Der Schurkentag.

Hexer T12: *sing* Spiderman, oooh, Spiderman *lachflash*
*unser T12 seh*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder eine ID ohne Omnitrons Dolch, ohne Halfus' Lederstiefel und ohne Valionas Halskette..

Blizzard hasst mich!
 
Hoi ihr Nasen,

da wir in unserer Gilde keinen Platz für meine Feral Katze und den Bären Tank haben, hat man mir angeboten wieder auf meinen Schurken zu rerollen. Damit bin ich nun wieder Schurkenspieler ^^
Das ich in der ersten ID mit dem Schurken erst den Chogal Dolch und dann im Trash den Random Dolch bekam, und dann in der 2ten ID auch noch den Omnitron Dolch war natürlich mega glücklich, bestärkt einen aber im weiterspielen.
Nun soll ich demnächst mit der Survival-Sub-Spec bei Valiona 10er HC in der Zwielichtzone die Adds klatschen. Nach mehreren Videos bei Youtube bei denen ich auch nur sehe, dass es viele Schurken gibt, die das da auch zum ersten mal machen, wollte ich hier mal nachfragen ob das schon jemand gemacht hat, und Hinweise geben kann, wie man es am besten spielt.
 
wb in der Schurkengemeinschaft ;D

Aber wenn ich fragen darf, wieso hattet ihr keinen Platz für ne Katze, aber für einen Schurke?
Ja, ich weiß dass man als Schurke bei einigen Bossen nen Vorteil gegenüber ner Katze hat. Gerade Valiona HC10er ist mit nem Sub-Schurke deutlich einfacher, aber trotzdem würde ich das nicht als Grund sehn jmd zum reroll zu bringen O.o
 
Ja aber durch den Bären sind alle Buffs der Katze vorhanden, und der Schurke bringt mit schurkenhandel mehr damage in die gruppe, klingenwirbel ist bei magmaw hc 10er mit spalten am kopf auch sehr stark, und bei valiona 10er hc auch nen mittel um aus dem kampf nen normalenmode mit mehr life zu machen. Dafür müsste ich aber die zwielicht phase in griff bekommen, mal schauen nachher gehts zu den ersten trys.
 
Das mit Magmaul stimmt auch......weißt wo ich gerade wipe? Richtig! Magmaul....-.- ....Naja....egal...zumindest der dmg Meter sieht mal schön aus
 
Öhm LoL? Valiona 10er HC down ^^ im 5. Try... das ist ja mal totales Faceroll diese Zwielichtzone.
Richtig schwierig ist es eigentlich nur in meele range von adds zu kommen in denen so ne bombe tanzt, das ist fingerspitzengefühl, ansonsten uptime von finte maximieren, bandagieren mit cloak makron, und die elitist jerks survial sub skillung und das da unten ist echt kindergarten... in kombination mit nem gesundheitsstein und nem schurkenschluck echt wunderbar machbar... hätte es mir wahrlich schwerer vorgestellt..

und zu magmaw, der trick ist eigentlich nur das die adds so stehen (oder das du dich so positionierst) das du die halt eben wegspaltest.. ich fand das machbar, musst dich bisschen mit deinem addtank koordinieren, aber das klappt gut.
 
Man muss dazu sagen dass wir 25er raiden =)

Aber em Ende des Abends lag der große Wurm dann auch endlich vor uns . Hatte schon Bammel heut weil unser Frost-DK heut nicht da war, aber unser Bär hat das auch gut gemacht.
 
Ja für 25er fehlen uns definitiv Leute, und so gute Spieler gibts bei uns auf unserer fraktionsseite/realm nicht.
Wir haben nun 6/13 HC im 10er Down und haben dann gestern abend noch nen bissel an Chogal HC rumgeübt, da fehlte aber noch der Damage und die Koordination, aber der ist im 10er auch machbar, danach wird Al'Akir weiter geübt.
 
Ich hab noch mal eine Frage zu Valiona/Theralion hc (10man). Wollte den Gesundungstrhead nicht wieder damit ausgraben weil's dort ja eigentlich um was anderes geht.

Und zwar würde ich nur gern wissen, ob man als Sub in der Zwielichtzone auch die Sub-PvP Skillung verwenden kann? Oder ist da die PvE-Skillung besser? Ich würde nämlich ungern nur für einen Boss extra umspeccen, da mach ich das ev. doch lieber als combat mit imp gouge. x)

Ach, und was haltet ihr von den Schurkenänderungen auf dem ptr?
cloak und combar readiness teilen einen 2 min cd ... (was man als sub allerdings wieder durch Skills auf 90 sec reduzieren kann. Also dann wohl endgültig kein Muti-pvp mehr lol ^^ ich vermisse wirklich so die muti/prep skillung zu wotlk, auch wenn wieder alle whinen wie leicht arena als schurke damals war )

Quelle

Tante Edit sagt, dass man Elusiveness sowieso erreicht. Ich schiebe das mal auf die Uhrzeit *huuust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änderung ist idiotisch. Blizzard nerft unsere Survivability zu recht, aber an der vollkommen falschen Stelle. Effektiver CD von CR und Clos auf 3 Minuten, sonst noch Probleme?
 
Rogue
  • Cloak of Shadows cooldown is now 2 minutes, up from 90 seconds. In addition, Cloak of Shadows is no longer on the global cooldown.
  • Combat Readiness and Cloak of Shadows now share a cooldown.
Sind nach meinem Leseverständnis 2 minuten, ist auch nen nerf aber den Assa-Buff begrüße ich.

Und zum Umspeccen, ich habe die Sub Spec vom EJ-Forum drin. Die geht absolut gut, wenn man allem ausweicht kommt man mit 100% Life raus. Haben sie gestern zum 2ten mal gelegt und ich war fast von Anfang bis Ende unten in der Zwielichtzone, Anfangs mit Finte auf CD reggt man über Gesundung mehr als die Zone schaden macht. Mit dem 4.2 Nerf mit Cloak auf 1,5 Min (in sub spec) könnte es allerdings hart werden, Cloaken tust du da unten nämlich auf CD.
Und zu der Frage ob du deine PVP skillung nutzen kannst, kann ich dir nicht helfen. Versuchs aus. Aber wenn deine Gilde von dir verlangt dass du das machst, soll sie halt mal die 33g fürs umspeccen rausrücken und die 3-4 Löschstäube fürs umglyphen.
Ich wechsle auch 2 mal die Woche von Survival-Sub auf Combat für Magmaw und Valiona... Ist aber mit dem Support durch die Gilde nun auch kein großes Ding.
 
Was Schiimon meint ist, dass sich die Fähigkeiten den CD teilen, also gesetzt den Fall dass man sie abwechselnd einsetzen will hat jede 3 Minuten bei geskillter Elusiveness CD.

Was Sub angeht. Ich hab keine Skillung, die zu 100% nur auf Survival ausgelegt ist, weil ich meinen Gegner auch irgendwann down kriegen möchte. Also ein paar unterschiedlich gesetzte Skillpunkte gibt es definitiv (zb Quickening, was ja dann doch nen gewissen Unterschied macht, vermute ich mal? ^^). Es geht dabei auch weniger ums Gold oder den Staub, ich hab nur echt keine Lust, immer dafür umzuskillen, weil mir da die Kosten den Nutzen nicht aufwiegen, allein von der Zeit her. Da ich ja als Mainspecc Combat spiele umfasst das bei mir neben Skillung, Glyphen und einer anderen Waffe außerdem auch reforgen und ev. anders sockeln.

Wenn ich PvP-Specc + Skillung nehme, könnte ich mir das alles halt sparen, daher kommt meine Frage. ^^ Hab aber natürlich 0 Erfahrung im eigentlich Kampf und kann nur spekulieren, ob das trotzdem sinnvoller sein könnte als im 'richtigen' = PvE Gear und halt ohne survivability Skillung den Boss zu machen. Mein Raidlead ist eigentlich ziemlich fixiert darauf, dass ich die so viel wie möglich unten sein soll, wie groß ist denn wirklich der Unterschied in der Schwierigkeit mit und ohne Subrogue?

Und den Boss legen wir hoffentlich, hoffentlich noch vor 4.2. x) der droppt nämlich mein Schwehert <3
 
Naja ganz ehrlich du brauchst da unten 0 damage Talente. Die Gegner haben im 10er poplige 80k Life, das ist weniger als nen Tol Barad Mob für die Dailys. Und bei nem durchschnittlichen Schadenswert von 14,5k von einem Meucheln (Wert von mir gestern abend in der EJ-Skillung) sind das 5-6 GCDs dann liegt der Mob, wenn du bisschen glück hast über gifte sogar noch früher... außerdem gehts da unten kaum um Schaden, du musst von Cloak CD zu Cloak CD denken, um den Zwielichtzone-Debuff zu resetten, und du musst die Zeit dazwischen überleben, das ist alles. Die Viecher da unten kriegt auch nen blau equipter Schurke down.

Und wie gesagt, zum Lehrer gehen, umspecen (mit auswendig bekannter skillung) und umglyphen dauert keine 5 Minuten. Viel zu sparen von der Zeit her gibts da wirklich nicht.
 
.... manchmal überlegt man echt auf nen Heiler zu rerollen....

Unsere Heiler haben derzeit mal wieder richtig krasse Probleme bei Schimäron hero. Kann doch nicht sein dass selbst bis zur ersten Fehde 2,3 Leute sterben ( im 25er).

Bin auch jede Woche aufs neue angefressen dass wenn man nen Boss im 25er auf hero getryed hat, man die ganze Ini nicht im 10er auf hero machen kann .
 
Halfus HC Trinket bekommen und Tias Gunst ausgetauscht. Valiona HC zum 3ten mal down, langsam kommt Routine rein, Chogal normal das Schultertoken bekommen und über Marken die Hände somit den 4er T11. Mal schauen wie gut der wird.
Zu der Diskussion mit 10er und 25er selbe ID muss ich sagen, dass ich froh darüber bin. Das 25iger und 10er raiden zu Wotlk zeiten war am ende echt arg, ICC konnte ich irgendwann nimmer sehen weil man fast jeden Tag in irgendeiner Raidgröße drin war. Finde den Zustand zur Zeit wesentlich besser.
 
Naja, ich finds auch gut dass es nur noch eine ID gibt. Aber ich finds halt schade dass wenn man z.b. Halfus im 25er hero macht man dann nicht mehr Valiona/Theralion im 10er hero machen kann.
 
Heute mit der Gilde den 13 Mio rare Eltie Mob in Vashir umgehauen und drin war die 359 Stangenwaffe und DPS-Platten Hose.... ^^
So Krass, Gratisepics und beide BOE...

WTF wie viele von den weltenbossen gibts denn....
Heute noch son 2ten Weltenboss mit 13 Mio HP im Schattenhochland gehabt, caster dolch und tank rücken drin gewesen. 4 Epics an einem Tag mit so poppel einfachen Weltenbossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Schurkenhandel im Quakenet.
Neuer Schurken-IRC-Channel mit den Rogues aus dem offi-Forum
 
Zurück