...der pala macht das schon...

Kirgar

Quest-Mob
moin,

also so viel vorweg: als casualgamer habe ich (noch) nicht jeden winkel der wow spielmechanik erkundet und ich habe selbst auch noch nie einen einen healer ausprobiert. in den heroics fällt mir in letzter zeit folgendes auf.
wir sind auf dem nächsten boss drauf. der tank ist ziemlich gut hält die aggro, der heal scheint ein lockeres leben zu haben. keiner hat weniger als 2/3 hp. da ich manchmal nicht konzentriert genug bin oder wlan hakt oder ich als casual evtl einfach zu viel noob bin kriege ich dann plötzlich ne volle ladung ab...und langsam sinken meine hp... gut denek ich mir: der heal hat ja wenig zu tun, also wird der mich gleich wieder hoch heilen (bin als retri utnerwegs). das denke ich mir dann noch die folgenden 5 sekunden, bis ich plötzlich im staub liege...während die anderen fröhlich weiter auf dem boss rum kloppen, ohne das jmd anderes in bedrängnis wäre...

langer rede kurzer sinn.
ist es denn so das man sich als pala (egal wie geskillt) erstmal selbst heilen muss bevor der heal was macht? ich meien das kommt ja auch nicht ständig vor, aber gibt es dafür einen grund oder sind die heals dann einfach faul?

grüße

kirgar

ist es denn so das man sich als pala (egal wie geskillt) erstmal selbst heilen muss bevor der heal was macht? ich meien das kommt ja auch nicht ständig vor, aber gibt es dafür einen grund oder sind die heals dann einfach faul?

Als Tank bekommst Du heal
smile.gif

Mal ernsthaft: Als DD sollte man auch auf die aggro schauen. EInfach auf irgendein Random Target draufwummern und denken dass der Heiler schon einspringen wird ist auch nicht das Wahre.
Umgekehrt rettet man als heiler die DDs normalerweise schon - aber eben nicht immer
wink.gif

ein dd der desöfteren aggro zieht etc und bossmechaniken absichtlich ignoriert wird sehr oft icht geheilt,.. egal ob pala oder nicht

Wahrscheinlich bekommst du in der "casual-noobigkeit" bestimmte Bossmechaniken die Schaden an der Gruppe machen, der aber durch richtiges Bewegen verhindert werden könnte, nicht mit.

Heiler sind in 90% der Gruppen immer der Depp, der den Großteil schlechten Gruppenspiel ausbaden muss.
Es gibt einige Heiler, die sich das völlig zu recht nicht immer gefallen lassen. Das Resultat daraus ist, das man DDs die zu faul sind sich zu bewegen oder auf die Aggro zu achten gerne mal als erzieherische Maßnahme sterben lässt.

Mit Pala oder nicht hat das nichts zu tun, wobei du grad als Pala mit dem Gottesschild durchaus die Möglichkeit hast dich da selbst zu retten.

Wahrscheinlich bekommst du in der "casual-noobigkeit" bestimmte Bossmechaniken die Schaden an der Gruppe machen, der aber durch richtiges Bewegen verhindert werden könnte, nicht mit.

Heiler sind in 90% der Gruppen immer der Depp, der den Großteil schlechten Gruppenspiel ausbaden muss.
Es gibt einige Heiler, die sich das völlig zu recht nicht immer gefallen lassen. Das Resultat daraus ist, das man DDs die zu faul sind sich zu bewegen oder auf die Aggro zu achten gerne mal als erzieherische Maßnahme sterben lässt.

Mit Pala oder nicht hat das nichts zu tun, wobei du grad als Pala mit dem Gottesschild durchaus die Möglichkeit hast dich da selbst zu retten.

Naja... als Heiler und als Tank hat man immer noch die Hosen an
tongue.gif

wenn dds pullen, ohne dass ich das will, dann sterben diese DDs... und danach tank ich... und als Heiler gehts mir genauso - da bin ich auch mal ganz kurz afk, wenn n dd pullt... (bin dann aber komischerweise immer rechtzeitig wieder da, um den Tank zu heilen
smile.gif
)

Wenn ein DD AoE Schaden abkriegt, kriegt er nen Heal, wenn er mal Aggro zieht, kriegt er nen heal, wenn er aber vermeidbaren Schaden bekommt, kriegt er am Anfang ein wenig heal, und beim 2. mal nicht mehr. Beispiel: die Stacks bei Nexus Hero, Endboss - bis zum 3. Stack kriegt jeder heal, darüber hinaus kriegt nur heal, wer unschuldig mehr Stacks bekommt (festgefroren zum Beispiel)

VIelleicht gehts dem TE genauso... dass er sich nen Stack hochläd, den er nicht bemerkt... dann is das einfach rausgeschmissenes Mana, den zu heilen
smile.gif

Ganz ehrlich: Ich frage mich warum sich immer healer und tanks als die Erzieher der Community aufspielen müssen?!? Die HC Inis sind eh alle langweilig zu healen und zu tanken, weil man eh nix beachten muss. Wieso sollte man dann als DD auf 100% Schadensvermeidung spielen, wenn der sowieso locker ausheilbar ist? Damit der Healer nebenbei Zeitung lesen kann?
Wenn nen Healer am Limit ist und man dann an Schaden verreckt, den man vermeiden kann, dann ist man selber Schuld. Wenn der Healer sich aber zu fein ist nen Cast zu machen und lieber durch die Gegend hüpft, naja!

Wenn man die HC inis perfekt spielt, brauch man gar keinen Healer, warum sollte man euch denn dann noch mitnehmen? Tank kriegt 0 Damage ab nem bestimmten Eq und wenn die DDs den Schaden der auf sie geht vermeiden, seid ihr überflüssig! Ihr habt weder nen Erziehungsauftrag, noch bewirkt ihr irgendwas mit eurem Verhalten, außer dass die Ini länger dauert und paar Leute anfangen rumzuflamen.
Finde es erbärmlich, wie sich einige Tanks und Healer immer aufspielen, als wären sie die Übergötter, welche von den DDs ehrfürchtig angebetet werden müssen.

PS.: Spiele selber Tank und Healer

Genau, zeig mir mal, dass SS Hc und HdR HC ohne Heal gehen
wink.gif
Zum Topic ansonsten, ich heil alles, was Schaden bekommt, mach nicht auf Diva und lass nen DD verrecken, nur weil er mal Aggro bezogen hat. Passiert jedem Mal, grad seitdem ich meinen Warri auf 80 gelevelt hab, hab ich schon sehr oft gemerkt, dass es an bestimmten Stellen einfach ist, sich die Aggro zu klauen und war immer dankbar, wenn ich dann n Heal für bekommen hab. Der DD bekommt einfach n HL gedrückt, wenner immer noch Aggro hat, ne HdS, so einfach ist das.

Und du hast weil du einmal gestorben bist einen Thread erstellt ....

Bubble an und gut is

Wieso sollte man dann als DD auf 100% Schadensvermeidung spielen, wenn der sowieso locker ausheilbar ist? Damit der Healer nebenbei Zeitung lesen kann?
Wie kannst Du erwarten dass der Heiler seinen Job richtig macht wenn Du nicht mal bereit bist dasselbe als DD zu tuen?

Die HC Inis sind eh alle langweilig zu healen und zu tanken, weil man eh nix beachten muss.
Ach, ist das so?
Dann unterhalt Dich mal mit nem frischen 80er Tank/Heal, die erzählen Dir da aber was völlig anderes.
Diese Überheblichkeit ist es die eine eigendlich gute Gruppe im Nu zu einem Fiasko führen kann.

Wieso sollte man dann als DD auf 100% Schadensvermeidung spielen, wenn der sowieso locker ausheilbar ist? Damit der Healer nebenbei Zeitung lesen kann?
Wieso soll der Heiler seinen Job richtig machen und die DDs nicht?

Sicherlich kann ich in der nächsten Suppe stehenbleiben und den Tank und mich selbst per Flamme am Leben halten, die DDs erwarten aber das sie sich keinen mm bewegen müssen, der Heiler macht das schon, irgendwie, Movement und so.
Wenn man die HC inis perfekt spielt, brauch man gar keinen Healer, warum sollte man euch denn dann noch mitnehmen?
WENN das Wötchen WENN nicht währe, würde ich Retri spielen, da es das Wörtchen aber gibt spiele ich meinen Pala weiterhin in Only-Heal-Specc und daran wird sich auch, dank Überheblichkeit und so, in Zukunft nichts ändern müssen.

Tank kriegt 0 Damage ab nem bestimmten Eq und wenn die DDs den Schaden der auf sie geht vermeiden, seid ihr überflüssig!
Und da sind wir wieder beim Thema angelangt, wenn die DDs den Schaden der auf sie geht vermeiden WÜRDEN, was sie aber effektiv nunmal NICHT TUN, dann bräuchte man uns nicht, aber wie das hat so ist mit dem Wörtchen WENN ^^.

Ihr habt weder nen Erziehungsauftrag, noch bewirkt ihr irgendwas mit eurem Verhalten, außer dass die Ini länger dauert und paar Leute anfangen rumzuflamen.
Ich persönlich erziehe auch nicht, ich persönlich bevorzuge das rezzen.

ich lass niemanden verrecken. bin für jeden cast, den ich als heal in heros noch machen DARF froh. tanks kriegen so gut wie keinen schaden mehr und die überheilung ist fast lächerlich

Ganz ehrlich: Ich frage mich warum sich immer healer und tanks als die Erzieher der Community aufspielen müssen?!?

Weil wir (ich Tank) es können ! und anders bekommt man seine DD Pappenheimer nicht in den Griff,
ICH Tank ICH Pulle sonst keiner wer sich als DD nicht dran hält verreckt halt ganz einfach.

Ebenso sehen das alle heiler in meiner Gilde, wer Aggro zieht oder KEINE Schadenvermeidung durch Movement
bei nem Boss betreibt ist selbst schuld (Recount Fenster 15x15cm gross im Screen hängen haben) und sterben.

Tschuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut gut das beantwortet meine frage
wink.gif

am pullen liegts bei mir nicht, halte mich imemr schön hinterm tank...allerdings lieg ich wie gesagt bei manchen bosskämpfen dann mal im dreck (@gino: lies den thread ganz! es war nicht nur wegen EINEM MAL) liege, obwohl sonst keiner probs hat...die meisten heroics kenne ich ja nun auch schon...meine aggro wird also vermutlich am fehlenden movement insgesamt liegen, da ich mich meistens auf das aufweichen von offensichtlichem beschränke und die castleiste des bosses nicht imemr im blick hab
blub.gif

btw: das einige healer/tanks in gewisserweise erzieherisch vorgehen möchten verstehe ich, allerdings wäre das mit anwispern und tipps geben (sofern der dd nicht gerad am rumflamen ist oder anderweitig wie ein idiot wirkt) wohl sehr viel effektiver
wink.gif

->bigwigs oder deadly boss mods zeigen dir wenn was passiert und was du machen könntest, um nicht zu sterben ^^ (zB "geh weg" oder sowas)

kannst natuerlich auch mal ins kampflog schauen was warum mit dir passiert ist.
falls du z.b. noch recount als addon am laufen hast, kannst du deinen tod auch sehr schön analysieren bzw. siehst es uebersichtlicher

ein dd der desöfteren aggro zieht etc und bossmechaniken absichtlich ignoriert wird sehr oft icht geheilt,.. egal ob pala oder nicht

Ganz genau! Es ist immer wieder erstaunlich, dass DDs zwar vom Schaden her die Instanz outgearen, aber trotzdem beim zweiten Boss in Occu Hero alle sterben. So'n Pech.

@Topic:
Leider können wir dir nicht helfen, schließlich bist du entweder durch Selbstverschulden oder einen eingepennten Heiler gestorben. Was auch die Diskussion überflüssig macht, ob es an der Klasse liegt - tut es nicht.

btw: das einige healer/tanks in gewisserweise erzieherisch vorgehen möchten verstehe ich, allerdings wäre das mit anwispern und tipps geben (sofern der dd nicht gerad am rumflamen ist oder anderweitig wie ein idiot wirkt) wohl sehr viel effektiver
wink.gif
Schätzungsweise 95% der Spieler kennen die Inis auswendig und ignorieren die Bossfähigkeiten wissentlich, davon ausgehend das der Heiler es schon richtet (was er wenn er will wahrscheinlich auch recht problemlos schafft).
Von genau dieser Situation gehen die Heiler dann auch aus und halten einen whisper daher nicht für notwendig, sondern lassen den DD sterben um ihm zu signalisieren "Alter, wenn du keinen Bock hast hier anständig zu spielen muss ich das nicht ausbaden" in der Hoffnung das er sich in Zukunft bewegt.

Ob das "erziehen" jetzt siinig oder nicht ist muss jeder für sich selbst wissen, aber muss dann auch damit leben das in der Konsequenz DDs frecher werden, bzw. die DDs öfters mal sterben...

Zurück