Der Schurkentag.

100% Sign an SirCire, gute antwort an alle selbsternannten Pros.

Ich hab nichts gegen leute die Raiden (Klar), sollen sie von mir aus 24/7 zocken, mir egal, ob sie vlt einen Boss down haben den ich nie sehen werde, aber sobald dieses gewhine kommt geht es mir total am ...hinterteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kyragan hat doch absolut nichts davon geschrieben das Ulduar kein Freeloot ist?
Man kann ein Raidboss nicht mit einem Hero-Ini Boss vergleichen. Gib mir 2 Heiler und ich renn dir durch ne Hero *g*

Und ich wette, das wenn ihr in unserer Lage wärd, genauso reagieren würdet. Ihr koennt das ruhig abstreiten, und mit no-RL beschimpfungen kommen. Ich weiss was bei mir abgeht, und dann scheiss ich auf solche Vorurteile
smile.gif


Überzeugt auch nicht gerade von stärke, und ein schlagfertiges Argument ist das schon lange nichtmehr, weil inzwischen schon Casuals mit einer vernünftigen Raidgilde und den richtigen Leuten Ulduar gecleart bekommen hat.
 
Kyragan hat doch absolut nichts davon geschrieben das Ulduar kein Freeloot ist?
Man kann ein Raidboss nicht mit einem Hero-Ini Boss vergleichen. Gib mir 2 Heiler und ich renn dir durch ne Hero *g*

Und ich wette, das wenn ihr in unserer Lage wärd, genauso reagieren würdet. Ihr koennt das ruhig abstreiten, und mit no-RL beschimpfungen kommen. Ich weiss was bei mir abgeht, und dann scheiss ich auf solche Vorurteile
smile.gif


Überzeugt auch nicht gerade von stärke, und ein schlagfertiges Argument ist das schon lange nichtmehr, weil inzwischen schon Casuals mit einer vernünftigen Raidgilde und den richtigen Leuten Ulduar gecleart bekommen haben.
 
Ulduar im Normalmode ist, mittlerweile, scheiße einfach. Ja.
In der ersten ID wars ganz nett, danach kam die Nerfkeule, kennen wir.
Und was die Token angeht: Im Vergleich zu ner Heroic ist das Aufstellen eines Raids der in der Lage wäre setuptechnisch Bosse zu töten bei denen es womöglich noch T-Token gibt wesentlich höher als bei ner Heroic.
Dazu kommt der höhere Zeitaufwand jedes Einzelnen und die Tatsache, dass man sich für Raids insofern vorbereitet dass eventuelle Taktiken klar sind, man Pots, Elixiere/Flasks mit hat und vor allem in der Lage ist nicht nur für sich allein irgendwas zu hauen/sich hauen zu lassen/Leute zu heilen sondern das ganze im Sinne der Gemeinschaft zu tun, damit der Raid vorankommt.
Das sind alles Dinge die in ner Heroic völlig egal sind, weil die Gruppe so klein ist.
Kaum ein Boss hat irgendne Taktik, mit steigendem Gear werden eventuelle Taktiken noch überflüssiger und eigentlich reicht es wenn jeder 3 Tasten mit dem Penis gedrückt bekommt. Gruppenspiel wie damals in alten Instanzen ist in WotLK-5ern nonexistent.
Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit 24 Leuten zusammen in einer Gemeinschaft raide um meinen Raid zu verbessern(JA, DAZU GEHÖRT AUCH LOOT) und eben das zu erreichen an einem oder mehreren Abenden wesentlich mehr Zeit pro Abend investiere und mich für das ganze auch noch vorbereite oder ob ich den LfG-Chan joine dort spamme "LFG VIOLET HOLD NUR NOCH 1 TANK, 1 HEILER und 2 DDS!!!!!!" und dann mit ein paar Halbaffen die Lust dazu haben irgendwas umhau.
Wie deutlich der Unterschied ist sieht man lustigerweise in Randomraids. Jeder joint, weil ER genau DAS und DAS Item UNBEDINGT will und lässt solang er darüber Kontrolle hat niemanden als Konkurrenten zu. Zusätzlich geht man meißt mit schäbigstem Gear dort rein, weil einem der Raid VÖLLIG egal ist. Man sieht die Leute wohl kaum ein zweites Mal - is doch egal ob ich da grün reingeh und mir auf den Slots hätte noch ilvl 200er Sachen craften können. In Naxx25 droppt doch 213, lohnt doch nicht!
Oder neuerdings: In Ulduar gibts ja 226 und im ToC, da droppt noch viel besseres!!!

Der Unterschied aktiv in einer Gilde, einem Gildenverbund oder Raidbündnis welcher Art und Weise auch immer zu raiden ist eben der gemeinschaftliche Aspekt der, zumindest in der Theorie, den Einzelnen hinten anstellt um Raid/Gilde voranzutreiben. Mag leninistisch klingen, ist in einem funktionierendem Raid aber eigentlich so. Dass so etwas oft nicht mehr funktioniert liegt zum einen an der neuen Generation Spieler die in Folge von WotLK entstanden/zugewandert sind. Das aktuelle Instanz- und Raidystem ist völlig aus den Fugen geraten und bietet weder Lernkurve noch Motivation.

Naxx war so einfach, dass ich dabei hätte nebenbei ne Doktorarbeit schreiben können ohne zu sterben, Ulduar war anfangs nett und dann wieder fast auf Naxx-Niveau und ToC ist im Grunde mindestens so einfach wie Naxx, hi@1st Pull 1st Kills bei 1.Boss - in Massen.

Das Motivationssystem im Sinne von 1.)ein von uns nie gelegter schwerer Boss fällt um, Jubel - Spam im GChat - Jubel - Screenshot mit allen anwesenden - irgendwas fehlt.... Loot! ist vollkommen weggebrochen. Ich kann mich in Naxx an keinen einzigen Jubel erinnern, selbst S3D war eher son "endlich kaputt, wer kriegt den Drachen?" und kein Jubel. In Ulduar das gleiche. Selbst bei Mimiron Hardmode wars eher ne Erleichterung a la "Drecksack kaputt, Algalon next" als ein "YES BABY!!DAS DUMME ARSCHLOCH IST ENDLICH DOWN!! YEEEHAAWWWW!! LOS, ALGALON JETZ!!!". Ich habe seit WotLK bei keinem Boss wirklich mehr gejubelt. Man erinnere sich an frühe SSC-Zeiten, jeder Boss eine Freude. Vashj, Kael'thas das waren Jubelorgien. Jeder Boss ab Mitte BT, Archimonde, Illidan, jeder einzelne Sunwell-Boss, bei allen war man stolz sie down zu haben, war man glücklich drüber, hat gejubelt, danach an 2 Epics gedacht und hat sich auf die nächste Aufgabe gefreut.
Alles weg.

Und 2.) Man hatte DAS tolle Schwert, von welchem Boss auch immer dass alle kennen und haben wollen und kann sagen: MEIN RAID hats geschafft. Später kam immer mehr: ICH habs geschafft auf und heute: Hat doch eh jeder.

Hatte man wenn man doch etwas besser als der übliche Kaugummispieler war noch n paar Items gehabt, fällt auch das weg und das mit dem Wissen, dass man sich Abende lang hingesetzt hat um Leuten klar zu machen, um was es geht, wie es funktioniert, was zu tun ist und dann festzustellen dass n einfaches DMG-Go und hau um auch gereicht hätte.
Und wenn dann noch eben solche Kaugummispieler kommen und mit ihren tollen Archavon/Emalon/neuerBossArschlochlon-Loots und Emblems of Conquest-"Belohnungen" rumlaufen fühlt man sich wenn man kostbare Zeit investiert hat auf gut deutsch verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder weiß, dass der trend in wow immer mehr zu "jeder kann alles und jeder bekommt alles" tendiert...
wow war schon immer, im vergleich zu anderen mmo's, sehr simpel ... und es wurde wohl auch schon oft genug darüber diskutiert, dass gerade das für die mehrheit der aktiven spieler essenziell ist. von denen möchten sich die wenigsten durch foren lesen, ihre klasse lernen und am limit spielen ... hobbygamer sollen gefordert werden - keine e-sportler ...

ich habe vor gut 4 tagen meine freundin wow zocken lassen... hat sich n blutelf mage erstellt und hat bis lvl 10 ohne einmal ernsthaft in gefahr zu geraten gespielt. anfangs hat es zwar sicher 3 minuten gedauert bis sie den ersten questgeber gefunden hat... aber das spiel hat ihr spaß gemacht und war vorallem ohne vorkenntnisse absolut kein problem für sie. -> potenzielle kundschaft

warum sollte man also ein spiel das die massen anzieht, weil es eben für jeden spielbar ist, für ein paar ausnahmetalente so knifflig machen? oder macht mcdoof nun auch burger mit tofu weil ein paar baumkuschler am rad drehen und die welt retten wollen?

blizzard macht in meinen augen alles richtig, die jungs sind nicht blöd und wollen nur selber erfolgreich sein... ihr paar progamer seid denen doch total egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nie behauptet "Progamer" zu sein, wenngleich ich ohne mich selbst ins Rampenlicht stellen zu wollen mich in einer Top100 Gilde sicherlich hätte behaupten können. Dass ich nicht zu einer solchen gegangen bin hat andere Gründe.
Ich kann Blizzard aus marktwirtschaftlicher Sicht nicht vorwerfen alles zu zerstören. Sie machen für ihren aktuellen Kundenkreis, egal wie stumpfsinnig und motorisch unbegabt er mittlerweile ist, das richtige: Sie fördern diese Leute. Das bringt Geld in die Kassen und für nichts anderes wird dieses Spiel produziert und gepflegt.
Das ist für ambitionierte Spieler wie mich schlecht, für die Masse und Blizzard jedoch das Gegenteil.
Das ist mir bewusst.
Ich wollte mit meinem Post nur darlegen, was mich stört und damit indirekt auch sagen warum ich mich entschlossen habe WoW ad acta zu legen.

Ich möchte nur anfügen, dass diese sogenannten "Pro-Gamer" für die Community nicht ganz unwichtig sind. Stell dir vor es gäbe keine der großen Topgilden mehr.
Was willst du dann auf MMO-Champion lesen? "Arthas downed in 1st ID by 2334 Guilds. World First Kill unknown"? Diese Leute pushen das Spiel und drängen es in die Öffentlichkeit. Verbreiten es erst im Internet und schlagen dann Brücken in die weitere Informations- und Wirtschaftswelt dieses Planeten, hallo Sponsoring.
Aber anscheinend interessiert das niemanden. Der Großteil der Community besteht aus itemgeilen Egomanen deren Missgunst beispiellos in der Welt der Computerspiele ist. Die WoW-Community war einst ein großer Haufen netter Leute die Spaß daran hatten Neues zu erleben, Neues gemeinsam zu erleben. Heute finden wir eine überschauliche Insel an Menschen, die genau das noch tun und mit ihren neu gewonnenen Freunden zusammen durch die WoW ziehen. Diese Insel liegt in einem gigantischen Ozean an missgünstigen, neidischen, egoistischen und teilweise sozial wie intellektuell zurückgebliebenen Haufen grauer Individuen, deren eben genannte Gemeinsamkeiten die Unterschiede überwiegen.
Das ist eine Entwicklung die seinen Urpsprung in der 3.0-Zeit findet und sich seit WotLK in rasanter Art und Weise weiterentwickelt hat. Warum hat denn in Classic niemand danach geschriehen dass er BWL oder Naxxramas nicht sehen darf, Onyxia nie legen konnte. Warum hat denn in Burning Crusade keiner geheult, dass er Illidan nie sehen würde? Die Anzahl derer die das Taten war sehr gering und waren es im Grunde auch nicht wert Beachtung geschenkt zu bekommen. In 3.0 haben auf einmal massig Leute das EPIX-Syndrom bekommen, haben auf einmal Bosse gesehn und in atemberaubender Schnelligkeit getötet zu der sie im Normalzustand niemals im Stande gewesen wären - und anschließend die Epics gelootet. Das brachte den der bis dahin alles oder fast alles größtenteils ungenerft, in teilweise sehr großem Aufwand, getötet hat auf die Palme. Der neue Casual war geboren. Der Casual der niemals hätte Casual heißén dürfen, weil er mindestens genauso oft online war wie die "Oberschicht", aber im Gegensatz zu ihnen nichts gerissen hat. Der Casual dessen Bezeichnung treffenderweise eher "schlechter Spieler" oder boshaft "Trottel" hätte sein sollen.

Fakt ist, dass aus einem Nischenspiel, in dem mit viel Liebe zum Detail Content aller Facetten designt wurde, über Jahre eine Geldfabrik ohnes Gleichen geworden ist. Dass eine solche Geldfabrik weniger auf Handarbeit und Manufakturstrukturen zurückgreift, sondern stattdessen Fließband, Akkordarbeit und Arbeitsroboter auffährt liegt in der Natur der Massenfabrikation.
Nur will eben nicht jeder ein Massenfabrikat, sondern möchte lieber hochwertigere Dinge, Dinge bei denen man den Menschen sieht und spürt. Dinge die etwas exklusiver sind, Dinge die nicht jeder besitzt.
Einzigartigkeit und Individualität in einer großen Masse sind für mich eines der Hauptpunkte ein MMO zu spielen. Man entwickelt seinen Charakter nach seinen Belieben, egal wie nun letztendlich das Ziel aussieht.
Dieser Charakter ist dafür eben aber individuell. Genauso wie der Spieler der vor dem PC sitzt.
Das ist weg, jeder sieht gleich aus. Alles ist eine einheitliche Masse, eine Masse aus der niemand hervorsticht. Er ist das Endprodukt einer Fertigungskette deren Fließbänder sich durch die ganze Welt ziehen.
Nein, das will ich nicht sein.

Dazu kommt eben noch das, was ich im vorherigen Post verfasst hab und wir landen bei einem Spieler, der an dem was Spaß machen soll keinen mehr findet und deswegen das Boot verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow war noch nie ein gutes rollenspiel. das hauptaugenmerk eines rpgs liegt ganz klar auf der persönlichen entwicklung des jeweiligen chars. und das macht wow selbständig. der einzige unterscheid ist seit jeher das equip. in jedem popel-manga-mmo kannst nen "fullstr" oder "fullint" char basteln wennst bock hast... bei wow hast alle rollenspieltypischen werte wie stärke, beweglichkeit, ausdauer, etc. vorgegeben. und das war schon immer so. also zum thema "ich möchte gerne einzigartig sein" ... da bist meiner meinung nach einfach beim falschen spiel. das spiel ist nicht erst seit wotlk eine geldfabrik und komplett abgestumpft... vor wotlk musste man für jeden krempel ewigkeiten ruf farmen ... oder wie war das bei AQ mit mats farmen... oder sunwell ... das spiel war schon immer so ... und so wie es ist isses ein klasse spiel.

ich hab bevor ich mit wow angefangen habe 5 jahre anarchyonline gezockt und davor etliche jahre ultima. hab sicher nicht wegen der wow-community angefangen zu zocken denn die war schon immer sowas von dermaßen beschissen. aber das ist auch kein phänomen sondern eine ganz natürliche entwicklung. du kannst von lvl 1 bis 80 alles ohne hilfe alleine machen - und auf einmal soll man sämtlichen loot teilen, soll in ner gruppe agieren und sich von anderen vorschreiben lassen wie man zu spielen hat. es gibt mehr als genug fähige leute die überhaupt kein problem damit haben. nur die breite masse ist es eben wieder die, die da einfach nicht mitspielt weil sie es nicht gewohnt ist... der mensch ist einfach ein gewohnheitstier...

in vielen spielen hast ne super community weil du einfach alleine nichts wert bist. du musst von anfang an im team agieren können und wer das nicht kann wird nicht mehr mitgenommen. bei wow ist das duch die masse an spielern und servern nicht möglich. wie du schon sagtest... es gibt hier keine individuen

das sologaming ist für mich der grund warum die community fürn arsch ist. dafür braucht man aber kein wow zu spielen... das gabs schon lange lange davor... diablo zB ...



ich wollt dich übrigens in keine schublade stecken Kyragan (wegen "pro")... aber es gibt genügend leute hier im forum die sich sicher angesprochen fühlen...



ach ja und zu dem stellenwert der progamer...
tropfen auf dem heißen stein - du ließt doch sicher auch die comments ... ein drittel schreit "erster, zweiter, dritter", ein weiteres beschwert sich über die unwichtigen news oder flamed seinen vorposter an, und das letzte drittel findet vielleicht gefallen an sachen wie world firstkill...
ein bruchteil der spieler legt sich ins zeug für einen weitern bruchteil der spieler... auch wenn ich natürlich keine zahlen habe... sind meine erfahrungswerte. Meine rl-kumpelz zB spielen auch nur aus spaß an der freude. so sachen wie stickies sind fremdwörter für die. geschweige denn killnews von ensidia
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie die WoW-Com auf World 1st Kill Meldungen reagiert ist völlig egal. Nur ziehen erfolgreiche Gilden eben Leute an die primär nichts mit WoW zu tun haben. Beispielsweise SK-Gaming oder mousesports die von großen IT-Unternehmen wie ATI, Intel oder AMD gesponsort werden und ihrerseits nun WoW-Squads aufstellen und PvE-Gilden betreiben. Das bringt Publicity fürs Spiel, wenn auf einmal die größten Counterstrike-Clans anfangen WoW-Teams einzurichten.

Was das typische Rollenspiel angeht geb ich dir Recht. WoW war schon immer ein MMORPG ohne RPG. Mir geht es weniger ums Rollenspiel sondern um die Individualität, insbesondere der Items. Dahergehend, dass die WoW-Community, zumindest die ambitionierte, Effizienz weit oben auf ihrer Prioritätenliste ansiedelt gibt es natürlich Standardspeccs und Must-Have-Glyphen, doch bleibt mir doch oftmals die Wahl zwischen einigen Items. Trag ich nun meine Schwerter oder meine Kolben? Die einen würden aus DPS-Gründen vllt. Schwerter nehmen die anderen aus RP-Gründen und wieder andere sagen sich sie wollen bewusst anders sein und tragen lieber die Kolben. Solche individuellen Feinheiten hat es schon immer gegeben. Nur war die Auswahl im Grunde viel breiter.
In WotLK hast du kaum eine. Denken wir an pre3.1, es gab 3 Mainhandfists, eine 226er und 2 200er. Offhand fist gabs nur eine schlechte, Offhand-Dagger gabs ne Menge genauso wie Mainhand-Dagger, Schwerter gabs genau 2 und davon war die Mainhand absoluter Müll. Kolben gabs ne passable Mainhand und ne dafür umso schlechtere Offhand. Um wenigstens meinen Stand zu halten und mich nicht zu verschlechtern, was ja nicht im Sinne des Erfinders war, war ich also gezwungen auf Calamity's Grasp zu warten und dann Webbed Death aufzusammeln oder wenn ich vorher Murder bekam eben diesen. Hatte ich keins der beiden hab ich mir nen Papercutter gekauft. That's it. Auswahl: Nicht vorhanden.
Mit Ulduar stieg die Auswahl wieder, es gab brauchbare Schwerter, nette Kolben und ne Menge Faustwaffen und Dolche. Doch im Endeffekt läuft es wieder auf Fist/Dagger hinaus, weils die einzigen Waffen sind die bis zum dortigen Zeitpunkt ilvl239 aufwiesen.
In ToC wird das ganze noch krasser. Man darf Äxte auflesen und muss es sogar. Schwerter sind inexistent, Faustwaffen gibts auch keine und eine Mainhand Mace gibt es. Bleibt für Combat Axe-Specc und Mace-Specc über, wobei sich Macespecc sogar eines Offhand Daggers bei einem Punkt in CQC bedient. GZ
Auswahl: Null.
Für mich völlig unmissverständlich. Das betrifft nicht nur Rogues. Warum gibt es keine 2H-Schwerter mit STR mehr? Dafür nur noch mit Agility? Warum wird man als Krieger, Pally oder DK quasi dazu genötigt Äxte zu tragen? Warum gibts keine Kolben? Keine Schwerter? In Ulduar gibts im XT10-Hardmode noch ein 2H-Schwert mit STR. Itemlevel232. Das ist das beste, was man als Schwertträger kriegt. Warum?
Die Sache ist, dass ich meinen Charakter aus mehrere Punkten nicht mehr individualisieren kann.
Erstens gibts keine vergleichbaren Items mehr zwischen denen ich eine Wahl hätte und zweitens gibt es von allen Itemtypen ein Grunddesign, dass auf Teufel komm raus in x-verschiedenen Farben aus den Bossen herauströpfelt. Kaum einer erkennt, dass das nun das Schwert aus dem Hardmode ist. Es ist halt "das 2H-Schwert aus Ulduar".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fehlende Individualisierung hab ich bereits bei den ersten erschienenen Bildern von Items aus Ulduar geschrieben.

Pre 3.1 wusste jeder sofort am Design was das für ein Item war und wo es herkam (ToA, Mother Schwert hat man sofort erkannt).
Plötzlich sieht alles gleich aus. Man erkennt nicht mal mehr ob man nen Tank oder Dps Schwert hat. Ob man nen Heiler oder Tankkolben trägt.
Was soll das?

Zu dem Casual Punkt.

Das WotLK Casualfreundlicher wurde fand ich gut. Jedoch hab ich bereits bei meinen ersten Ini bzw Raidbesuchen auf 80 (einige von euch werden sich no erinnern das ich sehr früh drin war) bemängelt, sogar hier im Schurkenforum, das das Design nicht für Casuals (welche teilweise auch sehr gute Spieler sind) sondern einfach für Leute ist, die grob gesagt zu dumm sind um irgendwaszu machen.

Während man in Vanilla und BC in Raidinis noch CC Fähigkeiten nutzen (Leute die uns bei den BE Gruppen vor Kael'thas ein sheep rausgehaun haben wurden vom Raidlead zur Sau gemacht), jeden Trashpack geziehlt pullen musste kam bei unserm ersten 10er Naxx Run schon nach der zweiten Gruppe die Erkenntnis "Ach, scheiss auf CC, die machen eh fast kein schaden und bis der CC sitzt is der Mob tot"

Und wenn ihr mal ehrlich seid, wann habt ihr (ausserhalb des PvP) eine Fähigkeit wie Sap, Sheep, Verbannen, ... benötigt?
 
Finally: Account ausgelaufen.
Es folgt: Die genüssliche Deinstallation und das ungeduldige Warten auf SWTOR und CoD:Modern Warfare 2.
 
Na ich hoffe doch wegen dem Spass am Spiel. Wenn du es gemacht hast, weil du dich dadurch als ein besserer Mensch fühlst, und auf andere, die es nicht haben herabblickst und denkst das wären Menschen 2ter Klasse, dann ganz ehrlich, mein herzliches Beileid für dein armseeliges Leben.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir die Dauer des Spasses anschaue, die ich habe, um einen Boss zu legen (Firstkilltechnisch) und der danach nur noch langweilige Routine ist, und die Lust, mir das für meine Klasse am Besten passende Equip zu besorgen, dann hat da wer klar die Nase vorn. Leider sind das zwei Komponenten, die ohne nicht können. Und mit Arsch aufreißen ist bei mir gemeint, mich mit 24 mehr oder minder hoch bis gar nicht motivierten Raidern an einem Boss 2 Stunden den Geldbeutel leer zu wipen, den man vor 2 Monaten im Firsttry ge-Firstkill-ed hat.
Das ganze macht mir trotz allem einen Heidenspass. Hat es, vielmehr. Ulduar war wieder ein Schritt in die Richtung, die ich mir für das spieltechnische in WoW gewünscht hatte. Ein kleiner Schritt zwar, aber nach Naxx, Obsy und Maly konnte es ja nur aufwärts gehen.
Wenn ich jetzt aber lese, dass Leute das Zeug für praktisch 0 Aufwand in Heros Random erfarmen können, dann frag ich mich echt, warum ich eigentlich in Ulduar gewesen bin, ausser die Bosse alle mindestens einmal zu klatschen. Equip krieg ich ja nach dem Patch viel einfacher. Und weil ich weiß, dass das mit 3.3. nicht besser wird, vergeht mir im vorhinein der Spass an der ganzen Sache. Das, was ich mir jetzt erspiele, ist danach hinfällig. Wofür soll ich mir den Spass (ja, mir macht das tierisch Spass) machen, meine Klasse zu beherrschen, mein Equip anzupassen, meine Rotationen zu ersinnen und zu trainieren, wenn es doch auch ohne geht und ich genauso viel machen kann und Erfolg feiern wie alle anderen, die von sowas gar nichts wissen wollen und vor dem Wort Charakterbeherrschung angstvoll in die Hose pinkeln? Das ist wie Diablo II spielen und das ganze Spiel mit normalen Waffenschlägen durchzuzocken und keinen einzigen Skillpunkt zu verteilen. Geht, macht aber richtigen Zockern keinen Spass. Wofür meine Fähigkeiten trainieren, wenn sie doch eh nicht gefordert werden?
Wofür in der Schule das 1x1 lernen, wenn man im Beruf eh nur alles mit Fingern abzählt?
Und bevor hier einer kommt: Spielen soll keine Arbeit sein, also schwafel nichts von Erfolgen! Meiner Meinung nach ist in WoW der Sportgedanke wesentlich mehr geprägt als der Zeitvertreib-Spass ohne Sinn. Sport ist nunmal ein gegenseitiges Übertrumpfen, aber ich seh keine Leute, die, sagen wir mal es nicht schaffen, 3.000 Meter in unter 12 Minuten zu laufen, als Personen 2ter Klasse an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Deffenition von Spielspass mag manchen nicht passen. Aber damit kann ich leben. Das mir der Spielspass in einem Game genommen wird, damit kann ich auch leben. Weil ich mir dann einfach ein anderes Game suche (was ich momentan schon tue) in dem mir halt jenes Geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, ich hab auch schon seit über 2 Monaten mit dem PVE aufgehört, da zum Einen Vieles langweilig ist und zum Anderen meine berufliche Situation es nciht mehr zulässt, so viel zeitt ins Spiel zu investieren.
Ulduar ist ein Witz geworden, sogar wenn ich mich an die erste ID erinnere, war die Instanz auch am Anfang zu einfach gewesen. Sonst hätte man nicht in der ersten ID 10 Bosse im 25er gelegt, wo man ja auch noch mit Lags und DC's zu kämpfen hatte.
Dass mittlerweile jeder Casual mit T8,5 rumrennt, stört mich garnicht, da ich nur PVP mache.
Am vergangenem WE war ich mal aur reiner Interesse in der neuen 25er Instanz und muss sagen, dass auch diese schnell zu einfach werden wird.
Früher oder später wird wohl jeder mit WoW aufhören, weil einfach das Spielsystem langsam an seine Grenzen stößt.

Grüße
 
Jeder ambitionierte vllt.
Die Leute für die WoW entwickelt wird werden bleiben und aus WoW dem MMO wird WoW die Idiotenfabrik.
 
wie hier ganze romane verfasst werden nur um klar zu machen das man selber das spiel net mehr mag und aufhört um sich dann noch weiter im forum rumzutreiben und anderen das spiel schlecht zu machen, aka von der "guten"/ "bösen" seite zu überzeugen xD
ich finds toll und so schnell werden keine anderen leute in 25er hm gear rumlaufen und/oder auffen ironbound rumreiten

In Ulduar gibts im XT10-Hardmode noch ein 2H-Schwert mit STR. Itemlevel232. Das ist das beste, was man als Schwertträger kriegt. Warum?

