Der Tanklaberthread

Stimmt schon. Ich habe BW getankt, da brauchte der Heal bis zum ersten Boss nichts machen. Selfheal + dmg waren zu hoch, als das wirklich Schaden bei mir aufkam.
wink.gif
 
Eine bittere Wahrheit... wenn du auf dem eigentlichen LVL der Ini bist (in dem es Sinn macht die Ini auch zu besuchen wegen der Quests und Items) brauchst du nur Erneuerung oder einen anderen Hot... der Schaden von 2 DK´s reicht auch für die Ini... Zumal der "Heiler" ja auch noch Schaden machen kann, soviel Mana verbraucht er für die Heilung ja nicht :-)

Andere Tankklassen haben es zwar genau so leicht in den Inis auf dem Lvl, machen aber weniger Schaden
blush.gif
 

Mag bei BW sein, aber spätestens bei Inis auf dem lvl 65 ist das Equip relativ angeglichen. Ein TR macht auf dem LvL mehr Schaden beim Tanken als ein Bär oder Warri oder Pala. Heulende Bö haut verhältnismäßig stark rein z.B.
Mag sein, dass sich das im Endcontent wegen schlechter Skallierung wieder gibt, aber auf dem "kleinen" Lvl sind TR´s ziemlich stark :-)
 
lol - 4 DK und ein Heal? 58-68 ist im Moment echt ein Graus.
naja wir haben immer max 1nen dk ausser mir dabei.
und ich gehe inis nur teilweise wegen eq und ep, groessteils um tankerfahrung zu sammeln.
mittlerweile behersche ich schon die anfaenge.
nach 8 bw runds, 10 bk runs und 1 tiefensumpf run (Unterequippt, unterbesetzt und zu low, dafuer mit voller konzentration und cc)


was mich NERFT ist das ich als tank ausschliesslich immer vor den dd`s, auch blut/unholy dks bin. nichtmal pally kommt mit.
das ist einfach... falsch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, @all

Ich habe mich ein wenig eingelesen und bin auch schon fleissig mein Equip am ausbessern. Krit-Immun bin ich jetzt, nun wollte ich mich an Trefferwertung und Waffenkunde ranwagen. Nun sehe ich zu meinem Erstaunen die wahnsinnig hohen Werte von 296 Trefferwertung und 443 Waffenkundewertung
dwarf.gif


Wie soll ich das erreichen? Laufe bis jetzt fleissig die HC 5Mann Inis ab und hab bald die Marken für die T7 Hände zusammen, danach kommt die Brust dran Hier der Armory-Link Muss ich das erreichen (oder ist das eher eine Richtlinie) oder erreiche ich es quasi automatisch durch besseres Equip und muss nur noch hier und da ein wenig nachhelfen (duch vz, sockeln)? Hat das überhaupt ein Tank oder sockelt jeder fleissig Ausdauer?

Eine weitere Sache betrifft eine Ini: Azjol. Ich habe gebufft 27-30k hp, je nachdem wer alles in der grp ist. Ist der heiler skilled und auch gut equipt ist die ini auch kein Problem, nur manchmal schaffen wir per du Anubarak nicht. Gibt es da einen Trick, den Heiler zu entlasten?

Also ich drehe Anubarak als erstes von der Grp weg. Wenn er hämmert schalte ich einen CD ein und versuche Abstand zu gewinnen, wenn es nicht klapt habe ich immer noch den CD am laufen was den Schaden ein wenig eindämpfen sollte. Verschwindet er gehe ich schonmal an die Stelle wo die Elite Mobs kommen, setze TuV wenn sie da sind. Muss der Tank sich eigentlich auch um die Non-Elite kümmern oder ist das eher die Aufgabe der DDler, den Arsch des Heilers zu schützen? Also im Normalen Modus hatte ich als Tank sowie als Heiler nie Schwierigkeiten, Aggro zu bekommen (als Tank) sowie Aggro zu verlieren (als Heiler) aber irgendwie haben einige Heiler damit ein Problem. Liegt es an mir wenn der Heiler draufgeht? Muss ich die Aggro von allen Mobs bekommen die da antanzen wenn Anubarak abtaucht? Reicht schlechtweg die Heilleistung des Heilers nicht aus? Hab ich zuwenig HP oder sind die DMG-Dealer schuld da sie nur DPS-süchtig auf den Boss bzw. Elite hauen? Wie sieht eure Taktik aus, den TuV und Pestilenz oder HB sind ja nicht immer bereit.

Wie gesagt, manchmal geht es raz Fatz und manchmal will Anubarak selbst nach dem 10 Anlauf und dem 100 neuen Gruppenmitglied nicht down gehen. Ich brauche Hilfe
crying.gif
bin manchmal echt am verzweifeln^^
 
Zu meinem Azjol Problem:

Es lag wohl am DMG der DDler, stimmt der DMG hab ich mit Anubarak nie ein Problem. 2 der DDler fuhren grad mal 1k dps, was der 3te gemacht hat, weis ich nicht mehr.
 
Ich hätte mal ne Frage. Und zwar zu Todesmantel: Inwiefern kann ich damit heilen? Kann ich mich selbst heilen? Lohnt sich der Schaden? Oder sind andere Schadenszauber vom Runenmacht - Schaden/Aggro-Verhältnis besser?

Ich habe den bislang recht stiefmütterlich behandelt. Jetzt habe ich allerdings auf UnholyTank umgeskillt (vorher Frost) und versuche den mehr schelcht als recht in meine Rota einzubauen, weil ja ein Schadenszauber auf BAsis von Runenmacht (wie Froststoß) fehlt. Kann da jmd was grundsätzliches zu sagen?
 
Du kannst damit entweder deinen Ghul heilen, oder dich wenn Lichritter aktiv ist.

Schaden/RM Verhältnis ist doch gut, als Unholytank auf jeden Fall in den Pausen der Rota einbauen und RP niemals cappen lassen. Bei Frost wird natürlich immer Froststoß bevorzugt.
 
Meine Skillung ist (bzw wird mit 80) so aussehen: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...053010203120100

Gibts noch Veränderungsvorschläge? Ich bin bislang jan och keine Raids als Tank gegangen. Macht da das antimagische Feld mehr Sinn, als der eine Punkt in Entweihung? In Inis hatte ich bislang nicht das Gefühl, dass das notwendig ist. Und Entweihung ist ja ne ganz nette Sache..

EDIT: Achja, wo ich schon mal frag. Welche Glyphen sind denn als UnholyTank Pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für anubarak hol ich mir immer die aggro 1. boss selbst 2. wen er abtaucht hol ich mir die elite mit todesgriff und dunkler befehl mit pestilenz und heulende böhe kommen die kleinen adds eh meist zu mir... aber ich sag den grp mitgliedern immer das sie bitte auch mit auf die kleine hauen sollen... naja und so funzt es immer sind bei dem noch gewiped wenn ich tank war... allerdings war ich bisher nur auf nonhero drin(lvl74 dk tank
wub.gif
)...*grins*

aber das du geziehlt deine CD's zündest wege schadensveringerung ist gut...

mal sehn wie es dan später mit den hero's läuft...

wo ich zur zeit am verzweifeln bin ist Ahn Kahet, weil die DD's auch nach erklärung z.B. beim ersten boss nicht mit auf die wächter gehen und die schnell mit dow machen... problem: die kleinen low adds machen uns imer schnell den heiler down... frage gibt es bei dem 1. boss in Ahn Kahet einen bestimten platz wo sich der heiler hinstellen muss damit er nicht von allen aggro zieht... oder gibt es da ne posotion wo ich den boss tanken muss damit der heiler keine aggro zieht...???

