Liebe Hexergemeinde,
nachdem ich nun die aktuelle Dämo- sowie Gebrechenskillung in der Beta ausgiebig getestet habe, wollte ich die bisher recht angenehme Diskussion wieder anregen und meinen bescheidenen Senf dazu geben.
Zuerst die Dämoskillung. Mein erster Gedanke war: Oha!
Was hat Blizzard bloß mit dem Dämo-Hexer gemacht. Ich fühle mich, nach Jahren als Dämo-Hexer, so fehl am Platz. Kein Omen der Pein, kein Feuerbrand, kein Verbrennen, weniger Procs auf die ich zu achten habe, einfach...von allem weniger. Schrecklich. Ich komme mir wie ein 3-Tasten-Arkan-Magier vor. Kein Spielspass weit und breit. Die Tankglyphe? Nett, wirklich nett, aber irgendwie...unausgereift. Meta und Tankform gleichzeitig? Geht nicht. Änderung der Zauber in Tankform auf Metafähigkeiten, fühlt sich irgendwie komisch an. Irgendwie fühlt es sich sehr unrund an. Zum aktuellen Zeitpunkt kommt einfach nicht das nötige "Feeling" auf, sehr schade.
Nun die Gebrechenskillung. Mein erster Gedanke war: Wow!
Hier macht es wieder richtig Spass. Tolle Änderungen. Ein kanalisierter Zauber anstelle von SB, der Hammer! Endlich kein SB mehr! Grandios. Die Seelensplitter-Änderung im Hinblick auf Haunt? Find ich gut. Man muss seine Ressourchen timen und planen, endlich wieder ein wenig "Arbeit" für den Gebrechenshexer. Gerade ab 25% geht der Gebrechenhexer, aufgrund der sich immer wieder auffüllenden Seelensplitter, richtig ab. Leveln geht zügig und macht Spass. So muss es sein. Dies wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit meine Hauptskillung mit MoP werden, so macht es Spass.
Ein paar allgemeine Dinge:
Die geringe Glyphe "Nightmare": Ultimativ. Wir reiten über Wasser und hinterlassen dabei eine Feuerspur, wie göttlich ist das denn bitte?
Die geringe Glyphe "Meteor" (hoffe der Name ist richtig): Als Dämo-Hexer das größte Spielzeug überhaupt, dank dieser Glyphe werde ich meine Dämo-Skillung sicherlich zu Beginn vermissen. Wir stürzen als lila Meteor auf die Erde, und aus einer Staubwolke erscheinen wir in unserer Meta-Form. Das erinnert mich immer an Batman Forever:
"The Riddler [zu Two-Face, nachdem Batman auftauchte]: Dein Auftritt war gut. Seiner ist Spitze. Und wieso... ? Er ist publikumswirksamer."
Wir haben damit den garantierten besten Auftritt im ganzen Spiel. Ich würde mir als Dämo-Hexer jedes Mal einen Vorsprung suchen um so in den Kampf zu starten....nice.
Alles in allem macht mir der Hexer, insbesondere als Gebrechenhexer (nennt mich Dotti) wieder wahnsinnig Spass und ich warte fieberhaft auf den Pre-Patch, welcher die neuen Talentbäume einführt.
Wie sieht es bei euch aus?