Der Schurkentag.

Illidan ist ein Boss, wer daran Raid (Melee) DPS fest macht hat eh schon verloren.

Wer aber an Kaz'rogal/Anetheron z.B. weniger DPS fährt als er AP hat macht was falsch, PUNKT.
Dann fährt er entweder die falsche Rota, hat falsch gesockelt, oder ist im PvP Gear unterwegs, war 50% Auto Attack AFK oder oder oder.

Und jetzt fang mir bitte nicht mit Adds und sonem Blödsinn an, wer (als Schurke) den ganzen Raid an jedem Boss weniger DPS fährt als er AP hat sollte sich schleunigst was überlegen.
(Ausser Kara da is Rota fahren mittlerweile unmöglich)
Buffed oder unbuffed, weil 4,5k DPS packt keiner kosntant.
tongue.gif

Ganz ehrlich, diese AP-Sache mag für dich n Anhaltspunkt sein, hat aber NULL Bewandnis in der Praxis und absolut keinen sinnvollen Zusammenhang. Das ist ne aus der Luft gegriffene Relative, die mit der Praxis insofern nicht übereinstimmt, dass es einfach keinen direkten Vergleich bzw. direkte 1:1 Auswirkung von AP auf DPS hat, was das ganze natürlich obsolet macht.
 
Hm, seltsam nur dass ich unbuffed 2090 AP habe und mir das Spreadsheet mit optimaler Rotation und den vorhandenen Raidbuffs auch "nur" ~1.8k voraussagt... an die ich im entsprechenden Fall aber auch komme. Mach ich jetzt was falsch? Glaub ich ehrlich gesagt nicht
tongue.gif
Ich habe 1900 AP unbuffed und fahre normal gut über 2k DPS in 10ern in 25ern entsprechend nochn Tick mehr.

Dem Spreadsheet glaube ich solange nicht wie WotLK ne Weile raus ist und die Raids mindestens 2-3 Wochen alle gecleart wurden.
 
Ohne Proccs, lieg ich gebuffed bei 3000 AP. Dann kommen infight noch der Ring, die Halskette, die Scherbe, 2x Mungo dazu.
Wie zum Teufel soll ich das bitte in DPS umsetzten? Ok bei Kaz'rogal oder Anetheron ist das wayne, da beweg ich mich so wie so gar nicht und mach mit Autoschlag afk immer noch mehr als der Off Krieger (mein raid ist pöse ich hab nur nen Offkrieger und keinen zweiten Schurken).

Fährst du mit 3000 AP überall 3k DPS?
 
Ich habe 1900 AP unbuffed und fahre normal gut über 2k DPS in 10ern in 25ern entsprechend nochn Tick mehr.

Dem Spreadsheet glaube ich solange nicht wie WotLK ne Weile raus ist und die Raids mindestens 2-3 Wochen alle gecleart wurden.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir in der Regel keinen Verstärker dabei haben... anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären. Denn, auf die Gefahr hin arrogant zu wirken, falsch mache ich spielerisch ziemlich sicher nichts :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern epische mantel schultern und t4 kopf und handschuhe in kara.
jetzt meine frage:
ist t4 kopf> als s2 kopf?
 
gestern epische mantel schultern und t4 kopf und handschuhe in kara.
jetzt meine frage:
ist t4 kopf> als s2 kopf?



bis auf die 14 Hit un die ~20ap, denke ich kann S2 locker da mithalten, ich trug vor kara und jetzt in BT immernoch meine INGI Brille
biggrin.gif

leider der verfluchte blick des sargeras (oder so) noch nicht gedroppt und in swp beim trash auch noch kein INGi rezept
sad.gif


----

zur DPS oben ich hab auch raidbuffed 3k ap und komme auch nur auf 1,8k dps ohne heldentum,adrenalinrausch,trommeln,hasttrank und co.

hrm...
dunno.gif
... aber wenn ich mehr fahren würde, bräuchte ich den schurkenhandel von lvl 80 wegen der aggro
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir in der Regel keinen Verstärker dabei haben... anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären. Denn, auf die Gefahr hin arrogant zu wirken, falsch mache ich spielerisch ziemlich sicher nichts :x
Hm, um ehrlich zu sein ohne Verstärker im Raid kenn ich nicht mehr, denn ich hab mittlerweile 2 persönliche Enhancer die ich egal wohin mitschleife, aber die gehen mir gerne mal hops und mein DPS sinkt nicht allzu dramatisch.
Gibt son paar Gründe warum ich instant aus rnd Raids aussteige, einer davon ist bei 25ern nicht einen einzigen Enhancer aber 7 Palas.
Oder wenn einer der Magier Terraomega/Freezy/Muhala heißt.

Kann natürlich aber daran liegen dass Combat stärker von WF abhängt als Mutilate(Theorie), ich werd jedenfalls sicher nimmer Combat im Raid spielen.

