Wichtig ist doch eh nur, dass die 'wichtigsten' Items drin sind, sprich die, die man auch in absehbarer Zeit bekommen hat oder noch bekommen wird. Ich für meinen Teil hab Spreadsheets nie genutzt, war mir ne zu fieselige Arbeit, da alles einzustellen und dann umzutauschen und zu sehen, obs besser ist. Ich habs einfach selber ausgetestet, hat zwar mehr Gold und Zeit in Anspruch genommen, aber sowas herauszufiltern hat bei mir deffenitiv einen Teil meines Spielspasses ausgemacht.
Grundlagen wie Caps, EP-Values usw sind da auch berücksichtigt worden, allerdings nicht in dem Sinne, dass ich mir jetzt haargenau bei jedem Item im Raid erst mal deren Nützlichkeit ausgerechnet hab usw... Hat mir halt nur nen groben Anhaltspunkt gegeben, ob dies oder jenes Item jetzt für mich besser sein könnte. Obs dann war, hab ich ausgetestet. Meine Bank hats mir im Nachhinein gedankt, weil ich auf jedes Schurkenrelevante Teil Need angemeldet hab, aber wenn man Leistung bringen will, muss man auch was dafür tun.