Der Heildruide im PvE (3.3)

Naja bei Reju bin ich derzeit nicht sicher. Zuerst mal gucken wie das mit der Wut bei Druiden und Krieger auf 80 aussieht. Derzeit haben Tanks ja keinerlei Wutprobleme. Abwarten und Blättertee trinken.

Meine 70er-PVE-Raid-Skillung

5/0/56

Da ich in einem Beitrag gerade noch bissl was geschrieben habe und ich finde, dass das hier auch ganz gut reinpasst, habe ich meinen Beitrag hier nochmal mit reinkopiert:

Also BL ist immer noch sehr effektiv, auch wenn die Stärke der regelmäßigen heilung abgenommen hat, ist die Abschlussheilung um Einiges stärker geworden und crittet übelst ^^

Und was die Schwäche der regelmäßigen Heilung von BL betrifft, das gleicht Wildwuchs mehrfach wieder aus. Das haut mal richtig rein ^^

Also z.B. meine Bilanz nach 5mio gewirkter Heilung in MH:

1. Blühendes Leben ~50%
2. Wildwuchs ~35%
3. Verjüngung ~ 5%

Nachwachsen musste ich so gut wie gar nicht usen, kann aber auch daran liegen, dass der Raid einfach nicht genug Dmg bekommen hat, als das es sich gelohnt hätte.

Rotation sind meistens 3-4 BL und dann nen Wildwuchs raus und dann das Spiel von vorne. Zwischendurch Spielkram wie Verjüngung und Ähnliches.

Skillung 5/0/56

Da sahen Schamis und CoH-Priester aber mal ganz alt aus :=)

Ich komme mit der Skillung supi klar, ich werde diese auf jeden Fall so beibehalten, mal sehn, wie es dann mim Addon so weitergeht.

Grüßle

Nachteile
- Der Baum des Lebens ist um 20% verlangsamt
- Heilende Berührung, Fluch entfernen, Mal der Wildnis(MdW) bzw. Gabe der Wildnis(GdW) und alle Arten von Angriffszaubern können nicht gewirkt werden

edit! seit dem ,,Vorboen des Unheils''-patch ist der verlangsamungseffekt nicht mehr vorhanden und ,,Heilende Berührung'' und MdW/GdW können auch in der baumgestalt gewirkt werden =)
öhm kann grad nicht einloggen, hab hier kein WoW...aber ,,Fluch aufheben'' kann man immernoch nicht in der gestalt wirken, oder? bin mir grad nicht sicher
wink.gif

edit! seit dem ,,Vorboen des Unheils''-patch ist der verlangsamungseffekt nicht mehr vorhanden und ,,Heilende Berührung'' und MdW/GdW können auch in der baumgestalt gewirkt werden =)
öhm kann grad nicht einloggen, hab hier kein WoW...aber ,,Fluch aufheben'' kann man immernoch nicht in der gestalt wirken, oder? bin mir grad nicht sicher
wink.gif

Ich habe zwar nicht viel Zeit aber Edith hat mal schnell zugeschlagen
wink.gif
.

entfluchen geht als baum ! man bleibt in baumform

lg

baeon

ah, gut ^^
naja später ist mir noch aufgefallen so einiges ist seit dem patch leider nicht mehr aktuell.
dunno.gif
da fällt einem wiedermal auf, wieviel se geschraubt haben.
wenn du mal wieder genug zeit hast, kannste ja mal mehr oder weniger den ganzen post editieren.
victory.gif

Jep, glaube die Zeit werde ich heute am späteren Abend endlich finden
smile.gif
. Bin ja nebenbei in der Datenbank schon am gucken wie das auf 80 mit WotLk aussehen könnte
wink.gif
.