hätte da gerne mal ein par taktik vorschläge...
cry.gif


mfg echterman aka Ovaan tank in ausbildung
paladin.gif
 
Tod und Verfall wenn Adds kommen, ansonsten scheiß deine Dds zusammen solche Kacknoobs würd ich einfach aus der Gruppe werfen, wer zu dumm für ne Instanz ist hat auch keine Marken/Epics verdient.
Genau wie oben "nur 1 k Dps" lol, 1k Dps mache ich mit meiner 70er Kriegerin mit lvl Equip oder mitm 80er Dk nackt...sowas ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tod und Verfall wenn Adds kommen, ansonsten scheiß deine Dds zusammen solche Kacknoobs würd ich einfach aus der Gruppe werfen, wer zu dumm für ne Instanz ist hat auch keine Marken/Epics verdient.

kleine faustregel... wer die aggro bekommt darf sie behalten!
wenn ich sehe wie die ersten dd draufballern wenn ich noch am pullen bin, dann setze ich mich auch schon mal ganz dreist hin und schau wie der dd zerlegt wird... für solche leute ist mir der spot zu schade. wenn ein dd aggro zieht ist er selber schuld. brauche meine spott und den cd dafür für heiler.
wenn die dd´s nicht aufpassen lass sie verrecken... das machst du 2-3 mal, dann sollten sie es gelernt haben^^
 
da wow-europe down ist, kann mir aufs schnelle wer sagen welche glyphen ich als frostie brauche?
 
dds verrecken lassen die zuviel aggro ziehen, kann ich gut^^

zB. den Ele Schami heute

oder den Fury der meint einfach in eine Mob Grp zu rennen obwohl ich überhaupt noch nicht gepullt habe. Zum Glück war der Heiler einer Meinung mit mir. Er hat ihn nicht geheilt, so hatte er auch keine Healaggro.

Ich war gestern mit einem Warri in der Grp, der mir sagte das er need auf Tank equip hat, soweit nichts ungewöhnliches, ist ja nett das er Bescheid sagt und wenn man sich abspricht ist alles easy going. Aber der Typ fährt per du nich mehr als 800 dps und klaut mir ständig die Aggro! Ich war schon an mir selbst am zweifeln, an meiner Tanktauglichkeit. Es stellte sich herraus das er Schutz geskillt war und auch deff gear anhatte. Als er sich dann noch beim Heiler über zu wenig Heilung beschwerte und ihn auch beschimpfte, er könne nicht heilen, kickten wir ihn aus der Grp.

@Ächtermann: Ihr müst so schnell wie möglich die Wächter down kriegen. Je länger das dauert desto mehr baut der Heiler Healaggro auf. Setze Tod und Verfall immer beim Heiler und immer schön Krankheiten mit Pestilenz verteilen. Die ddler sollen nicht nur auf den Boss raufkloppen sondern sich auch mal um die Adds kümmern, am besten mit aoe. Stimmt der Schaden dann liegt der Boss. Ich weis nicht wo das Problem so mancher DDler liegt (vor allem der Range dds), die Stumpfsinnig auf den Boss klopen obwohl neben ihnen der Heiler von NonElites geplagt wird.
 
das die wächter schnelle down müssen hatte ich ja vorher angesagt... eben weil der boss immun ist... den kann man dann ja nur mit dunkler befehl und todesgriff(da bin ich mir aber nicht sicher ob das wirkt weil der mob/boss mich ja schon angreift) an sich binden... aber ich hau manchmal beides drauf aus reflex...

am anfang hab ich keinen dd sterben lassen weil er zu früh oder auf den falschen mob geprügelt hat, einfach um zu lerne schnell die aggro zu kriegen wenn ein mob mal am abgehn ist... aber mitlerweile weiß ich das ich die kleinen inis(nonhero) tanken kann... das heißt wenn sich einer dann nach erklären und coins setzten nicht drann hält stirbt er auch(mit außnahme vom heiler, weil einer muss uns ja am leben halten)...

zu witzig sind dann auch die 80er die grünblaulila rumlaufen und dann nur 800 dps fahren... ich mein mein dk tank fährt schon fast 1000 dps mit den richtigen buffs... ich will nicht angeben aber ich habe es mit mühe und not geschaft die aggro gegen einen 80er T7/T7,5 DK zu halten als der richtig losgelegt hat erst als heldentum dazukam war es vorbei... also das klapt...

ich werde Ahn Kahet heute nochmal probieren... ich denke wenn ich mir den ini guide von buffed nochmal genau anschaue und dann in der ini einen auf erklärbär mache wirds klappen...

bis dahin, viel spaß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern morgen frisch 80 geworden, einmal schnell HdB normal getankt, direkt Siegel des Pantheons gegrabbt -> critimmun. Bin aber aufgrund der Arbeit und da meine Mutter gestern Geburtstag hatte (ich bin jetzt noch satt *_*) seither noch nicht zu mehr außer Craftequip/Enchants sammeln gekommen.

