Der Heildruide im PvE (3.3)

Guten Abend liebe Druiden Freunde^^

Ich wollte mal fragen, welchen Meta Sockel ihr so rein tut.

Int + 2% mana
Int + procc auf mana
ZM
......

Noch hab ich keinen Helm mit Meta, aber will mir einen zulegen, und dann braucht man auch den passenden Sockel^^

Da anregen jetzt auch auf den manapool geht - würd ich sagen dass intlastig fast besser wär für den lieben dudu... =)

Dann hast du aber was falsch verstanden
smile.gif
. Das Anregen geht von BASISMANAPOOL aus. Der ist bei jedem Druiden auf lvl 80 gleich, egal was für ein Equip du hast.

Ich war halt am Überlegen, ob ich den von dir geposteteten nehme, oder
http://wowdata.buffed.de/?i=41401 (21 Int + procc auf Mana) oder doch lieber
http://wowdata.buffed.de/?i=41333 (25 ZM + 2% Int) nehme.

Mit dem Heal Crit hab ich im Moment bedenken. Zauber die Critten können sind ja nur Pflege und Nachwachsen (HT mal außen vor
rolleyes.gif
) und die machen zusammen zwischen 30-40%, je nachdem wie der Raid ist und was man heilt, Gruppe oder Tank, und da von den Crits dann 3% mehr.... find ich eher einen Priester oder Pala Stein.
Der Rest der Heilung läuft mit Hot´s, die leider nicht critten (ich hab noch kein T9 4rer) und die 11 mp5 finde ich jetzt nicht so dringend nötig^^

Deshalb frage ich^^
Danke schonmal für die Antwort^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich währe für:
http://wowdata.buffed.de/?i=41333
weil Int mit SDK und Erfrischung skalliert und 2% int ab T8,5 garantiert mehr als 21 Int sind.
Und Zm ist eigentlich >all
rolleyes.gif

Ich kann aber nicht sagen wie offt der mana proc ist.. vielleicht hat ja noch jemand anders eine meinung dazu.

Schande über mein Haupt... ich sehe gerade ich haben noch den mit -2% bedrohung drinnen
jester.gif

Ich bin mal weg um Sockeln

Grüße Lion

Normalerweise habe ich auch den mit 25 ZM +2%Int genommen. Jedoch heile ich in letzter Zeit sehr viel (35%+) mit Pflege deswegen hab ich nun den anderen drinnen.

21Int +procc geht meiner Meinung nach nochmehr in Richtung Manareg als der den ich drinnnen habe.

ich habe auch http://wowdata.buffed.de/?i=41333

Vorteil hier, den Meta bekommt man eig immer, weil 3 Rote hat man nunma in Equip

aber finde das die Meta viel an Bedeutung verloren haben, hätten sie ebenso eine epische Variante bringen sollen
der Unterschied von 25 zu 23 ZM ist nicht hoch und die 400 Mana bei 20k Mana ist auch nicht die Welt

Danke, das ihr euch so uneinig seid
biggrin.gif
das heißt nämlich, dass nicht nur ich keine Ahnung über die Meta Sockel habe, und es Geschmackssache ist, bzw was man mehr braucht. Wer zu wenig Mana reg hat, nimmt Mana reg, wer viel Tank healt, nimmt Crit. Wer nix tut nimmt +Heal
jester.gif

Danke euch aufjeden Fall schonmal für die (schnellen) Antworten^^

Tymion

Der Manaproc vom Stein mit 21 int ist irgendwas zwischen 60 und 70 mp/5 wert (zusätzlich zu den 21 int), ist also DER Manareg Stein schlechthin. Nirgendwo anders bekommst du so billig so viel Manareg.

---------------------------
600 Mana / Procc
15 Sekunden Cooldown
5% Procchance
HoT Cooldown 1,5 Sekunden
Mit Gabe der Erdenmutter 1,2 Sekunden
60 / 1,2 = 50 Casts pro Minute
50 *0,5% = 2,5 Proccs pro Minute
2,5 * 600 = 1500 Mana pro Minute
1500 / 12 = 125 Mana alle 5 Sekunden
Rein rechnerisch ein toller Wert, jedoch muss man alle 1,2 Sekunden (Haste nicht eingrechnet) zaubern um diesen Wert zu erreichen.

Für Manareg also recht gut. Lasse mich gerne belehren wenn ich komplett falsch gerechnet habe oder ihr Quellen haben die was anderes sagen
smile.gif
.

Nicht vergessen!
Orange Sockel sockel zB zählen als roter UND gelber Sockel

Bei vollen lvl 80 Equip schau mana darauf zwar nichtmehr, für frische Heiler ist das aber hoffentlich hilfreich
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du nur einen sockel haben solltest kannste theoretisch eine alptraumträne reinpacken
dann haste alle vorraussetzungen für den stein auch schon
wink.gif

Die Träne ist für Melees gut, die einen blauen Sockel füllen müssen, für uns ist sie Quatsch...

so? ich bin tank ich hab in blauen rein ausdauer oder die lila agi stam
aber gibt ja leute die haben ihr erstes teil mit nem meta und das is ja bekannterweise der kopf.. da ne träne und du kannst dir den meta reinbaun
wink.gif
weil er aktiv ist

k wille zm und int sind für heiler aber wieso is ne träne quatsch? bufft doch auch 3 sachen.. int will und stam

Mit melees waren dds gemeint...
Überlegen wir mal, was sockelt ein melee? Genau, meistens Stärke, Beweglichkeit o.ä.
Gibt es einen blauen Stein für melees? Nein. Sie müssen also, um den Meta zu aktivieren, Ausdauer sockeln, was aber 0 dmg bringt. Logischerweise nehmen sie da einen bunten, aber trotzdem sockeln sie noch etwas Ausdauer. Nun können sie aber eine Träne reinpacken, was ihnen Stärke und Beweglichkeit (was sie ja sonst so schön sockeln) bringt.
Und wir Druiden (du bist btw im Heiler thread)? Sockeln größtenteils Zaubermacht, ist auf der Träne Zaubermacht? Gibt es für uns keine sinnvollen blauen Steine?

Das war ja auch nur ein Beispiel das man damit auch gleich alles für den Meta hätte. Er hat ja nicht gesagt das man dass als Heiler unbedingt socklen muss. Immer schön locker vom Hocker
smile.gif

Das war ja auch nur ein Beispiel das man damit auch gleich alles für den Meta hätte. Er hat ja nicht gesagt das man dass als Heiler unbedingt socklen muss. Immer schön locker vom Hocker
smile.gif

geeenau
kann auch an meiner recht wirren art mich auszudrücken liegen ^^ wie sagte dorian grey schon in ldag: ich bin kompliziert

Tante Edith hat bei den Edelsteinen die Metasteine reingedrückt. Was mir nach 100x durchlesen nichtmal mehr aufgefallen ist ...

Zurück