Der Skilla Killa nerf den feuerzauberer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiele eine zauberin und komme an den schaden eines feuerzauberers niemals ran, obwohl ich ja die gegenklasse sein soll und genauso spiele und mein schaden aus dem hinterhalt mache.
soll jetzt kein geheule sein, nur mal so ne feststellung.
und aushalten tue ich genauso wenig.

Gruß
Der Grinch

ich spiele eine zauberin und komme an den schaden eines feuerzauberers niemals ran, obwohl ich ja die gegenklasse sein soll und genauso spiele und mein schaden aus dem hinterhalt mache.
soll jetzt kein geheule sein, nur mal so ne feststellung.
und aushalten tue ich genauso wenig.

Gruß
Der Grinch

Niemals spielst du genauso. Es kommt auch immer auf die Gegner an die man trifft. Triffst auf gute Tanks, wirst permanent am Heilen gehindert oder liegst tot rum. Triffst auf dumme Gegner kannst permanent Schaden raushauen und stehst dann ganz vorne.

Es kommt auch drauf an auf wen du zauberst. Ein Tank blockt Zauber mit seinem Schild und verringert dadurch den Schaden. Wenn du immer nur "Nearest Target" benutzt wirst logischerweise immer nur den Tank im Visiert haben. Und die Resistenzen spielen natürlich auch ne Rolle. Ich achte z.b. ziemlich stark auf meine Resistenzen gegen Zauberinnen, da Magi ja kaum gespielt werden.

Aber es ist unmöglich die spielweise eines anderen 1:1 zu kopieren und schon gar nicht, wenn es sich dabei um ne andere Klasse handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann nerf aber auch den zauberer! so ö.Ö

spaß bei seite, wenn der firemage angegriffen wird ist er sofort down, dh? genau focus, wo ist das problem? achja, spielprinzip nicht verstanden -.-

wie macht man als feuermage soviel schaden?

ich hab mit lvl 9 in nordenwacht 90k dmg gemacht. und wie hab ich das geschafft? ja weil die gegner eben IMMER im haufen standen und da hab ich sonen komischen skill ( der zauberer hat sowas im übrigen auch) der macht 100dmg an einem gegner und den selben schaden an ALLEN Gegnern im umkreis von 20 fuß um mein Ziel.

so und da darfste nun selber rechnen. wenn da 8 stehen mach ich mit jedem cast 800 schaden + evtl crits. da is nix bei.

Und wenn man im t3 eben full auf flächenschaden geskillt ist, macht man halt nochmehr. es ändert aber nix daran das wenn mich ne lvl 6 hexenkriegerin angreift ich fast instant down bin (ohne heal, und selbst mit leb ich net lang)

viele klassen haben flächenschaden, und wenn sie den richtig einsetzten machen sie eben viel schaden. ich weiß zwar net was du spielst ( wollt net alles lesen), aber vllt pickst du dir ja immer die dicken mit schild raus anstatt auf die leicht bekleideten zu gehen...

und vllt sollten mal alle in einem szenario darauf achten nicht im haufen zu stehen sondern sich zu verteilen, so far
wink.gif

Wenn der Magier nicht vorne im Schaden wäre, wäre was schiefgegangen
wink.gif
Die Aufgabe des BW ist es Schaden zu machen. Von daher ist es genau richtig das er in fast jedem SZ vorne ist. Aber du willst es ja sowieso nicht verstehen.

Wenn der Magier nicht vorne im Schaden wäre, wäre was schiefgegangen
wink.gif
Die Aufgabe des BW ist es Schaden zu machen. Von daher ist es genau richtig das er in fast jedem SZ vorne ist. Aber du willst es ja sowieso nicht verstehen.

also is der mage der einzige haupt ddler der rest is heiler und supperot kick usw naja dann........

Ich habe schwer mit mir ins Gericht gehen müssen. Der Thread hat auf den letzten Seiten einen zweifelhaften Weg genommen und der einzige Grund warum ich nicht abschließe, liegt in der Würdigung der anderen User, die sich mit ihren Beiträgen mal mehr, mal weniger Mühe gegeben haben. Allerdings mache ich jetzt ein bisschen sauber und entferne das Gröbste.

