Der Interface-Basteleien-Thread!

Gibt es eine Seite wo man nach schauen kann welche "Events" es gibt.
Sowie
"PLAYER_REGEN_DISABLED"
"PLAYER_REGEN_ENABLED"
"PLAYER_LOGIN"
etc.
 
http://wowprogramming.com/docs/events


http://www.wowpedia.org/Events_A-Z_(full_list)

Viel Spaß
 
huhu zusammen Da ich mich selbst mich mit so bastelkram auskenne (programieren und so)
Wollt ich mal fragen ob jemand von euch sowas wie Necrosis nachbasteln könnte wo alle casts etc direckt mit bei sind damitich mit zb Teufelsrüstung nicht immer direckt in die leiste ziehen muss
 
Ich versuche grad meine Buffs zu skinnen nur mir wird nix mehr angezeigt.
Kann mir wer helfen?

Code:
---------------------------------------------------------
-- Buff Frame
---------------------------------------------------------

local _G = _G
font, fsize, ftags = "Interface\\AddOns\\media\\font1.ttf", 14, 'THINOUTLINE'

space = 5
btsize = 30

DebuffTypeColor = { };
DebuffTypeColor["none"]	= { r = 0.80, g = 0, b = 0 };
DebuffTypeColor["Magic"]	= { r = 0.20, g = 0.60, b = 1.00 };
DebuffTypeColor["Curse"]	= { r = 0.60, g = 0.00, b = 1.00 };
DebuffTypeColor["Disease"]	= { r = 0.60, g = 0.40, b = 0 };
DebuffTypeColor["Poison"]	= { r = 0.00, g = 0.60, b = 0 };
DebuffTypeColor[""]	= DebuffTypeColor["none"];

color = DebuffTypeColor[debuffType]

local function StyleBuffs()
	for i = 1, BUFF_ACTUAL_DISPLAY do
		_G["BuffButton"..i.."Icon"]:SetTexCoord(.1, .9, .1, .9)
        _G["BuffButton"..i.."Icon"]:SetDrawLayer("OVERLAY")
        _G["BuffButton"..i]:ClearAllPoints()
        _G["BuffButton"..i]:SetHeight(btsize)
		_G["BuffButton"..i]:SetWidth(btsize)
		
		CreateBorder(_G["BuffButton"..i], 12, 1,1,1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1)
        
        if debuff then _G["BuffButton"..i]:SetBackdropColor(color.r, color.g, color.b)
        else _G["BuffButton"..i]:SetBackdropColor(0,0,0,1) end
        
		_G["BuffButton"..i.."Count"]:SetFont(font, fsize, ftags) 
		_G["BuffButton"..i.."Duration"]:SetFont(font, fsize, ftags) 
	if _G["BuffButton"..i.."Border"] then _G["BuffButton"..i.."Border"]:Hide() end
	end
end

local function UpdateBuff() 
    for i = 1, BUFF_ACTUAL_DISPLAY do
        StyleBuffs("BuffButton", i, false)
        if i == 20 then _G["BuffButton"..i]:SetPoint("TOPLEFT", Minimap, -25, 0)
        elseif i == 1 then _G["BuffButton"..i]:SetPoint("TOPLEFT", Minimap, -25, 0)
        else _G["BuffButton"..i]:SetPoint("RIGHT", _G["BuffButton"..i-1], "LEFT", -(space), 0) end
    end
    for i = 1, 3 do
        StyleBuffs("TempEnchant", i, false)
    	if i == 1 then _G["TempEnchant"..i]:SetPoint("BOTTOMRIGHT", Minimap, 0, -15)
        else _G["TempEnchant"..i]:SetPoint("RIGHT", _G["TempEnchant"..i-1], "LEFT", -(space), 0)end
    end
end

local function UpdateDebuff(buttonName, index)
    StyleBuffs(buttonName, index, true)
    if index == 1 then _G[buttonName..index]:SetPoint("BOTTOMLEFT", Minimap, -25, -10)
    else _G[buttonName..index]:SetPoint("RIGHT", _G[buttonName .. (index-1)], "LEFT", -(space), 0) end
end

hooksecurefunc("BuffFrame_UpdateAllBuffAnchors", UpdateBuff)
hooksecurefunc("DebuffButton_UpdateAnchors", UpdateDebuff)
SetCVar("consolidateBuffs", 0)
 
hm du hasst da StyleBuffs() aber nacher irgendwas mit StyleBuffs(blahblahblah), ergibt irgendwie keinen sinn, sehe sonst nix
 
Shanty, ich glaub mein Goblin ist zu klein um ins Portrait deines Signatur Generators zu passen. Kannst du nix zu, das ist Blizzards schuld. Hoffe die patchen das bald =)

Da schaut nur die Hutspitze raus :-(
 
Hehe, jo, und Worgen sind viel zu gross (man sieht nur die Brust)... :-)

Aber sie arbeiten an den Avataren, das seh ich an meiner Orkfrau.
Anfangs waren die Augen immer zu! >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es möglich die Castbar zu färben nach der Klasse des "Targets"? Meine färbt sich nur in meiner Klassenfarbe >.>

Edit:

Wieso werden meine Borders dauerhaft angezeigt obwohl ich kein Debuff auf mir habe?
Hier Screen:


Hier Code:


Code:
   local debuffs = CreateFrame('Frame', nil, self)		
		debuffs.num = 1
		debuffs.size = Scale(20)
		debuffs['growth-y'] = "TOP"
		debuffs:SetPoint("BOTTOM", self,0,4)
		debuffs:SetSize(Scale(debuffs.size), Scale(debuffs.size))
		debuffs.PostCreateIcon = PostCreateAura
		debuffs.PostUpdateIcon = PostUpdateDebuff
		self.Debuffs = debuffs
		CreateBorder(debuffs, 12, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil das debuff frame immer da ist, du musst es in der Auracreation function machen
 
Hat vielleicht wer eine Idee wie man die Lootrolls in Ruhe skinnen kann? Ein Testroll oder so starten ohne in einer Instanz zu sein wäre gut.
 
Was für Lua-Fehler?
Ich würde mal sagen, dass du OnUpdate-Fehler bekommst. ;-)
 
joa, oft siehts man dann trozdem nur hat man halt lua fehler, gleiche mache ich bei ouf
 
Was für Lua-Fehler?
Ich würde mal sagen, dass du OnUpdate-Fehler bekommst. ;-)

Du Hellseher

Code:
4x Interface\FrameXML\LootFrame.lua:425: Usage: GetLootRollTimeLeft(id):
Interface\FrameXML\LootFrame.lua:425: in function `GroupLootFrame_OnUpdate':
<string>:"*:OnUpdate":1: in function <[string "*:OnUpdate"]:1>

Locals:
self = GroupLootFrame1Timer {
 0 = <userdata>
}
elapsed = 0.043000001460314
 
Code:
function GetLootRollTimeLeft(id)
	return 99999999999999999999;
end
Und nun das von wertzu oder das hier:
Code:
local color = 1;
function GetLootRollItemInfo(rollID)
	color = color+1;
	return "Interface\\Icons\\Spell_Fire_Burnout", "Test-Roll "..rollID, 1, color, nil, nil, 1, nil, 5, nil, 4, 450;
end
So mache ich es immer und es geht ohne Probleme :-)
 
Zurück