@Dummschwätzer
Natürlich nicht Raidbuffed
rolleyes.gif
 
Hm, um ehrlich zu sein ohne Verstärker im Raid kenn ich nicht mehr, denn ich hab mittlerweile 2 persönliche Enhancer die ich egal wohin mitschleife, aber die gehen mir gerne mal hops und mein DPS sinkt nicht allzu dramatisch.
Gibt son paar Gründe warum ich instant aus rnd Raids aussteige, einer davon ist bei 25ern nicht einen einzigen Enhancer aber 7 Palas.
Oder wenn einer der Magier Terraomega/Freezy/Muhala heißt.

Kann natürlich aber daran liegen dass Combat stärker von WF abhängt als Mutilate(Theorie), ich werd jedenfalls sicher nimmer Combat im Raid spielen.

@Dummschwätzer
Natürlich nicht Raidbuffed
rolleyes.gif

Ja, ich änder ja ständig meine Skillung und als Mutilator ist der Schami nicht soooo wichtig, da freut man sich mehr über ein Bärchen
smile.gif

Ja ok unbuffed hab ich so um die 2112 AP (je nach gear was ich grad trage). Ich mach aber trotzdem keine 2,1k AP ;(

Ich spiel jetzt meinen Rouge schon so grob geschätzt 10000000 Jahre, ich glaub auch nicht, ohne überheblich zu klingen, das ich irgendwas falsch mache.
 
Ich fühl mich mal nicht angesprochen, hihi
tongue.gif


Mutilate profitiert im Grunde in gleicher Weise von Haste. Beide haben Hasteabhängige Energieregtalente, auch wenn das eine mit Crit skaliert und das andere mit Hit/Expertise erhöht Haste die Menge an gereggter Energie doch deutlich. Beide haben einen nahezu identischen Whitedmganteil von ~50%. Es gibt imo keinen Grund, warum Combat besser mit WF skalieren sollte als Mutilate. 20% Haste bleiben 20% mehr Hits im gleichen Zeitraum, völlig unerheblich wie hoch der Attackspeed ist.

Edit: Signature edited: LULZ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühl mich mal nicht angesprochen, hihi
tongue.gif


Mutilate profitiert im Grunde in gleicher Weise von Haste. Beide haben Hasteabhängige Energieregtalente, auch wenn das eine mit Crit skaliert und das andere mit Hit/Expertise erhöht Haste die Menge an gereggter Energie doch deutlich. Beide haben einen nahezu identischen Whitedmganteil von ~50%. Es gibt imo keinen Grund, warum Combat besser mit WF skalieren sollte als Mutilate. 20% Haste bleiben 20% mehr Hits im gleichen Zeitraum, völlig unerheblich wie hoch der Attackspeed ist.

Edit: Signature edited: LULZ!

Sind es nicht nur 16% haste?
Ich finde es macht sehr wohl nen Unterschied, wie du schon sagst ist der Energie Reg bei Mutilate sehr auf Critt ausgelegt und ich persönlich hab immer viel zu wenig Energie (SV Hunter ftw
smile.gif
) und wenn ich mich als Mutilator entscheiden müsste würde ich lieber mehr Critt nehmen, als die 16% haste (bin ja auch noch Troll, kann das ja auch noch durch Berserker bischen ausgleichen).

Grundsätzlich ist alles beide ziemlich nett. Genau wie nen SV Hunter
smile.gif
 
Sind es nicht nur 16% haste?
Ich finde es macht sehr wohl nen Unterschied, wie du schon sagst ist der Energie Reg bei Mutilate sehr auf Critt ausgelegt und ich persönlich hab immer viel zu wenig Energie (SV Hunter ftw
smile.gif
) und wenn ich mich als Mutilator entscheiden müsste würde ich lieber mehr Critt nehmen, als die 16% haste (bin ja auch noch Troll, kann das ja auch noch durch Berserker bischen ausgleichen).

Grundsätzlich ist alles beide ziemlich nett. Genau wie nen SV Hunter
smile.gif

Mehr Haste = Mehr Treffer = Mehr crits = Mehr Energiereg. MORE BAM!
 
Sind es nicht nur 16% haste?
Ich finde es macht sehr wohl nen Unterschied, wie du schon sagst ist der Energie Reg bei Mutilate sehr auf Critt ausgelegt und ich persönlich hab immer viel zu wenig Energie (SV Hunter ftw
smile.gif
) und wenn ich mich als Mutilator entscheiden müsste würde ich lieber mehr Critt nehmen, als die 16% haste (bin ja auch noch Troll, kann das ja auch noch durch Berserker bischen ausgleichen).

Grundsätzlich ist alles beide ziemlich nett. Genau wie nen SV Hunter
smile.gif
Es sind 20% Haste geskillt.
ungeskillt 16% geskillt 4% mehr; Blizzards Tooltip Rechnung ergibt immer => 16%

Aber wie bereits gesagt den Bug hatte ich am ersten Tag der Beta bereits gemeldet. ^^

Früher wars sogar 20% Base Haste und du konntest auf 24% hoch.

Jetzt ist Base 16% aber ob sies nur angepasst ham weil ihr Tooltip stinkt... kA.
 
also was soll ich jetzt anziehen?
hab gesammt 2 s4 teile
 
also was soll ich jetzt anziehen?
hab gesammt 2 s4 teile
du hast zwei Teile s4 oder T4?
Der 2er T4 Bonus (auch liebevoll "2t4" genannt) ist mit Sicherheit nett, je nach Situation für deine Rotation auch sehr hilfreich. Finde für PvE T4 besser als S2. Ich denke das ist nicht nur ein Gefühl sondern ließe sich auch per Spreadsheet nachweisen.

Grüße
 
Heute das erste mal mit dem Schurken bei Maggi und Gruul vorbeigeschaut.
Bei Maggi auch gleich die T4 Brust abgegriffen. Und damit Handschuhe + Brust = 2er T4 Boni.
Arsenal Link
Buffed Link
Ich weiß nicht ob die Links bei euch arbeiten, habe Blasc schon lange nicht mehr laufen lassen und Arsenal meint auf grund hoher serverlast keine Daten zu haben.
Glyphen sind SS-Glyphe, und Zerhäckseln +3sec.
Im Raid auf Gruul hatte ich nach Recount ~ 900 DPS im Kampf gegen den Dicken und war damit im Totaldamage 2ter hinter einem Mage. Unbuffed habe ich rund 1500 AP. Auch wir hatten zwar 2 Ele-Schamies aber keine Verstärker. Von Maggi habe ich leider keine Recount Daten.
Auch bei mir gilt, meine DPS stehen WEIT hinter meiner AP Zahl, da ich absolut grün hinter den Ohren bin, bin ich mir sehr sicher das ich Fehler mache, hätte aber gern Vorschläge was ich verbessern sollte.
Eine richtige Rotation habe ich weder bei Gruul noch bei Maggie fahren können da ich über ihre Bewegungen nix wusste, was ich aber meistens hinbekam, war SND oben und mit 5CP Blutung, allerdings konnte ich Blutung nicht nonstop oben halten, wie an den Dummy-Puppen in den Hauptstädten.
Zudem habe ich heute (mit neuem EQ) an den Puppen in OG getestet.
5s/5r/5Ausweiden = ~ 1000 DPS
1s/5r = ~ 1000 DPS
Alles nur mit Wund-Gift auf der Mainhand und Tödliches auf der Off, gleiches habe ich auch bei Gruul und Maggie gehabt.
Allerdings finde ich das sich 1s/5r viel angenehmer spielen lässt als 5s/5r/5Ausweiden, und beim letzteren läuft mir SND auch manchmal (kein procglück bei SS-Glyphe) aus.
Achja, Skillung ist 5/51/5 Sword-Combat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh wennde an gruul nur 900 dps schaffst bei nem boss der 73 is und an ner lvl 80 puppe 1000 dps machst... mh ich glaub ich muss da was falsch verstehen?
 
mh wennde an gruul nur 900 dps schaffst bei nem boss der 73 is und an ner lvl 80 puppe 1000 dps machst... mh ich glaub ich muss da was falsch verstehen?

es gibt in den Städten 70/73/80/83 Puppen

Hm gestern mein Schurki angefangen und freu mich schon so auf SnD
biggrin.gif
 
Er wird wohl nicht an den 80er Puppen getestet haben O_o

edit: viel Spaß beim Leveln Toyuki!

Ich hab gestern nicht viel gemacht... Freund is krank und will bemitleidet werden :o
Mein Netherschwingenruf ist jetzt bei 5575/21000, somit wird der Netherdrache wohl doch noch vor dem Addon meiner sein *g* heute abend geht's in eine neue BT-ID, diesmal hoffentlich nicht mit Dauer-Disconnects wie letztes mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol? mit meinen 2 T4 teilen soll ich mich an den 80iger puppen vergreifen? Da bin ich doch nur am Verfehlen...
Nein ich mein in OG, im Tal der Ehre die Puppen die da eingegattert sind. Sind 4 Stück und ich mein die heißen irgendwas mit "Meisterliche Bla Bla" und sind definitv stufe 70. Die 60iger stehen im freien davor, an denen habe ich mich nicht vergangen und die 80iger stehen weiter hinten, zusammen mit dem 83 Boss figürchen...
Aber ich weiß definitv das ich meine Rotationsübungen an den 70iger Puppen geübt und gemessen habe...


Edit: Damit der Post noch nen stück weit hier rein passt.
Wir wollten heute abend ZA gehen, mal schauen ob daraus was wird, oder ob sich wieder die hälfte der Leute mit Latenzen > 250 ms rumschlagen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück