Der Interface-Basteleien-Thread!

Habs ja auch irgendwie voll umständlich selbst eingebaut
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nice
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... und ich hab sone geile idee für ein Aggrometer, die ich gern umsetzen möchte
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Jetzt sind eh Ferien da hab ich Zeit
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Mal ne zwischen Frage: zork-tdmog spielst du auf Eredar?

btT: rTimeToDie errechnet er sich die DPS selber oder entnimmst du sie anderweitig?
 
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* You can now query for a list of completed quests with “QueryQuestsCompleted()” then wait for the “QUEST_QUERY_COMPLETE” event, and call “GetQuestsCompleted(<luatable>)”.

vielgefragtes addon inc :>
 
Hallo!

Ihr kennt bestimmt das Schamanen Addon "Shamanfriend".
Kennt wer eine art light version welche nur die WF-schaden anzeigt ohne den Rest?
Oder würde jemand mir das Addon kleiner machen?

MfG
Benji
 
Hab mir mal ein sehr simples Aggrometer gebaut, das mit der %-Zahl in den UFs hat sich als suboptimal erwiesen ^_^

Nicht Tankend:
http://i7chy.i7.funpic.de/wow/dev/09_10_16_iThreat_1.jpg
http://i7chy.i7.funpic.de/wow/dev/09_10_16_iThreat_2.jpg (Hier sieht man auch schön einen Nachteil meiner Lösung in den UFs, ich hab sie ans UpdateHealth() gekoppelt, d.h. es wird geupdatet wenn der Gegner HP verliert >.< )

Tankend (
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):
http://i7chy.i7.funpic.de/wow/dev/09_10_16_iThreat_3.jpg

Edit: DL für die, die es haben wollen http://www.wowinterface.com/downloads/info14908-iThreat.html
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Jo, gefällt mir. :-)
Aber ich sehe einige Fehler im Quellcode und Dinge, die du optimieren könntest (CPU schonender z.B.).

Ansonsten doch schön!

[edit]
Um deine Programmierart beizubehalten:
Code:
--------------------------------
-- copyright Felix S., Chiril --
--------------------------------

-- kind 'a config
-- - - - - - - - - - - - -
local testmode = 0 -- 0 = off, 1 = on

local position_a = "BOTTOM"
local position_b = "CENTER"
local position_x = 0
local position_y = -152

local width = 225
local height = 3

local statusbar = "Interface\\AddOns\\iThreat\\media\\statusbar"

local color ={ r = 255/255, g = 0/255, b = 0/255 }
local tankcolor ={ r = 250/255, g = 88/255, b = 240/255 }

-- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-- real adddon starts here
-- don't change anything if you don't know what you're doing;)
-- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

-- create some shit
-- - - - - - - - - - - - -

local function onEvent(self, event, ...)
	local unit = ...
	if unit == "target" or event == "PLAYER_TARGET_CHANGED" then
		self:SetValue(0)
		self:Hide()

		if UnitCanAttack("player", "target") and not UnitIsPlayer(unit) then
			local _, status, threatpct = UnitDetailedThreatSituation("player", "target")
			if status and status < 2 then
				self:SetValue(threatpct)
				self:SetStatusBarColor(color.r, color.g, color.b)
				self:Show()
			elseif status and status > 2 then
				self:SetValue(100)
				self:SetStatusBarColor(tankcolor.r, tankcolor.g, tankcolor.b)
				self:Show()
			end
		end
	end
end

local frame = CreateFrame("StatusBar", "iThreat", UIParent)
frame:Hide()
frame:SetPoint(position_a, UIParent, position_b, position_x, position_y)
frame:SetWidth(width)
frame:SetHeight(height)
frame:SetStatusBarTexture(statusbar)
frame:SetStatusBarColor(color.r, color.g, color.b)
frame:SetMinMaxValues(0,100)
frame:SetValue(0)
frame:SetBackdrop({ bgFile = "Interface\\ChatFrame\\ChatFrameBackground",insets = {left = -1, right = -1, top = -1, bottom = -1}})
frame:SetBackdropColor(0,0,0,1)
frame:RegisterEvent("UNIT_THREAT_LIST_UPDATE")
frame:RegisterEvent("PLAYER_TARGET_CHANGED")
frame:SetScript("OnEvent", onEvent)
frame.background = frame:CreateTexture(nil, "BACKGROUND")
frame.background:SetAllPoints()
frame.background:SetTexture(statusbar)
frame.background:SetVertexColor(0,0,0, 1)
if testmode == 1 then
	frame:SetValue(50)
	frame:Show()
end
Hoffe das hilft dir ein wenig. :-)
[/edit]

LG,
Shantalya
 
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Ja, danke
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Wusst aber dass man es mit einem onEvent machen kann, wusst aber nicht wirklich wie, also hab ich es so gemacht wie ich es kenn
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Und eine kleine Frage: Hat es einen tieferen Sinn, dass du in deinen Addons immer nach jeder Zeile ein ";" machst? ^^
 
In anderen Programmiersprachen ist das mehr oder weniger Pflicht hinten dran, als Abschluss der Zeile sozusagen.
Sonst kommt eine dicke Fehlermeldung! :-)

Bei Lua gehört es eigentlich auch hinten dran, aber Lua ist sehr flexibel was die Syntax angeht.

IF-Abfrage geht ja auch in mehreren Varianten:

if ( aa == aa ) then
if aa == aa then
if (aa==aa) then
...

Genau so dies hier:

frame:SetTexture("aa\\bb\\cc")
frame:SetTexture"aa\\bb\\cc"
frame:SetTexture[=[aa\bb\cc]=]
...

Im Grunde ist alles das selbe. Lua ist für Anfänger daher schön. :-)

Viele machen ja bei Mehrzeilenkommentierung:
--[[

]]--
aber das ist eigentlich "falsch" ^^ Richtig wäre:
--[[

]]
:-D

-- << Fänge die Kommentierung an.
[[ << sagt von wo
]] << sagt wo ende ist
Bei der anderen wäre jetzt noch ein -- hinten dran und das sagt dann, es fängt wieder eine Einzeilige-Kommentierung an. :-S
 
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Shanty erklärt lua (:
@ Chiril dein Aggrometer hat was, mir als Magier isses aber zu wenig, weil ich nur ein Balken seh,
und nicht Tank und mich und wen alles noch der vor mir ist, grob gesagt ^^
 
woah seid ihr alle fit im Programmieren!
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nicht schlecht^^

weiter so, die vorgetellten Sachen gefallen mir gut.
 
Hab mein DPS-Meter etwas erweitert:
Unbenannt2.jpg

Nur noch nach Schaden sortieren. :-)
 
sieht super aus shanti
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ich würds nur noch bissel mehr nach rechts schieben das es net so in die bars hängt
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wie siehts eigens auch gibts von dir bald wieder ein "probe"pack? ^^
 
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Shanti, kannste das Gildennamens Addon vllt irwo hochladen pls? =D
 
Unbenannt1.jpg

Mein neuer Still. :-)
 
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Hat auf jeden Fall was
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Aber ich glaub das alte gefällt mir persönlich etwas besser, bin einfach nicht so der Gloss-Fan
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Edit: Hab gerade den ganzen Screenshot im "Zeigt Euer Interface"-Thread gesehen (diesen) um muss doch sagen, das neue sieht besser aus
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ich find den alten auch besser, der neue wirkt so ich weiß auch nicht, zu glitzernd.
 
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