sonst nix zu tun hat. Einfach herrlich, wenn Abwechslung schon Staub ansetzt.

18.) Der Smiley-Fan
Irgendwann schreibt dann auch mal wieder einer dieser User, die scheinbar ein Problem mit der weißen Hintergrundfarbe des Forums haben. Deswegen wird diese geplastert. Gelb bepflastert. Mit Smileys. Nach jedem Satz mindestens 3 Stück. Aber nur die animierten, weil so ein wenig Gezappel auf dem Bildschirm sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Dumm nur, dass epileptische Anfälle anderer User nahezu vorprogrammiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausend Dank! - Bitte erweitern^^
 
endlich mal ein vernünftiger Thread :-)

discuss pls, hehe
 
made my day
biggrin.gif
 
Da hatte wohl wer langeweile hä ?
biggrin.gif
finds au nice was du hier geschrieben hast vor allem weil es nichts anderes als der wahrheit entspricht. Hmm unter was für ner Kategorie ich wohl falle .. hmmm ^^
 
Besondere Formen hier:
- Der b1ubb. Wirft mit Fakten um sich, nutzt aber harte Worte. Worte, mit denen viele nicht klarkommen. Weiterhin glaubt der b1ubb, dass österreichisch für deutsche Nordlichter nicht verständlich ist.

Ich sag es ja immer wieder b1ubb 4 President
 
Hoffe dir fallen noch ein paar ein ich finds gut geschrieben!
 
rofl
tongue.gif


ps: my homie grivok und me
tongue.gif

aber dazu gehört noch dalmus !!!! eindeutig !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will unbedingt mehr über die Forenuser wissen. da gibts doch bestimmt noch mehr!^^
 
H´mm achja gibts auch den normalen Forenuser der gerne sachlich Diskutiert?^^
 
hey,gabs das nicht schonmal? also die idee an sich
tongue.gif

*durchles*
 
Was habt ihr immer mit dem B1ubb?
Nur weil der 5000 Posts hat ist der interessant oder wie?
 
Dalmus passt wo anders rein.
Naja, ich habe noch Ideen für ca. 10 weitere typische Forenuser. Aber die kommen erst heute Abend!
 
Zurück