Der Heildruide im PvE (3.3)

das hier könntest du noch einfügen

Mana-Regeneration mit Patch 3.1

Generell gilt seit Patch 3.1: Die Manaregeneration aus Willenskraft fällt um 40%, außerhalb der 5-Sekunden-Regel ,niedriger aus. Dies geht aus der Änderung von der Basis-Regeneration der Helden auf Levle 80 hervor. Diese wurde von 0,005575 auf 0,003345 reduziert.
Mit Folgender Formel könnt ihr eure Manaregeneration außerhalb der 5-Sekunden Regel berrechnen:

5*wurzel (Intelligenz*Willenskraft*Basis-Regeneration)+MP5 durch Ausrüstungsgegenstände

Innerhalb der 5-Sekunden Regel mit (3/3 Intensität)
5*wurzel (Intelligenz*Willenskraft*Basis-Regeneration)*0,5+MP5 durch Ausrüstungsgegenstände

Komme weder über die 1. noch über die 2. Formal auf richtige Werte.
Hab alles 2x überprüft, und von der Formel her bin ich froh das Ratingbuster das rechnen für mich übernimmt
biggrin.gif
.

Tante Edit hat wieder Ansicht der Tabelle gearbeitet und was zu den Makros geschrieben.

Wäre dir sehr dankbar wenn du deine Formal anhand eines Beispiels erklären würdest Figet.

- Link zum Thread "Heilen für Fortgeschrittene" hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch warum ist der immer noch nicht sticky??

/STICKY!!!!!!!!!

Zzzzz...... ob das noch was wird mit dem Sticky??
rolleyes.gif

Ich habe noch ein Macro für den Fall das Baum aggro hat. (sollte nicht vorkommen, aber wenn mal eine Gruppe geaddet wird oder so)

Mein Anti-Aggro-Macro
jester.gif

Code:
#Showtooltip Baumrinde
  /wirken Schattenmimik
  /wirken Baumrinde

Das Wiederbeleben macro kann auf Wunsch mit /cast Schnelligkeit der Natur (bei freiem CD) und /y, zum Instand Rezz mit Ansage umgebaut werden:

Code:
/y Wiederbelebung auf t%
  /cast Wiedergeburt
  /cast Schnelligkeit der Natur 
  /script m="Nur in einer sicheren Situation wiederbeleben!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);

Wobei die Ansage nur bei markierten Ziel funktioniert. Vielleicht hat da noch jemand eine bessere Idee?

Grüße Lion

Vll kann man target druch mouseover ersetzen. Btw. schnelligkeit der natur muss vorm Battlerzz stehen
wink.gif

Aggro Makro sieht bei mir so aus:

/p AGGROOOOOOOOOO!!!
/y AGGROOOOOOOOOO!!!

Aber das mit Schattenmimik ist ne gute Idee, wenns mal richtig eng wird (kommt schon mal vor).

Vll kann man target druch mouseover ersetzen. Btw. schnelligkeit der natur muss vorm Battlerzz stehen
wink.gif

Ups... was man nocht alles schreibt wenn ein dauernd er Boss stört
jester.gif
soll der doch mal seine Arbeit machen
paladin.gif

Code:
/y Wiederbelebung auf t%
  /cast Schnelligkeit der Natur 
  /cast Wiedergeburt
  /script m="Nur in einer sicheren Situation wiederbeleben!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);

So wird ein Schuh draus :-)

@Natálya

/y LION HEILAGGRO

Habe ich auch. ^^
Aber da hab ich mir schon oft die Finger blau gehauen weils keinen interresiert^^

Grüße Lion

Man kann doch auch einfach 2 Makros basteln.
Einmal SdN mit BR und einmal mit HB und je nachdem was man grad braucht. Weil zB angenommen ich habe beide Makros. Dann belebe ich jemanden mit BR wieder. Jetzt hat BR einen CD von 20(?)min, SdN ist aber schon nach 3min wieder einsetztbar. Und jetzt fällt plötzlich jemand auf zB 10% Gesundheit, dann kann man schnell SdN mit HB raushaun.
Hey man, warum bin ich auf die Idee nicht früher gekommen, ich bin genial.^^ Werd mir mal schnell das 2. Makro basteln.^^

Ich muss mich entschuldigen
scenic.gif
aber das kommt davon wenn mann etwas aus dem Kopf schreibt...

