Der Schurkentag.

Es sind gute Tipps drin, aber mir geht es trotzdem erheblich auf den Senkel, dass Spieler die erst mit WotLK angefangen haben zu spielen von vornherein als cc-unfähige Movementkrüppel dargestellt werden.
Wie letztens bei uns im Realmforum auch eine Gilde (von einem anderen Server, aber das ist ja eigentlich unerheblich) Werbung gepostet hat und als zwingende Vorraussetzung für eine Aufnahme erwartet, dass man spätestens mit Anfang BC begonnen hat zu spielen. Die Aussage hat sogar dazu geführt, dass sich die Leute von meinem Server aufgeregt haben, die diese Vorraussetzung selbst erfüllen.
 
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"EDIT: I just want to make one thing perfectly clear. My working definition of "Wrath Player" is not someone who started playing during Wrath. It includes everyone who PLAYED the game during the WotLK expansion. So, yes, this means me. And all of you BC and Classic players. We've all developed bad habits from Wrath that we may need to think about breaking before Cata."

Er meint also nicht nur Leute, die mit WotLk angefangen haben und er versucht auch nicht diesen Guide als eine komplett neue Einsicht zu verkaufen, sondern er versucht nur alle Spieler nochmal dran zu erinnern, dass es nun wieder etwas härter wird und dass man sich schlechte Angewohnheiten, die man sich in der letzten Zeit angewöhnt hat, da der Content quasi schon im schlaf ging.
 
Jo, der Guide ist ziemlich cool, aber da wir Schurken eh alle uberskilled und total leet sind, brauchen wir sowas eigentlich nicht
 
Stimmt... Wir sind so "uber", dass wir unserem Raidkader immer folgendes vornuscheln....

"Don't stand in green shit. Dead Damagedealers don't do that much Damage."


Aber es stimmt schon. Im Laufe des letzten Addons kamen ein paar "suboptimale" Verhaltensweisen in Mode. Mit Cataclysm werden sich einige wieder richtig umgewöhnen müssen.

Meine Meinung ist einfach: Ich freu mich drauf! Endlich wieder Instanzen mit Hirn und CC, und nicht nur albern drauflos bomben.
 
Nur ob es denn wirklich so kommt? Am Anfang von WotLK musste man mit seinem blauen Questgear auch noch CC und focusen in Instanzen wie Ahnkahet.

Wenn das Equip in Cata dann wieder T11 übersteigt kannste dort die Heros genauso im schlaf machen denk ich mal, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
 
Danke mit dem Tip für den Meta.

Ich habe mittlerweile auch mal nachgeschaut und noch einen mit +21 Tempo und Chance auf Selfheal gefunden. Hört sich vor allem fürs leveln interessant an.

Bzgl. den Cata Heros gehe ich auch stark davon aus, dass diese mit T12/T13 Equip wieder ziemlich gerusht/gebombt werden, aber lassen wir uns mal überraschen^^

Ich weiss noch zu gut wie wir des öfteren mit T6 in den zerschmetterten Hallen Hc gewipt sind, weil nicht richtig cc't wurde oder versehentlich eine 2 Gruppe gepullt^^
 
Beim Leveln sind alle Klassen im Moment OP.
Ich mache in den 10er hms marginal mehr Schaden als vorher, wenn's hoch kommt vielleicht 1k dps, mehr garantiert nicht und die vermutlich nur, weil Adrenalinrausch und Mordlust häufiger verfügbar sind (ich spiele Combat im Raid, dass Muti ein ganz anderes Blatt ist weiß ich auch ^^), die verringerten Buffs spüre ich schon deutlich.
Allerdings machen die anderen Klassen wie Mage und Hexer so eklatant viel mehr Schaden (trotz nerfs, wenn man mich fragt), dass es sich fast wie ein Einbruch anfühlt ^^

Zum Vergleich vor dem Patch die dmg-Reihenfolge bei Saurfang hc
1. Rogue (~12k)
2. Rogue (~11k)
3. Mage (~10k)
4. Hexer (~10k)

Nach dem Patch, gleicher Boss
1. Hexer (~16k) !
2. Mage (~15k)
3. Rogue (~13k)
4. Rogue (~12k)

Dabei wäre ich der etwas schwächere Rogue, meine Kollegin ist eine Spur besser equiped, wie ich neidlos (*huuuust* ) zugeben muss.

Schmiede mal alles auf Mastery um und dann skillst Meucheln Tree mit Dolchen. Ich habe kein so tolles Equip vor allem kack Waffen, aber mein Schaden ist extrem gestiegen, mit Vendetta 18k Vergiften Crits ohne jeglichen Buff.
 
Es ging mir auch nicht speziell um den Beitrag, wie das mit angeführte Beispiel verdeutlichen sollte ... und vielleicht habe ich einfach das Glück in meiner Gilde mit Leuten zu spielen, für die das Wort Crowd Control kein Fremdwort ist, während alle anderen fröhlich an nicht gestunnten (etc.) Mobs wipen O__o'

Jedenfalls kann und will ich nicht pauschal sagen, dass Wrath-Players, in welcher Definition auch immer schlechte Gruppenmanieren haben, weil das meiner Erfahrung nach einfach nicht wahr ist. Nur sieht man es jetzt vielleicht nicht mehr unbedingt in Azjol-Nerub sondern zb beim Trash vor den Blutprinzen oder vor Halion.

Edit: Sorry, hab Heimdal jetzt erst gesehen.
Kann sein, das Meucheln mehr Schaden macht, seit 4.0.3a ist der Schaden auch durch diverse Buffs gestiegen. Ich spiele aber aus Leidenschaft Combat und werd das auch wegen mehr DPS nicht ändern
Noch ein Edit: 20k Crits hab ich vorher auch schon gemacht, bzw 40k wenn Main- und Offhand gleichzeitig critten. Finde ich jetzt nicht unbedingt aussagekräftig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar...

mir ging es ja auch nicht um eine Verallgemeinerung der Spieler sondern eher um die inzwischen bei vielen gängige Vorgehensweise.
Ich beziehe mich hier auf meine eigene Erfahrung, was Gruppen angeht. Gilden- bzw. Freundesgruppen sind ausserhalb der Wertung. Dort wird kommentarlos geshackelt, gesapt, usw.


Zu Classiczeiten wurden Pulls ( auch bei Trashgruppen ) durchgesprochen, bevor der Tank ein "Ich fang dann mal an..." in den Gruppenchat schrieb.
Zu BC wurden Symbole gesetzt, anhand derer jeder wusste, was er zu tun hatte.
und zu Wotlk spring ich wie ein panierter Biber mit Dolchfächer um unseren Arkanmage rum
naaa, Scherz.
Aber heutzutage gilt es ja schon fast als "Pull-Absprache", wenn ich aufgrund der Laufrichtung des Palas erkennen kann, welchen Mob er tanken will.


Von daher freue ich mich schon darauf, dass ( ja Resch, ich fürchte, Du hast da leider Recht ) zumindest in der Anfangszeit von Cata CC eine kleine Renaissance erlebt.

Mein Vorschlag im offiziellen Forum, zumindest die HP der Gegner anhand des Itemlevels der Gruppe zu skalieren, ist ja leider im Sande verlaufen...

um dem ursprünglichen Sinn des Threads zu folgen:

Liebes Tagebuch, gestern abend habe ich nun sämtliche Vorbereitungen für die Levelphase abgeschlossen, und warte nun nurnoch darauf, nach Hyjal zu reisen.
Und meine kleine Priesterin entpuppt sich als BG-Sanitäter
 
/push


Na, wie ging bei euch so das Addon los?
Ich für meinen Teil muss sagen, es ist wirklich gut gelungen. Besonders den Schwierigkeitsgrad in den hero´s und den Raids find ich top.

Sind zwar noch nicht zu weit mit den Raids , aber ich glaub das liegt derzeit daran dass wir immer mal noch versuchen schon eine 25er zu gehn, wo wir derzeit noch nix gerissen haben , wobei ich sagen muss dass Bastion des Zwielichts gestern deutlich besser lief als erwartet. Haben den Boss zwar nicht ganz gelegt , aber viel hat nicht gefehlt.

Mitm Lootglück kann ich mich bis jetzt auch noch nicht beschweren ; T11 Handschuhe, Random dropp trinket aus der Bastion , und Mainhand Dolch vom Omitron Defense.
 
So, erstmal den Thread etwas aus der Versenkung geholt.

Raidtechnisch läuft bei uns der 25er so langsam an. Die ersten Bosse fallen, meines Erachtens kommen wir gut voran. Mein Equip wird auch immer besser, die ersten Epic Loots konnte ich einstreichen Ansonsten gibts jedoch nichts berichtenswertes.

Ich hoffe lediglich, dass der Patch 4.0.6 nicht allzulange auf sich warten lässt.

Folgendes interessantes gibt es für uns Schurken:

  • Metaedelsteine mit den Präfixen "Chaotisch" und "Unerbittlich" setzen jetzt 3 rote Edelsteine voraus. [Anm. der Redaktion: "Chaotic" wird im Deutschen mit "Chaotisch" und "Wechselhaft" übersetzt - höchstwahrscheinlich sind beide Juwelenarten von der Änderung betroffen.]
  • Neue Metaedelsteine wurden hinzugefügt: Agiler Irrlichtdiamant (Beweglichkeit/3% kritischer Schaden), Widerscheinender Irrlichtdiamant (Stärke/3% kritischer Schaden) und Brennender Irrlichtdiamant (Intelligenz/3% kritischer Schaden). Diese neuen Rezepte werden nicht gebunden und können von jeder Cataclysm-Kreatur geplündert werden. Die neuen Metaedelsteine setzen voraus, dass 3 rote Edelsteine ausgerüstet sind.

Und insbesondere für die Kampschurken:

  • 'Parierdolch' (Meisterschaft) gewährt nun eine Chance, einen Angriff für 75% des Waffenhandschadens auszuführen. Dieser Angriff kann 'Kampfkraft' auslösen.
  • 'Enthüllender Stoß' erhöht nun die Effektivität von Finishing-Moves um 35% (45%, wenn eine Glyphe vorhanden ist), anstatt wie zuvor 20% (30%, wenn eine Glyphe vorhanden ist).
 
Haben gestern auch mit Pechschwingenabstieg 10er begonnen. Omnitron Verteidigungssystem bisher auf 23% runtergebracht.

Ist aber nur Übung die noch fehlt denk ich.

Jedenfalls gleichmal die Trashmob Epic Faustwaffe abgegriffen^^

 
hätte die andere nicht Stärke, könnte man die sogar gebrauchen, wenn sie schnell wäre...
Agi MH, Stärke OH, was haben die Jungs von Blizz sich dabei gedacht? ...
 
Mal anderes Thema,

wie siehts bei euch eigentlich mit Tol Barad aus? Also bei uns ist es die reinste Katastrophe, als Angreifer hast fast keine Chance. Entweder ziehen die in geschlossener Formation Reihum oder die stellen sich irgendwo zusammen und deffen eine Base. Nicht selten das die ID leer ausgeht.


S.
 
Jo, Tol Barad is kacke zum Angreifen, aber wird ja bald geändert...Dann is deffen unmöglich
 
Wir fangen heute mit unserer 25er an, Halfus Wyrmbreaker soll erst mal liegen.
Da in meiner Gilde ja der Altersdurchschnitt etwas höher liegt und die meisten aus dem Stammraid schon eigene Kinder haben, haben wir's über die Weihnachtsfeiertage erst mal ruhig angehen lassen und nur ein teil der Leute hat ne eher mäßig erfolreiche 10er ID gemacht xD Jetzt bin ich mal gespannt wie die Raids in Cata sich so machen. Da ich leider ziemlich viel arbeiten musste zwischen den ganzen Feiertagen muss ich wohl erstmal meinen Stammplatz im Raid verteidigen, weil wir im Moment 30 Anwärter auf 25 Plätze haben. Ohoh ^^
 
Ein Doppelpost von mir, hoffe das ist ok, nachdem der alte schon ein bissl her ist ^^

Und zwar hab ich eine Frage zu Maloriak im 10er. Wir hängen im Moment bisschen an dem Boss weil das Kicken nicht so gut klappt ^^ entweder ich verpass die Castzeit knapp oder ich mach überhaupt keinen Schaden mehr auf den Boss, weil ich nur die ganze Zeit panisch nach 'Entartungen beschwören' ausschau halte oder wieder Cast genau heißt. Wie macht ihr das? Vielleicht bin ich ja nur so ein schlechter Spieler, aber bei 1 Sekunde Castzeit kann ich nicht zuverlässig kicken und gleichzeitig meinen normalen Schaden fahren. Unser einziger anderer Melee ist eine Katze die immer Platz 1 im dmg ist, daher fällt mir der leidige Job zu, die Addwellen zu kontrollieren. >.<
 
habt ihr nen Hexer dabei? Dann soll er Fluch der Sprachen auf den Boss packen.....falls nicht solltest du dir ggf Gedankenbenebelndes auf die Wurfwaffe und schau dass du es am Anfang der roten und blauen Phase auf den Boss bekommst. Dann kannste deutlich entspannter kicken =) ( und ja ich weiß dass dann Bombschaden wegfällt......aber der 1 sec Cast ist in den ersten Try´s nicht zu toll zum kicken^^ )



Spielt ihr mit 9 oder 12 adds in der ersten grünen Phase?
 
Wir wollen 9 erreichen, aber es sind meistens eher so um die 15 xP
Ne, das mit dem Gift resp. Fluch der Sprachen ist ne tolle Idee, ich dachte Bosse wären immun dagegen ^^ Werden's auf jeden Fall in den nächsten Tries ausprobieren, danke für den Tip ;D
 
Zurück