Ich hab den ganzen Sermon nicht gelesen, aber wenn man als Tank mal eben nebenbei weggebraten wird weil jede Krampe Combustion specced um schön zu critten und damage mitigation zu ignorieren ist in der tat was faul. Wenn dazu noch firecage, break cage, 2ter Mage Firecage geht weil der break-skill im Arsch ist, kann man schon von OP reden. Keine Sorge, die kriegen ihr Fett in 1.1 weg und ich freu mich auf all die kleinen Feuermagier-Tränen.

na geht doch was ich ja ma sehr witzig finde das leute ein thread auf machen das ein nerf thread zum besagten feuerzauberer geschlossen werden soll.

hallo wenn doch alles gesagt worden is dann postet doch einfach nich mehr ich hab noch keinen einzigen doppelpost gemacht somit würde der thread dann doch verschwinden oder seh ich das falsch.

Und zu dieser .... Leuten die glauben mit dem stein scherer papier bla bla bla darum geht es in war nich ein mage steht hinten wird geheilt und wird geschützt und dann entfaltet er einen dmg der seines gleichen sucht das is fakt ich rede nich von irgendwelchen noob bgs wo der feuermage 1. is weil 10 leute ohne tastatur spielen und auf einem haufen rum kakken ich rede nich von bgs ohne heiler ich rede von pro gaming und da is der feuermage op ganz einfach

du wie brot aber posten

1. da du mit deinem mage oft in der nähe von babaren stehst bezweifel ich deine intelligenz
2. in wow sind alle vorraussetzungen gleich damit is deine dummheit bwiesen gz dazu!

ok zu allererst hab ich dich nicht beleidigt oder dirket angegriffen. also bitte ich dich darum, wenn du eine diskussion führen willst, dies auch ohne beleidigungen durchzuführen. denn wenn du es nötig hast beleidigungen zu benutzen unterstreichst du nur deine inkompetenz eine diskussion mit vernünftigen argumenten zu führen.

als magier wirst du zwangsläufig von den barbaren angegriffen. das ich nicht in die gegner reinspringe sollte dir klar sein, aber irgendwann holen dich die barbaren mit ihrem sprint etc ein. du hast denke ich schon mal bg gespielt also solltest du wissen was dort passiert.

und ich habe lange genug wow gespielt um mitzukriegen wie alle klassen aufgrund der heul-threads immer mehr geschwächt wurden bis jetzt jede klasse gegen jede andere klasse so ziemlich die gleichen chancen hat. wow is mittlerweile fast aufs 1on1 gebalanced und das will ich hier in warhammer nicht haben.
wenn du mit deinem fetten brecher der in dicker rüstung steckt und viel hp hat auch noch dmg machen willst geh und spiel nen 2h-warri in wow. oder spiel cs da kommts auf deinen skill an und nicht auf deine asurüstung etc.

Ihr checkt dat hier nich so dolle kann das sein es geht um STANDART versteht ihr STANDART!!!!! der mage is in fast jedem bg oben drin ja er is ein übaskiller und das kann nich sein da mus was getan werden hier wird immer gesagt er kippt instant um ein guter mag steht so das er gar nich erst in den nahkampf muss denn er is fernkämpfer hoffe ihr versteht das

Also kapiert es mage is op und wenn ich das höre ich bin oben wegen aoe ja toll der mage is leider oben wegen aoe wegen dots wegen feuerbällen der kann doch auf scheiße skillen und is immer noch nr1 das geht so nich das is nich gut für die menschen und so also nerf diese kreatur!!!!!!!!!!!

es is mittlerweile STANDART verdammt STANDART!!!

und genau das ist die rolle des mages. beachte bitte, dass der mage /sorcerer sich selbst schadet beim zaubern. alle klassen können theorethisch 24h ununterbrochen schiessen,hauen etc. der magier nicht, weil selbst mit 0 verbennung hat er eine chance sich selbst zu schaden und irgendwann wäre er auch von den läppischne 70 schaden tot. du bist als magier zwangsläufig auf die gruppe und die heiler angewiesen.
wir haben keine heal-fähigkeiten und auch keine dicke rüstung, resistenzen oder viel hp.
magier sind und bleiben in rollenspielen glaskanonen die nur dmg machen können aber verloren haben sobald jmd an ihnen dran ist.
das archetype system ist nun mal so ausgelegt, dass wir den meisten schaden machen.
die anderen dd klassen haben mehr hp, rüstung, oder hauen sich selbst nicht weg wenn sie kämpfen.
wären wir nicht dd nr.1 wäre unsere klasse sinnlos. wenn andere klassen mehr oder genauso viel schaden machen würden, warum sollte ich eine klasse spielen die sich selbst schaden zufügt, wo ich doch eine nehmen kann die gleichwertigen oder höheren schaden macht ohne sich dabei selbst zu schaden.

und dass immer der magier oben steht und die zauberin nicht, liegt einfach daran, dass die zauberin nicht so oft gespielt wird wie der magier deshalb erscheint es so, als wäre die zauberin schwächer. weiterhin liegt es am spiel der grp und nicht am magier, wieviel schaden er machen kann. wenn er gut supportet wird und die zauberin nicht, dann ist klar, dass ihr schaden nicht über dem des magiers liegen kann.

ich habe viele szenarien gesehen in denen mich die zauberin aufgrund ihrer stammgrp und guten supports um längen im schaden geschlagen hat. weiterhin hab ich beide klassen gespielt und kann sagen, dass die zauberin sich genauso gut spielen lässt. natürlich hast du nicht sämtliche skills gespiegelt. dafür hat die zauberin einen skill im dotbaum der sie heilt. dafür können sich die feuermagier einen schädlichen effekt entfernen. ich finde die klassen sind gebalanced.

ich weiss nicht worin dein problem besteht. die magierklassen müssen STANDARD (wie du es so schön ausdrückst) auf platz 1 des schadens sein, denn sonst wäre das archetype system falsch.
solltest du weiterhin was erwidern wollen bitte ich dich es in angemessenem ton zu tun. also dann aufs frohe dotten
biggrin.gif

[...]
Und zu dieser .... Leuten die glauben mit dem stein scherer papier bla bla bla darum geht es in war nich ein mage steht hinten wird geheilt und wird geschützt und dann entfaltet er einen dmg der seines gleichen sucht [...]

...dann macht es die Ordnung offensichtlich richtig. Der Sinn des Spiels ist es nunmal in der Gruppe zu spielen, sprich, sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn ein Feuerzauberer mit seinem Schlachtfeldteam tatsächlich so gut interagiert, kommt nunmal genau der Sinn der Klasse zur Geltung: Schaden machen.

Man kann zB auch nicht sagen, Heiler seien overpowered, 'weil die ja immer so gut geschützt werden und dann voll viel heilen können'
hmmm.gif

wenn eine klasse die möglichkeit hat den 3-4 dmg zu machen wie andere und dazu nur ein normales teamplay brauch es wird sicher niemand überforder wenn er als heiler heilt was soll er sonst machen dmg???? ein tank vorne reingeht was soll er sonst machen fernkamp????? und der mage steht hinten so ich weiß ja nich wie ihr euch das vorstellt macht ihr kamikaze und bombt oder soo????

schon mal dran gedacht das es noch andere fernkämpfer gibt das der mage den meisten dmg macht okay aber in dem verhältnis sicher nich okay

wenn eine klasse die möglichkeit hat den 3-4 dmg zu machen wie andere und dazu nur ein normales teamplay brauch es wird sicher niemand überforder wenn er als heiler heilt was soll er sonst machen dmg???? ein tank vorne reingeht was soll er sonst machen fernkamp????? und der mage steht hinten so ich weiß ja nich wie ihr euch das vorstellt macht ihr kamikaze und bombt oder soo????

schon mal dran gedacht das es noch andere fernkämpfer gibt das der mage den meisten dmg macht okay aber in dem verhältnis sicher nich okay

dann besteh ich darauf, dass den tanks der massive hp vorteil gegenüber dem weissen löwen oder barbaren genommen wird. schliesslich sind die tanks nicht die einzigen nahkämpfer
weiterhin fordere ich wenn unser schaden angepasst wird, dass wir uns selber keinen schaden mehr beim zaubern zufügen, entfernt den rückstoss und ich kann mit dem angleichen des schadens leben.

dann besteh ich darauf, dass den tanks der massive hp vorteil gegenüber dem weissen löwen oder barbaren genommen wird. schliesslich sind die tanks nicht die einzigen nahkämpfer
weiterhin fordere ich wenn unser schaden angepasst wird, dass wir uns selber keinen schaden mehr beim zaubern zufügen, entfernt den rückstoss und ich kann mit dem angleichen des schadens leben.