weil im 25er vezax hm n besseres dropped und man zu casual is es zu bekommen und es BiS für den ulduar content ist? :>
aber viell führen sie ja bald n feature ein dass, wenn man n item gewinnt, gefragt wird in welcher variante man es haben will. also als schwert, kolben whatever.
quasi n blizzard eigenes modelchanging fuer waffen
smile.gif
nur wenn ich sowas habe kann ich mich erst recht net von anderen richtig abheben weil dann wirklich keiner mehr, beim blosen angucken, plan hat wo es dropped
biggrin.gif
könnt ja irgend n blaues level item sein... wie auch immer...

hm encounter wie freya & mimi sind immer noch hart und net regelmäßig und schnell killbar...zumindest im 25er und zumindest net von uns
biggrin.gif

mit wotlk wurde halt eingeführt das man sich den schwierigkeitsgrad aussuchen kann, wer sich nicht am schwierigsten versucht bekommt net den besten loot und hat mMn auch kein anspruch darauf sich ueber die einfachheit des contents zu beschweren. ich persönlich bin ja gespannt wie die colliseum hardmodes aussehen werden...schön wer n bisl mehr als x% mehr dmg und enrage auf x runtergesetzt...
hatte das schonmal hier im forum geschrieben. früher hatte man zb t6 schultern, heute hat man BiS trinket o.ä. und kann sich dadurch von anderen unterscheiden.
und individualität gabs mMn noch nie...irgendwelche waffen/trinket/equip/skillungs kombinationen waren immer non plus ultra, da sie x% besser waren. und so hat jeder, wer was auf sich haelt, auf solche combinationen hinaus "gearbeitet".

die markensache ist zwar n bisl "meeeh" aber hey...so kann ich meine eventl twinks schneller auf das level des mains bekommen....
und die anderen bobs interessieren mich eh net...geht ja um mein spielspaß und den lass ich mir net durch andere vermiesen nur weil sie 4 teile haben die sie sich fuer marken geholt haben
werden sie damit noch lange net an gute hardmode waffen rankommen

jetz hab ich selber n roman verfasst der wahrscheinlich genug diskussionsstoff bietet und zerpflückt werden kann
biggrin.gif


ps. ich hab bei weitem nicht alles niedergeschrieben was mir in den sinn kam
pps. ist die diskussion eigentlich eh sinnlos. jeder hat seine meinung. jeder versucht aufs bitterste(mehr oder weniger bitter) seine meinung zu vertreten. irgendwann läuft die diskussion auf hitler hinaus
biggrin.gif


edit: paar smileys(gifs) entfernt war mir selber zu viel :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Gilde gequittet mit vielen Danksagungen, WoW deinstalliert, Account ist eh schon ausgelaufen.
Jetzt kann ich 2 Jahre Offline-RPG's nachholen.
Werd WoW im Auge behalten und bei eventueller Zunahme der positiven Meinungen vielleicht mal wieder nen Blick riskieren.
Buffed werde ich auch nur noch leidlich besuchen.

Naja, thx 4 the Fish, Rogue rules und der ganze Schnodder.
 
So, Gilde gequittet mit vielen Danksagungen, WoW deinstalliert, Account ist eh schon ausgelaufen.
Jetzt kann ich 2 Jahre Offline-RPG's nachholen.
Werd WoW im Auge behalten und bei eventueller Zunahme der positiven Meinungen vielleicht mal wieder nen Blick riskieren.
Buffed werde ich auch nur noch leidlich besuchen.

Naja, thx 4 the Fish, Rogue rules und der ganze Schnodder.

Willkommen im Club...

http://wow.buffed.de/features/5220/story-setting

Mal abwarten wie das nächste Addon wird LOL.

Neh im ernst... die Story klingt irgendwie interessant... bringt nur nix, weil eh kein Schwein RP macht, bzw RP so nicht von WOW Ingame unterstützt wird.

LOL: " Spekuliert wird beispielsweise darüber, dass sich die Tier-Sets den Charakter-Levels anpassen."

Gerüchte sind schon was tolles... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück