Der Interface-Basteleien-Thread!

Nie wieder ein Raid beitreten, wenn man nur die Position testen will :-)

Unbenannt1.jpg
 
give! sofort xD

Beautiful shanty, wieder mal eine perfekte arbeit von dir
 
Das mit dem Raidfenster find ich auch eine echt klasse Sache!

Daumen hoch!
 
Auf die Idee kam ich von einem anderen Add-on. RVR? RVV? VRR? VRV? Keine Ahnung mehr wie das hiess...
Hab den Quellcode etwas erweitert und verbessert.

Viel Spass! :-)
Code:
local RAIDMEMBER = 25;

local allClasses = { "WARRIOR", "ROGUE", "PRIEST", "SHAMAN", "DEATHKNIGHT", "HUNTER", "PALADIN", "MAGE", "WARLOCK", "DRUID" };
local simParty = {};
for i=1, 4, 1 do
	simParty[i] = {};
	simParty[i].class = allClasses[math.floor(math.random()*10)+1]
	simParty[i].name = "Party #"..i;
	simParty["party"..i] = simParty[i];
end
for i=1, (RAIDMEMBER-1), 1 do
	simParty[i] = {};
	simParty[i].class = allClasses[math.floor(math.random()*10)+1];
	simParty[i].name = "Raid #"..i;
	simParty[i].subGroup = math.floor((i-1)/5)+1;
	simParty["raid"..i] = simParty[i];
end

local OriginalUnitClass = UnitClass
function UnitClass(unit)
	if ( unit == "raid"..RAIDMEMBER ) then
		return OriginalUnitClass("player");
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].class, simParty[unit].class;
	end
	return OriginalUnitClass(unit);
end

local OriginalUnitName = UnitName
function UnitName(unit)
	if ( unit == "raid"..RAIDMEMBER ) then
		return OriginalUnitName("player");
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].name;
	end
	return OriginalUnitName(unit);
end

local OriginalUnitIsUnit = UnitIsUnit
function UnitIsUnit(u1,u2)
	if ( ( u1 == "raid"..RAIDMEMBER and u2 == "player" ) or ( u1 == "player" and u2 == "raid"..RAIDMEMBER ) ) then
		return true;
	end
	return OriginalUnitIsUnit(u1, u2);
end

function GetNumRaidMembers()
	return RAIDMEMBER;
end

function IsRaidLeader()
	return true;
end

function GetRaidRosterInfo(unit)
	if ( unit == RAIDMEMBER ) then
		local _,cls=UnitClass("player")
		return UnitName("player"), 2, (math.floor((RAIDMEMBER-1)/5)+1), 80, cls, cls, "", true, false, nil, nil;
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].name, 0, simParty[unit].subGroup, 80, simParty[unit].class, simParty[unit].class, "", true, false, nil, nil;
	end
	return nil;
end
 
grade ausprobiert... funktioniert an sich, ich kriege 25 raidmember... aber oUF kriegt keinen Healthwert und wirft (scheinbar auf OnUpdate) deswegen nen Fehler aus.
 
Hab mal ne kleine Ep Anzeige mit eingebaut, weils nervig ist nur fürs questen noch zusätzliche Addons zu installieren :>

v15h88m.png



v15m5db.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grade ausprobiert... funktioniert an sich, ich kriege 25 raidmember... aber oUF kriegt keinen Healthwert und wirft (scheinbar auf OnUpdate) deswegen nen Fehler aus.
Dann überschreib mal die Funktionen:
Code:
local OriginalUnitHealth = UnitHealth
function UnitHealth(unit)
	if ( unit == "raid"..RAIDMEMBER ) then
		return OriginalUnitHealth("player");
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].health;
	end
	return OriginalUnitHealth(unit);
end

local OriginalUnitHealthMax = UnitHealthMax
function UnitHealthMax(unit)
	if ( unit == "raid"..RAIDMEMBER ) then
		return OriginalUnitHealthMax("player");
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].maxhealth;
	end
	return OriginalUnitHealthMax(unit);
end

local OriginalUnitPower = UnitPower
function UnitPower(unit, type)
	if ( unit == "raid"..RAIDMEMBER ) then
		return OriginalUnitPower("player", type);
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].power, 0;
	end
	return OriginalUnitPower(unit, type);
end

local OriginalUnitPowerMax = UnitPowerMax
function UnitPowerMax(unit, type)
	if ( unit == "raid"..RAIDMEMBER ) then
		return OriginalUnitPowerMax("player", type);
	elseif ( simParty[unit] ) then
		return simParty[unit].maxpower, 0;
	end
	return OriginalUnitPowerMax(unit, type);
end
UnitMana = UnitPower;
UnitManaMax = UnitPowerMax;
Ich kann das nicht testen, weil bei mir der Quellcode funktioniert.

Das hier auch noch mal ändern:
Code:
for i=1, 4, 1 do
	simParty[i] = {};
	simParty[i].class = allClasses[math.floor(math.random()*10)+1]
	simParty[i].name = "Party #"..i;
	simParty[i].health = 100;
	simParty[i].maxhealth = 80;
	simParty[i].power = 100;
	simParty[i].maxpower = 50;
	simParty["party"..i] = simParty[i];
end
for i=1, (RAIDMEMBER-1), 1 do
	simParty[i] = {};
	simParty[i].class = allClasses[math.floor(math.random()*10)+1];
	simParty[i].name = "Raid #"..i;
	simParty[i].subGroup = math.floor((i-1)/5)+1;
	simParty[i].health = (math.floor((i-1)/5)+1)*1000;
	simParty[i].maxhealth = 8000;
	simParty[i].power = (math.floor((i-1)/5)+1)*2000;
	simParty[i].maxpower = 16000;
	simParty["raid"..i] = simParty[i];
end
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://i7chy.i7.funpic.de/wow/dev/10_05_09_ufs_1.png

Was haltet ihr von diesen UnitFrames? Ich mag die Border voll, besonders weil ich die jetzt viel besser hinbekomme als früher
wink.gif


Und @ Shanty, das Raid-Dingen geht bei mir auch nicht, egal was ich versuche
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nun auch auf Minimalistische Interface umgestiegen und wollt euch mal fragen was bei mir noch sparsamer geht von der MB her.

!BaudErrorFrame
!YouArentInAPartyFix
Ace3
aMail
aMinimap
aSettings
aTooltip
Barkeep
BasicChatMods
Butsu
cargbags
DXE
OmniCC
oUF (Alza)
Pally Power
Actionbarstyler
SLDataText
sThreatMeter2
Target Range (Nur im PvP aktiv)
tekability
teksloot

Hätte der wer paar Ideen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett! Fokus/Pet dann so?
10_05_13_focus.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen, die Powerbar würde ich aber weglassen ... Vielleicht auch ganz wo anders hin, weil da würden meine Rota-Buffs gut hinpassen
wink.gif
 
So sehen die Panels aktuell aus:
http://i7chy.i7.funpic.de/wow/dev/10_05_14_panels_1.png
Als erstes die Stats, rechts daneben im Raid die Raidstats un darunter ein DMG-Meter oder so... vllt mach ich es auch kleiner und einfach nur ein simples DPS-meter rein
smile.gif
Hab auch die Bars etwas dunkler gemacht, damit sie besser zu den Panels passen, aber ich glaub die sind ein bisschen zu dunkel.
 
Der schwarze Rand passt, finde ich, nicht wirklich. Also nicht der vom Rahmen, der vom gesamten Bildschirm.
 
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