Damit auch etwas Auswahl besteht, auch mal Interface mit Pitbull (in Combo mit Clique)
Alles was ich brauche (für einen Blindfisch wie mich in XXL Größe) auf einen Blick.
Die Bars extra etwas größer gewählt, damit ich bei einem >35k Tank nicht anfangen muss zu raten,
ob sich der Lebensbalken etwas bewegt hat. Zusätzlich noch befindet sich am rechten Rand eines jeden
Spieler noch die nummerische Differenz von seinen Max HP. Wird von mir aber kaum gebraucht, da
nach etwas eingewöhnung man eh ungefähr weiß, wieviel man heilen muss, wenn eine bestimmte
Klasse x% seine HP Balkens verloren hat.
Symbole für Leader und Plündermeister sind mittlerweile mittig oben an der Bar, obwohl ich noch
nicht weiß, ob ich auf die Information verzichten kann und sie so ganz weg lasse.
Buffs sind jeweils oben rechts in der Bar, wobei ich auf die wichtigen gefiltert habe. Interessiert mich
im Kampf kein bisschen, ob der Spieler Ausdauer hat oder nicht. Das sagen mir andere Addons vorm
Kampf und während des Kampfes werden nicht soviele BRezz gemacht, als das man dadurch das
braucht. Aber Erneuerung Gebet, Schild und sowas sind doch wichtig.
Debuffs interessiert mich nur ein einziger. Geschwächte Seele. Das würde oben links angezeigt.
Kann man auch erkennen wie bei den Buffs, wie lange das noch andauert.
Die restlichen Debuffs interessiert mich nicht. Glaube??? ich habe noch keinen Kampf gesehen,
wo ein (z
Magiedebuff bedeutung hat und im gleichen Kampf ein unbedeutener Magiedebuff mit
vorkommt, weswegen man wissen müsste welcher von beiden jetzt drauf ist. Mir reichts als Information,
dass die Randfarbe auf Hellrot (Krankheit) oder hell Blau (Magie) wechselt. Und je nach Kampf weiß ich
dann ob und wie dringend das dispellt werden muss.
Aggroindikator ist auch wichtig. Hellrot wird die Spielerklassenfarbe der Bar, wenn er Aggro hat. Muss noch
die Farbe für die DKs anpassen, da ich das ab und an nicht unterscheiden kann im Stress.
Beim 2ten Spieler von Links in der oberen Bar sieht man grad, das er von nem anderen Spieler grad geheilt
wird, und das es wohl sehr viel Overheal wird. Den muss ich wohl nicht im Moment heilen.
Wenn ich den jetzt auch heilen würde wäre ein Teil der Bar halt Grün. Und je nachdem ob Links oder Rechte
von der Heilung der anderen Person angeordnet, weiß ich wessen Heilung sehr wahrscheinlich zuerst
eintrifft. Kann einem nen Overhal sparen und in der Zeit wen anderes heilen. Wobei man sich darauf nicht
blind verlassen sollte. Erstens funktionert das nur, wenn die anderen Heiler ähnliche Addons (Helabot,
Grid, ... ) nutzen und bei ner fehleinschätzung könnten beide den Heal abbrechen und der Tank kippt aus
nem dummen Zufall um.
Manabalken so klein gemacht, das er nur zu sehen ist wenn man sich darauf konzentreiert. Ist für mich
unwichtig, wie das Mana der anderen aussieht. Wenn ein Heiler oom geht vielleicht, doch das wird eh
meistens im Ts angesagt. Und anregen kann ich auch keines verteilen. Das Mana der anderen Klassen
ist für mich während einem Kampf noch viel uninesanter. Wenn den DDs das Mana ausgeht, kann ich
eh nichs machen um den Bosskampf zu beschleunigen.
Also alles in allem denke ich hab ich mir meine Ansicht sehr gut ergonomisch eingerichtet. Aber ob andere
damit genauso gut umgehen könnten kann man nicht sagen. Andere legen ihren Wert auf andere Details,
die ich für mich als unwichtig erachte.
Finde aber sich sein Interface mit Pitbull, Xperl (mag dessen aussehen aber nicht) usw. sehr viel besser
einrichten, als mit den Standardlösungen wie Healbot und Grid (wobei da die Masse an Plugins auch erschlagend
ist). Ist dafür aber ein ungleich höhrer Aufwand.
Aber im allgemeinen ist es sehr gut, dass man wichtige Informationen hervorheben kann und unwichtige
klein oder verschwinden lassen kann.
Als NAchteil an meiner Lösung ist zum ersten ganz klar, das ich eine HuD gleichtzeitig mit benutze die nicht passt.
Aber wenn ich die deaktiviere, müsste ich erst nen /rl machen, der mich nervt.
Die Bars sind sehr groß, weswegen man besonders auf seine Füße aufpassen muss um nicht in einer Void drin
stehen zu bleiben.