Haste in Cataclysm
Haste will basically remain the same for casters. It is changing for melee classes, however. Haste will also allow melee classes to recover their resources more quickly, effectively letting them hit their buttons more often.
Ja Halleluja. Ich habe derzeit 676 Tempo auf meinen Klamotten (übrigens nen Wert mit dem ich unseren Ele in der Gilde neidisch mache) und der ganze Tempo kram soll dann irgendwann mal zur Energiereg beitragen. Heißt noch schneller CPs aufbauen, wodurch man noch mehr Finischen kann, wodurch man noch mehr Uptime vom Vergiften Buff hat. Das wäre ja nen endkrasser DPS Boost. Ob das im Sinne des Erfinderns ist? Das richt doch stark nach "Buff".... 5 Minuten später.... "Oh Mist, sieh dir den Schaden von den Schurken an".... "Jap, Nerfkeule her." .... "Nee nicht die kleine, komm, gib den großen Hammer"......
Hach, freu ich mich, wie dann alle die ersten Raids machen, bis Aldriana die neuen EP-Values berechnet hat *evilgrin*
Die einen schreien verzweifelt, in welcher Ini es um Gottes Willen Equip mit ArP gibt.
Die anderen wundern sich, weil ihnen irgendwer verklickert hat, dass jetzt Haste der neue Bringer wird, sie nicht damit klar kommen und müllen unter anderem dieses Forum zu (hach, das wird ne feine Zeit)
Die letzten verzweifeln, weil sie keine Antwort auf alle Fragen wissen, bis ihnen elitejerks eine serviert
Ich finds nais. Stellt das bisherige Stat-Rechnen auf den Kopf und bringt frischen Wind in die staubtrockene Theorie. Bleibt die Frage, um welchen Faktor der Energy-Reg angekurbelt wird und ob damit AP, ArP oder Agi abgelößt werden (ArP ja sowieso, gibbet dann nich mehr auf Items, nur in den Skills).
Bleibt ja nur noch das Wissen um das Cap offen und ob man mit dem neuen Content auch mit genug Haste auf dem Equip rechnen kann. Sonst wird das Sockeln ne nervige Sachen, um gerade am Anfang die Caps zu erreichen. Denke, die werden da auch was deichseln müssen an den internen Mechanismen zur Berechnung, sonst könnte das, wie schon angedeutet, mit den ersten Hotfixes bereits mit ner dicken, fetten, hässlichen Nerfbeule enden.