Hab mich auch wie ein Ei über die Armschienen von Magmaw gefreut, auch wenn's ja schon fast wieder egal ist x) aber doch bezeichnend, da ist unser Kätzchen mal nicht da und schon droppen die. Das
kann einfach kein Zufall sein! (Verschwörungstheorien bitte jetzt inc <3 )
Anderes Thema.
Ich glaub ich hab's schon mal erwähnt, aber meine Gilde wird sich im Herbst vermutlich auflösen oder zumindest nicht mehr raidfähig sein, weil mindestens vier Personen des Kaders dann ihr Leben neu auf Beruf und/oder Studium einstellen, sodass WoW natürlich Nachrang hat.
Was mich betrifft weiß ich noch nicht, was ich dann mache, mein Leben wird sich dann eher nicht grundlegend ändern ^^ also werd ich mir höchstwahrscheinlich auch wieder eine Gilde suchen.
Weil ich neugierig bin guck ich schon immer so bisschen mit, was sich in den Foren zu dem Thema tut, sowohl hier auf buffed als auch im offiziellen Forum (allerdings nur im deutschen bisher). Das bringt mich auch schon zum eigentlichen Thema das ich jetzt ansprechen wollte (es sei denn ihr sucht ab September nen Schurken, dann könnt ihr gern auch dazu was sagen ).
Und zwar ist mir aufgefallen, dass Schurken extrem selten explizit gesucht werden und wenn sie mal erwähnt werden, dann meistens mit dem Zusatz 'oder ein anderer guter Melee'. Es sind umgekehrt allerdings auch wenige Schurken, die von sich aus eine Gilde suchen. Es ist ja nun so, dass der Schurke nicht gerade die meistgespielte Klasse ist und einem Raid in der Regel nichts fehlt, wenn kein Rogue dabei ist. Jeden Buff/Vorteil können andere Klassen genauso bieten oder der dafür nötige Specc ist (im großen und ganzen) im Raid nicht konkurrenzfähig.
Also dürften die wenigen Plätze, die für Schurken da sind wohl eher schon belegt sein. Und ich rede jetzt vom guten Mittelfeld, die zb im aktuellen Tier vll ein paar HC Bosse gesehen haben aber nicht alles clear haben. Familiäre Gilden, die auch froh sind mit 3 Dudus oder 4 Paladinen in nem 10er Raid zu sein und drauf schei*en wenn Nef halt nicht liegt, meine ich damit jetzt genauso wenig wie die Topprogressgilden, die immer gute Spieler aller Klassen suchen. Und bei letzteren ist es definitiv Fakt, dass sie eher nicht Schurken stacken werden obwohl sie es bei anderen Klassen in den Feuerlanden vielleicht tun werden. (Diese Vermutung äußert Ulatek
hier).
Ein sehr interessanter Blogeintrag dazu kam auch von Aldriana bei EJ (meiner meiner nach jedenfalls ^^). Der ist allerdings auf englisch:
klick mich.
Das 'Problem', sofern man es eines nennen will, ist Blizzard außerdem bewusst, sieht allerdings nicht danach aus, als ob in nächster Zeit grundlegend was geändert wird.
Quelle. (Auch Englisch.)
Also lange Rede kurzer Sinn: wie seht ihr dass? Haben wir überhaupt noch eine 'eigene' Rolle im Raid oder brauchen wir gar keine?
Der Punkt ist ja auch, dass man eventuell nicht für ne Gilde seinen geliebten Specc wechseln möchte, schon gar nicht zwischen jedem Bosskampf. Ist das ner Gilde, die halbwegs erfolgreich sein will und einen (noch) nicht persönlich kennt dann überhaupt wert, wenn eine andere Klasse die eine über verschiedene Typen von Bosskämpfen konstantere Leistung bringt? (+ eventuell noch den Vorteil hat auf Tank und/oder Heal speccen zu können?)
Mich würd nur mal eure Meinung interessieren