Der Skilla Killa nerf den feuerzauberer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA BITTE nerft wieder alles bis das Game wieder unspielbar ist!!!!!! kommt schon ihr Eierköppe schafft das - oh man echt nüsse auskennen aber rumflamen ich spiel auch Feuermage klar mach ich viel AE schaden...

....dafür brauch ich aber auch 2 Heiler am Arsch weil ich mich auch soviel selbst schädige das es nicht mehr lustig ist - defakto alleine mal pvp machen is nicht warten bis man nen healer gefunden der rare ist ... oder einfach crap dmg machen weil man mega auf sich achten muss, defakto null dmg aber dann is man ja gleich wieder Noob ....weil und so, wie kann man nur....

und hab eine skillung die es jedem easy macht mich zu schlagen im 1on1 ... ich renn mit 1k int rum hab 5k leben der Hexenkrieger brauch mich nur anschaun... gefühlte 3 sec mit int equip

@Zauberer ihr seht immer nur was wir Feuerzauberer besseres haben -aber ihr habt genauso gute andere sachen was wir wollen -.-

ich hoff nur das bleibt alles erstmal so wie es ist und sie machen die inhalte für lvl 40 fertig weil sonst wirds eher nen einbruch wegen langeweile geben ,als wegen IMBAlance also haltet die Backen und spielt nen Feuerzauberer wenn er sooo imba sind viel Spass gegen die LassoBarbs und Hexenkrieger ..

mfg Daby

*Rsf s i e*

Man muß ja immer den Gegenpart vergleichen. Also nen Feuerzauberer eben NICHT mit nem Chaosbarbaren oder sowas.

Und wenn man den Feuerzauberer gegen seinen Gegenpart, sprich den Zauberer der Zerstörung, vergleicht wird sehr schnell klar daß der Feuerzauberer deutlich mehr Dmg raushaut wie der von der Zerstörungsseite.

Also entweder Mythic macht den Destro-Zauberer stärker oder den Ordnungs-Zauberer schwächer. Alles andere wäre unfair.

Man muß ja immer den Gegenpart vergleichen. Also nen Feuerzauberer eben NICHT mit nem Chaosbarbaren oder sowas.

Und wenn man den Feuerzauberer gegen seinen Gegenpart, sprich den Zauberer der Zerstörung, vergleicht wird sehr schnell klar daß der Feuerzauberer deutlich mehr Dmg raushaut wie der von der Zerstörungsseite.

Also entweder Mythic macht den Destro-Zauberer stärker oder den Ordnungs-Zauberer schwächer. Alles andere wäre unfair.

NEIN! Ich denke nicht, dass der Feuerpunk großartig MEHR Schaden macht als wir, ich kann eigentlich IMMER mithalten.
Das einzige, was geändert werden muss sind mehrere Bugs und vielleicht die Verbesserung eines einzigen Spells der Zauberin(Wort des Schmerzes, der auch noch verbuggt ist), der Rest ist wirklich ok!

Aber was bringts, sich hier den Mund fusselig zu reden, die meisten leute lesen eh nur maximal die erste Seite des Threads, so dass hier alles 100 mal durchgekaut werden muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich(Weißer Löwe) habe keinerlei Probleme mit Zauberer ich komm auch gegen 2 von ihnen ganz gut klar.Ich springe einmal über die bösen Kühlschränke von Tanks und Zack machen die Zauberer ein blödes Gesicht
smile.gif

Das einzige, was wirklich unnachvollziehbar imbalanced ist ( UND JA, ES IST WIRKLICH IMBA!) ist der Vergleich boiling blood/kochendes Blut und Wort des Schmerzes.
Während bb ein guter DoT ist, der auch noch die Resistenzen verringert, reduziert WdS lediglich die Willenskraft um einen eigentlich vernachlässigbaren Wert und am Ende der Laufzeit Schaden(der allerdings Ordentlich ist! Bei mir geht das im Moment fast an die 2.000 bei vollem Dahr(m) und dem focus spell).

Doch jetzt kommt das Freche: Damit dieser Spell seinen vollen Schaden entfallen kann, muss er 3 mal auf dem Ziel gestackt werden. Wenn nun allerdings bereits 2x WdS auf dem Ziel sind und der 3. fehlschlägt, werden ALLE VORHERIGEN Stacks entfernt...und das ist einfach nur verbuggt und zum kotzen!

