Spielst du Kampf? Wenn ja, mach dich auf eine Menge verschenkte Energie gefasst ...
da wollte ich eh mal hier ne Diskussion vom Zaun reißen, ob es sich als Kampfschurke nicht langsam anbietet, die Skillung zu ändern.
aka unerbittliche Stöße nicht mehr voll skillen, sondern stattdessen vielleicht Skrupellosigkeit und Gnadenstoß voll zu machen?
Ich hab da noch nix durchgerechnet oder näher betrachtet, nur gestern bei Baleroc, was für mich n ziemlicher Idealkampf ist (fast keine Bewegung, es sei denn ich krieg Countdown ab, KS bei rotem Buff immer gefahrlos nutzbar etc, Splitter spawnt mit 50% Chance auf mir, da wir noch nen 2. Melee haben) stand ich fast die ganze Zeit bei 100 Energie.
Die Tricks-Glyphe benutze ich im Moment nicht, aber trotz der so entstehenden Energiekosten cappe ich andauernd, sobald 4er Bonus mit haste procct, Adrenalinrausch oder Kampfrausch gezündet wird, besonders wenn der Setbonus während AR oder KR procct hab ich eigentlich keinen weiteren Nutzen außer der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit. Das ist auch viel wert, ich weiß, aber es ginge mehr ^^
Exakt das gleiche Problem mit dem Matrix Restabilisierer, nur das der meistens haste procct, logischer weise, denn das ist mein höchster Sekundärstat wenn nicht grad mein 4er bonus crit oder mastery erhöht.
Mein erster Gedanke war ja eher Kampfkraft nicht mehr voll zu skillen, da man nach einem Finisher in der Regel sowieso eher wenig Energie hat, Kampfkraft aber jederzeit proccen kann und bei im Schnitt jedem 5. Angriff 15 Energie ist ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass ich ohne hasteproccs schon ein Waffentempo von 1.12 auf der Offhand hab. Allerdings gibt es soweit meine laienhaften Augen das sehen keine sinnvolle Alternative als Kampfkraft, da man sonst nicht weiter runter kommt. Am sinnvollsten auch in Bosskämpfen erscheint mir wenn überhaupt fast noch verbessertes Sprinten? Andere Möglichkeiten wären ver. Solarplexus, verb. Tritt, Wurfwaffenspezialisierung, Klingenwendung. (ver. Gesundung und verstärktes Leder hab ich als meine 4 Füllpunkte geskillt, da diese für mich bisher den größten Nutzen hatten, unter anderem solo in alten Raids, aber auch im aktuellen Content.)
Eventueller Glyphenansatz:
die Glyphe Adrenalinrausch rausnehmen und auf die 5 sec Regeneration und 20% Angriffstempo verzichten, dafür +4sec Blutung rein. Mit obig erwähntem Umspeccen in Gnadenstoß und Skurpellosigkeit würde Ausweiden sicher profitieren: mehr Schaden durch Gnadenstoß und öfterer Einsatz durch längere Laufzeit von Blutung (ich benutze immer Blutung, da wir ein Bärchen und einen Krieger als Tanks haben).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ohne proccs hab ich eigentlich immer genug Energie für alle Fähigkeiten ohne warten zu müssen, aber sobald irgendwas gezündet wird (AR, KR, KS teilweise, wenn ich es nicht perfekt time) oder procct (Matrix Restabilisierer, 4er Bonus mit haste) bin ich ständig voll.
Lösungsvorschläge?
Das ist ja meiner Meinung nach auch ein Langzeitproblem, da wir immer mehr haste stacken werden, je besser das Gear wird.
Allerdings sehe ich auf Anhieb keine sinnvolle Möglichkeit, cappen zu vermeiden und dabei höheren Schaden zu generieren, als wenn ich es einfach in Kauf nehme und alles lasse wie bisher, außer dass ich Adrenalinrausch nur noch zünde, wenn grad nichts procct und nicht grundsätzlich auf cd halte.