Der Schamane im PTRd

Xestil

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo Leute!

Ich würde Euch gerne einige Infos geben wie sich der Schami in der PTR spielt. Vorher möchte ich aber erwähnen, dass ich ein normaler Spieler bin und kein Analytiker
rolleyes.gif
blush.gif
. Und ich schildere alles aus der sicht des PVPs.

Elementar:
Thunderstorm ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber wenn man im Schlachtfeld eine Chance gegen Nahkämpfer haben will, muss man verbesserte Feuertotems skillen. Das Totem der Feuernova hat mir schon 100x den Ar"%ç gerettet. Im richtigen Moment ist das Totem einfach nur goldig. Man kann einen Blitz raushauen, frosten, Thunderstorm und wieder blitzen. Als Taure kann man noch stampfen. Und mit Level 80 hat man noch Hex.

Heiler:
Den Heiler fand ich sehr amüsant. Riptide ist gar nicht so schlecht wie alle behaupten und ich hatte zum ersten mal Spass am heilen. Denn anstatt nur dumm Chainheal zu spamen konnte ich immer wieder alle meine Zauber verwenden und mit der richtigen Kombination starb der Freund nie
biggrin.gif


Verstärker:
Meiner Meinung nach hat der es am schwersten. Am DMG liegt es nicht, aber er kommt trotz seinen Wölfen - welche super sind aber keinen DMG machen - schwer an die Gegner ran. Denn was bringen Wölfe die für 140 schlagen wenn der Schami gefrostet, gesheept oder im gefeart ist.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Könnte aber auch an meinem Equipment liegen. Jedenfalls hatte ich mit meinem PvE Eleequip mir Chance zu überleben als mein PVP Meele.

Zur Zeit hat der Server einen Bug, wenn man auf Heal skillt und Riptide Rang 2 gelernt hat verlernt man ihn nicht. Als Eleschami der Thunderstorm besitzt noch Riptide zu haben ist das geilste überhaupt. Ich hoffe sie lassen das so, weil es ist nicht OP aber man kann im PVP überleben!

P.S.
Thunderstorm im Sägewerk benutzen wenn Schurken oder andere an dir dran sind. Ist echt lustig 4 S3/S4 Leute zu onehitten in dem man sie runterstösst
w00t.gif


Xestil
 

huladai

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
106
Naja, das 51er ele Talent klingt zunächst mal ganz gut. Aber irgendwie scheint mir das eher so zu sein (spiele keine Beta, nur vermutungen):
Krieger / Druiden freuen sich, nochmal anchargen zu können.
Schurken haben Schattenschritt.
Todesritter Todesgriff.
Der Rest sind ranged dds, denen es egal ist wenn man sie wegkickt.

Bin zur Zeit etwas frustriert, was den Schamanen im PvP angeht, sowohl beim derzeitigen Stand, sowie auch bei wotlk Stand.
Habe bisher nur "whine-threads" gelesen, das hier ist der erste mit positiven beta Erfahrungen.

Hast du mal ein Duell gegen einen Hexenmeister gemacht als ele schami?

Wenn ja würde mich mal deine Meinung dazu interessieren.
 

Lokr

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Stimme huladai zu 100% zu.....momentan ist schwer was mit dem Schamanen im PVP zu reißen......mit WOTLK wird nicht besser eher noch schlimmer.
Da fast jede Klasse inzwischen Stunen/Fearen kann kommt man z.B: als Verstärker in 50% der Kämpfe nich mal in die Nähe der Gegner und Mealstrom ist im PVP absolut nicht geeignet. Die 5 Proccs werden nur in Glücksfällen voll.
Insgesamt passt der Schaden auf Level 80 momentan werder beim Verstärker noch beim Ele.....selbst als Supporter sind wir crap da inzwischen die meisten anderen Klassen genausoviel Support leisten.
Wie gesagt ich spiel den Schamanen nur weil ich ihn mag und denke das er einer der interresantesten Klassen in WoW ist. Realistisch gesehen hat der Schamane kaum wirklichen Nutzen mehr mit WOTLK. Jedenfalls in der Beta......kann sich ja noch ändern (aber das ist wohl wunschdenken)

Kann den Verstärkern auf Level 80 den DK empfehlen ist alle was wir immer seien wollten. Fand den ganz nett.
 
TE
TE
X

Xestil

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Naja, das 51er ele Talent klingt zunächst mal ganz gut. Aber irgendwie scheint mir das eher so zu sein (spiele keine Beta, nur vermutungen):
Krieger / Druiden freuen sich, nochmal anchargen zu können.
Schurken haben Schattenschritt.
Todesritter Todesgriff.
Der Rest sind ranged dds, denen es egal ist wenn man sie wegkickt.

Bin zur Zeit etwas frustriert, was den Schamanen im PvP angeht, sowohl beim derzeitigen Stand, sowie auch bei wotlk Stand.
Habe bisher nur "whine-threads" gelesen, das hier ist der erste mit positiven beta Erfahrungen.

Hast du mal ein Duell gegen einen Hexenmeister gemacht als ele schami?

Wenn ja würde mich mal deine Meinung dazu interessieren.

Habe heute gegen alle Klassen ein Duell gemacht (jeweils 3x).... schrecklich:

Schurke: Wenn er ein Fünkchen Skill hat kann er mich 16sec lang lahm legen, wenn nicht länger. Fieser Trick < Nierenhieb < Solarplexus < Blenden < Fieser Trick < Nierenhieb < Solarplexus < | Vorbereitung <
Schurke: Wenn er ein Fünkchen Skill hat kann er mich 16sec lang lahm legen, wenn nicht länger. Fieser Trick < Nierenhieb < Solarplexus < Blenden < Fieser Trick < Nierenhieb < Solarplexus <

22sec. im Normalfall
44sec. wenner CD's raushaut
und länger mit vorbereitung
clap.gif
und Shadowdance...

2 Loose 1 Win (no skill)

Hexenmeister: Fear Fear Fear Fear DoT DoT DoT DoT

3 Loose (obwohl der 2. fast velroren hätte)

Krieger: Machen aua wenn sie es richtig anstellen.

2 Loose 1 Win (hatte Schild an -.-)

Paladin: Kein Kommentar

3 oberfette Looses^^

Druiden: Feral 2 Loose 1 Win , bei Gleichgewicht das gleiche.

Jäger: 2 Loose 1 Win (pet weg)

Shadowpriest: 1 Loose 2 Wins

Schami: Verstärker 2 Wins 1 Loose

Magier: 2 Losse 1 Win

War jeweils so, dass ich einmal gegen einen antrat mit eher schlechtem Equipment, Equipment auf meinem Stand, deutlich über mein Niveau
 

grimmjow

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Kommentare
57
Buffs erhalten
41
Ich find es beschissen, dass Schamanen ihren verbesserten Geisterwolf doch nicht bekommen.. Also die Fähigkeit, die sie aus der Frostnova u.s.w lassen, wie der Druide eben.
Ich weiß nicht, wieso Blizzard die Schamanen so runterzieht.. Bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich meinen Schamanen weiterspielen soll. ~.~"
 
D

Darkgaara

Guest
So Hiho,
ich bin überzeugter Melee-Schami und ich hab es echt langsam sowas von satt.
Jeder wird in irgendeiner Hinsicht gebufft und der Verstärkerschami bekommt wieder einmal fast nichts ab.

Ich hab mich schon so auf die Wölfe gefreut und sie schon von den Frostnovas weglaufen sehen.
Genauso wie das, dass aufgrund des Spontanzaubers zum Geisterwolf die Bewegungseinschränkenden Effekte verschwinden.

Wieso haben sie eigentlich im Verstärkertalentbaum das rausgenommen, wo man die Intelligenz in Ap umwandelt?

War lange nicht mehr so aktiv in den Foren.

Biba
 

hardok

Welt-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
0
Kommentare
220
Buffs erhalten
168
Ich find es beschissen, dass Schamanen ihren verbesserten Geisterwolf doch nicht bekommen.. Also die Fähigkeit, die sie aus der Frostnova u.s.w lassen, wie der Druide eben.
Ich weiß nicht, wieso Blizzard die Schamanen so runterzieht.. Bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich meinen Schamanen weiterspielen soll. ~.~"
weil schamanen einfach keine druiden sind? diese angleichung an andere klassen ist das schlimmste, was blizzard je gemacht hat (ms effekte verteilen, etc.).
ich finde es gut, dass diese aenderung so nicht kommt und das nicht, weil ich es dem schamanen nicht goenne, sondern weil wow immer mehr zum einheitsbrei verkommt und das den spielspass sehr einschraenkt.
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
der einzige sinn von thunderstorm is doch die brücke im av O.o
das feuernovatotem stunnt nicht mehr...
 
Oben Unten