Der Interface-Basteleien-Thread!

Shanti sag mal hast du vllt schon ungefähr eine Ahnung wann dein UI live geht?

Würde micht sehr drüber freuen was ich bis jetzt schon alles gesehn hab ist einfach nur Bombe
 
Hatt vielleicht wer eine Idee wie man "ContainerFrame1" von seiner Stelle bewegen kann? Das lässt sich nicht verschieben

Hier mein Code:
Code:
ContainerFrame1:ClearAllPoints()
ContainerFrame1:SetPoint("CENTER")
 
Hatt vielleicht wer eine Idee wie man "ContainerFrame1" von seiner Stelle bewegen kann? Das lässt sich nicht verschieben

Hier mein Code:
Code:
ContainerFrame1:ClearAllPoints()
ContainerFrame1:SetPoint("CENTER")

Code:
ContainerFrame1:SetScript("OnUpdate",ContainerFrame1.OnUpdate);
function ContainerFrame1:OnUpdate()
	ContainerFrame1:ClearAllPoints();
	ContainerFrame1:SetPoint("CENTER);
end;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Himmel Gottes! Doch kein OnUpdate für sowas! CPU last = 1000%!

Möglichkeit 1: In den Blizzard Taschendateien nach der Funktion suchen und hooken, weil da wird es verschoben.
Möglichkeit 2:
Code:
ContainerFrame1:ClearAllPoints();
ContainerFrame1.ClearAllPoints = function() end;
ContainerFrame1:SetPoint("CENTER");
ContainerFrame1.SetPoint = function() end
So überschreibt man die Funktionen ins "leere" und man kann sie nicht mehr verschieben.

Und @Arlox93: Wenns fertig ist ^^
 
Himmel Gottes! Doch kein OnUpdate für sowas! CPU last = 1000%!

Möglichkeit 1: In den Blizzard Taschendateien nach der Funktion suchen und hooken, weil da wird es verschoben.
Möglichkeit 2:
Code:
ContainerFrame1:ClearAllPoints();
ContainerFrame1.ClearAllPoints = function() end;
ContainerFrame1:SetPoint("CENTER");
ContainerFrame1.SetPoint = function() end
So überschreibt man die Funktionen ins "leere" und man kann sie nicht mehr verschieben.

Und @Arlox93: Wenns fertig ist ^^

Es geht!
Shanty vielleicht klau ich heut nacht dein Gehirn
Vielen Dank!
 
Himmel Gottes! Doch kein OnUpdate für sowas! CPU last = 1000%!

Möglichkeit 1: In den Blizzard Taschendateien nach der Funktion suchen und hooken, weil da wird es verschoben.
Möglichkeit 2:
Code:
ContainerFrame1:ClearAllPoints();
ContainerFrame1.ClearAllPoints = function() end;
ContainerFrame1:SetPoint("CENTER");
ContainerFrame1.SetPoint = function() end
So überschreibt man die Funktionen ins "leere" und man kann sie nicht mehr verschieben.

Und @Arlox93: Wenns fertig ist ^^

wusste in dem moment gerade keine bessere lösung
 
Wie mir im Moment echt die Ideen zum basteln fehln...

Shanti wie weit is dein Interface Giev neuen Stoff *-*
 
Ein gesunder CPU-Wert? 0 ^^ Dein CPU muss nicht erst belasstet sein, wenn du etwas machst. Dein CPU macht ja die ganze Zeit was und wenn ein Add-on OnUpdates hat, macht der CPU auch was. Muss ja alles berechnen und so... :-)

Mein Tooltip hat nun eine Model-Anzeige spendiert bekommen! Nein, der Rahmen ist so nicht richtig, fehlerhaft auf dem Bild ^^'
Unbenannt1.jpg
 
Is zwar en bisl Offtopic aber: Flamt mich, wenn ich Müll erzähle, aber die OnUpdate Version sollte doch nichts mit CPU Auslastung zu tun haben,
nur mit dem Ingame Speicherverbrauch.

Also Beispielsweiße: Wenn nur ein Buchstabe in der Onupdate Funktion (1Sek Intervall) stehen würde,
dann wird bis zum Cache Reset (<- weiß nicht ob man das in WOW so nennt) bei beispielsweiße 10 Sekunden,
das Addon nur 10 Byte (1 Byte x10 Sec) + halt Addongröße an Ingamespeicher verbrauchen.

Und deshalb sind OnUpdate Funktionen halt auch oft schlecht, weil sie den Speicher zumüllen, auch wenn sich an den ausgegebenen Werten nichts ändert.

Oder hab ich da was falsch verstanden? °_°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon Recht, es müllt auch den Speicher zu, aber OnUpdates werden ja meistens für bewegte-Dinge benutzt und das belasstet den CPU. Auch Timer belassten den CPU.

An Unitframes werden die Leisten immer verschoben -> CPU
Buffs haben meistens Timer -> CPU
XP-Leiste -> CPU, wenn sie sich bewegt
Ein und ausblenden von Objecten -> leichter CPU
uvm...
 


bald fertig (fehlen nur noch die AddOns von Shanty). Momentaner verbrauch 120 kb, kein oUF drin. Was haltet ihr bis jetzt davon?
 
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Mir gefällt das! Du hast nur nen Taint-Fehler ^^ Was isses denn?

Minimap ist zu hell und die Buffs brauchen einen besseren Rahmen :-)
 
Hat wer eine Ahnung wie das Frame heißt, ich komme nicht an die Info ran.


E: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wertzu
ich find bei dem targetframe die gelbe schrift auf dem grün sehr fies für die augen, rest ganz nett
 
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