es is vollkommen richtig das tanks mehr hp haben als nahkampf ddler jede klasse hat schwächen und stärken nur die stärke es feuermage is einfach übertrieben ich bin ein extrems erfahrener zocker ich weiß schon wovon ich rede

es is vollkommen richtig das tanks mehr hp haben als nahkampf ddler jede klasse hat schwächen und stärken nur die stärke es feuermage is einfach übertrieben ich bin ein extrems erfahrener zocker ich weiß schon wovon ich rede

ah ok, das erklärt natürlich alles. entschuldige bitte, ich wusste ja nicht , dass du schon ein so erfahrener zocker bist. da verlass ich mich doch auf deine meinung. ich nehme alles zurück.
lies dir mal mein post durch der 5 positionen über dem hier stehtund dann spiel selber noch mal nen magier an dann reden wir weiter
biggrin.gif

ah ok, das erklärt natürlich alles. entschuldige bitte, ich wusste ja nicht , dass du schon ein so erfahrener zocker bist. da verlass ich mich doch auf deine meinung. ich nehme alles zurück.
lies dir mal mein post durch der 5 positionen über dem hier stehtund dann spiel selber noch mal nen magier an dann reden wir weiter
biggrin.gif

ich hab schon mage gespielt ich würd doch kein thread aufmachen wovon ich null plan hab und es is einfach zu spielen richtiges positionspiel dann die richtigen targets wählen wobei das nich so wichtig is wie die position heilung is für mich standart krieg die auch eigentlich immer also ich spiele natürlich auch nich randooom randoom is ja wie naja baumschule xD

Um mal die private Schlammschlacht zu durchbrechen - würdet ihr es denn als "nerf" sehen, wenn playing with fire nicht mehr seinen Schaden bei jedem HoT-Tick verteilen würde (Auch bereits laufende HoTs, wenn pwf nach den HoTs auf ein Ziel gelegt wird)? In meinen Augen wär das nur ein bugfix (der genau in der Form zB bei der nässenden Wunde + Taktik des Auserkorenen am Ende der Beta schon gekommen ist).

Wenn ja: Nerf Feuerzauberer !1!!1
Wenn nein: Feuerzauberer is fine, l2rvr !1!!1

Hoffe, vor allem die letzten Formulierungen sind verständlich
smile.gif

Ausführlicher: Ich halte den Feuerzauberer für sehr stark - aber das ist schon richtig so.
Lediglich bei der einen Fähigkeit krieg ich ne Glaubenskrise. Gar nicht so abwegiger Fall - Tank charged in den Gegnerpulk, mit erhobenem Schild, die 3-4 Heiler klatschen ihn mit HoTs voll pre-fight (eine durchaus legitime und eigentlich effektive Taktik).

In der Gegnergruppe stehen 3 Feuerzauberer mit 100 Verbrennung, sehen den tank und knallen ihm simultan pwf drauf, das voll mit Intelligenz und Verbrennung skaliert. Damit kriegt jeder Heiler bei jedem HoT-Tick 3 mal eine gewischt - und zwar etw in der Stärke eines HoT-Ticks bei nichtcrits - bei crits entsprechend mehr.

Ergo können in diesem nicht ganz so seltenen Fall die 3 Feuerzauberer das komplette gegnerische Heilercamp ausradieren. Bannen geht nicht, weil die Feuerzauberer ja sofort die pwfs versiegeln können und das ganze nach "last in first out" abgearbeitet wird.

Wohlgemerkt, die Feuerzauberer brauchen dafür keine Sichtlinie und keine Reichweite zu den Magiern, es langt, den Spontanzauber mit 100 Fuß Reichweite auf den tank zu legen.

Wie gesagt: Alles andere ist ok, Die Feuerzauberer haben einen guten single-target-Baum, einen sensationell guten DoT-Baum und einen verhältnismässig mauen AE-Baum, sind sicher bei den effizienteren Karrieren dabei, aber alles im Rahmen - abgesehen eben von diesem einen Zauber, der der einzige aus was für Gründen auch immer im Spiel verbliebene Zauber ist, der auf heilprocs, HoT-Ticks und dergleichen jedesmal auslöst anstatt einmal beim tatsächlichen Wirken des Zaubers.

mit meinem schwarzork kamen mir die feuerzauberer nie wirklich so stark vor und ich dachte mir...was wollt ihr eigentlich?
hab mir aber nu mal nen jünger gemacht und der liegt mit lvl 10 im t1 szenario mit 2!!! mikrigen feuerzaubern -.-
ich dacht mir lol?!?!...erst mal widerstand so hoch gepuscht wie ging aber jetzt sinds immernoch 3 1/4 bällchen bis zum tod des tapferen jüngers...
und den schaden den ich mit diesem unglaublich geilen jünger mache ist selbst bei den magiern nicht ausreichen um die trotzt erstschlag etc. umzulegen
sad.gif

heilen mit den tollen hots kann man sowieso vergessen^^'

ihr sagt jetzt sicherlich wieder iwas wie 'gruppenspiel' blabla;schere, stein papier usw. ...ist aber trotzdem schon sehr extrem...
und ja, dies ist ein offizieller whine-post!._.

vorschlag: feuerzauberer dmg 'etwas' runtersetzen ooooder jünger zu nem 1a powerkillhealer zu machen... könnten die sich dann aussuchen
tongue.gif

hm, ich muss sagen, Sethek ist hier der einzige, der mir voll aus der Seele spricht.

Ich persönlich spiele eine Zauberin auf Hergig(Serenety, Rang 31) und muss sagen, dass ich EIGENTLICH ziemlich zufrieden mit meiner Klasse bin.
Ich geh eigentlich aus jedem Szenario als Erster oder wenigstens in den vorderen Plätzen im Bereich des Schadens heraus, ist also nicht so, dass ich den Feuerfreak von Natur aus zu stark finde.

Das einzige, was wirklich unnachvollziehbar imbalanced ist ( UND JA, ES IST WIRKLICH IMBA!) ist der Vergleich boiling blood/kochendes Blut und Wort des Schmerzes.
Während bb ein guter DoT ist, der auch noch die Resistenzen verringert, reduziert WdS lediglich die Willenskraft um einen eigentlich vernachlässigbaren Wert und am Ende der Laufzeit Schaden(der allerdings Ordentlich ist! Bei mir geht das im Moment fast an die 2.000 bei vollem Dahr(m) und dem focus spell).

Doch jetzt kommt das Freche: Damit dieser Spell seinen vollen Schaden entfallen kann, muss er 3 mal auf dem Ziel gestackt werden. Wenn nun allerdings bereits 2x WdS auf dem Ziel sind und der 3. fehlschlägt, werden ALLE VORHERIGEN Stacks entfernt...und das ist einfach nur verbuggt und zum kotzen!

Und zu Playing with fire hat Sethek schon genug gesagt...

so far

Mal dran gedacht, dass die anderen Range DD deutlich mehr aushalten als nen BW ?

Der Schattenkrieger/Maschinist tragen leichte Rüstungen. Der Maschinist hat sein "Pet" (Türme), den kann er irgendwo stehen lassen und sich vom Kampf entfernen, während sein Turm immernoch Schaden macht. Der Schattenkrieger verdoppelt in der Nahkampfhaltung seine Rüstung und kann dadurch sehr viel länger gegen einen Melee bestehen. Ka auf wie viel Rüstung nen SK kommt, aber schätze mal so um die 1000-1500, mal 2 sind das um die 3000 Rüstung, was schon ganz ordentlich ist, wenn Tanks so auf 4000-5000 kommen

Deswegen machen die nicht so viel Schaden !!!

Bei Destro isses das gleiche :

Squiqtreiber ist Petklasse und Magus kann soweit ich weiss auch recht guten Schaden machen, spielen halt nur sehr wenige.

Aber am besten kriegen alle die gleichen Fähigkeiten, alle gleiche Items und alles gleich und ich wette selbst dann meckern einige noch über Balancing...
Killen wir am besten alle Klassen und lassen nur noch 1 Klasse da. Jedesmal die selbe Kinderkacke mit "Wähhh der macht mehr Dmg als ich, wähhh der hat Skills die ich net hab"

du hast das spiel nicht verstanden

würd mal sagen alles löschen und von vorne anfangen

über balancing sollte zwischen gleichen klassen gerdet werden und nicht ob eine klasse stärkster dd ist, denn ohne frage gibt es jeweils nur eine dd klasse pro seite zur zeit, alles andere ist wunschendenken und leider ist schaden nicht gleich sieg
biggrin.gif

war ist kein rubbel spiel (ist bei dir net angekommen) , ohne team bist du nichts auch als heiler oder tank -

wir haben einfach immernoch zu viele wie den threaderöffner - gestern gekauft heute gepostet
biggrin.gif

also ich spiel ein feuerzauberer, bin zwar momentan recht gut besoffen ... aber kann sagen das es garnicht , so einfach ist einen feuerzauberer zu spielen. du haßt keine chance 1 on 1 gegen einen gegnerischenb tank. du hast keine chance gegen einen hexenkrieger , und nahkampfschaden kannste sowieso nicht viel einsteken. also bleibt dein einziger vorteil in den demage den du machen kannst wenn du nicht angegriffen wirst. und so ist das prinzip. wenn du als demagedealer eben nicht angegriffen wirst ist es pech für den gegner. ich habe auch schon die chaos seite gespielt und finde was es balancing angeht. hat war bis jeztetz die beste wertung von mir. stein , schere, papier. gutes system und überzeugt auch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück