Der Heildruide im PvE (3.3)

Ich verwende +25 Zaubermacht und +2% Int

Hallo,

so interessant die Diskussion in diesem Thema auch ist, so wäre meine Frage an den TE, ob dieses Thema noch aktualisiert wird.

Kann mir jemand sagen, auf wieviel min. WK und ZM bzw. Healboni ich kommen sollte um in NE normal Inis heilen zu können.
Habe zuvor Eule gespielt und war gestern als Aushilfsheiler in Burg Utgarde drin, hatte ziemliche Manaprobleme. Vom Heilen her gings eigentlich noch.
Ist nur einmal der Schurke verreckt. xD

1200 zm und 500-600 Wille sollten ausreichen
Hauptsache Tank und Du leben, der Rest der grp is nice to have

80er normale inis?

hmm..

das kannste schon fast ohne Zaubermacht heilen..

wenn der tank nicht critimmun ist und mehr leder als platte anhat, dann wirds schwierig (ausser es ist ein Bär)

ne im ernst, mit normalem lvl heal gear kannst du, mit ein wenig skill, direkt heroics gehen. Wenn du erst üben willst, oder halt nur Kram ohne Manareg hast, dann geh dich in normalen inis langweilen, guck, was deine Spells so alles machen und langweile dich... 

Schadet aber nichts, sich das heilen erstmal anzugucken
smile.gif

ich hatte halt nur als Baum hochgelevelt und bin direkt mit 80 in HdB rein... mit dem Tank, der ne Stunde vor mir 80 wurde
smile.gif
(die Sau hat schon gelevelt als ich noch im Bett war
tongue.gif
)

*staub vom thread klopf*

So schon lange nichtmehr hier gewesen
wink.gif
. Naja werde gucken das ich das ganze ZEug dieses Wochenende mal auf aktuelleren Stand bringe. Genauere Dinge folgen erst in den nächsten 2-3 Wochen weil ich derzeit stark mit meinem DK beschäftigt bin ^^.

Hallo Avenera,

hast du schonmal nachgedacht, die Themen nach BC und Wotlk aufzuteilen ?

Denke nur, dass wenn man -vor allem bei den Rufbelohnungen- die beiden AddOns mischt, das Ganze dann sicherlich nicht übersichtlicher wird.

Vor allem ist das Heilen, insbesondere in heroischen Instanzen, doch ein bissel anders als vor Wotlk (Wildwuchs / Pflege)

Auch die Diskussion der Talentbäume sollte für die "neu 80 -er " überarbeitet werden.

Lg

Faenis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich finde den Guide nach der Überarbeitung super!

Danke dir Avenenera.

Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen:

[...]

(2/2) Machtvolle Berührung: 40% mehr Heilboni für Heilende Berührung
Prinzipiell gilt ähnliches, wie bei Naturalist, wer seinen „Notfallbutton" verstärken will, kann es natürlich auch mitskillen

[...]

Ist nicht mehr ganz richtig. Besser so:

(2/2) Machtvolle Berührung: Euer Zauber 'Heilende Berührung' erhält einen um 40% erhöhten Bonus durch Heilung beeinflussende Effekte, der Bonus von 'Pflege' wird um 20% erhöht.
Wer seinen „Notfallbutton" verstärken will und/oder Pflege Spammt sollte es mitskillen

und das Talent "Anmut der Natur" hast du vergessen:

(3/3) Anmut der Natur: Erzielte kritische Zaubertreffer haben eine Chance von 100%, Euch den Segen der Natur zu gewähren, der Euer Zaubertempo 3 Sek. lang um 20% erhöht.
Sinvoll für alle Pflege/Nachwachsen Spammer

Da ich gelegentlich auch Pflege Spamme habe ich "(2/2) Machtvolle Berührung" und "(3/3) Anmut der Natur) mitgenommen.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...57;57855;59219;

Weiter so
top.gif

Grüne Grüße
Lion

Ah danke, hab die Punkte mit dem Heilen und den Talenten noch nicht genau unter die Lupe genommen
smile.gif
. Werde mal die von dir angesprochenen Fehler beheben und mal Talent Punkt für Punkt durchgehen.

Tante Edith hats gerichtet

Sehr fein, dass du den Guide aktualisierst, so en guter fehlt uns hier noch für die Resto-Gemeinde
biggrin.gif

Wenn ich mehr Zeit, les ich mir den nochmal komplett durch ^^

So habe den Thread auf Basis von Marani Guide mal auf aktuellen Stand gebracht. Ich muss das ganze zwar noch ein paar mal Zwecks Wort- und Sinnfehler durchlesen aber das sollte es im groben sein ^^.
Alle größeren Änderungen die ich vornehmen wollte sind erledigt. Kleine Punkte kommen wahrscheinlich im Lauf der Zeit hinzu.

Jegliche konstruktive Kritik die die zur Verbesserung beitragt ist natürlich gern gesehen. Vorallem im Bezug auf eure eigenen Vorgehensweise beim Heilen von Grupppen/Tanks würde ich gern noch was erfahren
smile.gif
.

so far

Nendra

Dein Wunsch ist mir Befehl
wink.gif

Vorgehensweise Tankheilung:
-> Nachwachsen und/oder Verjüngung schon vor Kampfbeginn
-> Blühendes Leben (1x), immer auslaufen lassen
-> Bei viel AE und genug Melees Wildwuchs einsetzen
-> Darauf achten, dass mindestens Verjügung und BL immer wieder erneuert werden
-> Bei Bedarf dann mit Nachwachsen und Wildwuchs gegensteuern
-> Schadensspitzen mit Pflege oder Rasche Heilung abfangen

Vorgehensweise Gruppenheilung:
-> Generell halte ich Wildwuchs schon auf CD, es sei denn im Fight stehen alle sehr weit auseinander
-> Moderaten, regelmäßigen Schaden heile ich mit Verjüngung hoch
-> Ist der Schaden etwas höher, kommt noch Blühendes Leben drauf (auslaufen lassen!)
-> Reichen Wildwuchs und die Kombi Verjüngung/BL tatsächlich nicht mehr, greife ich zum Pflege-Spam (notfalls auch ohne aktive HoTs)
-> Gelassenheit zünde ich äußerst selten und fast ausschließlich nur in Heros. 10er/25er-Raids ist es einfach nicht effektiv, nur die eigene Gruppe zu heilen

Als Glyphen verwende ich dafür derzeit: Rasche Heilung + Pflege + Blühendes Leben (Letztere werde ich evtl noch durch Anregen austauschen)
Skillung wird noch geändert, ich nehme Revitalisieren und Samenkorn mit rein und verzichte dafür auf Anmut der Natur (der Hastebuff ist zwar wirklich nice, aber mir zu unregelmäßig und daher mehr nervig als brauchbar)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell noch was zum Guide:
Optik/Layout - glatte 1, absolut top! (da werd ich neidisch ^^)
Inhalt - punktgenau, alles wichtige dabei, mir fallen grad keine details zum ergänzen ein (Pre-Raid-Gear-Liste!? Ich überlege meine auch rauszunehmen, da die einfach nicht mehr gebraucht wird finde ich...)

Ich vote dann direkt mal fürn /Sticky, weil der Guide hier nicht nur sehr gut, sondern auch aktuell ist, was man vom derzeitigen sticky ja nicht wirklich behaupten kann!
smile.gif

1.
Richtung Pre-Raid-Gear habe ich auch überlegt, aber das ist ein großer Aufwand und vorallem wüsste ich derzeit ehrlich nicht wo ich anfangen sollte?

Was ist noch Pre-Raid ?
Wenn ich ne Woche lange Heros abfarme kriege ich besseres Equip als in Naxx 25er.

Von daher habe ich das weg gelassen, jedoch überlege ich derzeit ein paar Makros zusammen zu suchen bzw. so Tipps für Überleben o.ä. wie du es schon in deinem ersten Post (xD) geschrieben hast.

2.
Ich überleg noch wie ich den Punkt mit der Heilung besser darstellen kann.

Entweder aufgelistet
# adfads f
# asdfddddd

Oder doch mit Text wie jetzt ne Mischung aus beidem, bzw. inwieweit ich "häufig" namentlich erwähne bzw. auf den letztn Punkt verweise.
Aber erstmal thx für die Antwort
smile.gif

Naja Heilung "erklären" ist kaum bis gar nicht möglich. Du kannst in dem Guide ja nur Anwendungsbeispiele geben oder vielleicht beispielhafte Vorgehensweisen. Nur du sagst ja selber, dass es aufgrund von Talenten/Glyphen und vor allem Vorlieben nie die eine perfekte Heilung gibt
smile.gif

Bezügl. Pre-Raid-Gear:
Seh ich genauso. Die Aufstellung bringt einem heutzutage kaum noch was, da man durch Heros bereits T9-Gear bekommen kann. Selbst wenn man den begriff "Pre-Raid" weglässt und ne Art "Anfänger-Gear-Aufstellung" zusammenbaut, kommts auf dasselbe raus. Man wäre schön blöd, die Inis abzugrasen, um 200er-Items zu ergattern, wo man in PdK und durch Marken weit besseres bekommen kann. Ich würds an deiner Stelle auch weglassen!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ein super toller Resto Guide!!!! Und von der Optik der absolute Oberhammer!!!! *freu wie doof* Danke danke danke!^^
Ich les mir den morgen durch, aber ich gehör eher zu den Leuten, die ihn lesen, weil sie ihn brauchen und nicht um Fehler zu suchen. Aber vllt find ich ja trotzdem was. xD

Wegen Pre-Raid Gear: wenn ich mich nicht irre, wurde in einem anderen der beiden Resto Guides (die aber längst nicht so gut sind wie deiner^^) eine Liste aufgeführt. Du könntest die ja übernehmen (mit Verweis auf den Autor natürlich) bzw. dem Autor ne PM schreiben, ob du die Liste in deinen Guide einfügen darfst und eben diese Liste dann um die Marken Items erweitern (T8,5 Brust/Kopf, T9 Schultern, andere Items durch Marken, zB Halsketten etc etc). Das fänd zumindest ich hilfreich.
smile.gif

Aber noch mal dickes Danke für die aktuelle Version!
/sticky

P.S.: Bei geringen Glyphen könntest du vllt die für MdW hinzufügen, also: http://wowdata.buffed.de/?i=43335 Ich find die zumindest recht praktisch
Wie reporte ich denn einen Thread? oO Ich will, dass der hier sticky wird!^^

Gut dann seh ich mal zu das wie sich das realisiren lässt.

Die Itemliste, wie ich sie derzeit plane, ist nun als Grobfassung ganz unten angehängt. Erweiterung folgt heute Abend/morgen

ich würde keine Item Liste machen sondern eher in wowhead verlinken da kann man nämlich filter für klassen/skillung abrufen
vorteil ganz klar egal wann man den filter abruft die items sind aktuell und helfen zur orientierung

mal ein paar bsp.

Wiederherstellung

Eule

usw

Nachteil: die Filter Details sind nicht immer ganz den aktuellen Prioritäten entsprechend, aber immer noch ganz gut zur Orientierung.

Hm.. danke sieht sehr nett aus. Mal sehen was sich tun lässt um den genau einzustellen ^^.

Hab zwar mit der Liste begonnen aber wenn das so auch geht umsobesser.

O.o WOW! Da hat sich ja noch mal richtig was getan!!

Übersicht: 1+
Aktualität: 1
Verständlichkeit: 1

Da giebts nur eins:

/Sticky

Ein muss für alle Schösslinge und Baumschüler!
scenic.gif

Grüße Lion

Zurück