Eigentlich wär Wort des Schmerzes ganz und gar nicht verkehrt - ist die einzige theoretische Möglichkeit für nde DoT-Zauberin, einen quasi-spike zu fahren und nen Heiler umzuknallen. Zudem ist die reduzierte Willeskraft gut, um die störchance des Gegners zu senken, macht also auch bei nem ranged-assist-train ziemlich Sinn. Leider sind die 2 verbuggten Aspekte dran (Ich wert die einfach mal so), nämlich das angesprochene verschwinden von stacks bei nem "stören" und zum anderen die Tatsache, daß ein bannen alle stacks entfernt, momentan so gravierend, daß man den Zauber eigentlich nicht brauchen kann - und damit im Grunde die ganze DoT-Linie der Zauberin.

Würde das bei der Zauberin gefixt und playing with fire beim BW, dann seh ich Feuermagier und Zauberin eigentlich ziemlich gut auf Augenhöhe - im DoT-Bereich ist der Feuervogel ein bischen stärker (passt auch zum flair, Feuer brennt nunmal über Zeit
tongue.gif
), im Einzelzielbaum nehmen sie sich nicht viel, und der AE-Baum der Zaubern ist derzeit eh schon etwas besser.

Wobei ich den Heileffekt-reduzierungs-skill eh nicht der derzeit wohl am effektivsten Ordnungsklasse gegeben hätte - ich hätte da eher den Sigmarpriester damit bedacht, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

hm, ich muss sagen, Sethek ist hier der einzige, der mir voll aus der Seele spricht.

Ich persönlich spiele eine Zauberin auf Hergig(Serenety, Rang 31) und muss sagen, dass ich EIGENTLICH ziemlich zufrieden mit meiner Klasse bin.
Ich geh eigentlich aus jedem Szenario als Erster oder wenigstens in den vorderen Plätzen im Bereich des Schadens heraus, ist also nicht so, dass ich den Feuerfreak von Natur aus zu stark finde.

Das einzige, was wirklich unnachvollziehbar imbalanced ist ( UND JA, ES IST WIRKLICH IMBA!) ist der Vergleich boiling blood/kochendes Blut und Wort des Schmerzes.
Während bb ein guter DoT ist, der auch noch die Resistenzen verringert, reduziert WdS lediglich die Willenskraft um einen eigentlich vernachlässigbaren Wert und am Ende der Laufzeit Schaden(der allerdings Ordentlich ist! Bei mir geht das im Moment fast an die 2.000 bei vollem Dahr(m) und dem focus spell).

Doch jetzt kommt das Freche: Damit dieser Spell seinen vollen Schaden entfallen kann, muss er 3 mal auf dem Ziel gestackt werden. Wenn nun allerdings bereits 2x WdS auf dem Ziel sind und der 3. fehlschlägt, werden ALLE VORHERIGEN Stacks entfernt...und das ist einfach nur verbuggt und zum kotzen!

Und zu Playing with fire hat Sethek schon genug gesagt...

so far

der einzige mit etwas plan ....

ich sag ja das sich zauberer und feuer zauberer net groß unterscheiden, ich hab jez ne lvl 12 fm und ne 13 zauberin, das einzigste was mir aufgefallen ist das der zauberer mehr schwächung drinne hat ( dem ziel int klauen etc)

und ich hab letztens auch einen Zauberer mit 108k dmg im t1 szena gesehen!

ich glaube du machst was grundlegendes falsch, spiel etwas anderes, hello kitty vllt? ^^ als extrem erfahrener spieler haste das sicher noch nicht getestet, und als katze kannste da vllt die ganzen mäuse fressen die dir cheese zum whine geben wollen

Eigentlich wär Wort des Schmerzes ganz und gar nicht verkehrt - ist die einzige theoretische Möglichkeit für nde DoT-Zauberin, einen quasi-spike zu fahren und nen Heiler umzuknallen. Zudem ist die reduzierte Willeskraft gut, um die störchance des Gegners zu senken, macht also auch bei nem ranged-assist-train ziemlich Sinn. Leider sind die 2 verbuggten Aspekte dran (Ich wert die einfach mal so), nämlich das angesprochene verschwinden von stacks bei nem "stören" und zum anderen die Tatsache, daß ein bannen alle stacks entfernt, momentan so gravierend, daß man den Zauber eigentlich nicht brauchen kann - und damit im Grunde die ganze DoT-Linie der Zauberin.

Würde das bei der Zauberin gefixt und playing with fire beim BW, dann seh ich Feuermagier und Zauberin eigentlich ziemlich gut auf Augenhöhe - im DoT-Bereich ist der Feuervogel ein bischen stärker (passt auch zum flair, Feuer brennt nunmal über Zeit
tongue.gif
), im Einzelzielbaum nehmen sie sich nicht viel, und der AE-Baum der Zaubern ist derzeit eh schon etwas besser.

Wobei ich den Heileffekt-reduzierungs-skill eh nicht der derzeit wohl am effektivsten Ordnungsklasse gegeben hätte - ich hätte da eher den Sigmarpriester damit bedacht, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

dazu fällt mir nur noch eins ein

No Jobs for Lowbobs!

dazu fällt mir nur noch eins ein

No Jobs for Lowbobs!

Und dazu fällt mir nur eins ein:

No Jobs for Leute, die einfach irgendwelche dummen Einzeiler rauslassen, ohne sie auch nur ansatzweise zu begründen oder mit Argumenten zu verstärken, um die Diskussion einfach auf ein unsachliches Niveau zu senken....

also findet irh auch das diese klasse nich was op is also wenn ich im bg bin sind die vom dmg fast immer auf platz 1 dann kommt der rest der welt es gibt in war doch auch andere dd klassen ich finde die sind im nachteil hier ma ein beweis

T3 szenario ein mage 200k dmg das find ich übertrieben schaut selbst

http://rapidshare.com/files/153984132/Prog..._M_005.jpg.html

http://rapidshare.com/files/154044339/Prog..._M_007.jpg.html

meine erfahrung:
die einzigste klasse im ganzen game, die es schafft andere beinahe instant zu töten.
es schaut meist so aus: feuerball crit, kommt zeitgleich mit versengen beim ziel an. wegen der castzeit bedingt.
dann ist schon mal 2/3 leben weg. bevor man reagieren kann und den feuermagier sieht, hat einen das entzünden bereits getötet.
dieses dot tickt im schaden höher als z.b. ein tank schaden machen kann.

was denkt ihr, warum laufen im scenario schon so viele feuermages rum? weil sie die hohen zahlen geil finden, und in der liste immer auf platz 1-5 stehen.
ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis da was passiert.

und noch etwas, liebe leute des supportteams von war:
bitte haltet uns nicht für so dumm und schickt diese automatischen mails mit dem wortlaut:"..leider konnten wir dich im spiel nicht erreichen..."
denn ich war jedesmal noch online als ich eure automatisierten mail erhalten habe. niemals, exakt NIEMALS hat jemand von euch mich im game erreichen wollen.
und ich habe mit sicherheit schon über 100 tickets verschickt mit bughinweisen usw.

cucu

ps.: wollte für die support geschichte nen extra beitrag aufmachen, aber ich denke dann wären die leute von buffed böse auf mich, und das will ich vermeiden.
smile.gif

meine erfahrung:
die einzigste klasse im ganzen game, die es schafft andere beinahe instant zu töten.
es schaut meist so aus: feuerball crit, kommt zeitgleich mit versengen beim ziel an. wegen der castzeit bedingt.
dann ist schon mal 2/3 leben weg. bevor man reagieren kann und den feuermagier sieht, hat einen das entzünden bereits getötet.
dieses dot tickt im schaden höher als z.b. ein tank schaden machen kann.

was denkt ihr, warum laufen im scenario schon so viele feuermages rum? weil sie die hohen zahlen geil finden, und in der liste immer auf platz 1-5 stehen.
ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis da was passiert.

und noch etwas, liebe leute des supportteams von war:
bitte haltet uns nicht für so dumm und schickt diese automatischen mails mit dem wortlaut:"..leider konnten wir dich im spiel nicht erreichen..."
denn ich war jedesmal noch online als ich eure automatisierten mail erhalten habe. niemals, exakt NIEMALS hat jemand von euch mich im game erreichen wollen.
und ich habe mit sicherheit schon über 100 tickets verschickt mit bughinweisen usw.

cucu

ps.: wollte für die support geschichte nen extra beitrag aufmachen, aber ich denke dann wären die leute von buffed böse auf mich, und das will ich vermeiden.
smile.gif

also das mit dem support is echt ma fürn arsch aber das bei wow auch nich anders naja gms sind doch meistens eh voll die kaputten leute da erwarte ich auch nix deswegen würd ein thread nich lohnen^^

was wichtiger is balance den das sind entwickler die haben brain da kann man schon was erreichen war in wow auch so

Also erstmal zu dem Horst der Mythics GMs dafür flamed, dass sie Automails verschicken:

Grundsätlich ist eine Autoantwort ohne Antwortmöglichkeit deinerseits natürlich nicht O.K.
In diesem Falle solltest aber auch du einsehen, dass;
1. Das Spiel erst seit weniger als 2 Monaten draußen ist und daher bestimmt noch nicht das potenzielle Personalmaximum erreicht ist
2. Es keinen Grund gibt zu einer Ansage wie bspw. "Huhu, der Mob XY auf den Koords 2345 ist bugy, pls fix" eine diskussion anzufangen. Vermutlich werden solche Meldungen später sortiert nach zb. Mob a bugs und Mob b bugs und dann später analysiert. Deswegen bekommst du eine Antwort, dass sie deine Fehlermeldung erhalten haben. Das ist besser als garnichts zu hören, denn so weißt du immerhin, dass es angekommen ist mehr braucht dich nicht zu kümmern.
3. Natürlich nicht auf jede einzelne Nachricht von jedem spieler eingegangen werden kann, wie auch habe für meinen Teil schon ca. 100 Meldungen gemacht, sie werden das vermutlich so regeln wie ichs oben beschrieben hab.

So aber jetzt zum Balancing:
Ich hatte das Glück auf der GC dieses Jahr kurz mit Marc Jacobs zu plaudern, und da hab ich ihn gezielt mit Fragen zur Grundidee des Balancing in W.A.R. gelöchert.
Dabei kam folgendes raus:
Es ist nicht und wird nie ihr Ziel sein, ehrlich gesagt befassen sie sich nicht einmal damit, Balancing im 1v1 verschiedener Archetypen herzustellen. Das 1zu1 Balancing was sich annähernd mit dem Thema befasst kommt durch das Vorhandensein einer "gegenklasse" zu dem pendant auf der jeweils anderen Seite.
Also etwa Zauberer <--> Feuerzauberer.
Diese Klassen haben den selben Grundaufbau und unterscheiden sich nur geringfügig. Wird an dieser Klasse etwas geändetr aus welchem Grund auch immer, wird an dem Pendant ebenfalls was geändert.
Ziehen wir eine kleine Zwischenbilanz, stellen wir fest das nie die Eine oder Andere Seite besser sein kann (zumindest Theoretisch) weil die Klassen beider seiten die selbe Mechanik nutzen.
Ihr Ziel ist es, Balancing im Gruppenspiel herzustellen, wenn man von Gruppen des gleichen lvls und der gleichen Größe ausgeht.
In solchen Gruppen soll also eine jede Klasse genau so viel Wert sein wie jede andere. Der Eisenbrecher muss eine genau so große Daseinsberechtigung und Wichtigkeit haben wie der Feuerzauberer.

Ich finde, bis auf kleine Ausnahmen (Magnetbombing -_-) haben sie es geschaft, diese Balance zu wahren.
Dadurch bedingt lässt sich auf den TE bezogen nur sagen:
Jeder Spieler ist nur so gut wie seine Gruppe. Der Magier mag zwar mehr schaden gemacht haben, als du oder andere Leute in dem BG, was du aber nicht weißt ist, ob er vlt. von einem guten Tank geguardet wurde, ob er von mehreren Stellen geheilt wurde, ob er AOE Schaden gemacht hat (der in der Regel unterm Strich mehr schaden macht als direkte Zauber, der allerdings weit weniger punktuell gewirkt wird also zb. zum Assisten nicht geeignet ist.
Außerdem weißt du nicht, warum es deine Gruppe nicht gepeilt bekommt mit nem Assisttrain durch die Stoffis zu mähen, das ist nämlich die Stärke der Melees mit Rückendeckung durch root-fähige Klassen.

Eine gut gespielte Gruppe hätte auch diese geballte Feuermagepower überstanden. Der Fehler liegt also keinesfalls bei Mythic oder dem Balancing.

Ich frage mich gerade, ob ich abgeschweift bin... eigenartig aber egal.

mfg
Ingrimsch - Erengrad

@DerInder22
Wenn ich in Zukunft noch mehr Beiträge wie den #106 lesen muß, bleibt das nicht ohne Konsequenzen für Dich. Für ein gepflegtes Miteinander und eine fördernde Diskussion ist so ein Ton unangebracht und da sich hier mittlerweile die Meinungen im Kreise drehen, schließe ich ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück