Cataclysm istn einziger Witz.
Immerhin versteht jeder Trottel dann Theorycrafting.
Lorefreaks freuen sich ein Loch in den Bauch, weil ingame die Story weitergeführt wird, Theroycrafter kriegen angesichts der Änderungen nen kalten Schauer.
Ist so, bleibt so, und wird sich auch nie ändern: Blizzard kanns nicht jedem Recht machen.
Ernsthaft, ich hatte die 'Gerüchte' von MMOChampion auch zuerst als Schwachsinn abgehandelt. Jetzt sind die Gerüchte bestätigt worden. Ich denke, mit dem neuen Addon werde ich sicherlich wieder mal einen Blick riskieren (2-3 Monate Spielzeit rechtfertigen glaube ich den Kauf des Addons, selbst wenns einen im Nachhinein nicht gefallen hat), aber bis dahin vergeht sicherlich noch einiges an Zeit und es werden noch weitere Änderungen gemacht.
Ich für meinen Teil hab WC3 TFT 3x durchgezockt, weil die Story verdammt gut war. Wenn Cataclysm endlich dahingegend meine spielerischen Bedürfnisse deckt, brauch ich mich um das Charspezifische nicht mehr kümmern.
Alles in allem halte ich die vielen Änderungen seitens Blizzard für mutig. Wäre aber auch zu einfach gewesen, jedes Addon 10 Level mehr, jedes zweite Addon ne Heldenklasse, die anderen halt 2 neue Rassen und nen neuen Beruf blablabla... obs das wird, was es verspricht, wirds erst zeigen, wenns soweit ist.
Edit: Nach den aktuellen Elementen, die eingeführt werden sollen, fällt es mir ehrlich schwer, nicht doch jetzt weiterzuzocken. Alte PvP-Ränge, Wertungen für Stammgruppen in BGs, Gildentalentbäume, BoA-Items Gilde-Only... uvm... Teamplay wird da gefragt wie nie, mein ich fast... Wenn eine Gilde nicht mehr aus Leuten besteht, die eigentlich nur noch zusammen sind, um zu raiden, sondern weil sie gemeinsam sich untereinander helfen, indirekt wie direkt... find ich das Klasse! Deffeniert das Teamplay viel mehr.