Der Schurkentag.

Gestern n bisserl Trash farmen in den Feuerlanden und was kann sich mein Lederträger einstecken?; gleich 3 schöne Rezepte^^ Heilerhandschuhe in Kette und Leder; und die Lederstiefel mit Bew. Jetzt müssen nur noch Mats ran^^
 
hab gestern auch mal n bissal trash gefarmt mit einer rnd grp.. sieht ganz nett aus, aber mir scheint, es ist wieder sehr meeleunfreundlich.. zumindest die kleinen elementare die den feuer-aoe machen -.-

bis auf einen ledergürtel ist beim trash anscheinend eh nichts brauchbares für schurken dabei. lediglich eine armbrust oder einen bogen würds noch geben, aber das wars dann schon.. dafür gibts 3-4 teile mit stärke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben gestern Beth'tilac und Shannox am ersten Raidabend gelegt.
Gedroppt? Bei Beth'tilac Healschild und DD-Platte, also schön gleich mal Zweitspeccs equipped, yay

Außerdem zwei Rezepte, einmal Kette mit Wille für unseren Schami und die Lederfüße mit Agi ... gut, dass ich die Mats schon hab naja, jedenfalls bis auf die Funken x) beim Trash bisher nur Casterdolch ...

Und bei Shannox droppten die Lederhände, aber natüüürlich hat's unser Kätzchen gewonnen. Wie immer x)
 
Feuerlande 6/7 down, Ragnaros im 1. Try auf 70% und in die Übergangsphase gebracht allerdings dann die Koordination mit den Adds verkackt.
Naja, für die erste Raid ID gut, Montag und Dienstag sind Ragi Trys angesetzt. Bisher ist die Brust vom Gatekeeper dabei gewesen und die Stiefel von Majordomus. Damit jetzt fast 2,2k Mastery... das rockt schon ganz ordentlich.
Der Inselboss ist der übelste Luck Encounter, der hat nix mit Skill zu tun, wenn die Vulkane scheiße spawnen kannste dich auch in die Lava werfen, der läuft so lahmarschig dass der bei unglücklichen Vulkanspawns nicht rechtzeitig am Vulkan ankommt und der Debuff einfach so hoch stackt das da nix mehr zu heilen ist. Der Feuervogel ist ultiamativ lustig, 12-13 Minuten lang nur Schaden machen,... sehr schöner Boss, den Dolch wollte er trotzdem nicht rausrücken...
Naja nächste ID muss er auch liegen, dann probieren wir es erneut.
 
Mich würden mal eure Erfahrungen bzgl. Damage mit 4.2 interessieren. Also meine Erfahrung und auch Blicke auf andere Logs zeigen, daß der Schurke deutlich den anderen Klassen hinterhinkt.

Soll kein Mimimi-Post werden, daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Ich spiele aktuell Meucheln und der Damage ist so naja, in meiner 10er kann ich gut mithalten, aber Jäger, Shadows, Magier und Krieger ziehen mich locker ab.
Werde die Tage mal Combat ausprobieren, zweites Specc aus den "alten" Raids habe ich, aber iwie hab ich den Eindruck, daß der Schurke mit steigendem Equip nicht so skaliert wie andere Klassen.
Der Buff mit 4.2 ist spürbar aber haut jetzt nicht so rein.

Logs von Topgilden geben auch nicht so richtig Aufschluß, Ragnaros ist ja für Schurke eher Kampf ohne viele Wechsel und nur sehr wenige Schurken schaffen es in die Top10, genauso bei Baloroc und Hirschhaupt, hier gibt es wenig Movement aber iwie hängt der Schurke hinterher.

Da gab es doch letztens nen Bluepost, daß Blizz den Schurken aktuell genau beobachtet und Sie sehen, daß immer weniger Leute Schurke spielen und Sie deswegen diesen interessanter machen wollen.
Aber wir kriegen Def-Cds nach und nach generft (Rauchbombe, Entrinnen aus Vorbereitung raus, jetzt Mantel und Kampf... auf einem CD) und der Damage-Buff ist nicht spürbar, im PVP Blutsturz ein wenig aber in der Regel spiel ich mit Meucheln und bin hinter dem Gegner.

Nicht falsch verstehen, mir macht der Schurke weiterhin viel Spaß, aber wenn ich Krieger sehe, die locker 25-30k raushauen und ich bei längeren Kämpfen an der 20k-Grenze rumkämpfe (mal bisschen mehr mal weniger), dann stimmt was nicht und im PVP nehmen dich inzwischen Vergelter, DKs und Krieger recht schnell auseinander, da muß man schon sehr sauber mit den CDs umgehen können, dann geht das.

Also mich interessiert eure Meinung und Erfahrung aus 4.2, Feuerlande usw.?
 
Wenn dich die Fl raid statistiken interressieren kann ich dir die seite empfehlen http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Firelands/dps/

bei dem link hab ich extra die fl top 10 im 25er normal gewählt weil das bei majordomo nur combat schurken auf platz 1 sind :3

im 10er ist der schurke sau selten unter den top dds zu sehen.

kurz zu mir ich spiele seit 6 jahren schurke

so , nun zu meinen subjektiven beobachtungen:

Es vordert extrem viel skill derzeit um das ganze potenzial auszuschöpfen, siehe cd management und buff uptime managment.

ich stecke in meinen schurken stunde um stunde an theorie crafting rein
(da kann ich euch http://shadowcraft.mmo-mumble.com/ empfehlen, ist das neue idps)

und ich stelle fest das zb 1 tasten acrane mages mich 30% des kampfes fürchterlich kleinaussehen lassen, dann fallen sie langsam hinter mich , dann kommen aber schon die warries hoch, währen dessen ich mir nen kofankopf renne mit dem hunter leiste.

kurz gesagt es ist möglich mitzuhalten, aber sau schwer geworden. vor allem beim häufigen target wechseln als muti schurke, daher empfehle ich dir ab fl combat, da es gutenschaden macht , aber in multitarget kämpfen unglaubliche vorteile bringt.

und mal sehen wie gut wir mit den 378 waffen skalieren werden.
 
Also wenn ich mir die Logs vom Gatekeeper-Kill ansehe muss ich sagen, schwimme ich mit meinem eher unterdurchschnittlichen Equip gut in der Mitte von meinem 10er Raid mit.
Was deutlich sichtbar ist, dass du sehr aufholst wenn es in die 35% Phase geht. Wenn wir gewiped sind bevor wir dieser Phase nahe kommen, stehe ich meist ganz unten.
Wenn man aber erstmal in dieser Phase ist und stehen kann und seine Rota gut durchzieht, kann man es sogar mit besser gegearten DDs aufnehmen.
Es steht und fällt allerdings mit dieser Execute-Phase, da ich in dieser zusammen mit Tolvir Trank und KR, bis fast 50k hochburste.
 
Wenn ich mir die Logs anschaue ist Combat richtig übel zur Zeit :-) und Meucheln hat irgendwann seine Grenzen auch bei Kämpfen wo man nur blöd auf den Boss eindrischt, bei kurzen Zielwechseln eh schon immer.
Heißt für mich erstmal Combat testen gleich mal 2-3 Inis heut abend durchziehen...
 
Nein, wüsste nicht wieso...
 
Zur Not bei Settings manuell den Patchstand einstellen, falls du deinen Charakter schon mal rein geladen hattest bevor das gefixt wurde ist ev. noch nichts oder ein falscher Patch eingestellt.

Wir machen heute Abend gemütlich weiter, ich hoffe es sind 3 Bosse drin dann mal gucken wo ich stehe als Combat. Hab allerdings wohl als einzige im Raid noch kein 378er Item da ich keine Trahsruns mitgemacht hab ... hat sich aber gelohnt doch lieber zu lernen, von vier Prüfungen hab ich schon mal eine 1 zurück und die anderen sehen hoffentlich ähnlich aus x)
Denke trotzdem das Alysrazar ganz geil wird, da unser Kätzchen mehr dämätsch auf die Adds bringt darf ich als erstes fliegen und am Boss bleiben. Juhu
 
Denke trotzdem das Alysrazar ganz geil wird, da unser Kätzchen mehr dämätsch auf die Adds bringt darf ich als erstes fliegen und am Boss bleiben. Juhu

Das macht richtig Fun!

Gestern Abend war der Buff bei mir irgendwann mal bei 25. Da flogen die Zahlen nur so durch mein Interface, dass mein Combat-Text-Addon gar nicht mehr mitgekommen ist und fast alles voll stand.

Da hat man sogar als Muti Probleme die Energie wieder loszubekommen, so schnell reggt die^^
 
ah, ok. zusammen mit nem refresh gings dann bei shadowcraft.
bei mir ist zurzeit blöd, ich find einfach keine raidgilde. immer liegts an der erfahrung oder am equip..
 
Bäm! 7/7 down. Allerdings war ich beim Ragi Kill nicht dabei. Da unser Raidlead erstmal mit mehr Range DDs arbeiten wollte.
Bogen ging an den Hunter, Int Trinket an den Hexer und der Kopf-T12-Token an den Tankbären.
Mal schauen wann ich mal mit kann. Will den Fight auch mal machen.
 
Gz dir bzw. deiner Gilde!

Wir stehen bei 4/7 im 25er, wobei wir am Mittwochraid etwas "ausgebremst" wurden. Gestern wollte ein Teil des Raids noch 10er machen, aber kein Plan ob dort nochwas ging, da ich anderweitig beschäftigt war...

@Snimpf: naja, Equip ist so ne Sache... derzeit finde ich es eigtl. recht easy. 378er Umhang und Gürtel für Ruf (stichwort: Trash-Ruf-Run), T10 und weitere Items für Punkte etc...
 
ja, eigentlich schon. trash runs versuche ich (vergeblich), kam bisher nie mit. wollen mich einfach nicht ! hab ja zumindest nur noch 2 blaue items drin, aber trotzdem immernoch gildenlos. ist echt schwierig...
 
Shannox HC ist echt nicht so einfach wie es den anschein hat. Gestern und Heute daran rumgewiped...
Und dann Spinne nh weggehauen und zum 2ten mal den Drecks-Stab gedroppt, beim ersten mal ging er wenigstens noch für 2nd specc raus, und nun wurde er gedisst.
2. ID im neuen raid und wir müssen nen 378 item dissen, weils im 10er keiner brauch. Das Lootsystem ist einfach nur fürn arsch. Das ist mal was, was Blizz patchen müsste.
 
Shannox HC ist echt nicht so einfach wie es den anschein hat. Gestern und Heute daran rumgewiped...
Und dann Spinne nh weggehauen und zum 2ten mal den Drecks-Stab gedroppt, beim ersten mal ging er wenigstens noch für 2nd specc raus, und nun wurde er gedisst.
2. ID im neuen raid und wir müssen nen 378 item dissen, weils im 10er keiner brauch. Das Lootsystem ist einfach nur fürn arsch. Das ist mal was, was Blizz patchen müsste.

Was sollten sie deiner Meinung nach patchen?
 
Das sich der Loot an die Bedürfnisse der Gruppe anpasst. Mit dem Dungon Journal kann man sich nun allen Loot direkt ansehen. Von hieraus wäre es nun ein kleiner Schritt, einfach ne Wunschliste für jeden Char einzubauen in der man pro Boss 2 Items bestimmen kann die man gern vom Boss hätte und wenn der Boss dann down ist, schaut WOW bei allen 10 Leuten nach, was gebraucht wird und bestimmt daraus random 2 Items, somit ist sicher gestellt das jedesmal was droppt was auch gebraucht wird.
Und für so unrealistisch halte ich das nun nicht. Wenn ich andere Freizeitaktivitäten wie z.B. Tischtennis im Verein sehe, wenns da nen kleinens Tunier Vereinsintern gibt, gibts als Belohnung am Ende auch was was man brauchen kann, wie nen neuen Schläger und nicht etwa Schwimmflügel. Wenn ich nen Tipp-Kick Tunier gewinne bekomme ich auch was, wie ne Urkunde oder ne Figur mit der Aufschrift, 1. Platz, und kein Gesangsbuch.
Ich will einfach Loot der einem was bringt und Splitter haben wir nun weitaus genug.
 
Ich wär schon froh, wenn ich überhaupt schon in die 2. ID gestartet wäre, selbst wenn dann erst nur Schwachsinn droppt (wir haben ja letzte ID auch schön Sec Speccs equipped, die erst mal eingemottet sind -.-). Kam aber nicht mal zu Stande. Ich könnte so in die Tischkante beißen *grrr*

Wir haben 11 Leute im Roster und zwei die eigentlich nicht mehr raiden aber zur Not mal einspringen wenn's mit dem RL auch zusammenpasst.
Gestern: einer is 'arbeiten' (= Grillen mit Anwesenheitspflicht lawl), einer auf Urlaub, einer keine Ahnung, einer hat seine Freundin spontan zu besuch. Mit Ersatz sind wir bei 8 Leuten, da kommt der nächste an: oh es sind nur sieben also kommt ja kein Raid zu stande, hab eh kein Bock bb.

Und ich bin so blöd und geh noch extra angeln obwohl ich im Moment Überstunden mache und eh schon jeden Tag halbtot nach Hause. Schönen Dank auch. (Ja, der gleiche, der immer nur Bock hat zu raiden wenn man ihm androht seinen Raidplatz an jemanden anderen zu vergeben und beim kleinsten Anzeichen von Problemen bei der Raidauftsellung (noes wir müssen 2 rnds suchen, noch etwas Käse zum Whine?), genau der gewinnt auch noch jeden Roll auf Leder mit Agi ... buuuhu. Ich mag übrigens am Liebsten Bergkäse <3)
 
Zurück