Dass 10er meist schwerer ist, weißt du aber schon?
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Oder wieso liest man in der Regel Icc 10 HM 6/12, Icc 25 normal 11/12 ?
Wieso legen die Spieldesinger die Bosse auf Gruppen mit 10er Equip aus und setzen nicht jedmöglichen Raidbuff und kein Hero vom Schami voraus?
Wenn eine 10er Stammgruppe mit einem Itemlevel von 232 (PDK10er)und ein paar Marken- oder PDK 10er HM Items in ICC beginnt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das genauso schwer ist wie im 25er.
Aber wenn ich teilweise Leute sehe, die sich über nen 25er ICC Raid equippen und dann berichten, dass sie im ICC 10er den Prof im HM down haben, ist das im Endeffekt auch nicht anders als wenn jemand den Prof auf normal im 25er legt...
Ich muss zugeben, dass meine Aussage von gestern etwas übertrieben war, das sollte eigtl. auch jeder erkannt haben, aber jeder der dem Schwierigkeitsgrad objektiv betrachtet, sollte den im 25er höher beurteilen als im 10er.
@ Resch:
Klar spiele ich das Spiel, weil es mir Spass macht. Ich spiele es auch bzw. raide, weil ich damit eine Herausforderung suche. Und wenn ich eine Herausforderung gemeistert habe freue ich mich über die erhaltene Belohnung. Die Belohnung kann dann im Form eines Titel, Item oder Archievment erfolgen.
Die "Freude" über die Belohnung wird m. E. jedoch gemindert, wenn ich diese mit weiniger Aufwand hätte auch anders erreichen können oder ggf. per Bezahlung mit Kreditkarte im Blizzshop...
Und keine Sorge, beweisen muss ich mir mit WoW nichts, denn in der bunten Welt draußen mit der krassen Grafik habe ich nen interessanten, ganz ordentlich bezahlten Job, eine Lebensgefährtin und ein Sport in dem ich mich zur Genüge beweisen kann
Jeder der mich hier im Forum oder ingame kennt, weiss dass ich keiner bin der nur durch Mimimimi auffällt, aber nach der PvE Flaute in Sachen Klassenankündigungen hat mich die ID Ankündigung schon bissl angepisst