Der Schurkentag.

Gestern bislang bester Nefarian try -> 17% nach 2 Stunden tryen. Wenn der Addtank noch ne sec durchgehalten hätte währe der Wurm gelegen. Die Adds waren schon auf 1% Energie runter. Naja, nächstesmal dann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samstag in bdz.. halfus hero gelegt und die lederstiefel bekommen.. cho'gall kein dolch.. weiter nach psa.. omnotron kein dolch.. atramedes hero gelegt.. nef normal gelegt.. schmuck dem anderen schurken überlassen
 
Hab mich auch wie ein Ei über die Armschienen von Magmaw gefreut, auch wenn's ja schon fast wieder egal ist x) aber doch bezeichnend, da ist unser Kätzchen mal nicht da und schon droppen die. Das kann einfach kein Zufall sein! (Verschwörungstheorien bitte jetzt inc <3 )

Anderes Thema.
Ich glaub ich hab's schon mal erwähnt, aber meine Gilde wird sich im Herbst vermutlich auflösen oder zumindest nicht mehr raidfähig sein, weil mindestens vier Personen des Kaders dann ihr Leben neu auf Beruf und/oder Studium einstellen, sodass WoW natürlich Nachrang hat.
Was mich betrifft weiß ich noch nicht, was ich dann mache, mein Leben wird sich dann eher nicht grundlegend ändern ^^ also werd ich mir höchstwahrscheinlich auch wieder eine Gilde suchen.
Weil ich neugierig bin guck ich schon immer so bisschen mit, was sich in den Foren zu dem Thema tut, sowohl hier auf buffed als auch im offiziellen Forum (allerdings nur im deutschen bisher). Das bringt mich auch schon zum eigentlichen Thema das ich jetzt ansprechen wollte (es sei denn ihr sucht ab September nen Schurken, dann könnt ihr gern auch dazu was sagen ).

Und zwar ist mir aufgefallen, dass Schurken extrem selten explizit gesucht werden und wenn sie mal erwähnt werden, dann meistens mit dem Zusatz 'oder ein anderer guter Melee'. Es sind umgekehrt allerdings auch wenige Schurken, die von sich aus eine Gilde suchen. Es ist ja nun so, dass der Schurke nicht gerade die meistgespielte Klasse ist und einem Raid in der Regel nichts fehlt, wenn kein Rogue dabei ist. Jeden Buff/Vorteil können andere Klassen genauso bieten oder der dafür nötige Specc ist (im großen und ganzen) im Raid nicht konkurrenzfähig.

Also dürften die wenigen Plätze, die für Schurken da sind wohl eher schon belegt sein. Und ich rede jetzt vom guten Mittelfeld, die zb im aktuellen Tier vll ein paar HC Bosse gesehen haben aber nicht alles clear haben. Familiäre Gilden, die auch froh sind mit 3 Dudus oder 4 Paladinen in nem 10er Raid zu sein und drauf schei*en wenn Nef halt nicht liegt, meine ich damit jetzt genauso wenig wie die Topprogressgilden, die immer gute Spieler aller Klassen suchen. Und bei letzteren ist es definitiv Fakt, dass sie eher nicht Schurken stacken werden obwohl sie es bei anderen Klassen in den Feuerlanden vielleicht tun werden. (Diese Vermutung äußert Ulatek hier).

Ein sehr interessanter Blogeintrag dazu kam auch von Aldriana bei EJ (meiner meiner nach jedenfalls ^^). Der ist allerdings auf englisch: klick mich.
Das 'Problem', sofern man es eines nennen will, ist Blizzard außerdem bewusst, sieht allerdings nicht danach aus, als ob in nächster Zeit grundlegend was geändert wird. Quelle. (Auch Englisch.)

Also lange Rede kurzer Sinn: wie seht ihr dass? Haben wir überhaupt noch eine 'eigene' Rolle im Raid oder brauchen wir gar keine?
Der Punkt ist ja auch, dass man eventuell nicht für ne Gilde seinen geliebten Specc wechseln möchte, schon gar nicht zwischen jedem Bosskampf. Ist das ner Gilde, die halbwegs erfolgreich sein will und einen (noch) nicht persönlich kennt dann überhaupt wert, wenn eine andere Klasse die eine über verschiedene Typen von Bosskämpfen konstantere Leistung bringt? (+ eventuell noch den Vorteil hat auf Tank und/oder Heal speccen zu können?)

Mich würd nur mal eure Meinung interessieren
 
Also ich könnte bei 3 Gilden auf meinem alten Server die 4-12 Bosse HC haben instant einsteigen, weil akuter Schurken-Mangel herrscht
Ansonsten hast du wohl recht, Schurken sind nicht sonderlich wichtig oder erforderlich, außer bei V&T hero.

Das was Daxx gepostet hat ist ja wohl total bekloppt. Er gesteht Design-Fehler beim Schurken ein, kann aber keinerlei nähere Auskünfte geben und meint auch, dass sich daran nichts ändern wird.

Meiner Meinung nach bietet der Schurke einfach zu wenig Abwechslung. Die verschiedenen Skillungen spielen sich (relativ) gleich und DPS-technisch sind wir unteres Mittelfeld. Ebenso kann der Schurke in der Arena in 4.1 in jeder Comp ersetzt werden durch einen anderen Melee ohne großartige Einbuße zu haben.
 
Jaja die Schurken...

Also bei uns auf dem Server ist die Situation so, dass Schurken schon Platz finden und die von Gilden doch relativ gerne genommen werden.

Die meisten Raidleiter wissen meiner Meinung nach über den guten Dmg den Schurken bieten.

Aber genau hier ist auch das Problem. Aktuell dümplen wir irgendwo im (unteren)Mittelfeld rum. Ich finde hier sollte Blizz unbedingt was tun. Ok, mit 4.2 kommt ein Buff, aber ob der ausreicht um unsere Position entscheidend zu verbessern?

Gut man könnte noch die gute Überlebensfähigkeiten (Mantel der Schatten, Finte, Entrinnen, Gesundung, Vitalität) und das Aggro-management (Schurkenhandel, Vanish) der Schurken erwähnen, aber das sind eher nice-to-have Sachen und keine wirklich starken Argumente im Vergleich zu Klassen die ähnlich viel oder noch mehr Schaden machen und noch Raidbuffs mitbringen und vllt. noch Battlerezzen können...

Wie heisst es so schön von Blizz: "Bring the player, not the class"

Irgendwie kommts mir so vor als gilt das für alle, nur nicht für uns Schurken

Naja genug des Mimimimi und positiv Richtung Firelands schauen!
 
Schurken und ihre Daseinsberechtigung. Dieses Thema kommt irgendwie jedes Jahr auf.

Ich spiele meinen Schurken seit ich mit WoW angefangen habe. Im Verlauf der Jahre gab es immer wieder Höhen und Tiefen mit dieser Klasse. Aber ich bin ihr treu geblieben.
Leider schafft es Blizzard nicht, den PvP Rummel vom PvE Treiben zu trennen. Es sollte für alle Klassen einen eigenen PvP-Baum geben, wo alle Klassen ausbalanciert sind. Man könnte dort Fähigkeiten die im PvE bspw. 20% mehr DMG machen auf 10% reduzieren. Somit könnten die Balance-Probleme im PvE und im PvP separat behandelt und geändert werden.

Um den Schurken attraktiver für den Raid zu gestalten, müsste er richtig austeilen. Es ist schließlich das Einzige, was der Schurke kann. Und wenn eine reine Schadensklasse wie auch z. B. Magier dann in der Statistik hinter den Hybridklassen stehen, ist es schon traurig. Es geht mir hier nicht darum den Längsten zu haben. Ich wäre froh, wenn es kein Recount oder Skada mehr geben würde. Verständnis für die Bossmechanik, Klassenbeherrschung, Bewegung und nicht Sterben sind für mich viel Wichtiger. Aber eine reine Schadensklasse sollte schon gleichauf mit allen anderen Klassen liegen.

Ich würde mich freuen, wenn es mal eine Bossmechanik geben würde, wo die Sekundärfähigkeiten des Schurken eine wesentliche Rolle spielen würde.

Nichtsdestotrotz mag ich meinen Schurken und ob 1.,2.,6. oder 8. in der Statistik ist mir letztendlich egal. Wenn man in einer tollen Truppe raidet, sind Platzierungen nebensächlich.

Vanish!
Lacoca
 
Ich würde mich freuen, wenn es mal eine Bossmechanik geben würde, wo die Sekundärfähigkeiten des Schurken eine wesentliche Rolle spielen würde.

Valiona/Theralion?


Meine Meinung: Also ich finde dass die DD´s zur Zeit schon wirklich gut gebalanced sind. Auch wenn mit anderen Klassen oft mehr machbar ist. Aber ist das schlimm? nö....Wir Schurken waren lang genug an der Spietze der Nahrungskette. Und ich bin mir sicher dass wir da auch wieder hinkommen werden.
Bei mir auf dem Server ist es eigentlich auch mehr so dass die erfolgreichen Gilden alle auf Schurken im Raid bauen und diese auch derzeit viel gesucht werden ( speziell bei den 25er Gilden).
 
Auf welchen Servern spielt ihr denn?
Ich würd gern mal wieder erfolgreich raiden und nicht nur so dahin dümpeln.
Zumal ja die Frau von unserem Tank mich auf dem Kieker hat, anscheinend allein aufgrund der Tatsache, dass ich weiblich bin.

Heute auch wieder. Ich schreib in den Gildenchannel (und sie ist nicht in der Gilde):
"Hey, kann ich dich kurz was fragen wegen dem Raid heute?"
Er: "ja"
Ich: "Da du auf vorläufig bist wollt ich nur kurz fragen, ob du schon was weißt, ob du kannst?"

Daraufhin seine Freundin per whisper: "alter schreib meinen Freund net an" (O__o)
Ich: "Hallo, ich hab mit deinem Freund nichts zu tun außer wenn es um die Raidorganisation geht und wollte lediglich wissen ob er heute Abend da ist."
Sie: "ne er kommt heute nicht fertig"

Hab keinen Bock mir wegen so was unnötigem den Spielspaß versauen zu lassen indem unsere Raids gesprengt werden, also will ich einfach nur noch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das übliche Platzhirschin-Verhalten
Auf Mannoroth herrscht im mittleren HM-Bereich (5-10) Schurken-Mangel, jedenfalls zu den Gilden zu denen ich noch Kontakt hab bzw die noch existieren, Sommerloch hat doch ein paar auf dem Gewissen.
 
Kurze Frage:
Kann ich als Täuschungs-PvP Schurke auch in die Main-Hand nen Streitkolben o.Ä. legen?
Oder lohnen sich da nur 2 Dolche?


Grüße
 
Du kannst es durchaus, lohnen tut es sich allerdings nicht und selbst mit dem Patch ist Hemo zwar etwas stärker aber noch nicht auf dem gleichen Niveau wie Backstab.
 
Mein Schurke hat nun endlich das Licht der Welt erblickt.

Bin am überlegen war ich mir mit 40 holen soll: Tundramamut, chopper, Korkron annihilator (skorpid) oder ob ich beim winged guardian bleiben soll.
Vorschläge?
 
Endlich Nefarian down^^ Leider kein Trinket und der mage würfelt mir den Helm weg-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skorpion, wie kriegst du allerdings bis dahin Gildenruf hoch?
 
Skorpion, wie kriegst du allerdings bis dahin Gildenruf hoch?

Brauch er nicht.Mit Main der Exalted ist einkaufen, am Rogue rüberschicken = Win win.
Und an die ganzen Skeptiker vorab, doch es geht.Hab es vor nicht mal einer Woche gemacht.Mit DK main gekauft, und am 50er Priest Twink geschickt der 0 Gilden Ruf hat.
 
endlich meinen schurken auf 85 bekommen. wird jetzt mein main. weiß nur noch nicht, ob ich pve oder pvp einschlagen soll :/
 
endlich meinen schurken auf 85 bekommen. wird jetzt mein main. weiß nur noch nicht, ob ich pve oder pvp einschlagen soll :/

PvP wenn du darauf stehst eigene Vorgehensweise auszuarbeiten, PvE wenn du darauf stehst Sachen auswendig zu lernen wie bei 'nem Vokabeltest.
 
Zurück