Der Interface-Basteleien-Thread!

So, die Option ist soweit fertig!

ftghjh.png

Wirkt aber irgendwie ziemlich voll/überladen... :-(
 
Also für ein Optionsmenu ist das doch völlig in Ordnung. Es ist ja alles schön ausgerichtet und man findet die Optionen schnell.


Ich bin nun fast fertig mit meinem neuen UI. Nur Combopunkte, EclipseBar, Soul Shards, Holy Power und die Runen muss ich noch über "Weak Auras" realisieren. Und ansonsten noch die Chronobars und DBM neu justieren und sonstigen Kleinkram. Vielleicht lad ichs auch hoch wenn ich fertig bin.

http://stuff.gneak.net/filibeta4.jpg
 
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carathas ist das oUF? Und noch eine Frage wie hast du denn das verschoben (Bild: mit den zwei türmen)

Ansonsten hat wer eine Idee wie ich mein Raid grau färbe wenn einer AFK oder Offline ist?
Das bleibt bei mir gleich


(Rechter Kasten ist Offline)
 
Code:
PostUpdateColor = function(health, unit)
	if not UnitIsConnected(unit)  then
		healthnamehiereinfügen:SetStatusBarColor(0.3,0.3,0.3);
	end
end


dann noch im layout einfügen


Code:
health.PostUpdate = PostUpdateColor


Geht sicher noch schöner aber es sollte eigentlich funktionieren

das mit afk weiss ich grad nicht aus dem kopf
 
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Code:
PostUpdateColor = function(health, unit)
	if not UnitIsConnected(unit)  then
		healthnamehiereinfügen:SetStatusBarColor(0.3,0.3,0.3);
	end
end


dann noch im layout einfügen


Code:
health.PostUpdate = PostUpdateColor


Geht sicher noch schöner aber es sollte eigentlich funktionieren

das mit afk weiss ich grad nicht aus dem kopf




danke
 
carathas ist das oUF? Und noch eine Frage wie hast du denn das verschoben (Bild: mit den zwei türmen)

Für oUF bin ich noch zu wenig LUA "versiert" Es ist Pitbull 4. Hab mich dafür entschieden weil ich die Frames in ähnlicher Form schon mal konfiguriert habe und ich mir deshalb auch einige Zeit sparen konnte. Und weil Pitbull halt viele nützliche Module schon drin hat mit denen ich wohl viel Zeit verlieren würde wenn ich sie alle sauber in ein oUF Layout integrieren möchte. Ausserdem kann man mit Pitbull ingame an den Frames arbeiten und kann immer direkt sehen wie es halt wirkt. Das "Welt-Status" Frame kann man in Zusammenhang mit dem minimap Addon "Chinchilla" ganz bequem da hin schieben wo man es gerne möchte.
 
Carathas kannst du mir mal sagen wie du diesen schönen schwarzen Rand um dein UnitFram bekommen hast?
 
Meine eigenen Aktionsleisten buggen momentan voll rum -.- Ich wüsste gerne warum!

Für mein UI fehlt sonst "nur" noch die Unitframes, sonst sollte alles fertig sein. :-)

Hab gestern noch kurz Heal-Unitframes für meine Frau programmiert und musste feststellen, dass oUF sind ganz schön geändert hat... ^^ o.O
 
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joa, Nils falls du hilfe brauchst beim Raid programmieren kann ich dir gerne helfen. Hab momentan eh nichts zutun (ausser CoD7)
 
Carathas kannst du mir mal sagen wie du diesen schönen schwarzen Rand um dein UnitFram bekommen hast?

Gerne :-)

Also zum einen muss sicher mal das UI richtig skaliert sein. Einfach diesen Befehl ingame im Chat ausführen
Code:
/script SetCVar("uiScale", 768/string.match(({GetScreenResolutions()})[GetCurrentResolution()], "%d+x(%d+)"))
Dann brauchst du noch die Border Grafik die ich mit Hilfe eines modifizierten Addons in Pitbull verfügbar mache. SharedMedia_Fili (natürlich kannst du die entsprechende Grafik auch selbst in SharedMedia_MyMedia integrieren falls du dieses eh schon nutzt) Für den Rand bei Pitbull habe ich bei mir "Fili Smooth Border" ausgewählt"

Jetzt geht es nur noch drum diesen Border in der Pitbull Konfiguration richtig einzustellen:

Das Modul "Umrandung" muss aktiviert sein..

http://stuff.gneak.net/option1.jpg

http://stuff.gneak.net/option2.jpg


Und nun viel Spass/Erfolg beim nachbasteln ;-)


So sehen die UI Elemente im config Mode aus:

http://stuff.gneak.net/config.jpg
 
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Ich habe irgendwie das blöde Gefühl, das Blizzard bald das alte Arsenal offline legt und damit die schöne XML-Struktur vernichtet, um Daten auszulesen.

Das neue Arsenal hat nämlich keine XML-Struktur mehr... :-(
http://eu.battle.net/wow/de/character/dun-morogh/fixî/

Man kann zwar Daten immer noch auslesen, aber XML ist einfach... ^^

Muss ich bald anfangen die Signatur umzuschreiben, bevor das Arsenal offline geht, um vorbereitet zu sein! -.-

Brrr... Das Buffed-Forum verhaut den Link...
Ihr müsst es kopieren und einfügen...
http://eu.battle.net/wow/de/character/dun-morogh/fixî/
 
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Hiho,

gibts eigentlich eine Möglichkeit Spells auf denen gerade ein Cooldown liegt, grau, also entsättigt darzustellen?
Bzw. in dem Fall Buttons überhaupt grau darzustellen?

Beispiel:
button4c5o.png




Btw. Shanty:
Den Sig-Generator find ich megaklasse! Wär sau nice, wenn du den an die Struktur des neuen Armorys anpassen könntest, wenn das alte dann mal aus dem Netz genommen wird
 
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Btw. Shanty:
Den Sig-Generator find ich megaklasse! Wär sau nice, wenn du den an die Struktur des neuen Armorys anpassen könntest, wenn das alte dann mal aus dem Netz genommen wird
Hab ich bereits gestern getan und schaue nun, dass alles glatt läuft. :-) Einige Icons wurden falsch angezeigt, weil sie andere Namen im neuen Arsenal haben, aber das habe ich auch schon gefixed. Danke!

Kommt drauf an wie du das jetzt willst. Meinst du den CD von der Actionbar? Da müsste man die Funktion hooken, könnte ich dir dann zeigen.
 
Als Actionbar-CD. Hab kA ob das geht. Ich hab irgendwo mal Screenshots gesehen, auf denen die Target Debuffs grau dargestellt waren. Aber hab die Befürchtung, dass Actionbars eine ganz andere Sache sind =/
 
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Jo, sind sie :-D Du hast doch nen CD-Timer, kannst du mir den Quellcode mal geben? Ich könnte es mal einbauen, wenn du es nicht hin kriegst/Hilfe brauchst.

icon:SetVertexColor(0.5, 0.5, 0.5)
und das Icon wird grau angezeigt.
icon:SetVertexColor(1, 1, 1)
und es wird wieder in Standard-Farbe angezeigt
 
Geht sogar noch besser. Du kannst jede Textur "desaturieren" also ihr sämtliche Farbe entziehen.

Benutze ich z.b. beim neuen Roth UI für "shielded casts"

Code:
	if bar.Shield:IsShown() and UnitCanAttack("player", unit) then
 	--show shield
 	bar:SetStatusBarColor(0.3,0.3,0.3,1)
 	bar.bg:SetVertexColor(0.6,0.6,0.6,1)
 	bar.Spark:SetVertexColor(0.8,0.8,0.8,1)
 	bar.background:SetDesaturated(1)
	else
 	--no shield
 	bar:SetStatusBarColor(0.15,0.15,0.15,1)
 	bar.bg:SetVertexColor(0.96,0.7,0,1)
 	bar.Spark:SetVertexColor(0.8,0.6,0,1)
 	bar.background:SetDesaturated(nil)
	end

Lesestoff: http://wowprogrammin.../SetDesaturated

rFilter3 verwendet es auch.
 
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Juhuuu, dickes DANKE ihr beiden =) werde ich gleich mal ausprobieren
 
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