Frostspec, 548 Def, 25k Armor (62,xx%), 23.5k HP, 18,xx% Dodge, 23,xx% Parry (m. Blade Barrier) sind die aktuellen selfbuffed Werte und ich denk heut abend werd ich mich mal gildenintern in die erste Heroinstanz wagen - bin schon ganz aus dem Häuschen, tanken macht mir mit dem DK tierisch Spaß
smile.gif
 
zu witzig sind dann auch die 80er die grünblaulila rumlaufen und dann nur 800 dps fahren... ich mein mein dk tank fährt schon fast 1000 dps mit den richtigen buffs... ich will nicht angeben aber ich habe es mit mühe und not geschaft die aggro gegen einen 80er T7/T7,5 DK zu halten als der richtig losgelegt hat erst als heldentum dazukam war es vorbei... also das klapt...


Ich frag mich auch öfters wie man auf 80 sowenig Dps fahren kann. Hatten mal nen Mage mit der in Naxx 25er 1400 dps gemacht hat. Skillung hin oder her aber wie ist das möglich lol.

Hab jetzt aus eigentlich Spaß für den gestern auf Unholy geskillt. AoE tanken ist wie erwartet einfach nur böse. Einzig Froststoß fehlt mir etwas weil er keine Waffenkunde braucht. Schlimm fand ichs nur als ich beim Flickwerk (mit Ghul) als MT 3000dps fahre und 2ter bzw 3ter tank bei 1,5 rumgammeln. Krieger ist zwar nicht der geborene 2nd Tank aber der kriegt eh ununterbrochen Schaden wodurch es nicht an der Wut liegen kann.

Bin am Sonntag auf Kel und Maly gespannt
biggrin.gif
.
 
Ich frag mich auch öfters wie man auf 80 sowenig Dps fahren kann. Hatten mal nen Mage mit der in Naxx 25er 1400 dps gemacht hat. Skillung hin oder her aber wie ist das möglich lol.

Hab jetzt aus eigentlich Spaß für den gestern auf Unholy geskillt. AoE tanken ist wie erwartet einfach nur böse. Einzig Froststoß fehlt mir etwas weil er keine Waffenkunde braucht. Schlimm fand ichs nur als ich beim Flickwerk (mit Ghul) als MT 3000dps fahre und 2ter bzw 3ter tank bei 1,5 rumgammeln. Krieger ist zwar nicht der geborene 2nd Tank aber der kriegt eh ununterbrochen Schaden wodurch es nicht an der Wut liegen kann.

Bin am Sonntag auf Kel und Maly gespannt
biggrin.gif
.

die meisten guten dd´s sind ja auch unholy. warum sollte unholy tank dann nicht auch gut schaden fahren...
was ich nur nicht verstehe ist, warum sagen viele das unholy nicht so viel singletarget bedrohung aufbaut wie andere? liebt es vielleicht daran das andere builds besser mit runenstoß skallieren oder so?

mfg
 
hi leute

hab folgendes Problem immo hab ich öfter noch das prob das mir mobs abhauen beim tanken. durch taben mach ich schon aber bei größeren mob grps sterben die da oftmals auch bis ich den richtigen mob getab hab. kann man das net ähnlich wie beim pala Makro machen habs schon versucht eins zu schreiben aber ohne Erfolg.

Equip is noch verbesserungswürdig aber hero hab ich alles was ich bekommen konnte

arsenal link :

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Thurston

Mfg Thurston
 
Zurück