Der Interface-Basteleien-Thread!

;-( Bei mir wird momentan gar nichts pixelperfekt... :-(

Haben die was mit Patch 4.0.1 geändert? :-O

;-( Bei mir wird momentan gar nichts pixelperfekt... :-(

Haben die was mit Patch 4.0.1 geändert? :-O

Bei mir ist es genau umgekehrt! Seit dem Patch sind Sachen die ich mit 3.5.5 nicht PixelPerfect hingekriegt habe trotz aktiviertem AA perfekt *freu* Also die haben definitiv was geändert.

Mit folgenden Einstellungen ist es bei mir Pixelperfect: Vollbild 1680x1050, 4xAA und skaliert mit diesem Script:
Code:
/script SetCVar("uiScale", 768/string.match(({GetScreenResolutions()})[GetCurrentResolution()], "%d+x(%d+)"))

Ich weiss nicht ob es auch einen Einfluss hat ob man den Windowed Modus verwendet und ob die Grafikkarteneinstellungen auch noch einen Einfluss haben. Also wenn man beispielsweise das AA mit den Grafikkarteneinstellungen erzwingt statt die ingame Option zu verwenden. (Ich nutze eine Ati Karte) Viel Erfolg beim austesten.

Edit: ich hab noch ein Forumbeitrag gefunden wo über diese Änderungen gerätselt wird: http://www.wowinterface.com/forums/showthread.php?t=31813&page=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, meine Minimap ist jetzt fertig! :-)
Unbenannt1.png

Noch nicht perfekt, wie ich es will (der Rahmen), aber für ein Bild langt es^^

Meine Buffs auch, aber irgendwie vergessen aufzunehmen >.<
Unbenannt1.png

Hab jetzt noch nen kleinen Schatten dran gemacht:
Unbenannt1.png

Gefällt mir! :-D

:O nice, auf schatten bin ich auch schon umgestiegen, sieht einfach, irgendwie nach mehr aus und auch besser. Hast die buffs schon mit SecureHandle gemacht oder wegen dem wegklicken?

btw Mag dein Sigmacher

habe mal das Raid Cooldown Addon fertig gemacht (aCooldown von 2009 oder so war die basis)

http://img11.myimg.de/haha8d0e4.jpg

Shanty und Pixelperfect. Wie erstellst du frames? CreateFrame("frame",parent) oder CreateFrame("frame","name",parent)? Das erste geht nicht mit pixelperfect, genau das gleiche wenn du z.b. SetParent("UIParent") angiebst, musst die "" wegnehmen. Falls mal on bist können wir uns darüber unterhalten, hab den pixelperfect trick rausgefunden (ohne Tukui etc)

Jo, Buffs kann man weg klicken. :-)

Merci :-)

Seh das Bild nicht!

Hast mich immer noch nicht im Spiel hinzugefügt... xD Hast wohl eine falsche E-Mail, denn ich benutze da eine, die es nicht öffentlich gibt. :-D

Mittlerweile ist es mehr oder weniger pixelperfekt mit AA auf 4. Erstelle meine Frames je nach Situation. :-) Mal CreateFrame("Frame", nil, UIParent) und mal CreateFrame("Frame, "$parentXYZ", UIParent).

EDIT: Bin momentan am Tooltip dran. Minimap, Chat und Buffs sind fertig...^^

Ahh, jetzt seh ich ein Bild! Sieht super aus :-)

Tooltip ist fertig und ich arbeite nun an meiner Aktionsleiste. Nein, nicht die von Blizzard oder ein anderes Add-on, ich schreib sie diesmal selbst! Mit schweren Startschwierigkeiten, geht es jetzt voran. Shapeshift-Leiste, Begleiterleiste, Vehicle-Exit-Button und Posses(was das auch immer ist xD) fehlen noch!

Shanty da muss ich dich leider entäuschen, sobald du einen Shadow oder Deathknight spielst wirst du probleme mit der Shapeshift und Petbar kriegen (shapeshift nur bei Priest). Ka warum aber die machen sich dort selbstständig, hatte in meinem alten ui mal einen fix für das, könnt ich dir raussuchen wenn du willst. Aber sonst Daumen hoch!

petbar beim hunter z.b. hast du "BOTTOMLEFT" genachort. Jedoch ist dann die petbar beim ghul z.b. "BOTTOMRIGHT"

rActionbarstyler hat das gleiche problem, behebt es aber durch moveable

Ahaa, ja, das werde ich nicht haben, da ich ja nicht Blizzards Petleiste nehme, sondern ne ganz eigene bastel

Unbenannt2.png

Tada :-D

EDIT: Vehiclebar würde dann so aussehen:
Und man sieht in range Farbe :-D
Unbenannt1.png

Finde ich irgendwie beides geil =)

@wertzu. Kannst ja noch GM Ticket verschieben, dass Buffs nicht überdeckt werden. Aber sonst, cool^^

Tada :-D
[bild]
EDIT: Vehiclebar würde dann so aussehen:
Und man sieht in range Farbe :-D
[bild]

also ich kann zu deinen neuen sachen nur AWEEEEEESOOOOOMEEEE sagen super gemacht
@karu - da hast du dich ja selbst übertroffen

edit: omg shanty dein sig macher is ja das beste - danke

lg luna

Finde ich irgendwie beides geil =)

@wertzu. Kannst ja noch GM Ticket verschieben, dass Buffs nicht überdeckt werden. Aber sonst, cool^^

Stimmt, ty ;D deine CD anzeige ist aber auch ganz schick. Ty @ Luna von dir will ich auch mal wieder mal was sehen! -[ó]-[ò]-

Stimmt, ty ;D deine CD anzeige ist aber auch ganz schick. Ty @ Luna von dir will ich auch mal wieder mal was sehen! -[ó]-[ò]-

hab was in planung aber brauch da noch a bissi ... - und bin ab sonntag ne woche in der toskana mit da schule - also das wird no dauern :/

lg luna

Kurz und Knapp: Wie kann man Standard UI verschieben ohne ein Addon zu benutzen?

Zurück