Es ist noch von vorteil wenn ihr euch den Tooltip von Wiederbeleben anzeigen lasst sonst seht ihr nur den cd von SdN :

Code:
#showtooltip Wiedergeburt
/stop casting
/wirken Schnelligkeit der Natur
/cast Wiedergeburt
/y BATTLEREZZ AUF %t!

diesmal direkt aus dem Spiel kopiert.
rolleyes.gif

Das /Stop Casting ist Geschmackssache und eingentlich nur nötig, sollte einer der Tanks wärend einer großen Heilung sterben. (Eisheuler enrage last grüßen
jester.gif
)

Grüße Lion

Bei mir funktioniert SChnelligkeit der Natur+normales rezzen nicht oder ist damit der Battlerezz gemeint?^^

Bei mir funktioniert SChnelligkeit der Natur+normales rezzen nicht oder ist damit der Battlerezz gemeint?^^
Ja da ist BR gemeint, 1. geht normales Rezzen ja im Kampf nicht und 2. wird bei SdN jeder Zauber UNTER 10 Sek. Castzeit zum Sofortzauber, normales Rezzen braucht genau 10 Sek., also gehts nicht.
wink.gif

Was ist eigentlich mit Wille Steinchen? Sind die nicht gut zum Sockeln? Ich sockel die zumindest...^^

Edit: oh sry für Doppelpost, hab nicht aufgepasst =(

Sockle ich gerne.Zaubermacht ist immer gut, und Wille gibt Manareg und als Baum wiederum Zaubermacht.

Tante Edith war da und das Layout überarbeitet.

Ja das ist mir schon klar, die sind ja auch im Guide drin. Aber die reinen Wille Steine ja nicht, deswegen wollte ich deine/eure Meinung dazu hören.

Ich persönlich halte nichts sehr viel von 100% Wille auf einem Edelstein. Ich habe die Mischsteine sehr gern weil, wie gesagt, Manareg und ordentlich Heal draufsind.

Wenns es einem vom Gefühl her aber an Manareg mangelt und man mit dem eigenen Heilwert zufrieden ist, sind sie sicher eine gute Alternative.

20 Willenskraft = 3,795 Zaubermacht (mit Taltenten und Raidbuffs)
16 Willenskraft = 3,036 Zaubermacht (mit Taltenten und Raidbuffs)

Manareg kann man, wegen abhängig von Int zu Wille, leider nicht direkt ausrechnen =/.

reine Wille Steine sind denke ich auch nicht so sinnvoll, da wir von ZM mehr profitieren als ich finde die Combo Gems auch sehr nice

kein weltuntergang...es kommt von den stats das gleiche bei raus egal ob ich wille only und zm only gems nutze oder die kombinierten, die stats sind die selben

20 Wille (blau) + 23 ZM (rot)
=
2*(12 ZM + 10 Wille (violett))

also ob nun 1 Blauer und 1 Roter oder 2 Violette ist eig egal, nur Sockelbonus oder Meta und Preise sind unterschiedlich

Ich sockel eigentlich ZM only, wenn der Sockelbonus nice is zB ZM dann nehme ich auch gerne die ZM+Wille Steinchen! Wille only ist Geschmacksache! Wenn du schon mit 2,5K Heilboni unbufft rumläufst aber öfters Manaprobs hast infight ist es sicher ne Alternative!
Ich bin trotzdem der Meinung dass mehr ZM immer besser ist und ich lieber 11K heal raushaue statt 10K! Dafür schlucke ich dann auch mal gerne nen Manapot, was eh selten ist!

Manaprobs ist so ne Sache. Gestern war ich Anub PdK 25er. MT mit allen 4 HoT's druchheilen (mit immer auslaufendem BL) mit etwas Pflege ist kein Problem.

Spielt man jedoch intensiv über Pflegeheilung, bei Einzelzielschaden zB, geht das man aber schnell weg.

Also BL nutze ich selber kaum noch! Selbst als MT Heiler nutze ich es fast nicht. Ich finde die manakosten in Bezug der Heilung einfach nicht passend. Zudem habe ich persönlich echt das Problem dass es sowieso immer dann austickt wenn der Tank gerade voll ist/geworden ist!
Pflege bei Einzelzielen, damit meinst du Gruppenheal? Falls ja, ich hotte eh erstmal die Grp durch wenn ich weiss gleich kommt AOE dmg oder ähnliches. Da werfe ich gerne mit RJ und WG um mich. xD Wenn einzelne Ziele dann doch mehr dmg bekommen zücke ich auch Pflege.
Also im 10er komme ich meist so auf 600 Manareg infight wo es wirklich lange dauert bis ich oom geh. Gestern 10er Iron Council ohne Hardmodes wurde es zum Ende etwas knifflig mit Mana, was auch daran lag dass die Leute zu spät aus den Runen usw raus sind!
smile.gif
Aber ansonsten ... geglypht verteile ich halt mein Anregen. Wenn die Heiler zu dem Zeitpunkt voll sind bekommt das auch mal nen Magier. Die freuen sich auch und ich regge so mit!
smile.gif

Zurück