So habe begonnen den Thread zu überarbeiten. Aber vorallem bei der Talentverteilung bin ich noch stark am Überlegen. Poste heute Abend ein paar Skillungsarten.

hier mal mein talentbaum BAEON ARSENAL

kommentar und verbesserungsvorschläge erwünscht

denke es wäre sinnvoll eine SOLO PLAY SKILLUNG ( hybrid ), EINE GRUPPENS SKILLUNG und reine RAID SKILLUNG anzubieten

was genau verstehst du unter grp und raidskillung? Da gibts kaum Unterschiede.

zu deiner skillung, öhm rall ich nich
tongue.gif

du bist Balance geskilled, vom gear her passt da aber nix zum anderen. dir fehlt für eule viel zu viel crit als wirklich als eule im Raid für 10er oder 25 von vorteil zu sein. Du hast das Ulti aus dem Balance tree nicht geskilled - warum?

Genesis nicht geskilled, Nature´s Splender nicht geskillt. Insektenschwarm fehlt, Earth and Moon nicht drin. Fokus nicht für Starfire und Starfall.

Zorn des Cenarius nich durch geskilled.
tongue.gif

War da am 25.10. noch eine Heal Skillung zu sehen?
smile.gif

Wochenende war mal wieder voller als gedacht aber heute geht wieder xD.

Derzeit sehe ich

DIESEN BUILD

als Basis an. Selbst das runterkommen auf Wildwuchs ist, meiner Ansicht nach, von diesem Punkt aus reine Geschmackssache. Damit hat Blizzard einen der gewünschten Punkte erreicht indem es nichtmehr 100% Pflichtbäume gibt, zumindest beim Bäumchen. Rest + Update folgen später wenn ich zuhause am Rechner sitze.

Ich habe mal 3 Skillung reineditiert die meiner Meinung nach am meisten Sinn machen. Wünsche Anregungen und Beschwerden sind wie immer gern gesehen.

Noch ein eigener Erfahrungsbericht aus BT gestern Abend. Ich ließ recount den ganzen Abend durchlaufen und war eigentlich sehr über das Ergebnis überrascht.

Blühendes Leben ist bei mir nach wie vor die Nr. 1 trotze ca. 80 mehr an Manakosten.
Auf Platz 2 liegt nun Wildwuchs. Man könnte meinen das die Manakosten zu Heilung nicht stimmen doch bin ich positiv überrascht wie gut die Heilung ging bzw. wie groß der Anteil dieser Heilung war (ca. 35%).
Die großen abgeschlagenen waren Nachwachsen und vorallem Verjüngung. Nachwachsen war nur für Dauerspammen nach falschen Pulls und dadurch folgendne toten Heilern und Verjüngung nutze ich überhaupt nur um es direkt danach mit Rasche Heilung wir aufzubrauchen.

Derzeit werde ich wohl nicht daran denken mit 80 auf Erfrischung zu skillen doch wer weiß wie das mit der Rune bzw. mit dem Schaden auf den Tanks / die Gruppe dann aussieht.

So far
Nendra

was genau verstehst du unter grp und raidskillung? Da gibts kaum Unterschiede.

zu deiner skillung, öhm rall ich nich
tongue.gif

du bist Balance geskilled, vom gear her passt da aber nix zum anderen. dir fehlt für eule viel zu viel crit als wirklich als eule im Raid für 10er oder 25 von vorteil zu sein. Du hast das Ulti aus dem Balance tree nicht geskilled - warum?

Genesis nicht geskilled, Nature´s Splender nicht geskillt. Insektenschwarm fehlt, Earth and Moon nicht drin. Fokus nicht für Starfire und Starfall.

Zorn des Cenarius nich durch geskilled.
tongue.gif

War da am 25.10. noch eine Heal Skillung zu sehen?
smile.gif

ja war wohl grade um eule testen , habe dazu noch bissle grünen kram der crit und hit hat aber net angelegt wollte infach mal test

bin wieder heiler und auch entspr. angezogen ^^

LB nutz ich fast nur noch auf dem Tank als 3er stack
ansonsten... k/A selten
ich hau lieber WG raus - das kostet auch net sooo viel mehr, heilt aber schneller mehr - UND heilt nich nur ein Ziel
Bis der LB durch is und die 2k heal kommen dauerts ewig und spätestens nach der 3. Sekunde geht eh alles in den overheal
lohnt mMn garnimmer

WG tickt da in den 3 Sekunden schon besser und erzeugt nich sooo viel Overheal

WG vor, noch ein Tor!

dadurch, dass alle Heiler grp heal Funktionen bekommen haben, wurde Reju im Raid quasi komplett überflüssig
aufm Tank die Hots halten reicht auch...

der Pala in Kara hat sich gestern beschwert, dass er nur overheal produziert, weil der tank durch meine Hots immer oben gehalten wird
biggrin.gif

nice. so muss das

Das andere MT Heiler außer Druiden, und allem voran die Palas, viel overhealerzeugen ist schon immer so. Overheal ist schwer zu bewerten da man zwischen Klasse, Aufgabe(MT / Raidheilung) unterscheiden muss.

WG aber bei unter 4 Zielen bleib ich noch auf LB, ist einfach Manasparender.

Ich versteh bei dir auch den PUnkt mit Overheal von LB nicht. Die 1,x k die der Overheal rauschmeißt sind doch nicht der rede Wert. Hab DOnnerstag im Raid wieder drauf geachtet wie sich die Heilungen bei mir aufteilen (Recount zum selber beobachten ftw!!), beim Overheal bin ich als Druiden sowieso IMMER auf dem letzten Overhealplatz.

Beim Punkt mit Reju muss ich dir zustimmen der Zauber lohnt einfach nichtmehr, bevor er 2x tickt hat das Ziel schon mindestens 5k Overheal drinnen.

Vllt weiß er nicht das LB "ticks" nicht als overheal gerechnet werden falls das Ziel max. HP hat!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seht Ihr Nachwachsen noch als einen wichtigen Heilzauber bzw. für den es wichtig ist, 5 Skillpunkte zu verschwenden?

Nachwachsen -> 29 % des Basismanas [Heilt ein befreundetes Ziel um 1215 bis 1355 und über 21 Sek. um weitere 1274.]
Heilende Berührung -> 33 % des Baismanas [Heilt ein befreundetes Ziel um 2321 bis 2739.]

Ich war gestern in BT und hatte bei dem Rat von Illidan wahnsinnige Heilprobleme.
Ein DD hat 3k Schaden genommen, bis ich ein Nachwachsen auf ihn wirken konnte war er entweder tot oder ein anderer Heiler war schneller.
In richtigen Raidsituationen bringt uns Nachwachsen doch eigentlich garnicht, sollange es kein Tank, welcher einen weiteren Hot braucht. Da ist Heilende Berührung eindeutig schneller und hat einen direkteren Heilwert.
Besser skillt man wohl Naturalist, Gelassener Geist und Machtvolle Berührung und mit der Glyphe dazu, als Verbessertes Nachwachsen zu skillen.
Wie seht Ihr das? Bin ich viell. zu sehr auf die Raidheilung fixiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen das ich Nachwachsen, wie auch du, kaum noch verwende weil die 2,5 Sek. eine viel zulagen Castzeit sind. Wie das mit dem Verhältniss von Mana/Zeit/Heilung zwischen Heilende Berührung und Nachwachsen aussieht werde ich mir heute vor und im Raid anschauen. Werde dann morgen im laufe des Tages meine Meinung dazu präsentieren.

also nachwachsen geht bei mir in 2 sek raus
wink.gif
wenn der Skara proced in ca. 1.6 sek. nutzen tu ich es noch relativ oft obwophl ich den "aggro heal" atm mit HB mache finde nachwachsen immer noch rechtsinnvoll , vorallem beim MT heal da es nochmal nen klasse hot ist und zudem noch das nette samenkorn vergibt. für'n grp heal setze ich es allerdings garnicht mehr ein. da kommt nur noch WG, verj. und HB zum einsatz oder ab und an nen LB

Zurück