Der Heildruide im PvE (3.3)

Vielen Dank für die Überarbeitung /sticky von meiner Seite
victory.gif

Eine Frage hab ich da noch:

Wie kann ich jmd anwispern, wenn ich ihn zB Anregen werfe.
Für BR hast du ja den Vorschlag:
/script m="Nur in einer sicheren Situation wiederbeleben!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);
END
gemacht, ist dass jetzt ein genereller Wisper befehl ?
Also einfach umändern in:
/script m="Du kriegst anregen!" p=UnitName("target") SendChatMessage(m,"WHISPER", nil,p);
END

Früher ging des mal mit /w %t, aber das Makro sieht %t inzwischen als Namen an, weshalb ich schon länger auf der Suche nach dem neuen Wisper befehl bin. Wäre nett wenn da mal jmd was zu sagen kann^^

Danke schonmal
Tymion

Also BL nutze ich selber kaum noch! Selbst als MT Heiler nutze ich es fast nicht. Ich finde die manakosten in Bezug der Heilung einfach nicht passend. Zudem habe ich persönlich echt das Problem dass es sowieso immer dann austickt wenn der Tank gerade voll ist/geworden ist!
Pflege bei Einzelzielen, damit meinst du Gruppenheal? Falls ja, ich hotte eh erstmal die Grp durch wenn ich weiss gleich kommt AOE dmg oder ähnliches. Da werfe ich gerne mit RJ und WG um mich. xD Wenn einzelne Ziele dann doch mehr dmg bekommen zücke ich auch Pflege.
[...] ... geglypht verteile ich halt mein Anregen. Wenn die Heiler zu dem Zeitpunkt voll sind bekommt das auch mal nen Magier. Die freuen sich auch und ich regge so mit!
smile.gif
Ja genauso handhabe ich das auch. BL geb ich wenn dann nur 1-2 mal raus. Also wenn ein ein DD viel Schaden bekommt, bekommt er Verjüngung und meistens 1 BL von mir. Wenn andere ind er Nähe auch Schaden bekommen noch Wildwuchs und wenn das immer noch nicht reicht eigtl erst Pflege. Tanks bekommen auch eher selten BL, außer eben bei massivem Schaden, wenn Verjüngung, Nachwachsen, Wildwuchs und Pflege nicht ausreichen.^^

@ Tymion: zu Makros kann ich dir leider nichts sagen.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BL lasse ich am Tank immer auslaufen. Wenn das passiert bekommt man ja zum Glück die halben Kosten zurück, was es dann noch brauchbar macht. Wirklich teuer wird es nur wenn man es ständig am Tank hält, heißt 3 Stacks, und keine Mana zurückbekommt weil es nicht ausläuft.

Anregen ist so ne Sache, in den meisten Kämpfen brauche ich es selbst und dann bin ich meist auch froh die Glyphe drinnen zu haben.

BL lasse ich am Tank immer auslaufen. Wenn das passiert bekommt man ja zum Glück die halben Kosten zurück, was es dann noch brauchbar macht. Wirklich teuer wird es nur wenn man es ständig am Tank hält, heißt 3 Stacks, und keine Mana zurückbekommt weil es nicht ausläuft.
Ich weiß nicht, ob ich schon wieder damit anfangen soll... Aber hier ein kleiner Hinweis: rechne doch mal zusammen, wie viel Mana du wirklich sparst. Also nicht nur gucken: boah geil, 14xx Mana wiederbekommen, sondern auch was du ausgegeben hast. Und das mal dem gegenüber stellen, was du fürs Aufrechterhalten ausgeben musst. Und dann mal vergleichen, ob das wirklich so einen mega Unterschied macht...

Du sparst dir über 4,5k Mana wenn du BL Leben (ohne Talente gerechnet) auf dem Tank auslaufen lässt anstatt es aufrechtzuerhalten. Formal hab ich jetzt leider grad nicht bei der hand.

In einer Minute Kampf, mein Fehler.

Naja BL hält 9 sek.

782 Mana, alle 9 sekunden dreimal BL erneuern über 5 (300 sek) minuten kampf:

300/9= 33 mal 3x BL casten drauf macht 33*3*782=77418 Mana. Hälfte gibts zurück: 38709 übrig

Beim aufrechterhalten: 33+2 mal casten macht 34*782= 26588

Was war nochmal billiger?

Rechnung ist so sehr vereinfacht und nicht korrekt, das ist klar. aber grundsätzlich sollte klar sein was ich meine.
Du musst eben beim auslaufenlassen dreimal dreimal nachcasten, beim aufrechterhalten nur einmal.

Naja BL hält 9 sek.

782 Mana, alle 9 sekunden dreimal BL erneuern über 5 (300 sek) minuten kampf:

300/9= 33 mal 3x BL casten drauf macht 33*3*782=77418 Mana. Hälfte gibts zurück: 38709 übrig

Beim aufrechterhalten: 33+2 mal casten macht 34*782= 26588

Was war nochmal billiger?

Rechnung ist so sehr vereinfacht und nicht korrekt, das ist klar. aber grundsätzlich sollte klar sein was ich meine.
Du musst eben beim auslaufenlassen dreimal dreimal nachcasten, beim aufrechterhalten nur einmal.

Billiger vielleicht schon, wenn man die Endheilung auser Acht läst!
Die kann auch Critten und da freu ich mich gelegentlich schon mal über ne grüne 16 mit 3 Nullen
jester.gif

Ich denke, Baum Heilen ist was für Individualisten
scenic.gif

Grüße Lion

Ich denke, Baum Heilen ist was für Individualisten 
scenic.gif
Und ich denke das kann man so stehen lassen.^^

Ist ja auch immer Situationsabhängig. Im 10er mag die BL Endheilung, gutes timing vorrausgesetzt, teilweise nützlich sein. 'Die gefahr das das ganze im overheal landet ist aber dennnoch recht hoch.

Im 25, wenn du eh drölftausend palas und andere flasher dabeihast die nix anderes machen als Holy Light auf die tanks zu knallen ist die endheilung weniger der knüller. Da kannst dir ja mehr oder weniger sicher sein das wenn der tank schaden nimmt schon einige dicke heilungen auf dem weg sind. Da macht es sicher mehr sinn sich auf die gruppe zu konzentrieren, als BL auslaufen lassen und in 3 sekunden wieder drei stacks aufzubauen. Da reichen ja in den meißten fällen auch die anderen hots auf dem tank.

edit: aus eigener erfahrung kann ich da übrigens kaum sprechen. mein baum ist seit ein oder zwei wochen 80 und seitdem eher semiaktiv.^^ (Einmal obsi und Naxx10 oder so gewesen) BL benutze ich aber sehr selten, war bisher in keiner situation in der zur tankheilung nachwachsen, verjüngen und pflege nicht ausgereicht hätte.

naja bl nutze ich eig nur zum tankheilen im 10er wenn dicker schaden kommt ansonsten reichen hots+andere heiler, ich heil da lieber die grp^^

Ja, leider lohnt BL oft nur beim Tankheilen wirklich weils ansonsten verpufft.

Bei Situationen wie Loatheb in Naxx wo man weiß das in einer bestimmten Zeit schaden kommt kann man aber gut mit HoT's und vorallem auch BL gut vorverteilen um die Endheilung direkt nachdem eintreffenden Schaden vorzubeugen.

Tante Edith hat die T-SETS hinzugefügt

Ja ich weiß auch nicht, aber es nervt mich. Ich hab den jetzt schon mehrmals reportet. >.<

/STICKY!!!

Zur Feier des Tages, lol, hab ich nochmal an der Übersichtlichkeit gearbeitet.

Naja und Tante Edith musste wieder am Satzbau herumfummeln. Pöse Tante

Wah endlich ist er stick! Hat ja echt ewig gedauert....^^

Wieso skillt man denn "Naturalist" nicht mit???

• Ohne Glyphe aber mit Talent ist HB mit 2,5k Sekunden Basiszeit zu langsam um effektiv genutzt zu werden
  • Ohne Glyphe ist HB teurer als Pflege
  • Mit Glyphe alleine verliert es seinen guten Heilwert
  • Mit Glyphe und Talent ist HB mit einer Sekunde zuschnell weil es dadurch Zaubertempo ausnockt
  • Pflege ist mit 1,5 Sekunden ein schneller Zauber
  • Pflege heilt mehr als HB mit Glyphe bei gleicher Zauberzeit und weniger Kosten
  • Pflege erhählt mit Glyphe nochmal bis zu 18% Heilung wenn Verjüngung, Nachwachsen, Wildwuchs auf dem Ziel sind (Sofern ich den Tooltip richtig verstehe, ansonsten sinds "nur" 12%)

Zurück