Dein Start hier war/ist ein wenig schief gegangen. Angefangen mit dem Arsenal, weitergehts mit Guide hilft nicht usw
Was genau ist Dein Problem?
Ich weiß nicht, habe ich mich unklar ausgedrückt?
Waren meine ersten Posts verwirrend?
Habe ich Etwas zusammenhangloses geschrieben?
Aber ich kann gerne noch mal bei Null anfangen....
Das Hauptproblem ist der Schaden. Mir fehlt bei normalen Kämpfen der Fokus. Ergo liegt mein DPS unter 2k. (Demnach muss ja also auch meine Rotation falsch sein)
Mir ist klar, dass eine schlechte Ausrüstung nicht besonders hilft. Aber ich packe doch keinen Edelstein für 260g in ein Item das vielleicht 1/10 wert ist. Oder?
Je nachdem wie schnell das Arsenal aktualisiert, sollte zu sehen sein (oder auch nicht), dass die Sockel mit kleinen Edelsteinen für 5-15g gefüllt sind.
Kommen wir also nun zur Rotation bzw. Prioritätsliste:
[Ich gebe zu: Aufgrund der falschen Bezeichung der Fähigkeiten meinerseits, war der Start tatsächlich smeioptimal und hat kein gutes Bild auf mich, bzw. mein Wissen geworfen]
Wir haben eine Gruppe von 5 Mobs. Nur als Beispiel.
Ich starte mit Mehrfachschuss, jage ein Fass hinterher und vielleicht ein Schlangengift. Danach wechsel ich das Ziel. Normalerweise ist mein Fokus so gut wie verbraucht. 110-40-40(-25)
Ich ziele also auf den nächsten Mob und nutze den Zuverlässigen Schuss.
Das Problem ist zweierlei geteilt.
a.) Ich bin nicht alleine in der Gruppe. Ein anderer (oder zwei und oder dem Tank) DD greift mein neues Ziel bereits an. Dies kombiniert sich mit
b.) der Castzeit von 1.93 Sekunden (rechnen wir +0.07 Sekunden aufgrund der Reaktionsverzögerung drauf)
Ergo habe ich 2 Sekunden, ehe ich Fokus sammeln kann. in etwa 7 von 10 Fällen töten die anderen DDs mein Fokus-regenerations-Ziel. Der Cast ist abgebrochen.
Ich muss also das nächste Ziel wählen.
Von den anfänglichen 5 Mobs stehen jetzt noch zwei (die nicht im AE-Regen verendet sind)
Ich habe genug Fokus um zummindest noch einmal Fass benutzen zu können. Allerdings ist mein Fokus nun wieder leer, die Mobs sind tot und die nächste Gruppe wird gepullt.
Hier tritt ein zusätzlicher Effekt ein
c.) Ich beginne den nächsten Kampf nicht mit vollem Fokus.
Soviel zum Fokus.
Alternativ könnte man ja sagen:
"Heb den Fokus auf, setz ihn nur beim Bosskampf ein"
Bei selbigem ist das Schadensproblem ja nicht so schwerwiegend. (VZ+Edelsteine+bessere Ausrüstung ist die Lösung) Ich habe beim zweiten Boss von Azjol (dicke Spinne Hdrax-irgendwie) 1.9k DPS gemacht.
Hier habe ich ja Zeit meinen Fokus zu füllen.
Aber kritisch sind die Trashgruppen.
Ich kann mich natürlich hinstellen und meinen automatischen Schuss benutzen. Ab und zu einen Arkanen Schuss (der kostet mich ja etwas weniger) und glücklich sein.
Aber was denkt ihr denn wie eine Gruppe reagiert?
Richtig, entweder sie schnauzt mich an und kickt mich, oder kickt mich ohne Kommentar.
Noch deutlicher kann ich es eigentlich gar nicht erklären...
Dog