Der Heildruide im PvE (3.3)

Nein, noch nicht. In Naxx hat sich gestern keine Möglichkeit geboten, die Grp durchzuhotten mit BL.
Aber mindestens 5 auf jeden Fall, das sollte definitiv kein Problem sein.

Ich hab mich gestern mal durchs US Forum gelesen.

1. Anregen = gute Raidglyphe. Zwei Leute profitieren von einem Zauberspruch = automatisch gut

2. Nachwachsen = gute Glyhpe. Brauch man nicht drüber diskutieren

3. Glyhphe Rasche Heilung = mein Notfall Heal. Heilende Berührung nutze ich persönlich nicht, da es mir zu lange castet und zu selten crittet (in meinem Built Samenkorn des Lebens)

4. Verjüngung. Bringts genau ein einziges mal und das ist wenn der Tank unter 50% HP fällt. Das sollte nicht passieren in der Regel und wenn dann bringt die Glyphe auch nicht genug Heal um das wirklich zu kompensieren. -> verschwendet in meinen Augen. Ausserdem tickt es zu selten für zu wenig HP. Lohnt sich nur in wirklich lowen Inis, wo man nur mit BL und Verjüngung arbeitet. Jede Hero Ini braucht aber BL und Nachwachsen

5. BL. Hab ich im Moment noch drin, weil man mit 1 Sekunde mehr BL mehr Leute mit BL bedecken kann.

6. Heilende Berührung -> wenn der Mainbuilt darauf ausgerichtet ist natürlich als ersatz für Rasche Heilung.

Für einen Built der also nicht auf Heilende Berührung aufgebaut ist denke ich, dass eine Kombination aus

Anregen, Nachwachsen, Rasche Heilung, BL ganz gut ist.

Ich benutze (da ich noch in den Heros und 80er Inis unterwegs bin) Nachwachsen, rasche Heilung und Blooming Life. (würde BL aber austauschen für Anregen im Raid)

Zuletzt bearbeitet:
Hab für die 25er raids momentan drin:

Anregen, Nachwachsen, Switfmend (was das... rasche Heilung auf dt?
biggrin.gif
)

Anregen ... weiss noch net so recht... bringt auf einem selber nur 100% manareg während dem casten, solange aktiv... regt jetzt nicht sooo hammerviel, is aber ok... zum crosscasten auf nen anderen druiden isses nice
biggrin.gif

die 120% manareg machen mich von 5% mana komplett voll, auch wenn ich durchgehend heal spamme

ich will ne WG Glyphe...
sad.gif
die blöden Priester kommen im heal schon bedrohlich nahe ran...

Alsoich mit meinen 64 werde auf jeden fall Rasche Heilung und wohl Blühendes Leben einsetzen. Die 3. Erhebliche wird glaub erst ab 80 freigeschalten, also hab ich da noch Zeit.^^ Und mit 80 in den Raidinis ist dann eh alles anders wie während dem lvln in den kleinen 5er Inis.

biggrin.gif
)

Anregen ... weiss noch net so recht... bringt auf einem selber nur 100% manareg während dem casten, solange aktiv... regt jetzt nicht sooo hammerviel, is aber ok... zum crosscasten auf nen anderen druiden isses nice
biggrin.gif

die 120% manareg machen mich von 5% mana komplett voll, auch wenn ich durchgehend heal spamme

hast du dir die glyphe mal durchgelesen? "crosscasten" ist eigentlich unsinnig. wenn du´s auf dich selbst machst, bekommst du zusätzliche 100% manareg, castest du es auf einen anderen, bekommst du ebenfalls 100%.
deshalb ist sie ja so gut im raid: priest ist oom, er kriegt anregen und ich bekomme ebefalls einiges an mana
wink.gif

ich will ne WG Glyphe...
sad.gif

bei mir nicht
tongue.gif

Hallo. Ich hätte noch nen Vorschlag für den Guide. Also zumindest ich bin immer schwer Überfordert von den vielen Abkürzungen der Zauber noch dazu sind sie ja meist auf die Englische Originalbezeichnung bezogen.
Ich fänds daher richtig genial wenn du unter der Rubrik "die wichtigsten Zauber" neben dem Namen das kürzel dazuschreibst.

Wär richtig klasse

Ansonst Top Nachschlagewerk für Dudu Noobs wie mich ^^

Gar kein schlechter Einwand, das beherzige ich für meinen Feral-Guide auch mal!
smile.gif
Es ist immer schwierig Abkürzungen und Begriffe, die einem selber quasi in Fleisch und Blut übergegangen sind, auf andere zu portieren, man setzt es leider irgendwie voraus...

Ja stimmt das wär eine gute Idee. Hab auch manchmal Probs mit den englischen Begriffen.

biggrin.gif
)

biggrin.gif

ich will ne WG Glyphe...
sad.gif

Hey Ihr geilen Rinden !

Entweder hab ich da was falsch verstanden oder der Kollege hier, dessen Aussage ich hier zitiere hat Anregen nicht kapiert.

http://wowdata.buffed.de/?s=29166 << mal durchlesen, kann helfen
smile.gif

Es skaliert mit der Willenskraft des jeweiligen Zieles.

In meinem Druidenischen Baumheiler Falle sieht das so aus:

Ich hab atm ca. 1750 Zaubermacht bei 1200 Willenskraft.

Wenn ich OOM bin und ich mir Anregen gebe, kann ich dauercasten und stehe mit vollen 19 k Mana(raidbuffed) wieder da.

Also Crosscasten auf nen anderen Druiden, dann hast Du Deine Klasse nicht verstanden. Also kommt da mehr bei raus, wenn du Als Heildruide auf Willenskraft gehst.

Zum Thema, die Priester kommen knapp an Dich ran. mhh dann kann man nur sagen, das die Priester Ihr Klasse nicht spielen können. Weil der COH des Priests saustark ist, und wenn die den Spamen, was bei Malygos der Fall ist, siehste als Druide keine schnitte. Sei froh, das Du schlechte Priests im Raid hast
smile.gif
also nichts Deinen Priestern sagen
smile.gif

Vielleicht, haste ja was gelernt
smile.gif

B2T

Was ich noch zum Guide dazuleisten möchte.

Ich nutze das Addon Grid mit dem zusatz addon GridStatusLifebloom :http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/SearchResults.aspx?q=GridStatusLifebloom

Damit lässt sich im Raidframe, die Anzahl der LB und auch die laufende Zeit besser abtimmen. imba
smile.gif

Ich bin gerade auf def Suche nache einem Castsequence Makro, das Verjüngen und Rashe Heilung hintereinander setzt + wenn man das Target wechselt, das sich ds Makro automatisch zurücksetzt. Wenn da jemand ein Makro hat, wäre ich sehr angetan.

mfg

FLATRATE
smile.gif

Hey Ihr geilen Rinden !

Entweder hab ich da was falsch verstanden oder der Kollege hier, dessen Aussage ich hier zitiere hat Anregen nicht kapiert.

http://wowdata.buffed.de/?s=29166 << mal durchlesen, kann helfen
smile.gif

Es skaliert mit der Willenskraft des jeweiligen Zieles.

In meinem Druidenischen Baumheiler Falle sieht das so aus:

Ich hab atm ca. 1750 Zaubermacht bei 1200 Willenskraft.

Wenn ich OOM bin und ich mir Anregen gebe, kann ich dauercasten und stehe mit vollen 19 k Mana(raidbuffed) wieder da.

Also Crosscasten auf nen anderen Druiden, dann hast Du Deine Klasse nicht verstanden. Also kommt da mehr bei raus, wenn du Als Heildruide auf Willenskraft gehst.

Zum Thema, die Priester kommen knapp an Dich ran. mhh dann kann man nur sagen, das die Priester Ihr Klasse nicht spielen können. Weil der COH des Priests saustark ist, und wenn die den Spamen, was bei Malygos der Fall ist, siehste als Druide keine schnitte. Sei froh, das Du schlechte Priests im Raid hast
smile.gif
also nichts Deinen Priestern sagen
smile.gif

Vielleicht, haste ja was gelernt
smile.gif

B2T

Was ich noch zum Guide dazuleisten möchte.

Ich nutze das Addon Grid mit dem zusatz addon GridStatusLifebloom :http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/SearchResults.aspx?q=GridStatusLifebloom

Damit lässt sich im Raidframe, die Anzahl der LB und auch die laufende Zeit besser abtimmen. imba
smile.gif

Ich bin gerade auf def Suche nache einem Castsequence Makro, das Verjüngen und Rashe Heilung hintereinander setzt + wenn man das Target wechselt, das sich ds Makro automatisch zurücksetzt. Wenn da jemand ein Makro hat, wäre ich sehr angetan.

mfg

FLATRATE
smile.gif

hast du dir die glyphe mal durchgelesen? "crosscasten" ist eigentlich unsinnig. wenn du´s auf dich selbst machst, bekommst du zusätzliche 100% manareg, castest du es auf einen anderen, bekommst du ebenfalls 100%.
deshalb ist sie ja so gut im raid: priest ist oom, er kriegt anregen und ich bekomme ebefalls einiges an mana
wink.gif

tongue.gif

jo.. wenn man auf sich macht kriegt man 120% von Anregen -> also ca.500% manareg

macht man es auf einen anderen kriegt der 400 und man selbst 100% - ich reg momentan 1300mp/5 ooc, also sind das knapp 4k mana, das sind net ganz 25% meines pools

die 500% machen mich aber so voll, dass ich schon dauercasten muss und trotzdem noch was über hab

deswegen ist crosscasten besser

ich gebs nem anderen Druiden, krieg in der Zeit 100% (also 4k Mana), er wird dadurch fast voll, wenn wieder ein wenig Zeit vergangen ist gibt er mir anregen, was mich voll macht und er reggt 4k mana - so geht nicht so viel "oben raus"

das meinte ich damit

*staub vom thread klopf*

So schon lange nichtmehr hier gewesen
wink.gif
. Naja werde gucken das ich das ganze ZEug dieses Wochenende mal auf aktuelleren Stand bringe. Genauere Dinge folgen erst in den nächsten 2-3 Wochen weil ich derzeit stark mit meinem DK beschäftigt bin ^^.

ich hab nicht alle 13 Seite gelesen, kann also gut sein das es schon erwähnt wurde im Thread vorne ist jedenfalls nichts zu finden...

Erhebliche Glyphen für Druiden

• Glyphe des Blühendes Lebens - Erhöht die Wirkdauer von Blühendes Leben um 1 Sekunde.
    Sehr gute Glyphe zusammen mit Skillung läuft Blühendes Leben 10 sek. Da lohnt die "Götze des saftig grünen Mooses" noch mehr.
    top.gif
  • Glyphe der Rasche Heilung - Deine Rasche Heilung verbraucht nicht länger den Stärkungszauber von Verjüngung oder Nachwachsen.
    In meine Augen Pflicht für jeden Heiler, spart Mana und Castzeit. Vor allem wundert sich niemand mehr, wer seinen Hot verbraucht hat.
    victory.gif
  • Glyphe des Nachwachsens - Erhöht die Menge der ersten Heilung von Nachwachsen um 50%, solange noch ein weiterer Nachwachsen-Effekt auf dem Ziel aktiv ist.
    Ist Geschmackssache, ich habe sie eingebaut zusammen mit meiner Skillung ist das echt nice.
    65% Crit im Raid für Nachwachsen -> Anmut der Natur (0,5 sek cast weniger bei Crit) macht dann für die 2. Heilung 1,36 sek Castzeit und durch die 20% mehr um die 8k wobei noch Samenkorn dazu kommt, das dann auch nochmal 2.6k gibt.
  • Glyphe der Verjüngung - Während das Ziel, auf dem deine Verjüngung aktiv ist, unter 50% Gesundheit besitzt, erhöht die die Heilung von Verjüngung um 50%.
    Habe ich nicht mehr im Buch, denn unter 50% sollte man nicht fallen und wenn doch, dann tickt Verjüngung zu wenig. Da haben dann meist schon alle heal drauf.
  • Glyphe der Heilenden Berührung - Verringert die Wirkdauer von Heilende Berührung um 1.5 Sekunden, verringert die Manakosten um 25% und verringert die geheilte Gesundheit um 50%.
    Mit Lvl 80 aus dem Buch genommen, denn dann bekommt man Pflege. Und ohne Glyphe hat man immer noch den Instant "Oh shit Button" mit 8k heal.
  • Glyphe des Anregens - Sollte dein Anregen nicht auf dich selbst gewirkt werden, erhälst du ein Anregen, welches 20% der Stärke eines normalen Anregens hat.
    Soll recht gut sein, wobei ich das eher bei den Eulen sehe. Man selber hat 120% manareg beim casten. Dadurch regeneriert bei einem selber fast 5k mana und ein anderer hat Anregen. Gute Raid Glyphe im Zusammenspiel mit anderen Druiden, die auch diese Glyphe nutzen.
  • Glyphe der Wiedergeburt - Erhöht die Gesundheit, mit welcher der Charakter wiederaufersteht, wenn er mit Wiedergeburt wiederbelebt wird, um 100%.
    Sicher keine schlechte Glyphe, da die Leute dann nahezu volle HP haben nach dem BR. Ich habe sie noch nicht versucht, da der Nutzen vom CD Wiederbeleben abhängt.
    Und das ist mir ein bissl wenig.

@ Mosaik: Also zur Glyphe Nachwachsen: da ist der Zauber Nachwachsen nur um 20% erhöht wenn Nachwachsen noch auf dem Ziel ist, nicht 50%.

Und die Anregen Glyphe verstehe ich so, dass wenn ich Anregen auf wen anders caste, volle Manareg habe während dem Zaubern. Wenn ich Anregen auf mich selber caste habe ich zusätzlich 20% Manareg, also 420% insgesammt.
Wobei mir das mit dem casten auf ein anderes Ziel und der "vollen Manareg" für mich nicht ganz klar ist. Heißt volle Manareg 400% Manareg, entsprechend Anregen, oder heißt volle Manareg die normalen 100% nach der FSR?

@ Avenenera: cool, ich freu mich schon. xD Ich würde mir vor allem ein Update im Addonbereich wünschen, der Rest ist natürlich auch wichtig.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Anregen Glyphe verstehe ich so, dass wenn ich Anregen auf wen anders caste, volle Manareg habe während dem Zaubern. Wenn ich Anregen auf mich selber caste habe ich zusätzlich 20% Manareg, also 420% insgesammt.
Wobei mir das mit dem casten auf ein anderes Ziel und der "vollen Manareg" für mich nicht ganz klar ist. Heißt volle Manareg 400% Manareg, entsprechend Anregen, oder heißt volle Manareg die normalen 100% nach der FSR?

nochmal richtig lesen, bitte.
da steht der EFFEKT von anregen wird um 20% erhöht, nicht deine manareg. da der effekt von anregen 500% sind, wenn ich mich recht erinnere (normale + 400%), sind 20% genau 100% manareg.
zu der "vollen manareg": das ist natürlich einfach deine regeneration, als wenn du nicht casten würdest.

och... so schlecht sind die Priester nicht... nur ... WG is besser
tongue.gif

nochmal richtig lesen, bitte.
da steht der EFFEKT von anregen wird um 20% erhöht, nicht deine manareg. da der effekt von anregen 500% sind, wenn ich mich recht erinnere (normale + 400%), sind 20% genau 100% manareg.
zu der "vollen manareg": das ist natürlich einfach deine regeneration, als wenn du nicht casten würdest.
anregen auf dich -> 500% manareg
anregen auf andere -> 400% fürs ziel, 100% für dich. Du hast quasi in der Zeit normale Manareg ausserhalb der FSR. Bringt dir nichts, wenn du nicht castest, also durchcasten und voll ausnutzen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och... so schlecht sind die Priester nicht... nur ... WG is besser
tongue.gif

anregen auf dich -> 500% manareg
anregen auf andere -> 400% fürs ziel, 100% für dich. Du hast quasi in der Zeit normale Manareg ausserhalb der FSR. Bringt dir nichts, wenn du nicht castest, also durchcasten und voll ausnutzen
biggrin.gif

und du bitte auch nochmal lesen -.-
erstmal zum anregen auf sich selbst:
normale reg: 100%
anregen: 400%
glyphe: 100%
insgesamt: 600%

auf´s ziel bringt´s also 500% reg (halt 100% + 400%) und für dich 100%. und ich habe geschrieben "als wenn du nicht casten würdest."

Ich habe gerade in Naxx einen neuen Kopf bekommen und stelle mir nun die Frage nach dem richtigen Metasockel könnt ihr mir helfen?

Zurück