Der Interface-Basteleien-Thread!

hm ich krieg kein fehler mit


Code:
function GetLootRollTimeLeft(id)
        return 99999999999999999999;
end

local color = 1;
function GetLootRollItemInfo(rollID)
        color = color+1;
        return "Interface\\Icons\\Spell_Fire_Burnout", "Test-Roll"..rollID, 1, color, nil, nil, 1, nil, 5, nil, 4, 450;
end


kommt aber auch nix.
 
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Was ich noch bemerkt habe ist das ich ja : print(FrameName:GetRegions()) benutze um die dann hinterher zu verstecken. Nur ich bekomme diese Anzeige
table: 215484, table: 5454578, table: ....., ....

Und so weiter. Gibt es da eine Möglichkeit die "table"s in Namen umzuwandeln?
 
Sie könnten durchaus schon Namen haben, aber :GetRegions() gibt nicht den Namen zurück, sondern die Tabelle.
Um den Namen raus zu kriegen, wenn sie ein Namen hat, müsste man es in etwa so machen:
Code:
local string = "";
for index, table in next, { FrameName:GetRegions() } do
	if ( index > 1 ) then
		string = string..", ";
	end
	string = string..tostring(table:GetName());
end
print(string);
 
ah k, kenne halt nur die table namen wenn ich createframe("frame", nil) machee
 
http://img5.imageban...0511_212946.jpg

naja was soll ich sagen.

Uhr an der Minimap existiert irgendwie nicht (ingame schon wenn ich name:Hide() mach, sobald es aber n addon machen soll funktionierts ned). Anständiges Actionbaraddon und Buff addon bräucht ich, dann wär ich fertig... (die zork dinger sprechen mir leider nicht mehr zu)
 
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Vielleicht hilft dir
Code:
LoadAddOn('Blizzard_TimeManager')
local clockFrame, clockTime = TimeManagerClockButton:GetRegions()
clockFrame:Hide()

Bei mir funktioniert das.

Wie bekommt man denn die Icons hin so wie bei dir? Haben so einen leichten Weißton.
 
Hiho,

gibts eigentlich eine Möglichkeit Spells auf denen gerade ein Cooldown liegt, grau, also entsättigt darzustellen?
Bzw. in dem Fall Buttons überhaupt grau darzustellen?

Beispiel:
button4c5o.png




Btw. Shanty:
Den Sig-Generator find ich megaklasse! Wär sau nice, wenn du den an die Struktur des neuen Armorys anpassen könntest, wenn das alte dann mal aus dem Netz genommen wird

wollt das mal wiedererwecken. Hast du es eigentlich fertig gemacht? weil würde gut ins ui passen
 
@Shantalya

ich hatte mir mal dein xaddon drauf gemacht und wollte dich fragen ob inzwischen diese Set funktion geht, weil wenn ich es richtig gesehen habe ist sie ja noch abgeschalten.

Danke im vorraus
 
Hatte auch mal wieder Lust aufs schrauben. Diesmal war ein Threatmod an der Reihe.

Idee
rthreatumu7.png


Erster Anlauf


Ergebnis


Im Screenshot sieht man ganz toll die 110% und 130% Regel fürs Aggro ziehen. (Die ersten 3 haben alle gleichen Threat, aber dennoch verschiedene %-Werte weil Melee/Range)

Addon
http://www.wowinterf...63-rThreat.html
 
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Schönes Threat Addon auch wenn mir Textform lieber ist

Ich hätte ein paar Fragen/Problemchen:

a) Würde ich gerne bei ouf_hank die Runenpower Anzeige (Nur beim DK, Mana soll z.B. dort stehen), sowie die Runen ausblenden, leider sind meine LUA Kenntnisse nicht ausreichend, kann mir da jemand helfen?
Da ich schon etwas rumgeschrieben habe am Addon wäre es sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet wo ich was ändern muss und ich es dann selbst tue, eine genaue Beschreibung wäre super!
Link: http://www.wowinterface.com/downloads/info16239-oUF_Hank.html

b) Suche ich beim DBM Range Fenster die Datei die den Rahmen vorgibt oder, alternativ, den Code bei DBM der den Ort der Datei festlegt, damit ich diesen ändern kann

c) Will ich DDR gerne modifizieren: Die Runenanzeige soll quasi im idle-mode nicht da sein. Also um es spezifischer zu sagen: NICHT, wenn ich im Kampf bin, NICHT wenn Runenmacht habe, NICHT wenn eine Rune CD hat und NICHT wenn ich Todesrunen aktiv habe. Die Alternative wäre, was vielleicht einfacher umzusetzen ist: Es wird nicht angezeigt, bis ich in die "Kampfhaltung" wechsel, also durch Rechtsklick auf den Mob diesen im Target habe und einen Autohit ausführen würde, also =/= Im Kampf. Zusätzlich wäre es schön, wenn die Runenanzeige bei Mouseover angezeigt werden würde (mit modifizierbarem Alphawert).
Link: http://www.wowinterface.com/downloads/info17815-DDR-DocsDebugRunes.html

d) Der letzte Punkt ist, dass ich das "Leuchten" der DBM Timerbar ausstellen will. Ist momentan quasi so: http://h-3.abload.de/img/dbmbe5v.jpg soll in etwa so werden: http://i31.tinypic.com/294ny0z.jpg

e) VIELEN DANK =)

Nur um es nochmal zu erwähnen, ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Anpassung wirklich etwas Arbeit ist und bedanke mich daher im Voraus schonmal bei jedem Ihr würdet mir wirklich helfen, danke!
 



hrhrhr brauch das ausgrau dingens und n buff addon. Ich bin einfach zu faul grmrl

ps: Blizzard ist doof, viereckige 2D portraits gehn leider ned
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b) soweit ich weiß wird GameTooltipTemplate verwendet, was praktisch der style des gametooltips wäre
versuch mal mit sowas wie:
Code:
frame:SetBackdrop({
	 bgFile = hintergrund, 
	 edgeFile = border, 
	 tile = false, tileSize = 0, edgeSize = 1, 
	 insets = { left = -4, right = -4, top = -4, bottom = -4}
	})
dem frame einen anderen border festzulegen (hab das jetzt nur irgendwo schnell rauskopiert)

d) das ist der spark, findest du in der DBT-Template.xml

e) hoffe es hilft etwas ^^
 
Hm den Spark wollte ich einfach rauslöschen, jedoch überhäuft mich dbm dann mit fehlern :o ist es Möglich einfach eine 0 byte blp zu erstellen oder gibs dann Grünen-es-ist-keine-textur-vorhanden-mist?

Code:
					<Layer level="OVERLAY">
						<Texture name="$parentSpark" file="Interface\AddOns\DBM-Core\textures\Spark.blp" alphaMode="ADD">
							<Size>
								<AbsDimension x="0" y="0"/>
							</Size>
							<Anchors>
								<Anchor point="CENTER">
									<Offset>
										<AbsDimension x="0" y="-1"/>
									</Offset>
								</Anchor>
							</Anchors>
						</Texture>
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Code:
"Interface\AddOns\DBM-Core\textures\Spark.blp"
mit nil ersetzen
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perfekt danke =)

Zur Border:
Code:
	frame:SetBackdrop({
 	bgFile = hintergrund, 
 	edgeFile = "Interface\AddOns\DBM-Core\textures\Borderrange.blp", 
 	tile = false, tileSize = 0, edgeSize = 1, 
 	insets = { left = -4, right = -4, top = -4, bottom = -4}
 	})

=>
borderpxa1.jpg



Fehlen außerdem noch:
a) Runenpower Anzeige (Nur beim DK, Mana soll z.B. dort stehen) ausblenden
http://forum.buffed....9-oUF_Hank.html

Dazu hat Hank geschrieben:
Override sharedStyle(self, unit, isSingle) with a custom mod, check for

Code: unit == "player" and select(2, UnitClass("player")) == "DEATHKNIGHT" then add self.power:SetAlpha(0)
Aver leider weiß ich nicht genau wo ich was genau überschreiben soll, zeilenangabe wäre nett

b) Will ich DDR gerne modifizieren: Die Runenanzeige soll quasi im idle-mode nicht da sein. Also um es spezifischer zu sagen: NICHT, wenn ich im Kampf bin, NICHT wenn Runenmacht habe, NICHT wenn eine Rune CD hat und NICHT wenn ich Todesrunen aktiv habe. Die Alternative wäre, was vielleicht einfacher umzusetzen ist: Es wird nicht angezeigt, bis ich in die "Kampfhaltung" wechsel, also durch Rechtsklick auf den Mob diesen im Target habe und einen Autohit ausführen würde, also =/= Im Kampf. Zusätzlich wäre es schön, wenn die Runenanzeige bei Mouseover angezeigt werden würde (mit modifizierbarem Alphawert).
http://forum.buffed....DebugRunes.html

Thanks =)

Edit: Zum RangeCheck:
Es würde mir Textform auch reichen, also komplett ohne Border und bg. Ich bräuchte lediglich ein "OUTLINE" um den Text und müsste den Text "RangeCheck" Auf RC verkürzen dann kann ich's auch so einbauen

Edit 2: Range Check heißt jetzt RC Outline fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst schon auch noch ein bgFile angeben, "hintergrund" ist da kein gültiger wert^^
 
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